Bronies.de

Normale Version: Alkohol und Bronytreffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Ich trinke eigentlich ganz, ganz, ganz selten Alkohol. Eigentlich nur zu besonderen Anlässen mal ein Glässchen. Liegt aber vermutlich daran dass ich einer der wenigen Menschen auf dem Planeten bin denen Alkohol einfach nicht schmeckt. Egal ob Bier, Sekt, Wein oder Schnaps für mich schmeckt es immer bitter, war irgendwie schon immer so.

Deswegen würde ich auf nem Brony-Treffen vermutlich auch kein Alkohol trinken, außer es wäre eben ein besonderer Anlass.
Ich frag mich gerade: was ist eigentlich genau eure Befürchtung? Ich habe ein wenig das Gefühl, als ob viele hier schon sehr schlechte Erfahrungen mit Alkoholkonsumenten gemacht haben und daher am liebsten alles, was mit Alkohol zu tun hat, abdrängen wollen. Kann ich durchaus auch verstehen, hab ja auch schon oft genug irgendwelche Assis gesehen, für die man sich nur schämen kann. Allerdings kenne ich andererseits auch viele, die trotz Alkoholkonsums trotzdem noch vernünftig bleiben und weit entfernt vom "über die Stränge schlagen" sind. Also ganz verbieten würde ich es nicht, wenn es dennoch jemand unbedingt fordert, will ich da allerdings auch nicht im Weg stehen.
Ansich hatte und habe ich nie was gegen Alkohol gehabt. Das ein oder andere Bierchen oder einen guten hessischen Ebbelwoi(als ich in England war eben nur Cider) trinke ich auch ausgesprochen gerne. Ich muss auch sagen, dass es beim Fußballgucken mit den Kumpels, egal ob im Stadion oder vor der Glotze, bei uns dazu gehört.

Ob ich auf einem Bronytreffen dafür wäre, dass man Alkohol konsumiert bzw. konsumieren darf? Kommt drauf an, denke ich. Klar ist natürlich erst mal, dass das nicht der Grund ist, warum man auf so ein Treffen geht. Ich möchte andere Bronies kennen lernen, und keine Trinkspiele machen.
Aber bei so einer Art Treffen, wie es rx1603 beschrieben hat, also in einer Kneipe oder so, sollte das wohl kein Problem sein. Jedenfalls scheint es da ja gesittet zuzugehen und ohne irgendwelche Eskapaden zu bleiben.

Hätte es nicht was, wenn es bei einem Hessen-Treffen anständige Bembel samt Ebbelwoi gäbe? Ihr dürft von mir aus auch Cider dazu sagen, wenn es denn unbedingt sein muss.
AJ Prost

Jedenfalls habe ich irgendwie das Gefühl, dass hier nur Szenarien beschrieben werden, in denen es entweder totale Abstinenz gibt oder aber, sollte Alkohol in irgendeiner Form erlaubt sein, es unweigerlich in ein unkontrollierbares Gelage abrutscht. Ich denke, dass das ein wenig undifferenziert ist.
Ich sehe darin eigentlich kein Problem. Bei unseren Treffen ist es durchaus üblich das Alkohol konsumiert wird. Und 95% aller Leute wissen auch wieviel sie verkraften können und saufen sich nicht so zu, dass sie unangenehm auffallen. Gibt aber auch Leute die nichts trinken, gab aber eigentlich kaum Probleme zwischen denen die Alkohol trinken und denen die es lassen.
Leider gabs dann aber doch 2,3 Leute die nicht wussten wo ihre Grenze ist. das hat dann auch bei einem Meet-up zu Problemen und Reibereien geführt worüber ich mich auch sehr ärgere. Scheint aber ein einmaliger Ausrutscher gewesen zu sein, nachdem wir mit den Leuten geredet haben, dass sie den Alkoholkonsum in Grenzen halten sollen.
Ich selbst trinke auch hin und wieder bei den Meet-ups etwas, jedoch hatte ich bisher keine Probleme es in Maßen zu halten, ich war auf Treffen nie betrunken. Und ein bisschen Alkohol lockert, dass Ganze mMn schon auf, solange es nicht zu einem Besäufnis ausartet.
Naja also ab und an bei einem gemütlichen Abend mit Freunden, gibts halt Bier, "hartes" Zeug, lieber nicht, da mache ich mir lieber einen Non-alkoholischen Cocktail. AJ Prost
Bei einem Bronie-Treffen, um auf deine Frage zurückzukommen, würde ich es auch höchstens bei Bier belassen, geschweige denn ich muss Fahren, dann geb ich mir richtig die Kante, ich meine bleibe ich bei Limo, meinte ich natürlich FS grins
Ich persöhnlich trinke fast gar keinen Alkohol. Wenn überhaupt, dann mal ein Bier bei Freunden. So gut schmeckt mir Bier dann doch nicht und Mixbier ist mir zu süß. Und Zwecktrinker bin ich auch nicht. Wenn ich dann noch höre/miterlebe was meine Freunde unter Alkoholeinfluss schon so alles angestellt haben, bin ich auch zufrieden damit Wink
Zitat:Mal eine ganz direkte Frage: Würdet ihr auf einem Bronietreffen Alkohol trinken (vielleicht mehr als "nur" ein Bier) ?

Diese Frage klingt für mich schon nach besaufen.

Klar ist es kein Problem mal einen zu heben, da seh ich auch kein Problem wenn Minderjährige dabei sind. Die dürfen ja schließlich auch Irgendwann.

Man darf es halt nicht übertreiben, dann ist ein Bier oder sonstiges vollkommen in Ordnung. Und eben auch nur dann wenn man keine Verantwortungsposition in dem Zusammenhang hat. (Auto fahren usw.)
Ich bin Staight Edge.
Aber ich fähre nicht wirklich so Straight Edge wie es sein soll wen ich eure Meinung zum Alkoholkonsum nicht toleriere! Wieder was mit Love and Tolerance Pinkie happy

I'm a person just like you
But I've got better things to do
Than sit around and fuck my head
Hang out with the living dead
Snort white shit up my nose
Pass out at the shows
I don't even think about speed
That's something I just don't need

I've got the straight edge

nur mal so eine Strophe des 45sec.-Leitfahden von Minor Threat Twilight happy
(14.05.2012)MasterHirsch schrieb: [ -> ]Ich wollte einfach mal dragen wie ihr als Bronies zum Thema Alkohol steht.
Klar trennen viele Leute ihr normales Leben und ihr Brony-Leben...

Nope. Ich war sogar schon mal mit einem Pony T-Shirt in der Disco. War locker AJ Prost

Ansonsten hat das eine mit dem anderen für mich recht wenig zu tun. Ob Brony oder nicht, man sollte es mit dem Alkohol nicht übertreiben. Ich persönlich gehe sehr oft weg in Clubs, Discotheken und auf Partys. Manchmal trink ich was, manchmal nicht, je nach dem. Solange es Spaß macht und niemandem schadet, ist das doch in Ordnung. Die meisten meiner Freunde sind keine Bronies, aber ich habe mit einigen meiner Freunde schon mal zu einer Folge MLP vorgeglüht. Ansonsten denke ich, es sollten mehr Leute in Clubs Pony T-Shirts tragen Pinkie happy
Mir schwebt kein Gedanke im Kopf, warum das nicht zusammen passen sollte. Ich liebe MLP und ich trinke auch gerne mal einen. Rumkotzen und alles kaputtdonnern tue ich natürlich nicht, aber ich komme vom Dorf und wir haben so ne eigene Feierbude mit Theke und da macht es doch sehr viel Spass und es gehört irgendwie dazu. AJ Prost
Abgesehen davon das mir das Gesetz mir den Konsum von Alkohol verbietet, würde ich mal sagen: Ein Bier dürfte mal In Ordnung gehen. Also so, das man noch alles machen kann und darf.
Je nachdem, wie die Situation aussieht, trinke ich mal mehr, mal weniger. Ich versuche aber nach dem Grundsatz zu trinken, dass ich genießen will. Aus dem Alter, wo man sich Abschießen muss, bin ich inzwischen raus.
Ich gebe gerne zu, dass ich letztes Wochenende auch mal wieder einen im Tee hatte, aber das hatte auch so seinen Grund und ich war immer noch so fit, dass ich mich immer noch voll unter Kontrolle hatte, nur eben war ich müde und mein Gleichgewichtssinn war etwas daneben. Hier ist aber auch schon die Grenze und man sollte sich wirklich überlegen, ob man die Veranstaltung nicht lieber verlässt. Ist besser für sich selbst und auch für die anderen.

Auf Fantreffen kann man sich ruhig ein paar Bier oder auch mal einen Captain Cola in der richtigen Mischung gönnen, so dass er auch schmeckt.
Vorausgesetzt, das Mindestalter der gesamten Gruppe stimmt. Es ist nicht sonderlich förderlich, wenn die über 18 Jährigen sich die Hucke vollballern, die min. 16 Jährigen sich mit Bier zusaufen und die U16 Leute dann nur zuschauen "dürfen", wobei sie natürlich auch trinken wollen/werden.

Maßvoll ist alles gut.
also ich genieße ab und zu mal n schluck irischen whisky, aber auch nur wenn ich nen guten tag hatte. Das gelegentliche Feierabendbier lass ich mir aber nicht nehmen. Nein, Besaufen macht nicht erwachsen, sondern man stinkt, lallt und wird unvernünftig.
Ich glaube das Thema Alkohol ist eines der Wenigen bei denen ich sehr offen bin. Ich habe absolut nichts dagegen. Ich finde, dass Anti-Alkoholiker den Anderen es aber nicht verbieten sollten.
Speziell bei Brony Treffen finde ich , dass man dort nicht Alkohol ausschließen sollte, solange man verantworungsbewusst und in Mass- ich meine Maßen trinkt. Damit meine ich, dass ein angeschwipst sein (wenn man kein Auto fahren muss selbstverständlich) vollkommen in Ordnung wäre. Doch sollte - wie öfters bereits erwähnt - man auch nicht nur wegen dem Alkohol auf solch ein Treffen gehen, schließlich sind Brony Treffen dazu da andere Bronies zu treffen RD wink

Nun, was mein privates Trinkverhalten angeht sprechen wohl meine 17 Jahre aus mir, aber bei einer "gemütlichen Runde" mit Freunden kann es schonmal mehr werden Cheerilee awesome

LG FS grins
Alkohol ist ein absolutes NO-Go in meinem leben! Ich verstehe auch ncit warum die leute sich sowas ihrem körper antun -.- .... anderer seits..... menschen = Doof => Pony = Gut => Ihr müsst alles Ponies sein xD Dan mag niemand alk mehr xD
Ich halte insgesamt nichts von alkohol aber solange man sich nicht schlimm betrinkt habe ich auch nichts dagegen und nur weil man brony ist muss man ja nicht seine trinkgewohnheiten umstellen
Ich selbst puh...also mein letzter Schluck Alkohol ist bestimmt schon jetzt mindestens 2 Jahre her.
Es ist nicht so, dass ich es nicht probiert habe. Wirklich sturzbesoffen war ich aber noch nie, nur einmal ein wenig angeheitert.
Es liegt hauptsächlich daran, dass mir das meiste einfach nicht schmeckt, Bier z.B.
Und daran, dass ich es nicht mag, die Kontrolle über meine Sinne zu verlieren, wenn auch nur leicht. Ich hab andere "Suchtmittel" bzw Sachen die mir Spaß machen, wie Live-Konzerte oder Achterbahnen oder Flatrides, wie man alle Kirmesfahrgeschäfte a'la Breakdance bis zum Riesenrad bezeichnet.
Und bei beidem möchte ich gar nicht angetrunken sein, ich möchte den vollen Wahnsinn in vollem Bewusstsein erleben, wie gesagt.

Ich würd da jetzt nichts merkwürdig finden, wenn man auf nem Brony-Treffen mal ein Bierchen gemeinsam trinkt, wenn das Alter stimmt. Wieso denn auch nicht. Saufgelage und Brony-Treff klingt für mich aber schon etwas merkwürdig, da muss ich dir recht geben, MasterHirsch.
schön das hier offensichtlich 95% aller leute ihre trinkmenge rational einschätzen können. mir machen die 5% sorgen die es nicht können. Wenn sich auch nur EINER! die kante bei nem treffen gibt und scheisse baut dann fällt das wie immer auf alle zurück. Daher wehret den anfängen und haltet den alkohol aus den öffentlichen treffen raus. damit mein ich überregionale meetups ala wwu oder galacon usw .... wenn man eh nen brony stammtisch hat dann ok man kennt sich untereinander (auch wenn ich find das da jeder volljährig sein sollte wenn alkohol ins spiel kommt)
Ja, leider gibt es immer wieder welche, die sich nciht einschätzen können/wollen. Wenn es nur 5% sind, ist es schonmal besser als einige andere Subkulturen, allerdings sollte man sich auch nicht damit vergleichen. Ansonsten denke ich, dass es das Problem mit über die Stränge schlagenden Leuten überall gibt, siehe Fußballhooligans oder ähnliches. Allerdings wird es auch generell schwer sein, sich solche Leute dann vom Hals zu halten. Ob ein Alkoholverbot da was bringt, weiß ich nicht. Jedenfalls sollte man dann nicht unbedingt in eine Kneipe gehen oder sowas.
Da gebe ich euch vollkommen Recht. Es ist wirklich schade, dass es Idioten gibt, die sich vollaufen lassen und dann irgendwelche schei*e bauen und/oder gewalttätig werden. Soetwas finde ich nicht schön. Octavia angry
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21