Bronies.de

Normale Version: Alkohol und Bronytreffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
(14.05.2012)Pvt.Noob schrieb: [ -> ]Da gebe ich euch vollkommen Recht. Es ist wirklich schade, dass es Idioten gibt, die sich vollaufen lassen und dann irgendwelche schei*e bauen und/oder gewalttätig werden. Soetwas finde ich nicht schön. Octavia angry

Ja, aber Bronies fallen da ja eher nicht drunter. Habe noch keine exzessiven Brony-Partys erlebt und kann mir so etwas sehr schwer vorstellen. Und selbst wenn sich Bronies zu einer großen Party treffen würden, wäre es unwahrscheinlich bei unserer Community, dass es da Leute gibt, die komplett aus dem Rahmen fallen.
Ich bin Anti-Alkoholiker und trinke gar nichts. Einzige Ausnahme: Nach einem guten Essen ein Magenbitter, aber das schlägt nicht weiter ins Kontor.
Ansonsten verstehe ich schon, wie das mit Bezug auf MLP gemeint ist - aber ich sehe da keine wichtige Verbindung zu. Insgesamt kann man das wie sonst auch verbinden, das ist mMn nicht schlimm. Aber Bronies wie auch Nicht-Bronies sollten sich nicht so die Kante geben, dass sie nicht mehr wissen, was sie machen. Damit konnte ich nie was anfangen. Solche Leute haben entweder Probleme oder suchen einfach nur nach Rausch. Ich möchte damit keinem auf den Schlips treten, aber übermäßiger Alkoholkonsum (in der Ecke liegen o.ä.) verträgt sich mit gar nichts!
(15.05.2012)Silver Blaze schrieb: [ -> ]Und selbst wenn sich Bronies zu einer großen Party treffen würden, wäre es unwahrscheinlich bei unserer Community, dass es da Leute gibt, die komplett aus dem Rahmen fallen.

Never say never.

Ich für meinen Teil glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob 'normale Menschen' oder Bronies eine Sause steigen lassen: Wenn Alkohol verfügbar ist, schießt sich immer einer ab (eine gewisse Zahl an Teilnehmern vorausgesetzt). Vergesst nicht, wir Bronies sind auch Menschen, auch wir kochen nur mit Wasser. Ich jedenfalls halte weder mich noch unsere Community für 'überlegen', lediglich für 'anders' RD wink
Ich wiederhole meinen Spruch auch gern hier:

Bronies sind auch nur Menschen.

Da gibt es auch welche die sich total abschießen und zu unleidigen Alkoholleichen werden. Ist so.
Ich persönlich kann das gar nicht ab, wenn Leute zuviel trinken, aber bitte; jedem das seine, nur nicht in meiner Gegenwart.

Legt auf jeden Fall die rosarote Brille ab. Brony zu sein macht einen nicht automatisch zum Samariter oder perfekt erzogenen abstinenten Saubermann. Auf sein Benehmen und seine Grenzen muss man trotzdem aufpassen und bei Gruppen gibts IMMER eine Prozentzahl von Leuten, die sich daneben benehmen.

Merke:
Bronies sind auch nur Menschen.
(15.05.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]Merke:
Bronies sind auch nur Menschen.

This! Das Bronytum spricht einen nicht frei von Makel und Fehl. Brony zu sein ist kein Ablassbrief wie damals bei der Kirche, der durch Worte auf Papier einen rein und seelig spricht. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich, ob Brony oder nicht. Manche haben Vernunft, manche müssen sie noch lernen, manche lernen sie vielleicht nie.
Wir folgen Love&Tolerance, das heißt, dass auch Alkoholgenuss in gemäßigten Ausprägungen akzeptiert werden sollte.

Ich möchte mich dabei klipp und klar gegen das Besaufen bis zum völligen Delirium und Namensverlust aussprechen. Das ist gefährlich. Genauso Alkohol am Steuer. Was trinken und dann direkt danach losfahren, lasst sowas sein, egal was und wieviel es war.

Ich selbst feier vielleicht wenn es hoch kommt 1 mal im Monat und trinke dabei auch was. Man darf auch gern sagen, dass ich dabei durchaus mal einen ordentlich im Kahn habe. Aber der Verlust von Gedächtnis, Selbstbeherrschung und gewisser Anstand muss nicht sein.
Auch hier gilt: Manche haben sich mehr unter Kontrolle auch mit mehr Alkohol, manche weniger. Die mit weniger sollten demnach auch weniger trinken.

Und nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen. Es gibt auch genug Menschen, die benehmen sich ohne Alkohol daneben.
Hab den Titel mal in etwas passenderes umgeändert Smile
(14.05.2012)MasterHirsch schrieb: [ -> ]Die Frage war wie ihr zu Alkohol im Bezug auf Veranstaltungen in richtung MLP steht.
Alkohol ist ein Gift, ausserdem kann ich keine besoffenen menschen ausstehen.
Also ich hätte ja nichts dagegen.
Allerdings kenne ich auch meine Grenzen - viele Leute übertreiben es aber.

Ich bin unter Alkohol (sag ich jetzt mal so) auch nicht anders als sonst. Also sehr friedlich, werde nicht ausfallend oder gar aggressiv/gewalttätig.

Bei vielen Leuten welche ich allerdings schon miterleben musste, war halt das der Fall: Rumpöpeln, aggressives Verhalten bis hin zum Kontrollverlust.
Solches Gesindel soll mir gestohlen bleiben.

Um mal auf die Frage zurückzukommen:

Wenns gestattet ist ja, auch gerne mehr als 2 oder 3 Bier. Solange man aber eben wie ich seine Grenzen kennt - und die kenne ich zu gut.
In meinem Leben hatte ich 2 Alkoholvergiftungen samt Krankenwagen und Polizei (hat man mir später erzählt - Filmriss halt) und seitdem nie wieder. Und da war ich 15!
Das ist über zehn Jahre her!!!

Aber wer Mittags schon lallt oder abends vollgekotzt in irgendeiner Ecke liegt solls lassen.

Da aber viele übertreiben wär ich auch dagegen.
Irgendwer säuft immer zu viel, und im schlimmsten Fall kippt die Stimmung oder es eskaliert was. Im kleinen Kreise ja, aber auch nur da und wenns genehmigt ist.

Saufen kann man dann allemal sich auch Zuhause noch einen, sofern mans denn braucht.
Ich persönlich sehe da keinen großen Unterschied zwischen Treffen mit Freunden oder mit Bronies - wer gerne was trinken möchte, soll das auch tun.
Genauso finde ich aber auch, dass ein gewisses Maß eingehalten werden sollte - wenn jemand anfängt sich daneben zu benehmen, was kaputt geht oder jemand sogar aggressiv wird...das wird kritischer. Klar, manchmal verschätzt man sich bei dem, was man verträgt, das kann jedem mal passieren. Aber grad in einer großen Gruppe, an einem öffentlichen Ort empfiehlt es sich, ein bisschen aufzupassen. Besonders wenn man weiß, dass man sich gern mal daneben benimmt, wenn man zu viel intus hat. Aber: Dass mal wer über die Stränge schlägt, wird sich kaum vermeiden lassen, vor allem, da die Bronytreffen ja immer größer werden. Aber einmalige Ausrutscher sollten auch verziehen werden.
Ich persönlich bin ja eh mehr Genusstrinker und bin definitiv lieber nüchtern oder angeheitert, als total betrunken (ich find betrunken sein irgendwie anstrengend, außerdem werd ich dann viel zu anhänglich - und Kater haben ist schrecklich). Wär doch doof, wenn man nichts mehr vom schönen Abend hat, weil man zu betrunken ist Wink
Also, Alkohol auf Bronytreffen find ich voll okay, aber würd es ein Alkoholverbot geben, fänd ich es auch nicht schlimm bzw. würd ich mich nicht weniger auf die Treffen freuen.
(15.05.2012)Ceres schrieb: [ -> ]Also, Alkohol auf Bronytreffen find ich voll okay, aber würd es ein Alkoholverbot geben, fänd ich es auch nicht schlimm bzw. würd ich mich nicht weniger auf die Treffen freuen.

Dito. Mehr gibt es nicht zu sagen Derpy confused
Bei meinem ersten Bremer Brony Treffen hab ich 4-5 Bier oder so getrunken, aber als Alki würd ich mich nicht sehen xD
Ich sag mir dabei immer "hey man lebt nur einmal, warum nicht ein Bierchen trinken?" "Das Leben ist kurz, warum nicht?" alles halt n bissn lockerer sehen

ich kenn ja meine Grenze das ich nicht im Gebüsch liege ^^
Ich trink aber nicht so oft, würde ich sagen.
Ich sehe es ebenfalls so, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Nunja, ich selbst trinke eigentlich überhaupt keinen Alkohol. Schmeckt mir einfach nicht, muss ich also auch nicht haben... Wenn es mir nichts gibt, wieso sollte ich es dann konsumieren? Kostet ja dann bloß unnötig Geld und für die Gesundheit ist es auch nicht toll.
Habe aber nichts direkt dagegen - außer, wenn es über die verünftigen, normalen Maße hinausgeht. Dann verabscheue ich es. Ich finde das einfach nur widerlich, wenn jemand da nur kotzend in der Ecke liegt, oder dann gar nicht mehr weiß, was er getan hat... Nee, das muss nicht sein. Facehoof Kann auch nicht verstehen, was man daran findet.

Auf Treffen muss ich es auch nicht unbedingt haben - gerade im großen Rahmen, ne, wirklich nicht. Dann lieber ohne, damit es nicht noch irgendwelche Ausschreitungen gibt...
Ich trinke zwischendurch mal was mit wenn ich auf ner Feier bin oder so. Ich hab allerdings irgendwann mit mir selbst ausgemacht dass ich mich nicht betrinke. Ich mag einfach keinen Kontrollverlust und beschränke mich deshalb auf höchstens zwei Bier an nem Abend. Hat den Vorteil dass man mit dem Auto zur Feier kann Smile
Ich trinke auch nur sehr wenig bis gar nichts. Wenn ich mal was trinke dann nur am Wochenende. Zudem trinke ich auch nicht alles. Ich trinke nur Met (Honigwein) und zwar am liebsten Blaubeermet. Mit Bier, Vodka und was es da noch alles gibt muss man mir gar nicht kommen.Lyra eww

Wenn auf einem Treffen mal was getrunken wird hab ich nichts dagegen, solange sich niemand betrinkt.
(15.05.2012)Custody schrieb: [ -> ]Ich möchte mich dabei klipp und klar gegen das Besaufen bis zum völligen Delirium und Namensverlust aussprechen. Das ist gefährlich. Genauso Alkohol am Steuer. Was trinken und dann direkt danach losfahren, lasst sowas sein, egal was und wieviel es war.
Genau das. Da kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Alkohol in Maßen ist okay, alles andere meiner Meinung nicht mehr. Damit gefährdet man nur sich und andere, ohne dass das nötig ist.

Speziell zu den Treffen:
Ich war bisher nicht auf irgendwelchen Treffen, aber wenn es dazu kommen sollte, dann würde ich mir wünschen, dass kein oder nur sehr wenig Alkohol konsumiert wird. Vor allem, wenn Minderjährige unter 16 Jahren dabei sind, sollte sich meiner Meinung nach jeder zurückhalten, Cola geht doch auch klar.
Wenn alle über 16 sind, naja, find ich auch nicht gut, aber dann dürfen wenigstens alle etwas trinken. Muss aber dennoch nicht sein, und harte Sachen sowieso nicht.
Wenn alle 18+ sind, darf natürlich jeder tun und lassen, was er will, aber es muss ganz einfach nicht sein (wiederhole ich mich gerade?). Nur, weil man es vom Gesetz her darf, heißt das noch lange nicht, dass das 1. nötig ist, 2. gut ist und 3. jeder verträgt.

Ich denke, in einer Gruppe ist jeder für jeden und sich selbst verantwortlich und so sollte man sich auch verhalten. Und wenn man merkt, dass jemand sich nicht unter Kontrolle hat, dann darf man da auch ruhig einschreiten. Damit das nicht passiert, sollte natürlich jeder darauf achten, wie viel er trinkt und früh genug aufhören.
Am einfachsten wäre aber natürlich ein Verbot oder niedriges Limit, das niemanden aus der Bahn wirft.
Brony und Alkohol? W00t? Bei einem Brony treffen vollaufen lassen? Kann ich mir gar nicht vorstellen ApplelieRD laugh
auch
Ja Alkohol geht garnicht da kommt nachher noch sowas dabei raus :

[Bild: internet-memes-party-hard.jpg]

ne ernsthaft lasst die leute doch trinken wie sie wollen ^^


Also bei großen bronietreffen trinke ich nie mehr als 2-3 Bier.
Da ich allerdings mit einigen Bronies schon Gut befreundet bin, kann es wenn fir uns treffen schon ein bisschen mehr sein...
Das ist dann allerdings auch nicht wirklich ein Bronietreffen sondern eher ein treffen unter Freunden!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21