Bronies.de

Normale Version: Alkohol und Bronytreffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Als ich das gelesen habe, dachte ich auch nur "Das schreibt der hier nicht wirklich, oder? Soll das ein Scherz sein?". Selbst wenn, wäre es ein schlechter. Du solltest echt deine Einstellung überdenken oder dich geschickter formulieren, wenn deine Aussage falsch rüber gekommen sein sollte.
(14.05.2012)MasterHirsch schrieb: [ -> ]Jemand schaut sich Mittags noch MLP an und am Abend liegt er dann Sturzbesoffen in seiner eigenen Kotze in der Ecke wärend aus einer andere Seite des Raums noch dröhnende Musik rüberkommt.

Der Beweis für einen erfolgreichen Tag xD

Wie ich dazu steh?
Ich war noch nie auf nem Bronytreffen aber würde mir nur die Kante geben wenn es die Mehrheit tut. Alleine is des auch net der Burner.

Ich versteh eig gar net was Leute immer haben mit '' Oh mein Gott der is so besoffen und hat gekotzt!''
Ich geh auf jeder Party dieses Risiko ein, genau da zu landen. Es kann sein wenn ich viel Pech hab kotz ich nach nur ein paar Bechern. Es kann aber auch sein dass ich locker über ne Flasche Wodka intus hab und ich kann immer noch feiern.Beides schon vorgekommen.
Und wenn dann Leute ihr Maul aufreißen und meinen was ein Kerl, der gekotzt hat, fürn Absturz is werd ich leicht aggressiv. Denn es hätte im Grunde jedem passieren können und es ist bei (fast) jedem schon mal passiert. Nun gut, ich rede auch im Moment von meiner Altersklasse, die alle schon wissen wie viel sie vertragen und wie viel nicht. Bei Kleineren is es was total Anderes.

Ok ich stimme denen zu die meinen das Leute die sich als Einzelne die Kante geben und dann andere belästigen echt mega auf die Klöten gehen.Auch schon miterlebt.
Und mir gehts auch auf die Eier wenn Leute von Anfang an ihre Grenzen ignorieren. Denn dann ist das Übergeben kein Unfall sondern Absicht.Diese Leute werden aber ach nicht oft eingeladen RD wink
Nur weil es solche Spezis gibt heißt des net das immer auf solchen Partys is.
Ich geh mit Leuten etwas trinken die wissen wie man richtig trinkt und dann ist Kotzen immer ein Unfall oder es wurde zu hoch gepokert xD.


Ich will keine Diskussion starten. Ich kann auch verstehn das manche meinen das alleine das Risiko eingehen abwertend ist.Jeder muss für sich selbs die Frage beantworten:'' Ist es das wert?''. Aber keiner meiner Freunde und auch ich würden bestimmte Abende bei denen sehr viel getrunken wurde und man selber auch gekotzt hat ungeschehen machen.
Man sollte das auch alles etwas mit Humor nehmen selbst wenn sich einer deiner Freunde in seinen eigenen Urin setzt.(Wir haben ihn nicht abgewertet. Denn das hätte auch uns passieren können. Denn wir alle kannten die Risiken und haben schon was ähnliche abgezogen). Niemand hat eine weiße Weste in seiner Alkohologie.Wir nehmen selbst diese peinlichen Mmente in Kauf für solche geile Abende.
[Bild: n4f1e259fac26f.jpg]

*seufz* der nächste beweis

und ob das hier ne diskussion gibt....

Besaufen nur wenns der Rest tut? Gruppenzwang oder was? Dachte wenn man mlp guckt hat man das Verhalten abgelegt andern hinterherzulaufen.

Selbes Thema Jugendschutz ... 17 Jahre und gern mal ne Flasche Wodka? aha....

Und das es ein "risiko" zu kotzen wenn man auf ne Party geht .. OMFG da fehlen mir die worte....
Öh
Naja egal. Ich hab schon viel geiles Zeug erlebt. War auf Konzerten, in verschiedenen Ländern usw.Ich kenne die Möglichkeiten des Lebens und trotzdem geb ich mir manchmal die Kante? Tja es macht mir Spaß. Ich belästige niemanden,schade nie jemandem(außer mir),bereue es nie und trotzdem ist das was ich tue falsch? Ich versteh nicht warum Leute mich deswegen verurteilen. Wir sind hier im Brony Forum und trotzdem werde ich dafür verurteilt was ich gerne tue und mag. Wow.
(15.05.2012)Fragga schrieb: [ -> ][Bild: n4f1e259fac26f.jpg]

*seufz* der nächste beweis

und ob das hier ne diskussion gibt....

Besaufen nur wenns der Rest tut? Gruppenzwang oder was? Dachte wenn man mlp guckt hat man das Verhalten abgelegt andern hinterherzulaufen.

Selbes Thema Jugendschutz ... 17 Jahre und gern mal ne Flasche Wodka? aha....

Und das es ein "risiko" zu kotzen wenn man auf ne Party geht .. OMFG da fehlen mir die worte....

Ich hab damit gemeint das wenn jeder besoffen ist niemand sich daran stören kann und ja es ist ein Risiko das man gewollt eingeht. Ich glaub du hast ein total klischeehaftes Bild davon was ich mit besoffen meine und ich glaub auch du hast nicht wirklich oft selber Erfahrungen mit Alk gemacht. Htte ich keine gemacht würde ich dir zustimmen .
Warum lässt du uns nicht einfach? Die einzigen Personen denen wir schaden sind wir selbst. Nicht jeder der Alk trinkt wird ein grölender aggressiver Unhold.
Ich finde auch, dass einige hier ein wenig zu oberlehrerhaft drauf sind. Vor allem die Annahme, auf jeder Party würde es diese Ausschweifungen geben und alle, die mal gerne einen über den Durst tränken wären Verbrecher ist doch Humbug. Ich bin ein großer Verfechter davon, gemäßigt zu trinken, aber die meisten Leute, die so extrem gegen den Alkoholkonsum sind, haben meistens überhaupt keine Ahnung vom Nightlife, von Partys oder geselligem Beisammensein und vermuten das schlimmste. Man muss nicht feiern, wenn man es nicht will, aber hinter jeder halbwegs anständigen Party ein Saufgelage sehen zu wollen ist wohl etwas übertrieben... Just my 2 cents!!
(15.05.2012)doublemoth schrieb: [ -> ]Ich möchte aber mal eine Frage in den Raum werfen. Würden diejenigen, die Alkohol trinken auch auf Bronytreffen darauf verzichten?

Ich denke, dass das nie wirklich zur Debatte stand. Wie bereits gesagt, ich gehe ja deshalb auf ein Treffen, weil ich andere Bronies kennen lernen will und nicht weil ich mich betrinken will.
Ansonsten wäre es mir persönlich auch peinlich, für Personen, die noch keinen Alkohol konsumieren dürfen, ein schlechtes Vorbild zu sein.
Und zu guter letzt ist es ja wohl klar, dass ich gegen keine "Alkoholverbote" auf einem Treffen verstoßen würde, wenn man solche festgesetzt hat.
Oh Alkohol du raffinierte Verführung, jaja ich kenne dich und deine Tricks.
Ich fange einfach mal kurz an mit meinen persönlichen Alkoholkonsum:
Ich trinke nicht allzu viel, bin Alkohol aber auch nicht grundsätzlich abgeneigt. Normales Bier trinke ich eigentlich garnicht, da mir der Geschmack auch einfach nicht zusagt, nen Humpen Met dagegen ist schon drin RD wink. Ansonsten trinke ich zu Anlässen, wie einen Sekt zu Neujahr, aus Solidarität mit. Und aus persönlichen Interesse muss auch einfach mal jeder harte Schnaps dran glauben (Kehlenscheider - Check, Suizidgefärdet ist als nächstes auf der Liste :->). Zumal Alkohol bei mir auch nicht erheiternd wirkt, sondern schon fast hemmend. Nee, da trink ich lieber nen Wasser :-)

Alkohol auf Bronytreffen... jaa, da kommt es doch sehr drauf an wer sich da jetzt genau trifft. Sind Minderjährige anwesend würde ich mich grundsätzlich für ein komplettes Alkoholverbot aussprechen, aus Gründen der Verantwortung. Ich kenne sie nicht wirklich und schon gar nicht ihr Trinkverhalten, da bin ich lieber übervorsichtig, als dass am Ende etwas passiert. Auch bei großen Treffen wäre ich gegen Alkohol, dort ist die Gefahr der Eskalation immer noch am größten.
Wenn man allerdings ein kleines Treffen mit anderen volljährigen Bronies veranstaltet, soll man von mir aus ein, zwei Bierchen trinken, hab ich kein Problem mit. Auch hier sollte es natürlich nicht eskalieren.
Es sind ja eher öffentliche als private Treffen, wenn man hier im Forum was veranstaltet, daher bin ich hier auch entsprechend vorsichtiger, als wenn ich mit Kumpels was unternehme. Ist allerdings auch nichts Brony-spezifisches, würde ich bei jedem öffentlichen Treffen so handhaben.
(15.05.2012)Silver Blaze schrieb: [ -> ]Ich finde auch, dass einige hier ein wenig zu oberlehrerhaft drauf sind. Vor allem die Annahme, auf jeder Party würde es diese Ausschweifungen geben und alle, die mal gerne einen über den Durst tränken wären Verbrecher ist doch Humbug.
Oberlehrerhaft? Wie gesagt: Man kann es sich durchaus mal leisten, einen über den Deckel zu trinken, aber dann sollte man auch dafür sorgen, dass entsprechend Personen da sind, die wissen, wie man dann mit einem umgeht. Fremde sind ja nicht unbedingt davon angetan irgendwem zu helfen, der jeden Moment losreihern oder um sich schlagen könnte.
Auch in kleineren Bronygruppen wäre ich sicherlich nicht davon angetan, jemanden zu helfen, der sich wirklich mit voller Absicht betrinkt.
Ich kann durchaus verstehen, dass man sich aus ungünstigen Gründen wie z.B. Gruppendruck betrinkt, aber irgendwo sollte man dann auch mal den Charakter haben, zu sagen, dass es jetzt reicht. Man kassiert halt den Spott, aber am Ende steht man doch besser da.

(15.05.2012)Silver Blaze schrieb: [ -> ]Ich bin ein großer Verfechter davon, gemäßigt zu trinken, aber die meisten Leute, die so extrem gegen den Alkoholkonsum sind, haben meistens überhaupt keine Ahnung vom Nightlife, von Partys oder geselligem Beisammensein und vermuten das schlimmste.
Du lebst also lieber nach dem Grundsatz: Halb besoffen ist Geldverschwendung? Tolle Einstellung! Ich kenne das Nightlife. Wir haben eine sehr große Discothek bei uns in der Nähe und da geht man natürlich nicht ohne Vorglühen hin. Da gibts dann natürlich auch noch Drinks usw. Meistens läuft es für die Gruppe dann gut ab und man verlässt irgendwann die Discothek. Irgendwer wird sicher ordentlich durch die Gegend torkeln und lallen wie sonst was, aber damit kann man noch leben. Ist halt nur etwas ungünstig, wenn diese Person sich dann an fremde Leute ranwirft. Das kann böse enden.

(15.05.2012)Silver Blaze schrieb: [ -> ]Man muss nicht feiern, wenn man es nicht will, aber hinter jeder halbwegs anständigen Party ein Saufgelage sehen zu wollen ist wohl etwas übertrieben... Just my 2 cents!!

Bitte definiere eine anständige Party!
Du hast doch bestimmt auch Deinen 18. Geburtstag groß gefeiert. Wo auch immer Du das getan hast, hattest Du nicht irgendwie Sorge, dass einer Deiner Kumpels nicht so voll ist und irgendwo Fensterscheiben einschlägt, die Toilette abreist oder (wenn zuhause) in privaten Räumen rumrennt?
Ist alles schon mal vorgekommen, ich war überall schon mal dabei und es gibt so Leute, die es wirklich darauf anlegen. Ich weiß nicht, ob sie das mit Absicht machen oder wirklich so dermaßen die Kontrolle verlieren...

Wie gesagt: Ich bin nicht gegen Alkohol, aber für ein maßvolles Trinken. Man kann sich sicher ein paar Drinks gönnen, um von den positiven Effekten des Alkohols zu profitieren. Die Kontaktfreudigkeit wird sicher einige Fluttershys unter den Bronys zu dem einen oder anderen offenen Gespräch verhelfen.
Aber um Celestias Willen würde ich niemanden die Last auferlegen wollen, eine Person ständig im Auge zu behalten, bis man sie endlich ins Bett bekommen hat, weil sie zu betrunken ist und ständig nur dummes Zeug vor hat.

In diesem Sinne:
Gönnt Euch ein wenig Spaß: http://after12.failblog.org
Ein wenig Alkohol bei einem gemütlichen Abend unter Freunden, das ist für mich durchaus ok. Allerdings lasse ich es auch dabei bewenden, wenn ich merke, dass es langsam anfängt zu wirken. Mehr als 2-3 Bier werden es daher selten. Nicht, dass ich mich nicht auch schon mal konzentrieren musste, um geradeaus zu gehen, aber das ist extremst selten.

Anzahl Alk-Blackouts: 0
Anzahl Alk-Kotzorgien: 0

Alkohol ist aber kein Muss. So bald ich noch fahren muss, gilt bei mir sowieso 0 Promille. Auch sonst kann ich mich auch gut ohne Alkohol amüsieren. Und wie das mit dem Cola-Rausch geht, ist auch noch nicht vollständig erforscht.

Bei Treffen hängt es davon ab: Wenn Minderjährige dabei sind, sollte man sich aus Solidarität und Vorbild-Funktion mal zurückhalten. Sonst: In Maßen, zudröhnen war ja nicht Sinn der Sache.
Ich kann das auch so nicht gebrauchen und finde Betrunkene nur nervig. Habe auch schon geschrieben, dass ich Partys, die erst dann "lustig" sind, wenn alle betrunken sind, überhaupt nicht ausstehen kann. Spricht definitiv gegen die Party, wenn sie sich alle schönsaufen müssen, am besten noch bevor sie angefangen hat (Vorglühen).
Wenn jemand ein Genießer ist und sein Bierchen, ein Glas feinen Wein oder ein Horn Met trinken möchte, oder zwei Hörner, was soll's. Wir sind doch erwachsen. Auch an der Anwesenheit von Minderjährigen würde ich das nicht ausmachen. Solange eben alle nüchtern bleiben. Auch schon dass sich jemand "nur anheitert" würd ich nicht haben wollen. Ich kann mit solchen Leuten nichts anfangen. Ich bin selber nüchtern, und wenn es mein Gegenüber nicht ist, dann stinkt mir das halt.
(16.05.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Wie gesagt: Ich bin nicht gegen Alkohol, aber für ein maßvolles Trinken. Man kann sich sicher ein paar Drinks gönnen, um von den positiven Effekten des Alkohols zu profitieren.

Geht mir doch genau so Pinkie happy

Ich finde nur, dass hier Alkoholkonsum von einigen doch sehr verteufelt wird. Und ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass einige Leute wirklich spießig sind, was Alkohol angeht. Ich bin wirklich oft feiern und diese Horror-Szenarien, wie sie heir zuhauf genannt werden sind mir noch kaum unter gekommen!
Auch bin ich der Meinung, dass man ohne Alk auch gut feiern kann. Aber wer trinken will, der soll das ruhig machen. Wenn sich jemand die Kante geben WILL, kann man dagegen eh nichts tun. Also, who cares? Wenn man darauf achtet, WEN man einlädt, läuft in der Regel auch alles glatt.
...
Das Thema hatte die Menschheit doch schon oft genug durch: es ist okay, aber bitte in Maßen und mit Bedacht trinken. Und wer gar nicht will, das ist dann auch in Ordnung.

Ach ja, wer sich auf einem Brony-Treffen gerne zulaufen lassen will, der sollte aufs WWU 2013 kommen. Ich kann sagen, dass meine Erfahrungen auf dem WWU 2012 alles andere als er-nüchtern-d waren (ich selbst habe gar nix getrunken, musste fahren). Aber da gab es ja so einige Leute... Aber im Ernst, das war schon etwas "too much".

(16.05.2012)Stefan der Kleine schrieb: [ -> ][...]
Ich verstehe einfach nur nicht was so schlimm daran ist sich die Kante zu geben oder einfach mal etwas zu trinken?
Es macht einfach nur Spaß, man ist besser drauf, kann viel lachen (was ich auch ohne Alkohol den ganzen Tag tue).
[...]
Oh je, du bist 17, quasi noch ein Kind, da haben viele so eine Einstellung. Ich werde den Leuten nicht einreden wieviel sie trinken dürfen, aber ich werde es nicht tolerieren, wenn diejenigen, die damit nicht umgehen können, dann anfangen andere zu belästigen, Sachen zu beschädigen, eventuell sogar handgreiflich werden etc. Und das sind gerade die, die meinen sie würden besonders viel vertragen.
(15.05.2012)doublemoth schrieb: [ -> ]Ich möchte aber mal eine Frage in den Raum werfen. Würden diejenigen, die Alkohol trinken auch auf Bronytreffen darauf verzichten?
Ja, wie gesagt.
Ich bin Gelegenheitstrinker. Feiern, Ausgehen, mal zu Hause einen nur so.
Ich werd' high on atmosphere, nicht dem Alk.

@ Jdfpoeh:
Sorry, bei aller Liebe, das klingt alles etwas wirr.
Mein Problem ist ja nicht, dass, wenn alle sich die Kante geben und einer kotzt. Der hat dann verloren. Das stimmt. Und wenn ich mitmachen würde, hab' ich kein Recht, jemanden abzuwerten.
Mein Problem: Wie man einfach das von vorne herein in Kauf nehmen?
"Oh wow, kann sein, dass ich stinkend in Kotze und Urin aufwache."
Wenn ich DAS von Party zu erwarten habe, dann spiel' ich lieber zu Hause an der Konsole, muss ich meine Sachen nicht direkt in Oxyfresh (oder so) einweichen. Das kann doch nicht wünschenswert sein?

Und wenn du die einzige Person bist, die sich schadet, schön und gut, aber wenn ich doch WEISS; dass du dir schadest, was wäre ich für ein Mensch/Brony, das zuzulassen?
Wenn sich jemand die Arme aufschneidet, soll ich dass dann auch so lassen, weil ist ja nicht mein Arm?
Ist es dann so anders, wenn man sieht, wie einer sich die Leber bombardiert?
Nein. Ich sage NEIN.
Wenn du weisst, dass es dir schadet, lass' bleiben! Ich sage nicht aufhören. Ich nehm' ja selber. Aber reduzier' das!

@ Generell:
Wie kann aman fürs gucken von MLP ausgelacht werden, und Leute, die zum Komasaufen gehen, sehen sich als erwachsen an?
Wer die Kontrolle aufgibt, wer verantwortunglos seinen Körper vergiftet, der handelt nicht erwachsen.


In Maßen ist alles errtagbar.
...
Wer sich k.o. sauft ist selber schuld, wenn er später mit einer kaputter Leber lebt. Ich trinke ganz selten Mal Panasch (Radler nennt sich das glaub ich in Deutschland). Bier ist mir zu bitter. Ich mag lieber meinen Ice Tea.

"Allein die Menge macht das Gift." - Paracelsus
Also wenn ich auf ein treffen geh dann schau ich mir auch die stadt an, und warum sollte man dann nich in nen biergarten gehn und ein zwei bier trinken
(16.05.2012)FiHaZe schrieb: [ -> ]Wer sich k.o. sauft ist selber schuld, wenn er später mit einer kaputter Leber lebt.
So fragwürdig K.o.-Saufen auch ist, aber um seine Leber damit kaputt zu machen, muss man vorher schon zum Alkoholiker werden.

(16.05.2012)Waldfee schrieb: [ -> ]Also wenn ich auf ein treffen geh dann schau ich mir auch die stadt an, und warum sollte man dann nich in nen biergarten gehn und ein zwei bier trinken
Richtig, dagegen hat auch keiner weiß. Ein kühles Bier in einem schönen Biergarten, dazu ne Brezn und eine gesellige Runde. Als Franke und Bayer ist für mich das obligatorisch. Twilight happy
Ich weiß auch nicht wirklich, wo da eine große Verbindung zwischen stehen soll...

Dennoch:
Ab und zu mal etwas trinken gehen ist ganz genehm und ein eiskaltes Becks Ice oder ein kalter Cocktail im Sommer sind mega erfrischend. Ich trinke nicht sonderlich oft und selbst wenn, kenne ich meine Grenzen. Man sollte es nicht übertreiben. Bei meinem ersten Bronietreff waren wir auch in einer Cocktailbar, da hat jetzt, meines Erachtens nach, niemand gesoffen wie ein Loch. Also wenn Alkohol bei Events, Treffen oder sonstiges schon in Maßen, damit niemand aus der Reihe springt und man am liebsten für diese Person in den Erdgrund versinken möchte.
(16.05.2012)Corus schrieb: [ -> ]Richtig, dagegen hat auch keiner weiß. Ein kühles Bier in einem schönen Biergarten, dazu ne Brezn und eine gesellige Runde. Als Franke und Bayer ist für mich das obligatorisch. Twilight happy

wie schon neulich erläutert gibt es zwischen Franke und Bayer keinen Unterschied Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21