Bronies.de

Normale Version: Alkohol und Bronytreffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Ich frage mich gerade, was hier falsch läuft...
Noch nicht einmal volljährig, aber mit irgendwelchen Erfahrungen ankommen? Da frage ich mich, wann derjenige angefangen hat und wie oft er trinkt. Oder was er davon hat, so rumzuprahlen, denn cool ist das sicherlich nicht. Dazu kommt noch, dass zugegeben wird, dass man soweit abgestumpft ist, dass der Rückruf der letzten Mahlzeit(en) nichts besonderes mehr darstellt, solange man noch einigermaßen treffsicher ist und den Boden nicht dreckig macht.

Ja, ich gebe zu, ich hab da nicht so die Erfahrungen. Was vor allem daran liegt, dass alle, die ich sammeln durfte, schlecht waren, da möchte man gar keine anderen mehr sammeln - und solche Geschichten stellen meine Erfahrungen eigentlich nur nochmal dar, mit dem Zusatz, dass das ja alles gar nicht so schlimm ist.
Wenn man nicht dieses Klischee erfüllen möchte, wieso erzählt man dann solche Geschichten, die genau dem entsprechen? Das macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Ok des is wirklich mein letzter Post
Warum ich hier schon die ganze Zeit rumschreibe ist dass es mich aufgeregt hat das manche alle die mal mehr Alkohol trinken in eine Schublade gesteckt haben. Manche meinen doch tatsächlich das jeder der Alk trinkt ein Vollassi ist bzw wird und jede Kontrolle über sich selbst verliert.Damit wurde ich und ein Großteil meiner Freunde beleidigt.
Warum nennt man oft Alkohol die Wahrheitsdroge? Weil die Hemmschwellen sinken.Man sagt Dinge die man sonst für sich selbst behält oder wie man eig denkt. Wenn man sich also betrunken assi verhält dann ist man auch nüchtern gedanklich asozial. Jetzt stellt euch mal vor jemand ist nicht assi und ist betrunken?

EDIT Da gibts doch noch was zu sagen. Es kommt sehr selten vor aber es kann vorkommen das sehr friedliche Leute ab einer bestimmten Promilleanzahl sich nicht so verhalten wie sie eig sind.Und damit mein ich monströs.Das kommt aber wirklich sehr selten vor und beschreibt am besten was es bedeutet keinen Alkohol zu vertragen. Diese Leute erkennen das aber auch meistens und lassen dann die Finger von Alk.


Dann des noch mit der Erfahrung. Ich trinke selbst so viel seit ich 15 bin. Ich bin kein Stück stolz darauf denn damals war tatsächlich der oft genannte Gruppenzwang der Grund, aber deswegen hab ich eine deutlich bessere Vorstellung von Alkohol und dessen Wirkungen als jemand der denkt das man immer auf einer Party jeden Idiot zulässt.(immer noch facepalm)Ich habe nicht jeden gemeint der nicht meiner Meinung war aber bei der Aussage?
Ich sage es jetzt ein letztes Mal. Auf denen Partys auf denen ich mich rumtreibe gibt es niemanden der keinen Alkohol verträgt. Ich habe noch nie eine Schlägerei mitbekommen oder das ein Krankenwagen kommen musste. Leute die sich auf diesen Partys so benehmen( wie die meisten hier denken) würden und wurden schon auf jeden Fall rausgeschmissen.Glaubt es oder lasst es bleiben.
Ich finde es traurig dass die die tatsächlich auf vielen Partys waren gerade auf den falschn waren.Aber es stimmt das das Klischee meistens zutrifft ,hier aber nicht.(Deswegen haben wir auch immer viele Nüchterne auf den Partys weil es mit uns selbst betrunken recht angenehm ist).Die Diskussion wär nie gestartet wenn ich gewusst hätte das Leute sich nicht vorstellen können das auf einer Party viel getrunken wird und diese dabei gesellig und friedlich bleibt.Ihr müsst nicht damit einverstanden sein wenn ihr die Folgen von Alkohol nicht ausstehen könnt, aber ich lass mir hier nicht sagen das alle die viel Alkohol trinken verantwortungslose asoziale Idioten sind die sich ständig bis zur Besinnungslosigkeit besaufen oder welche sind die das gut heißen.Vllt wurde es nicht gesagt aber man konnte es doch deutlich bei manchn rauslesen. Ich weiß nicht ob ich auf die sauer sein soll die das denken oder auf die die durch ihr total idiotisches Verhalten dieses Bild vom asozialn Sturzbesäufnis immer wieder bestätigen.Des Beste ist wir waren in vielen Punkten einer Meinung aber dadurch das ich davon geredet habe das ich nicht zu diesen Leuten gehöre wurde gedacht ich würde diese auch noch verteidigen.


Das ist nun wirklich mein letzter Post gewesen.Meine Aussage war das übermäßiger Verzehr von Alkohol nichts über den Charakter aussagt.Wie schon gesagt glaubt es oder lasst es bleiben.Ich bin hier raus gerade deshalb weil dieses Thema wie Shyguy gesagt hat nicht viel mit dem Thread zu tun hat.Wer aber trotzdem weiter machen will soll mir ne PN schreiben.

EDIT Stargaze falls du das liest ,ich hab deine Antwort auf Seite 5 (glaub wars) erst jetzt gelesen. Deine Aussage hab ich aber in ähnlicher Form in nem andern Post schon beantwortet auch wenns nicht an dich gerichtet war.
Alkohol(Bier) ist im Maß und bei guter Gesellschaft bei mir immer wilkommen RD wink

Kritisch wird´s dann halt wenn man wie ich das My little Pony Intro Nachts um 2 auf der Straße grölt und dabei auf dem Handy aufgenommen wird Facehoof

Ich finde, dass das ein oder andere Bier ganz ok ist.
Aber wenn´s dann anfängt mit den 13jährigen Komasäufern frage ich mich immer, was schief gelaufen ist....

"Pony F*****" das ist schon heftig, aber trinken würde es glaub ich jeder von uns Cheerilee awesome

Also Bier rein, Rülpser raus und Gehirnzellen weg Pinkie happy
Ich muss Jdfpoeh auf jeden Fall in gewisser Hinsicht Recht geben. Es gibt Parties, bei denen ein Großteil der Leute sich mitunter auch stark betrinkt, es aber immernoch gesellig bleibt. Ich hatte früher auch eine gewisse Angst vor betrunkenen Leuten, weil ich einerseits die Wirkung von Alkohol nicht richtig einschätzen konnte und weiterhin viele negative Beispiele gesehen hatte. Aber wie es bei allen negativen Beispielen so ist, sind das diejenigen, die am meisten auffallen. Der große Teil der guten Beispiele ist oft nicht auffällig genug, um das Gesamtbild auszugleichen. Und nachdem ich doch paarmal mit Kumpels einen Trinken war und es lustig war, ohne das, was man von den stereotypischen Besoffenen so allgemeinhin kennt, änderte sich natürlich auch die Einstellung zum Alkohol. Ich hab auch schon durch Alkohol gekotzt, allerdings hatte ich einmal irgendwie weniger vertragen, als sonst, und beim anderen Mal bei einem Trinkspiel mitgemacht (Bierpong, wem es was sagt) und es bitter bereut. Sonst arbeitet mein Körper schon ganz gut dagegen dadurch, dass ich bei einem gewissen Alkoholpegel müde werde und auch der Durst darauf verschwindet. Dann brauch ich einfach Cola oder Wasser und trink erstmal nix. Und bei besagten Parties gab es auch immer welche, die nichts getrunken haben (entweder Fahrer oder aus Prinzip) und diese haben sich zumeist sehr gut mit den anderen verstanden. Man muss halt ein wenig Erfahrungen mit dem Alkohol sammeln, wenn auch indirekt, indem man beispielsweise Kontakt mit Angetrunkenen hat. Schließlich kann man es einfach nicht vermeiden, damit in Kontakt zu geraten, auch wenn es anscheinend einige gerne so hätten.

Wie dem auch sei, wenn jemand bei Bronytreffen (und eigentlich allen Formen von ähnlichen Treffen) anfangen sollte, sich daneben zu benehmen, kann man höchstens versuchen, mit dieser Person ein ernstes Gespräch zu führen und wenn das nicht hilft, von dem Treffen auszuschließen. Höchstwahrscheinlich wird es dann aber Zoff geben, daher ist es schon ganz gut, sowas vorher bekannt zu geben. Ganz ausschließen lässt sich die Gefahr dann zwar trotzdem nicht, aber man kann es ja hoffen. Selbstverständlich würde ich derartig auffällig gewordene auch nicht wieder einladen.
Jedenfalls ist das aber nichts, was Bronytreffen an sich betrifft, das kann jederzeit vorkommen, ob nun Party, Treffen, Familien- oder Betriebsfeier. Da müsste man damit auch umgehen müssen, wenn es soweit kommt. Was hier wohl den Meisten Sorgen bereitet, ist wohl die Angst, dass solche Leute die ganze Szene in Verruf bringen könnten. Diese Angst besteht aber nicht nur bei Bronies, eigentlich jede Form von Subkultur, vorallem recht junge, hat mit diesen Problemen zu tun. Ich bin nebenbei auch Larper und erinner mich an die Aufschreie wegen Bildern von betrunkenen, mittelalterlich Gewandeten an einem Bahnhof. Sowas kommt überall vor, stolz drauf sein kann man allerdings nicht.
Wenn ich hier manche Aussagen schon wieder lese, kann ich einfach nur mitleidig den Kopf schütteln. Ich glaube Fragga weiß genau was ich meine wenn ich sage, dass das Aufkratzen von Alkoholvergifteten keine Freude ist. Es widert mich nicht einmal wirklich an. Nein, es ist purer Mitleid wie tief so ein Mensch doch fallen konnte. Und er vernichtet sich damit schlichtweg.

Oft wissen diese Menschen nicht einmal wie sehr sie ihrem Körper schaden. Man sollte Alkohol mit Bedacht anwenden, denn in hoher Konzentration ist es schlichtweg Gift. Das gilt übrigens nicht nur für Alkohol. Der Leitsatz hier: Die Menge macht das Gift. Ich kenne fast niemanden, der sich gegen verantwortungsvolles Trinken von Alkohol ohne Exzesse aussprechen würde. Aber manchen fehlt völlig die Kontrolle, weil sie es nie gelernt haben. Das muss nicht einmal vom Alter abhängen, auch wenn Jugendliche deutlich mehr Gefahr laufen zu entgleisen.

Ich weiß, wie prahlerisch manche Jugendliche gern sind und manche übertreiben hier wohl auch einfach ungewollt ein bisschen, aber ich hab hier auch viel sehr Bedenkliches gelesen.
Oft sind solche Fälle auch sehr lese- und ermahnungsresistent.

Ich sage abschließend eines: Alkohol in friedlichem Maße ohne Exzesse wird von mir auf Bronytreffen ohne Probleme geduldet, wenn keine Minderjährigen anwesend sind und dazu verführt werden könnten. Wenn ich allerdings Leute erwische, die sich bis zum Koma und Erbrechen abfüllen oder aggressiv ausrasten, dann setze ich sie vor die Tür oder lasse sie mit der Polizei abholen.

Und für manche Aussagen hier bezüglich des Drinkmischens: Dafür würde ich euch kurz und schmerzlos verkehrt herum in eine Regentonne stecken Octavia angry Überreizt es nicht, denn auf sowas reagier ich ganz allergisch.
Welch schöne zurecht weisende Worte Custody.
Darauf eben ich einen AJ Prost ne nur Spaß^^
Wen ich auf Partys bin trinke ich auch mal mehr. Vor allen wen es lange Partys sind
sollte man da zwischen mal etwas Pause machen und nur Wasser oder Cola trinken.
Und man sollte immer bedenken das der Alkohol zeitverzögert einsetzt.
Nach einem harten Drink sollte man etwas warten bevor man wieder zulangt. Es kann nämlich sein das der letzte Drink bereits genug war. Ich habe nichts dagegen wen man mal mehr dringt. Aber wen schließlich alle kotzen und auf dem Boden liegen wird es nervig und drück den Spaß gewaltig. Wen man langsam und mit pausen trinkt kann man genug erheitert sein ohne das man auf die fresse fällt oder kotzen muss. Und der Kater ist auch nicht so schlimm Twilight happy
Lol, die Wien meetups enden mit krankenwagen und der frage Hey warum riechen meine boxen nach vodka und kotze?
Ich persönlich sehe kein Problem wenn jemand auf nem Treffen etwas tiefer ins Glas schaut so lange er sich zu benehmen weiß.
Ein Problem ist daß viele hier noch recht jung sind und somit noch nicht die Erfahrung haben / ihre Grenzen kennen. Gut, da mussten wir alle durch RD wink
In dem Sinne sind auch wir älteren in der Pflicht da auch mal durch zu greifen.
Ich versuche zumindest bei unseren Meetups stets Alkoholkonsum zu vermeiden. Hab aber jetzt nach all den meetups bemerkt dass das wirklich schwer ist, besonders bei so vielen leuten. Ich persönlich trinke schon, aber sehr selten weil ich eigentlich nie Bock dazu hab und auch abgeneigt bin. Wenn ich dann erst mal trinke (egal wiviel) muss ich sowieso wieder kotzen, das wird fad
@Zwielicht Funkel: Dito!

Ich hab mich eigentlich erst auch gegen den Alkohol auf Meetups ausgesprochen, aber dann gemerkt, dass es ziemlich verlockend ist wenn dann andere auch was trinken... Ich hab ehrlich gesagt auch ein wenig mehr getrunken, wobei es mir gegen Ende auch ein wenig geholfen hat Gespräche zu führen, da ich sonst eher den Fluttershy Charakter hab. Natürlich war ich nicht vollkommen dicht, es hat hoffentlich auch niemanden gestört Pinkie happy

Edit: Und ich freu mich schon auf das nächste Treffen RD wink
(18.05.2012)Mr_Dash97 schrieb: [ -> ]Lol, die Wien meetups enden mit krankenwagen und der frage Hey warum riechen meine boxen nach vodka und kotze?

Du meinst wohl eher die Bronies-Austria Mettups was von ein paar gaaaanz speziellen Leuten ins Leben gerufen werden, würd ich jetzt mal sagen Undecided

Die ganzen Meetups, was Chinchiller, Krümel, Xris und ich gemacht haben hatten dieses Problem eigentlcih nicht Twilight happy

Alkohol auf Den Meetups ist finde ich kein Problem - Allerdings sollte jeder seine Grenze Kennen (und schon gar nicht ausrreizen). Es sollt keiner Ponylieder-grölend oder sonst irgendwie ganz offensichtlich alkoholisiert die Gegend oder die Location unsicher machen. Kurzumm: Ich hab also kein Problem damit, wenn auch mal etwas getrunken wird!
Ich werde niemals jemandem den Alkohol verbieten - allerdings falls jemand meint sich komplett zulaufen lassen zu müssen... Ich lass ihn beinhart von der Rettung abholen!

Edit: Wenn ich allerdingd merke, dass sich besonders junge Personen scheinbar komplett zulaufen lassen würd ich allerdings schon vorher eingreifen... logisch irgendwie. Das brauch ich jetzt glaub ich nicht extra zu erwähnen!
Ich selber trinke sehr wenig Alkohol. Ab und an mal ein Birchen, ein Glässchen Wein oder einen (guten) Whisk(e)y... vor allem wirklich guter Scotch hat es mir angetan.
NUR:
-Trink ich nicht soviel, dass ich es ernsthaft spüre
-Ist mir der Alkohol egal, mir wäre es eigentlich sogar lieber, wenn da gar keiner drinnen wäre
-Habe ich eine extrem tiefe Abneigung gegenüber jeden Alkoholkonsum, der über reinen Genuss geht (eigentlich gegenüber jede Art von Droge)

Folglich freu ich mich natürlich über jedes Treffen, bei dem es keinen Alkohol gibt. Es wäre zwar schön, wenn es so etwas wie Verbote nicht nötig wären, nur wenn man ehrlich ist, geht es hald meistens leider nicht ohne.
(28.05.2012)goschi schrieb: [ -> ]
(18.05.2012)Mr_Dash97 schrieb: [ -> ]Lol, die Wien meetups enden mit krankenwagen und der frage Hey warum riechen meine boxen nach vodka und kotze?

Du meinst wohl eher die Bronies-Austria Mettups was von ein paar gaaaanz speziellen Leuten ins Leben gerufen werden, würd ich jetzt mal sagen Undecided
Also wenn man sich die Meetup-Galerien anschaut, dann sind es irgendwie immer die Österreich-Treffen, die außer Kontrolle zu geraten scheinen bzw. auf denen es alkoholmäßig heiß her geht. Manche Bilder sind da teilweise so derb, dass ich mich als Fotograf, der ich auch sehr gerne auf Meetups knipse, weigern würde von diesen bestimmten Szenen Fotos zu machen. Aber gut, müsst ihr wissen.
ICH trinke gerne und ab und zu viel alkohol.. aber weil ich weiss WAS ich mache, WIE ich darauf reagiere und WIEVIEL ich verpacke.. leider ignorieren das sehr viele , deswegen sind sie aus meiner sicht komplette vollspassten.. sry für die ausdrucksweise aber anders kann und will ich es nicht formulieren! Octavia angry

klar hatte (sowie ich) jeder schluckspecht mal zu viel getrunken ist auch gut so so lernt man seine grenzen kennen.. oder auch nicht und du liegst jedes wochende bekotzt im bahnhofsklo oder sonstige geschichten..Facehoof

trink soviel du verpackst und feddich.. andere die kein alkohol trinken und ohne wissen und grund was gegens trinken haben sind ignorant und intolerant.. also für mich!

es gibt auch leute die werden durch alkohol stark agressiv.. sojemanden kannte/kenne ich und hab ihm gesagt das ich niewieder mit ihm was trinken gehe da ICH mir den mist nicht antue..

Ich werde auch gegebenfalls bei meet ups trinken.. sowie bei meinem letzten und ich habe keine beschwerde odersonstiges bekommen.. hoff ich dochRD laugh
(um das mal so zusagen..
Bier: trinke ich wegen dem geschmack heisst: nur Pils.. (ich mag diese süsse plörre nicht)
Nun zum Vodka, davon trinke ich nur Absolut oder Finnlandia..( oder andere gute) NIEMALS billig zeugs!!!! gibt nur kater! und nie mischen! das betrübt nur das einschätzungsvermögen wie viel ich getrunken habe und ich noch kann!)

Edit : immer diese Polen Cheerilee awesome
Auch wenn ich selbst noch nicht auf einem Meetup war, würde ich es folgendermaßen handhaben:
Wenn Jugendliche unter 16 dabei sind, würde ich auf Alkohol generell verzichten.
Wenn ich Fahrer bin, würde ich nie mehr als 1-2 Bier trinken.
Wenn kein anderer Alkohol trinkt, würde ich damit auch nicht anfangen wollen.

Es wäre wünschenswert, wenn man sich zumindest in diesen Fällen seiner Verantwortung bewusst ist, aber verbieten kann man das natürlich nicht, außer man vereinabrt von vornherein ein allgemeines Alkoholverbot für das Treffen. Und wer sich an ein solches Verbot nicht halten kann, wird eben vom Meetup ausgeschlossen.
Ich sehe dabei keine Probleme. Sind bei einem Treffen Minderjährige anwesend muss man sich eben einschränken.
Ich bin wie ich sagen muss äußerst überrascht in diesem Forum überhaupt auf eine solche frage zu stoßen, aber ich bin dem Alkohol gegenüber nicht abgeneigt ich bin kein Alkoholiker aber mit ein paar freunden mal was trinken gehen oder manchmal am Abend so ein schönes Glas Whiskey Cola kann echt gut sein solange man es nicht übertreibt und sich zu Tode säuft was mir aufgrund meiner Herzschwäche ehrlich gesagt auch schon mal fast passiert währe
also Alkohol ja aber bitte im maßen und nicht in massen
@ Ninja Dash : ich bin generell gegen minderjährige bei meet ups.. EGAL was passiert der volljährige haftet .. (Nichts für ungut und dies sollte man nicht falsch verstehen)
Also ich denke mal das man was Alkohol betrifft immer von Eigenverantwortung reden kann. Ich hab z.B. auch mal Mittags MLP geschaut und abends ein oder zwei Bier getrunken. Aber ich bin bereits volljährig also ist das ok. Ich trinke eh aus Genuss und nicht weil ich einen Rausch will. Also geht das in Ordnung.

Jetzt komm ich aber mal zu den Bronietreffen. Ich denke mir das MLP trotz allem immer noch genug minderjährige Fans hat (<- ursprünglich eine Kinderserie Derpy confused ) und da sollte man dann doch auf Alkohol verzichten. Den der Verantwortliche der das Treffen leitet ist dann der der Haften muss wenn was passiert.

Aber das ist denke auch situationsbedingt. Wenn das Treffen schon in voller Fahrt ist und ALLE volljährig sind und man sich ebenso ALLE mässigen dann sollte es ok sein wenn da ein oder zwei Bier auftauchen.

Aber man muss sich immer der Verantwortung bewusst sein. That´s life RD deals with it
Ich will eigentlich mit Menschen die nicht mit Alkohol umgehen können nichts zu tun haben. ;D
Da bin ich ziemlich ignorant.

Wenn sich jemand schon bei dem Gedanken in die Hosen macht mal ein Glas zu trinken ist das seine Sache (ich hätte jetzt echt fast "sein Bier" geschrieben, lol) aber wenn er seine Ängste bezüglich Alkohol auch noch auf andere überträgt ohne mal darüber nachzudenken dass es genügend Menschen gibt die damit umgehen können, dann ist mir das einfach zu blöd. Ehrlich. Wie kann man anderen Menschen nur so seine Ansichten aufs Auge drücken wollen, ich denke ein durchschnittlicher erwachsener Mensch ist mündig genug um selbst zu entscheiden ob und wieviel er trinkt. Wenn ihr selber nix trinken wollt - Eure Sache - Aber versucht nicht alle Menschen gleichzumachen und anderen Menschen eure Lebenseinstellung vorzuschreiben. Dankeschön.

Auf der anderen Seite gibts Menschen die Alkohol nicht trinken weil sie Spass haben wollen sondern weil sie im Leben nicht klar kommen oder Frust abbauen. Und zwar nicht hin und wieder zum gelegentlichen Ausgleich sondern ständig. Ich bin mit zwei Alkoholikern groß geworden und so ein Verhalten finde ich mehr als scheisse. Anstelle dass man versucht das was man mit dem Alkohol bezweckt irgendwie anders zurande zu kriegen wählt man den einfachsten Weg und schüttet sich täglich die Birne zu. Was ist denn das für ein Leben bitteschön?

Also ich tue mir weder Menschen die das eine noch das andere machen an. Es regt mich zu sehr auf. Und das ist nicht gut für MEIN Leben. ;D
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21