Bronies.de

Normale Version: Brony Mobbing
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo everypony,

Ich wollte euch mal Fragen ob ihr schonmal wegen Bronytum angefeindet worden seid und wie ihr damit umgeht
FS sad FS sad FS sad FS sad FS sad FS sad FS sad


wenn es schon so einen Thread gibt, dann kann dieser geschlossen werden und auf den anderen verwiesen werden
Also von meinen Kumpels wissen es nur wenige und bisher hatte nur einer sih ein wenig darüber mokiert, allerdings war das nicht wirklich Mobbing, eher freundschaftlich. Bin mir aber ziemlich sicher, dass andere da wesentlich größere Probleme haben. Ist doch schließlich ein super Grund, um andere zu Mobben -.-
ich persönlich wurde schon öfter gemobbt... aber net wegen Brony sein einfach nur weil die aus meiner Klasse nix besseres zu tun haben als zu 6 auf 1 Loszugehen -.- bin echt froh wenn ich mit der schule fertig bin
Octavia angry manche Leute sind echt asozialOctavia angry
Nein, was wohl auch daran liegt das ich mir sehr genau aussuche wen ich als Freund haben will.

Und wildfremden erzähle ich Aus Prinzip nicht was für Vorlieben ich habe.
Angefeindet worden bin ich nicht. Ich mein es ist für außenstehende klar schwer zu verstehen, warum dieser hype überhaupt besteht, weil sie in dieser szene ja nicht drin sind.. Würden sie sich einige folgen ansehen, könnten sie auch das bronie-forum sowie den hype der dahintersteht verstehen. Viele Leute haben jedoch eine gewaltige Abneigung dagegen, da es zu kindlich oder eben peinlich für sie ist. ABer ich bin mir fast sicher einige leute würden zwar von ihren freunden, die keine bronies sind, evtl. ein wenig hochgenommen werden, jedoch rein freundschaftlich ohne böse absicht dahinter.l
ich denke als frau kann man da schon fast nicht mitreden, ich machs aber trotzdem mal Smile also ich hab noch nix negatives mitbekommen, ich denke aber eben dass es wirklich auch daran liegt, dass ich ne frau bin und man mir die vorliebe zu bunten ponies noch am ehesten "verzeiht" Smile
Verarscht: Ja
Gemobbt: Nein

Ich bin auch aus dem Alter raus, wo viel gemobbt wird. Des Weiteren bin ich recht groß, stark und gehe Konflikten meist aus dem Weg.

Meine Lösung zum Thema Mobbing habe ich schon in diesem Thread geschrieben:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=940

Zitat:Ich wurde kurzfristig in der Mittelstufe gemobbt. Irgendwann, nach mehreren Bitten, dass er bitte aufhören möchte, habe ich mich mit ihm geprügelt. Das war mitten in der Klasse und die Lehrerin kam rein und hat (weil sie wusste, dass der andere ein Arsch war) weg geschaut, als ich auf ihm drauf saß und ihm eine geklebt habe. Letztendlich hatte er nur ein paar blaue Flecke davon getragen, aber von da an war Ruhe.

Dann vor einigen Jahren wurde meine Schwester recht heftig gemobbt von ein paar Mädchen aus ihrer Klasse (Waser über Kopf ausschütten, beleidigen, schubsen, etc.). Zum Glück war ich auf der gleichen Schule und als ich dieses Mobben mitbekommen habe, habe ich mir eines (die anderen beiden sind in die andere Richtung gelaufen) von ihnen gepackt, an die Wand gedrückt und ein wenig am Kragen angehoben und ihr ruhig aber im bösen Ton klar gemacht, dass sie und ihre Freundinnen es nachlassen sollen.
Danach wurde meine Schwester in Ruhe gelassen.

Derzeit wird meine Nachhilfeschülerin von einem Mädchen in ihrer Klasse gemobbt. Ich habe ihr geraten, diese direkt zu konfrontieren. Anscheinend hat es geklappt.

Man muss sich solche Leute zur Brust nehem, egal ob diese stärker sind oder nicht. Man zeigt ihnen einfach ganz klar: "Bis hier hin und nicht weiter!" Man muss nicht gleich gewaltätig werden, aber manchmal bleibt einem nichts anderes übrig. Das fällt dann übrigens in die Kategorie Selbstverteidigung.
Gemobbt weil ich brony bin .....nein aber wegen meiner haare der musik meines glaubens und meines verhaltens ......aber nur sehr selten bin anscheinend eine person die des mobbens nicht lohnt.... Eigentlich ganz gut und wenn mich wer versucht zu mobben steht fast immer einer oder mehrere für mich auf. Pinkie happy


Edit :.Freunde sind was tolles
Nein bisher noch nicht, ein kumpel hat zwar schon andere Bronys bei WoT angemozt aber der is auch der geborene Hater. Damit sich daran nichts ändert, lebe ich das Fandom in der Öffentlichkeit unauffällig aus.
Ja geärgert wurde ich schon manchmal Verletzte es mich sogar ziemlich aber wirklich mobben würde ich es nicht nennen. Da Mobbing über viele Monate andauert.
Nein so schlimm ist es bei mir nicht da ich doch fest in unserer klasse integriert bin.

Einige kommen mit meinem bronytum leider überhaupt nicht zurecht und dann fängt es jedesmal gleich an -.- : schwul, Kleinkind, du willst den Ponys doch eh nur deinen schw*** ins Maul stecken und und und ...
Naja aber was will man auf einer Realschule erwarten da gibt es halt einige dumme Menschen (weiß gott nicht alle aber Ausnahmen bestätigen die Regel)

Aber ich denke der groß Teil meiner klasse kommt damit ganz gut zurecht und ignorieren die grinsende Derpy auf meinem t-Shirt anstatt mich gleich in irgendeine Schublade zu stecken.

Ps: verändere doch bitte Mobbing durch ärgern o.ä. Da Mobbing sehr viel weitreichender ist.
RD salute Ich hab auch Freunde die für mich einstehen, das ist halt die Magie der Freundschaft
Nein ich wurde noch nie deswegen oder sonst was gemobbt.
Meine Freunde akzeptieren das und machen da auch kein Drama drum,
sonst wären sie ja wahrscheinlich auch nicht meiner Freunde.
Und auch sonst wurde ich von meinen Klassenkameraden deswegen
nie negativ angemacht, um ehrrlich zu sein kommt es bei den Mädels sogar gut an RD deals with it
Es gibt nur eine Person aus meinem Umfeld die sich darauf wahrscheinlich einen Spaß macht: Mein Onkel. Aber er ist schon okay und witzig.
Es wird immer hater geben.

[Bild: qq-qq-moar-crying-demotivational-poster-1221788988.jpg]
(15.05.2012)FiHaZe schrieb: [ -> ]Es wird immer haters geben.

[Bild: qq-qq-moar-crying-demotivational-poster-1221788988.jpg]



Zitat:[...] um ehrrlich zu sein kommt es bei den Mädels sogar gut an RD deals with it
OT:
Kann ich nur bestätigen, bei einer Party bei mir war irgendwann mal mein Fluttershy-Plüschi im Umlauf und ein Mädel hätte die fast mitnehmen wollen, aber das kam für mich dann doch nicht in Frage^^
Falls jemand sich fragt, ja, sie ist vergeben, und zwar an einen guten Kumpel Wink
Am anfang als sich in meiner schule niemand mit dem thema brony befasst hat war alles ok. jetzt wissen sie, was es ist, haben aber keine folge gesehen.
zur zeit ist es für mich in der schule einfach der blanke horror. sie greifen mich nicht körperlich an, aber innerlich. ich komme morgens zur schule, und freue mich den ganzen tag auf schulschluss. privat ist eig. alles ok.
Ich habe selbst zum Glück noch kein Angriff abbekommen, aber das liegt auch daran, dass ich es in der Schule noch net preisgegeben habe. XD

Ich verspüre das Verlangen, mich dazu zu äußern, aber das Resultat dürfte klar sein. <.> fu
Klar. Hier un da gibt es Leute, die damit umgehen können, aber die meißten würden dies für Steilvorlagen nutzen, um mir einen reinzuwürgen. Einige sticheln jetzt schon herum, weil die schlechte Noten haben und ich halt Gute und ich bin generell ultrasensibel, was Mobbing betrifft.
@Jame: Was ist es denn, was die Schule für dich so schlimm macht? Hänseln und verarschen dich die Mitschüler oder nimmt dich einfach keiner mehr ernst oder was anderes? Vielleicht solltest du die Betreffenden konfrontieren, nicht mit Bronytum und Ponies, sondern mit deren Abneigung dir gegenüber. Versuch vielleicht zu anderen Themen ins Gespräch zu kommen, vielleicht gelingt es dir ja, ihnen klar zu machen, dass du eigentlich gar nicht so anders bist und ein guter Kumpel sein kannst. Nicht den Fehler machen, sich abzukapseln, das macht nur unglücklich. Irgerndwer wird sich aber bestimmt finden, der dich so nimmt, wie du bist.
Ich komm mir irgendwie wie ein Verräter vor, schließlich hab ich ja eigentlich selbst Probleme mit dem auf andere zugehen...
hab ich schon versucht. kaum rede ich mal über was anderes wie z.b. games kommt irgendjemand mit nem blöden kommentar gegen mich und der tag ist gelaufen weil sie sich dann nur noch über den schlechten kommentar unterhalten...
Seiten: 1 2