Bronies.de

Normale Version: New Lunar Republic Diskussion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
So hier könnt ihr Eure NON RP Posts schicken.

Diskutieren mit anderen was planen bitte alles hir machen und nichtmehr im anderen Thread.
Ich bin dafür, dass die Situation so bleibt, wie sie jetzt ist. Außer, dass ich die Raumflotte entfernen würde, ebenso wie die Zerg, da sie irgendwie das ganze Unglaubwürdig machen. Das ganze hat den Hintergrund, dass jetzt viele sich hier schon was aufgebaut haben, sei es eine Shipbeziehung (PA Cheerilee awesome ) Oder ähnliches.
Hallo Freunde der Nacht und des Mondes.

Da aktuell angedacht ist die New Lunar Republic von der Struktur, Aufbau und/oder Setting neu zu überdenken und ggf. umzustruktieren, würde ich gerne eure Meinung dazu hören:

1.) Entspricht die NLR in der aktuellen Form euren Vorstellungen?
2.) Was stört euch momentan an der NLR in der aktuellen Form?
3.) Was würdet ihr anders oder besser machen?
4.) Fühlt ihr euch in irgendeiner Weise vom Organisatorischen oder vom RP übergangen bzw. ausgeschlossen? Wenn ja, warum?
5.) Wenn ihr eine eigene NLR erschaffen könntet, wie würde diese aussehen?

Die Fragen zielen auf die NLR als ganzes ab und nicht nur auf den RP-Teil.

Raumschiffe und Zergs werden in Zukunft übrigens nich mehr auftauchen.

Das was bisher für die NLR in der aktuellen Form ausgearbeitet wurde, findet ihr in diesem Google Docs Ordner:

https://docs.google.com/open?id=0B3XydxAUtqaGNnJmazVreW9uQ2M

So und nun bin ich auf eure Meinung gespannt.
die NLR ist bis jetzt aus meiner sicht ziemlich gut... auch wenn sich das komplette sozial leben in der kantine abspielt... was ziemlich lustig ist. und ich würde gerne wissen wo plötzlich Derbe auftachte... bis jetzt habe ich vermuttet das es in TS geplannt wurde, was volkommen logisch ist.
desweitern sollten die soldaten fähigkeiten genauer bestimmt werden: z.b. einer sollte nicht gleichzeitig waffen profie und magier sein das ist leicht OP. und die base ist ziemlich groß für eine rebellen base. ich beschwere mich hier nicht ich geb nur meine meinung ab wie oben verlangt. aber wir bräuchten etwas besseres als PN´s aber ich z.B. kann keinTS benutzen nur skype.
nun bis jetzt ist die NLR nur ein tick zu groß und einen tick zu spontan ansonsten ist sie ok.

und ich entschuldige mich hiermit falls meine texte unmengen an rechtschreib fehlern enthalten ich hab leider IRS was es ziemlich schwehr macht...
1.) Entspricht die NLR in der aktuellen Form euren Vorstellungen?
2.) Was stört euch momentan an der NLR in der aktuellen Form?
3.) Was würdet ihr anders oder besser machen?


Mal eine Gruppenantwort für alles.

Eindeutig nein, da sie mir inzwischen zu sehr unterteilt wurde.

Mir würde folgende Gliederung besser gefallen:

Luna
Oberkommando (Oberkommandant Fragga + Stabsoffiziere des Hauptquartiers, sprich die 4 höchsten Kommandanten + Verwaltung + Geheimdienst)

dann mit gleicher Gewichtung:

Navy (alle Unterkommandanten, normale Offiziere und Matrosen im HQ + Kapitäne und Schiffsbesatzungen, kann intern bei der Flottenauflistung gehandhabt werden)

Army (alle Unterkommandanten, normale Offiziere und Soldaten im HQ + Divisonsleiter und co, die auch Ausseneinsätze machen)

Air Force (alle Unterkommandante, normale Offiziere und Soldaten im HQ + Staffelführer und co, die Einsätze fliegen)

Medic Corps (alle Unterkommandanten, normale Offiziere und Sanitäter im HQ + Sanitäter, die entweder bei der Army, Navy oder der Air Force vor Ort aushelfen)

Das LSTS sollte hier meiner Meinung nach eine Untergruppe bilden. Entweder der Army oder der Navy. Navy deshalb, da es mich stark an die Navy SEALs errinert. Oder auch als Untergruppe des Oberkommandos.

Zusätzlich sollte sowas wie das Catering Squad dann der Army als Untergruppe zugeordnet werden.


Aber auf jedenfall müssen mal die ganzen Untergruppen reduziert werden. Keiner braucht ein RP mit 20.000 Kommandanten. Sprich, Flottenbefehlshaber der Navy sind hochrangige Offiziere des HQ, die die Befehlsgewalt über eine Abteilung haben, aber sie sollten trotzdem noch der Navy unterstehen und NICHT den selben Rang haben wie Tomson. Da sollte man es klar abgrenzen.

Und, tut mir Leid für die Betroffenen, der Kommandant des Catering Squads und des Medic Corps sollten nur soviel Befehlsgewalt haben wie ein normaler Offizier der anderen Fraktionen.

Das selbe auch für das Rekrutierungsbüro und den Geheimdienst. Der Geheimdienst mag zwar eine hohe Sicherheitsstufe haben, aber im Regelfall steht da kein haushoher General dahinter, sondern ein etwas höherer Offizier.

UND Befehlsgewalt in anderen Abteilungen (abgesehen von Fragga und Luna) ist ein absolutes Tabu. Natürlich hat man Respekt vor höheren Offizieren, aber rumkommandieren sollte man nur seine eigenen Leute. Abgesehen vom Medic Corps, wo ein Sanitäter schonmal Soldaten oder Offiziere ranrufen kann, wenn es um einen Notfall geht und man damit keinen ausdrücklichen Befehl eines anderen Offiziers ausser Kraft setzt, wie z.B. Gefangenen X zu bewachen.

Ansonsten sollten Offiziere wie Soldaten nur dazu zugang haben, was ihnen auch von Höhergestellten gestattet wurde. Beispiel die Aktion in der Waffenkammer, wo wir ja im Endeffekt festgestellt haben, dass panzebrrechende Munition abgefeuert wurde auf die Titantür der Waffenkammer. Sowas sollte eingedämmt werden.


Dann kommen wir mal zu den Charakteren. Also ich sehe es da ähnlich wie Narrator. Man sollte seinen Charakteren (wie im RP-Bereich mit Charakterbogen) ein festes Profil geben an Fähigkeiten, welche auf bestimme Bereiche beschränkt sind. Sprich Waffenexperte, Kampfmagier (Defensiv ODER Offensiv), Technikmagier (Technik mit Magie bedienen usw. sollte auch nicht jeder können) oder sonstige spezielle Fähigkeiten. Aber halt EINIGE Fähigkeiten, die den Charakter noch normal aussehen lassen.

Beispiel: Mein Charakter hat ja ein Sternbild als Cutie Mark, richtig? Gut, es steht dafür, dass er navigatorische Fähigkeiten hat und zwar Magische. Er kann also den Weg zu seinem Ziel mit Magie finden. So ne Art magisches Navi. Und naja, damit es halt im größeren Maßstab funktioniert auf dem Meer, muss da auch ein gewisses Maß an Magie hinterstecken. Bzw. wird der Kurs halt öfter geändert, weshalb mein Charakter einige Magiereserven besitzt, welche er dann auch im Konflikt mit RK-9 bis zum letzten Funken ausgeschöpft hat, bzw. um die Tische mit Müh und Not noch zu reparieren. Danach ging es ihm im RP halt richtig beschissen, weil er seine Magie komplett verbraucht hatte. So ist ihm beim Reparieren der Tische auch zwischendurch ein Stück runtergefallen vor Erschöpfung, aber so im Rausch vom Kampf vorher hat er sich halt durchgerungen bis kurz vorm Umfallen. Irgendwie hatte ich das Koma dann auch als Nachwirkung dieser Überstrapazierung, die sich halt erst nachträglich zeigt.


4.) Fühlt ihr euch in irgendeiner Weise vom Organisatorischen oder vom RP übergangen bzw. ausgeschlossen? Wenn ja, warum?

Ein wenig. Mir fehlt im RP ein wenig das "Unspannende", wie Befehle geheben, etc. Mein Char hat ja jetzt nun auch paar Tage im RP nur Akten gewältzt und mit Funkern und co interagiert. Sowas muss halt auch mal sein. Berichte schreiben, vllt. kurze Auszüge und die subjektive Meinung zu einem bestimmgen Ereignis aufzeigen. Sowas prägt den Charakter und lässt andere Leute, die länger mit ihm zu tun haben, wissen, wie er in bestimmten Reaktionen auch innerlich reagiert, was er äußerlich vllt. nicht sofort zeigt.

Und naja, ich fühlte mich da weniger übergangen oder ausgeschlossen, da ich es ja selbst so gewählt habe, aber ich hätte gerne mehr, dass man wirklich die Rolle in allen Lagen spielt und halt auch mal einfach irgendwo Akten wälzt (jetzt zwei Offiziere zusammen) und darüber stöhnt wie eintönig es ist oder sich lustig macht über die ein oder andere Stelle im Bericht. Besonders die Berichte von Die4Evers Charakter am Anfang dürften im Offiziersbüro für Kopfschütteln und Gelächter gesorgt, bzw. wären dann auch die Offiziere anders mit ihm umgegangen.

Diese, aus der Sicht eines "Hardcore-RPlers", essentiellen Elemente des Rollenspiels fehlen noch. Und vielleicht sollten wir, wenn wir es wirklich auf richtiges Rollenspiel absehen, im RP-Bereich sogar einen Neustart machen. Dort gibt es echt gute Threads woran man sich orientieren kann, was man im RP so macht.

Ich erwarte jetzt kein Pen & Paper Rollenspiel (wo man mit Papier, Stift, Kostümen, Würfeln und einem Regelbuch ein Rollenspiel macht), aber ein wenig mehr wünsche ich mir schon. Zumal wir im aktuellen Equestria spielen (naja, halbwegs aktuell) und der andere NLR-Thread in einer Art postapokalyptischen Welt zu spielen scheint.

Von daher: Mehr Charakterentwicklung, mehr Facetten eines jeden Charakters, verschiedene Lebenslagen, aber auch gerne ein wenig Action, damit es nicht zu langweilig wird. Wink


5.) Wenn ihr eine eigene NLR erschaffen könntet, wie würde diese aussehen?

Keine Guerilla-Armee. Die NLR ist aus meiner Sicht ein neu entstehender Staat, der zum Überleben am Anfang auf Militär setzt. Die NLR würde nahe Equestria gegründet werden, wo man aus dem SE mit ein paar Waffen, Schiffen und Fahrzeugen hinzieht, da es im SE nicht mehr gut ist. Sozusagen, man wird ins Exil geschickt mitsamt Luna. Dann sollten aber ein paar Jahre schon vergangen sein, so dass schon zumindest das Hauptquartier, sowie paar kleinere Lager entstanden sind mit richtigen Gebäuden.

Kein sonderlicher Hightech, ein wenig Militär schon, sprich Zerstörer, Schusswaffen, Bomben usw. schon, aber im Rahmen. Also eher so 1. Weltkrieg vom Niveau der Waffen her.

Strikte Regeln müsste es geben. Das Zusammenleben soll erstmal klappen und man will überleben und nicht ein Survival-Woodstock-Festival haben. Sprich Regeln zur Nutzung des HQ, der Waffen und Fahrzeuge, Verlassen des HQ mit Genehmigung eines Offiziers (Rang muss man dann überlegen), Beziehungen einschränken, sollte es die Kompetenz des Soldaten/Offiziers mindern.


Viel Spaß beim Lesen. Hoffe das kommt alles klar genug rüber. Ich will NIEMANDEN angreifen.

Sollte aus meinem Text hier mehr werden, z.B. der erwähnte neue Thread, so würde ich halt auch wirklich meinen Arsch bewegen und die Organisation der Abteilungen usw. inkl. Ränge, Fahrzeuge, Anzahl der Fahrzeuge, Klassen der Fahrzeuge usw. aufbauen.

Naja, vom 21-25 Mai ist schlecht, da ich da segeln bin. Aber sollte Interesse bestehen, so würde ich mich da echt ransetzen. Bald ist auch Sommer, da hab ich frei (ja, 21, Gymnasist 12te Klasse aktuell... bescheuerte Geschichte dahinter, die ich zumindest zu einem großen Teil auch selbst zu verantworten habe).

Twilight happy

Mit freundlichen Grüßen
Bronyhead
RD salute

PS: Userbar und Navy-Logo ist nur temporär raus, solange ich nicht aktiv mitmache. Habe Beides aber sicher aufgehoben in meinem Datenarchiv.
Hmm... Ich habe so die Idee, dass ich einfach einen Charakterbogen Schreiben sollte. Ein Profil könnte nicht schaden.
Spoiler (Öffnen)

P.S.: So könnte doch ein Profil aussehen, oder? Wenn noch einige sachen zu OP erscheinen, dann gebt bescheid. Immerhin haben ich schon sehr viele Einschränkungen gemacht und Bedingungen gestellt. Ich habe darauf geachtet, das Profil nicht zu detailliert zu machen, da das in die Charackteristik eingreifen würde, oder das Profil verfälschen, weil man dann in Situationen anders handelt als gedacht.
Ich hab mir mal ein Beispiel an Soul genommen, und versucht, ein Profil zu erstellen Rolleyes

Spoiler (Öffnen)
Ich hätte zu eurer Idee bzgl. einem Neustart/einer Reform der NLR mal ein paar Fragen:

-Würdet ihr einen neuen Thread starten bzw. Rollenspiel und "Fan-Club"(was es ja mehr oder weniger auch ist) voneinander trennen?

-Wie "streng" würden eure Regeln bzgl. eines Rollenspiels sein? Eher mit dem Fokus auf Unterhaltung(nicht zügellos, aber ein wenig lockerer, also auch für Neueinsteiger), oder aber mit dem Anspruch, ein richtig ausgearbeitetes Spiel zu spielen? Würdet ihr dann evtl. in den RPG-Bereich umziehen?

-Würdet ihr auch SE mitspielen lassen?
RD wink

-Falls der vorherige Punkt mit "Nein" beantwortet werden würde, würdet ihr mit einem SE-Thread zusammen arbeiten(der dann evtl. noch zu eröffnen wäre), sodass es wenigstens ab und an zu einem Aufeinandertreffen käme?
Ich schließe mich dann mal dem Beispiel an. Zumindest solange das derzeitige RP so bleibt und keinen Neustart erlebt.

Spoiler (Öffnen)
(17.05.2012)Wonderbolt schrieb: [ -> ]Ich hätte zu eurer Idee bzgl. einem Neustart/einer Reform der NLR mal ein paar Fragen:

-Würdet ihr einen neuen Thread starten bzw. Rollenspiel und "Fan-Club"(was es ja mehr oder weniger auch ist) voneinander trennen?

-Wie "streng" würden eure Regeln bzgl. eines Rollenspiels sein? Eher mit dem Fokus auf Unterhaltung(nicht zügellos, aber ein wenig lockerer, also auch für Neueinsteiger), oder aber mit dem Anspruch, ein richtig ausgearbeitetes Spiel zu spielen? Würdet ihr dann evtl. in den RPG-Bereich umziehen?

-Würdet ihr auch SE mitspielen lassen?
RD wink

-Falls der vorherige Punkt mit "Nein" beantwortet werden würde, würdet ihr mit einem SE-Thread zusammen arbeiten(der dann evtl. noch zu eröffnen wäre), sodass es wenigstens ab und an zu einem Aufeinandertreffen käme?

So... Ich kann das zwar nicht entscheiden, aber meine Meinung dürfte ja auch nicht jedem egal sein. also...

1. Ein Fanclub war der Thread nur in den ersten Seiten. Inzwischen sind wir zu einem RP geworden. Und den puren RP-Bereich haben wir nun allein, da die Organisation in diesen Diskussions-Thread verlegt wurde.

2. Regeln, naja... wir befassen uns gerade damit. Soweit ich es mitbekommen hab sollten wir nicht zu sehr von dem militärischen abdriften. Wenn man den NLR-Thread durchließt, merkt man, dass jeder auch seinen Spaß haben soll. Ich bin selbst RP-Neuling und fühl mich (bis auf ein paar Ungereimtheiten, welche wir aber schon besprechen) ganz wohl. Das mit dem RPG-Bereich... Kein Plan.

3. Würde sich das Se bei uns mal benehmen und nicht so stur sein, wär das bestimmt kein Problem. Es gibt im Spaß-Bereich schon einen SE-Thread unter Atra Demonica. Der Atra kann, wenn er bei uns ist, aber irgendwie nichts mehr hören oder verlernt auf einmal zu denken oder so.

4. Wir hatten doch eh schon überlegt, mit mehr Diplomatie an die Sache ran zu gehen. Meiner Meinung nach, könnten wir auch etwas mehr mit SE, Chaos und Hive interagieren. Nur mit den Ponies 2.0 bringt das wohl nix, da diese Roboter sind und eh vom SE grad ziemlich auseinander genommen werden.

Ich wäre dafür, dass wir das mal ordentlich durchdiskutieren, nachdem wir uns neu strukturiert haben. Bin auf weitere Meinungen gespannt.

Wie gesagt, ich entscheide das hier nicht für alle.
Name
Narrator

Pony-Art
Unicornpony
Alter
<Erstmal keine Angabe, bis Canon geklärt wurde, wie alt die Ponies wirklich werden>

Größe:
Etwas kleiner als BMC

Rang
Leutnant der Pionier Truppe

Ausrüstung
-Werkzeug
-Uniform der NLR
-Jarate
-PDA
-Taschenuhr aus der Familie

Skills
-Kennt sich mit Technik aus(hochqualifizierten abschlus des SE jahrgangsbester)
-Kein umgang mit schusswaffen(nachteil)
-Kein umgang mit Nahkampfwaffen(nachteil)
-grundlegende Kampfmagier ausbildung des SE(typ feuer)
-IT fachausbildung (Cyber warfare experte)


Geschichte:
Kommt aus einer mittelständigen familie des SE. Fast seine komplette Familie war im Millitär (Mutter Schützin Father:Feldsanitäter Schwester: Feldchiroug).
Ging an eine normale schlle des SE viel aber schnell durch überdurchschnittlicher leistung im Technischen auf und erhielt dadurch ein studium an der SE millitär akademie für junge wissenschaftler. Er schloss die akademie als jahrgangs bester in seinem gebiet ab und wurde daraufhin sofort zum wissenschafts team des SE beordert. sein vater starb wärend der schulzeit seine mutter während er auf der Akademie wahr. Arbeitete an diversen projekten. letztes mal offiziel vom SE gesichtet: während der arbeit am Projekt "painbow".
So, ich nehme mir ebenfalls mal ein Beispiel an Soul und poste mein Profil RD wink

Spoiler (Öffnen)
(17.05.2012)Wonderbolt schrieb: [ -> ]-Würdet ihr einen neuen Thread starten bzw. Rollenspiel und "Fan-Club"(was es ja mehr oder weniger auch ist) voneinander trennen?

Ich würde da mitmachen. Ein Rollenspiel-Thread, der dem RPG-Bereich unterliegt würde ich sehr begrüßen. Allerdings mit dem Thema aus dem jetzigen Thread. Der andere NLR-Thread im RP-Bereich sagt mir nicht zu.

(17.05.2012)Wonderbolt schrieb: [ -> ]-Wie "streng" würden eure Regeln bzgl. eines Rollenspiels sein? Eher mit dem Fokus auf Unterhaltung(nicht zügellos, aber ein wenig lockerer, also auch für Neueinsteiger), oder aber mit dem Anspruch, ein richtig ausgearbeitetes Spiel zu spielen? Würdet ihr dann evtl. in den RPG-Bereich umziehen?

Ich würde zwar kein perfekt ausgearbeites Rollenspiel mit Spielleiter usw. wollen, aber eine gewisse "Spielführung", die die Richtung vorgibt, wäre angebracht.

Auch sollte es ein RP sein, wo fast jeder Aspekt der Rolle (kein Toilettengang im Detail, ausser es gibt dort ne Erleuchtung RD laugh ) mal angespielt wird.

Neulinge können dann ja als Zivilisten eingeführt werden, wodurch sie erst einmal nur den zivilen Aspekt haben und üben können um dann den militärischen Aspekt hinzuzufügen, aber schrittweise. Sprich man wird langsam in das Militär eingeführt und baut so sein RP weiter auf.

Die Führung sollten daher Leute übernehmen, die sich im RP schon mehr Aspekte zutrauen.

Einen richtigen Hintergrund des Rollenspiels würde ich aber gerne vorher in einem Diskussions-Thread festlegen. Die aktuelle NLR möchte ich so nicht übernehmen, sondern eine überarbeitete Version.

(17.05.2012)Wonderbolt schrieb: [ -> ]-Würdet ihr auch SE mitspielen lassen?
RD wink

Nein, nicht konstant im NLR-Thread. Das wäre einfach falsch, wenn das SE bei uns im Thread mitmischt. Es würde auch einfach ein Durcheinander werden, wenn die Geschehnisse des SE und der NLR zusammen in einem Thread geschehen.

(17.05.2012)Wonderbolt schrieb: [ -> ]-Falls der vorherige Punkt mit "Nein" beantwortet werden würde, würdet ihr mit einem SE-Thread zusammen arbeiten(der dann evtl. noch zu eröffnen wäre), sodass es wenigstens ab und an zu einem Aufeinandertreffen käme?

Das auf jedenfall. Sonst wäre unser Militär ja nutzlos. Auch wenn ich es in den meisten Fällen gerne bei einem diplomatischen RP belassen würde. Man könnte vielleicht um Randregionen verhandeln oder so. Prügeleien von SE-Soldaten und NLR-Soldaten wäre auch ganz interessant um den Konflikt anzuheizen. Richtig Krieg würde ich aber nicht empfehlen. Höchstens kurze Feuergefechte an den Grenzen.
Ich habe jetzt zwei sehr lange Texte zum Thema "Wie das RP der NLR verbessern" geschrieben. Ich fände es echt nett, wenn ich zu denen auch eine kleine Antwort kriegen könnte. Nicht nur von denen, die sowas leiten würden, sondern auch von denen, die der Text in gewisser Weise anspricht.

In anderen Foren gibt es einen "Zustimmen"-Knopf, der sowas für die eher wortkargen Leute einfach macht und trotzdem zeigt, dass es gelesen wurde.

Ich fände es einfach nur interessant, wiie viele Leute meinen Text wirklich lesen. Zumindest der Erste ist doch ein ganz schöner Haufen (~1200 Wörter). Twilight happy

PS: Skype hinzugefügt. Hab zwar keinen ordentlich funktionierenden Soundeingang, aber naja.
Hmm seit tagen nehm ich mir vor sowas zu erstellen. Hatte weatherhoof auch nach nen guten platz im forum gefragt aber leider keine antwort bekommen. Fanclub geht nciht weis nicht canon ist so wie ich die regeln deute....
YAY Charakterprofil Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Ich war jetz ne Woche auf Klassenfahrt in Berlin und hatte kurze Zeit vor und ne Zeit lang nach der Klassenfahrt kein Internet. Und bin jetz am überlegen was meinem Char passiert ist hab auch schon ne Vorstellung die muss aber bis Später warten und noch ausgebaut werden.
Bericht kommt also später [Bild: salute.png]
Name: Serano SkyRazor

Alter: Er scheint sehr jung zu sein durch seine Narben sieht er jedoch etwas älter aus als er ist

Rasse: Pegasus

Herkunft: Unbekannt

fähigkeiten:
Extreme schnellichkeit
Ausgezeichneter Nahkämpfer
Alchimie Kenntnisse
Kann nicht mit Schusswaffen umgehen
versteht nichts von technischen dingen


Bewaffnung: Ein Schwert mit einer Schwarzen Klinge und ein Dolch der ziemlich wertvoll aussieht

Bekleidung: Eine Umhängetasche und eine Flieger Brille

Sonstige Besitztümer:
Ein Beutel mit magisch leuchtenden Edelsteinen
Ein sehr sehr altes Buch
Alchemie Werkzeug
Ein paar Almchemiezutaten


Handeln Verhalten : Sehr Hilfsbereit, wenn es ernst wird ist er zielgerichtet und fängt an zu grinsen
Sei gegrüßt NLR! Twilight smile
Ich möchte gerne ebenfalls bei der NLR mitmachen und habe auch bereits mich etwas mit dem Infomaterial von FallenCipher vertraut gemacht. Ich mag das Kriegssetting sehr und wenn ich dann auch noch für Luna kämpfen kann, was gibt es schöneres? Cheerilee awesome
Jetzt meine Frage: Darf ich überhaupt mit machen und wenn ja, könnte mir jemand etwas helfen rein zu kommen bzw. mir Tipps geben? Der Anfang ist bei RPG's ja immer das schwerigste FS grins

LG
Hallo NLR,
hier ist mein Profil:
Spoiler (Öffnen)
Ich hoffe es gibt keine Probleme mit dem Profil und falls doch, korrigiere ich diese so schnell wie möglich Twilight happy

Außerdem ist hier ein Bild von meinem Avar:
Spoiler (Öffnen)
LG
Ich bin jetzt ganz Neu dabei und wollte fragen ob ihr ein Extra RPG Forum für das RPG eröffnet oder es hier weiter macht ? Happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9