Bronies.de

Normale Version: Es war einmal .....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Von Es war einmal… der Mensch bis Es war einmal… die Erde.
Kennt ihr die Serien noch ? Welche fandet ihr am besten ?

Hier mal das Intro von Es war einmal der Mensch






einfach tolle Serien
Ich mochte Es war einmal im Weltraum





und Es wareinam das Leben





davon hatte ich sogar bücher wo bei immer menschliche körperteile beilagen
Wunderbare Kindheitserinnerungen, damals habe ich die 'Es war einmal...' Serien regelrecht verschlungen.

Meine beiden Favoriten sind '... der Mensch' (alleine schon wegen dem Titellied von Udo Jürgens) und '... Amerika', '... das Leben' hat mir mit Abstand am wenigsten gefallen. Geschichte sagt mir einfach mehr zu als Naturwissenschaft, damals wie heute.
Das ist Kult ich liebs hab sogar drei DVD Boxen davon
Es war einmal der Mensch
Es war einmal Forscher und Erfinder und
Es war einmal das Leben
das waren und sind noch richtige zeichentrickserien nicht so ein Müll wie heute da konnte man noch richtig was lehrnen
Ich kann allen Eltern nur empfehlen "Zeigt euren Kindern sowas wenn ihr ihnen was gutes wollt"
Ich bin bei der das Leben-fraktion. Fand ich als Kind interessant, jetzt als Naturwissenschaftler sind einige Dinge so falsch dass sie schon wieder sehr witzig sind. Wir schauen ab und an beim YT-Abend ne Folge an. Die Blutkerlchen sind so lustig. Und die Fresszellen mampf. Heute nicht mehr, aber demnächst ist wieder ne Folge dran.
Ich mochta auch "... das Leben" am liebsten. Das fand ich immer ziemlich interessant, mit Geschichte konnte ich allgemein weniger anfangen, nicht mein Gebiet.
Alte Erinnerungen Twilight happy danke fürs Aufwärmen
@Crimson4u
Was war denn falsch z .B ? Es ist doch klar das keine kleinen Menschen im Körper wohnen . Oder meinst du was anders ?
Ich fand diese "Es war einmal..."-Serien immer ausgesprochen unfreiwillig komisch. Aber sie sind KULT und man kann nicht abstreiten, dass sie zumindest besser als Galileo oder Konsorten sind. Big Grin
mir hat nur es war einmal der Mensch gefallen. Allerdings da auch nur die ersten paar Folgen, dann sind die in die äh Neuzeut gekommen und es war öd
Ich meine etwas filigranere Deteils als die Männchen. Die sind als Annäherung garnicht so schlecht. Ich musste an die Bubbels denken, beispielsweise dass CO2 gelöst transportiert wird und was nicht alles. Es war halt Situationskomik an die ich mich erinnert habe. Irgendwas mit veralteten Lehrmeinungen war auch noch, ich erinner mich aber nicht genau.
Beim 2. Durchlesen klingt der Satz schon weird, gebe ich zu.. naja
Tolle Sendung, so einfach ist das.
Ich kann mich grad nur "Es war einmal der Mensch" erinnern.
Echt klasse diese Sendung, schade dass es sowas von derartiger heutzutage nicht mehr gibt.
Fand die Zeichnungen immer sehr lustig und gelungen, lehrreich war es auch. Twilight happy




...fand ich von allem am besten und interessantesten. RD wink
Naja, Fan davon war ich zwar nie, aber als ich letztens im EPG von arte "Es war einmal..." gelesen habe, kam doch schon die ein oder andere Erinnerung zurück.

Und wenn, dann bin ich auch für "Es war einmal... der Mensch".
Aber auch "... das Leben".

Hat mir immer mal gefallen, obwohl ich das schon als Kiddy bissl verstörend fand.
Ich fand und finde das Lebn bislang immer noch am besten. Geschichte is net so meins.
Es war einmal das Leben und Es war einmal der Weltraum waren meine Favoriten.
Es war einmal das Leben hab ich alle damals auf VHS aufgenommen.
Uuuh,ich liebe Geschichte.Twilight smile
Aber das einzige,was mir an den Es war einmal.. Geschichten nicht ausstehen kann ist..seht ihr? Ihr müsst wissen,dass ich an Weltuntergang nicht glaube..und am Ende des Intros explodiert die Erde grade.Lyra eww
DAS kann ich nicht ausstehen.Dass an alten Dingen auch so viel Mist ist.Wie in G1 Filmen.Lyra eww
WL,Emily
Also "Es war einmal...." habe ich erst vor kurzem das Intro von einer Freundin zugeschickt bekommen das war von ".. das Leben" an sich ist es ja sehr lustig und informativ denke ich auch, aber ich bin mir nicht sicher ob ich eine derart Serie heute ansehen könnte Twilight happy..

Dennoch denke ich werde ich es mal versuchen anzusehen ich hatte es als Kind leider nie gesehen entweder hab ich auf den falschen Sendern fern gesehen oder ich weiß auch nicht (oder zur falschen Zeit *g* da es aber eine Freundin gesehen hatte liegt es wohl eher an den Sendern).

Ist es denn wirklich sehr informativ und auch richtig die Informationen, denn das mit den Weltuntergang finde ich dann auch nicht so toll sonst könnte ich es ja meiner kleinen Sis zeigen wenn es keine falschen Infos liefert :].
Wunderbare Kindheitserinerungen Twilight smile
Ich kenne die Sendungen auch. Die waren echt toll gemacht für Kinder. Twilight happy "Es war einmal das Leben" habe ich früher sehr, sehr gerne geschaut.
Wobei man Es war einmal das Weltall gesondert betrachten muss.
Im Gegensatz zu den anderen ist das nämlich kein "Infotainment" Zeichentrick sondern reines Sci-Fi.
Seiten: 1 2