Bronies.de

Normale Version: MLP "Rechenpuzzle"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seid gegrüßt,

leider konnte ich zu einem neuen Merch, das ich bisher noch nicht kannte, keinerlei Erwähnung oder Informationen auf Amazon oder hier im Board finden: das My Little Pony Rechenpuzzle - zu finden bei einem einzigen eBay-Händler.

Ein Einfügen des Auktionsbildes habe ich mir aus rechtlichen Gründen erspart.

Wenn oder falls das Puzzle bei Amazon oder einer anderen prominenten Seite zu finden ist, werde ich den Startpost um weitere Infos zum Produkt ergänzen. Ansonsten, wer hat das schon mal in einem Laden in seiner Region gesehen? Hier bei uns findet man sowas leider gar nicht.
Ich habe dieses Puzzle, das hat eine liebe Freundin meiner 3jährigen Tochter geschenkt.
Ich muss sie nochmal genau fragen, wo sie die her hat.
Aus den Niederlanden, das weiß ich, aber nicht, aus welchem Laden.
Hab von ihr auch noch 2 Pinkie Pie Becher bekommen. Benutze einen als Stifte-Becher, der zweite ist ein Trinkbecher für meine Tochter.
Mache gleich mal Fotos.
(21.05.2012)Twinkle schrieb: [ -> ]Hab von ihr auch noch 2 Pinkie Pie Becher bekommen. Benutze einen als Stifte-Becher, der zweite ist ein Trinkbecher für meine Tochter.
Mache gleich mal Fotos.
Fotos wären toll. Nicht nur vom Puzzle, sondern auch von den Pinkie-Bechern! Wink
Ich wäre dafür das es mal ein 2000 - 3000 Teile Puzzle geben sollte ^^
Das wäre so awesome!!

Achja und Bilder will ich auch sehen ^^
So, hier wie versprochen die Bilder.
Also das Rechenpuzzle ist eigentlich unspektakulär. Es sind entweder Charaktere oder Cutie Marks auf dem linken Puzzleteil mit einer Rechenaufgabe (Addition und Subtraktion) und auf den rechten Puzzleteilen sind die Zahlen von 1-10 drauf.
Das Gute (zumindest für meine Tochter) alle Teile passen zusammen, egal ob das Ergebnis stimmt oder nicht.
Meine Tochter ist ja erst 3 und kann selbstverständlich noch nicht rechnen, spielt aber sehr gerne mit dem Puzzle und macht einfach alle Teile irgendwie zusammen RD laugh
Ein richtiges Motivpuzzle würde ich mir auch mal wünschen.
Spoiler (Öffnen)
So dann hätten wir noch die beiden Pinkie Becher.
Sie sind Spülmaschienenfest und man kann entweder aus ihnen trinken, oder wie ich das mit meinem Becher mache, ihn für das Aufbewahren von Stiften benutzen.
Spoiler (Öffnen)
Und dann, das habe ich ganz vergessen, hat mir meine Freundin noch Tesafilm mitgebracht. Buntes Tesafilm.
Die Verpackung hab ich leider nicht mehr. Es ist ein Tesaroller mit insgesamt 5 Rollen Tesa. 2 verschiedene Motive: Pinkie Pie und Fluttershy FS grins
Spoiler (Öffnen)
Also allerspätestens sehe ich meine Freundin am Wochenende wieder, denke aber es wird bestimmt früher.
Und dann werde ich sie nochmal fragen, wo sie das gekauft hat. RD wink
Also der Tesaroller ist genial, den muss ich haben! Dann können endlich Briefe mit Blindbags und anderem Merch, das verschickt werden soll, nicht nur mit MLP-Stickern und Pony-Zeichnungen verschönert, sondern auch stilecht verpackt werden. Cheerilee awesome

Der grüne Pinkie-Becher gefällt mir auch sehr gut. Ist aber kein Must-Have.

Dass beim Rechenpuzzle alle Teile zusammenpassen, ist ausgesprochen dämlich. Genau das sollten sie doch nicht tun. Undecided

Danke für die Bilder, Twinkle. Smile
ja wie und wo kommt jetzt der Tesa her? Ist der auch in dem Puzzle drin?
(22.05.2012)Corus schrieb: [ -> ]Dass beim Rechenpuzzle alle Teile zusammenpassen, ist ausgesprochen dämlich. Genau das sollten sie doch nicht tun. Undecided

Danke für die Bilder, Twinkle. Smile

Das habe ich mir auch erst gedacht, als ich das Puzzle zum ersten Mal ausgepackt habe RD laugh. Beim zweiten Überlegen dachte ich mir dann... hmm, wenn die Teile nur so passen, dass die Zuordnungen richtig sind.. dann würden die Kinder nicht mehr zählen, sondern nur noch ausprobieren Pinkie happy. Aber so wie es jetzt ist, kann man auch nicht "überprüfen" ob das korrekt ist. Jedenfalls kann es das Kind nicht selbstständig RD wink