Bronies.de

Normale Version: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Erst Lesen dann meckern.

Ja Celestia ist die Ältere Schwester also damit Stärker.

Falsch - Denke ich !

Warum: Also Luna zu Nighmare Moon wurde
benötigte doch Celestia die Elemente of Harmony.
Aber warum? Wenn sie Stärker gewesen währe
Hätte sie doch *Hust Besiegen können *Hust

Sagt eure Meinung. Denkt Dran Luna war und ist das Selbe Pony. Sie Hatte nur ihre Form geändert. Denkt Darüber nach.

PS: Sollte es den Thread schon geben solltet ihr mal eine Bessere Suche einbauen! RD laugh Dieser Thread der sich auf die reine Stärke bezieht habe ich noch nicht gefunden.

Kann die Umfrage leider nicht bearbeiten sonst würde ich noch gleichstark Hinzufügen.
Zitat:Warum: Also Luna zu Nighmare Moon wurde
benötigte doch Celestia die Elemente of Harmony.
Aber warum? Wenn sie Stärker gewesen währe
Hätte sie doch *Hust Besiegen können *Hust
Eventuell wollte sie ihre Schwester nicht gleich töten, sondern lieber mit Hilfe der Elemente verbannen?RD wink
NMM könnte eventuell mächtiger als Celestia gewesen sein, Luna ist es aber sehr warscheinlich nicht.
Und NMM ist Luna + schwammig erklärter dunklen Macht.

Ansonsten halt wie du schon sagtest, nur ohne Fragezeichen:
Zitat:Ja Celestia ist die Ältere Schwester also damit Stärker
Celestia hat sie ja damals schon mit Hilfe der Elemente, die sie kontrolliert hat, selber verbannt.

Ausserdem fehlt die Antwortmöglichkeit:

"Keine von beiden."
Also ich finde ja dass Celestia die Überprinzessin ist.
Ich habe so meine Theorie dass Luna mal stärker als Celestia war und zwar durch ihren Hass und die Eifersucht von vor 1000 Jahren! So wie Luna jetzt ist wird sie zwar eh von jedem ignoriert aber Celestia ist mit Sicherheit stärker.

Da stellt sich doch die Frage warum Luna ihrer Schwester beim Kampf gegen die Changeling Queen nicht geholfen hat ^^ Da hätte man ja wenigstens sehen können wer von beiden mehr ausrichtet ^o^
Ich denke auch, dass sie Nightmare Moon verbannen wollte, um Luna nicht zu töten, ich denke aber in dem Punkt wird Luna immer eine seelische Narbe haben, auch wenn sie weiß das ihre Schwester nur das Beste für Luna wollte.

Zurück zum Kräfteverhältnis der Beiden, ich glaube vor 1000 Jahren hat sich Celestia als zu schwach empfunden ihrer Schwester direkt helfen zu können, daher die Verbannung, erst 1000 Jahre später, eher einige Jahre davor wird sie Zeugin des magischen Potenzials eines jungen Ponies namens Twilight und bildet sie persönlich aus, warum? Wie gesagt sie selber ist nicht stark genug ihre Schwester zu retten, da braucht es schon die richtige Magie und eine aufrichtige Freundschaft, um Nightmare Moon aus den Latschen..pardon Hufen zu hauen.

Und wie wir bei einem magischen Zweikämpf am Ende von Staffel 2 sehen konnten, ist Celestia wohl ziemlich selbstsicher was ihre Kräfte angeht, was ihr erstmal eine Runde herumliegen und dann eine Runde rumhängen beschert hat. Um ehrlich zu sein, gibt es nicht genug Material zu Luna und Celestia um das wirklich bewerten zu können.

Erstens Celestia hat bisher nur mal die Sonne aufgehen lassen und einmal einen Energiestrahl verschossen, der auch nicht viel gebracht hat und die typische Levitationsnummer, die selbst Einhörner drauf haben.

Und Luna? "Guckt mal ich habe eine Taschenlampe in meinem Kopf, die mache ich an wenn ich Sauer bin und verstelle dazu meine Stimme und lasse es dazu noch stürmen!" und dann kann sie noch den Mond kontrollieren und gegebenfalls noch die Sonne, wenn man davon ausgeht das Celestia sich auch in den letzten Jahren auch noch um den Mond gekümmert hat.

Und ihr Kampf gegen Discord hat auch nur wegen der Elements of Harmony geklappt. Wie soll man da sagen wer mächtiger ist? Mir fehlt daher bei der Umfrage noch die Option: "Bin mir noch nicht sicher" oder "Ist noch nicht klar absehbar!"
(20.05.2012)LittleDog schrieb: [ -> ]Ausserdem fehlt die Antwortmöglichkeit:

"Keine von beiden."

Hä ? Derpy confused Es geht darum "Welche" Stärker ist RD laugh
Celestia ist stärker, Luna geschickter.

Nightmare Moon ist stärker als Celestia und ebenso geschickt wie Luna. Denkt dran, dass Luna in einer gewissen Form besessen war. Da gabs bestimmt nen ordentlichen Stärkebonus.
ja und wenn ich der Meinung bin das keine der beiden stärker als die andere ist?
Hat die Tageszeit eigentlich eine Auswirkung auf die Kräfte der Beiden? Also ist Luna schwächer am Tag und Celestia schwächer in der Nacht? Müsste das dann nicht bedeuten, dass Luna bei einer Sonnenfinsternis so stark währe wie in der Nacht und Celestia daher bei einer Mondfinsternis ihr ganzes magisches Potenzial nutzen kann?
(20.05.2012)LittleDog schrieb: [ -> ]ja und wenn ich der Meinung bin das keine der beiden stärker als die andere ist?

Es geht Hier nur um Luna und Celestia

Ach ja Irgendwie bereue ich es jetzt schon das ich den Thread eröffnet habe.
Das ist gar nicht mal so einfach,
weil als Luna verbannt wurde geschah das durch die Hilfe der Elemente.
Und nach den 1000 Jahren war es ja Nightmare Moon und nicht Luna in Person die erschien.
Und einen direkten Kampf zwischen beiden hat man ja auch nicht gesehen,
trotz allem würde ich Celestia als die stärkere von Beiden einstufen,
aber irgendwo stimme ich da auch "LittleDog" zu das es auch gut möglich ist das beide gleich stark sein können.

MfG Rayliath RD wink
Sicher geht es nur um die beiden.

Wie kommst du darauf das ich jemand anderen meine?
Celestia ist definitiv stärker da sie die Sonne und den Mond bewegen kann. Luna nur den Mond höhö ^o^
(20.05.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Hat die Tageszeit eigentlich eine Auswirkung auf die Kräfte der Beiden? Also ist Luna schwächer am Tag und Celestia schwächer in der Nacht? Müsste das dann nicht bedeuten, dass Luna bei einer Sonnenfinsternis so stark währe wie in der Nacht und Celestia daher bei einer Mondfinsternis ihr ganzes magisches Potenzial nutzen kann?

Könnte ich mir vorstellen. Das wär dann auch ne Erklärung dafür, warum Luna bei dem Angriff der Changelinge nicht geholfen hat.
Naja, als treuer Anhänger Lunas würde ich sagen : LUNA!!

Jedoch betrachte ich es nüchtern würde ich sagen, dass bei solch einem Kampf keine von beiden Gewinnen würde. Und zwar aus folgenden Gründen:

Celestia: Sie ist die ältere der beiden Schwestern, also kann sie mit vielmehr erfahrung auftrumpfen und sie kann auch ohne fremde Hilfe die EdH einsetzen. Jedoch hat sie ein viel zu gutmütigen Charakter,der sich dadurch schon zeigte, dass sie ihre Schwester nur verbannte und sie nicht Vernichtet hat ( darüber ob es gnädig ist oder nicht kann man streiten) und ihre Magie ist eher friedlicher Natur(zumindest was man bisher gesehen hat).Also sie hat die Kraft und die Erfahrung, aber nicht den nötigen Kampfgeist (was sich auch in the Canterlot Wedding zeigte).

Luna:Wie wir ja schon inden ersten beiden Folgen und in folge 04 der 2. Staffel sahen.Hat Luna (meine anbetungswürdige Herrin^^Luna Cutie Mark ) eine ziemliche starke, destruktive Kraft inne und die nötige Impulsivität für den Kampf( was sich zeigte im erschaffen von Stürmen, in der Anwendung von Verwandlungsmagie usw...). Aber sie ist jünger wie ihre Schwester, dass heisst ihr fehlt die notwendige Erfahrung ( was vielleicht auch ein nachteil ist sie war 1000 Jahre auf dem Mond eingesperrt).

Fazit: Wenn es wirklich zwischen den beiden zu einem Kampf kommen würde( was ich niemals glaube ). Dann würde da keine Entscheidung fallen.
(20.05.2012)Volteer schrieb: [ -> ]
(20.05.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Hat die Tageszeit eigentlich eine Auswirkung auf die Kräfte der Beiden? Also ist Luna schwächer am Tag und Celestia schwächer in der Nacht? Müsste das dann nicht bedeuten, dass Luna bei einer Sonnenfinsternis so stark währe wie in der Nacht und Celestia daher bei einer Mondfinsternis ihr ganzes magisches Potenzial nutzen kann?

Könnte ich mir vorstellen. Das wär dann auch ne Erklärung dafür, warum Luna bei dem Angriff der Changelinge nicht geholfen hat.

Und anderseits das Luna will, dass ihre Schwester ihr die Nachtwache überlässt, da sie weiß das ihre Schwester in der Nacht nicht ganz auf der Höhe ist. Deswegen hält sich Luna tagsüber auch zurück und ist erst am Abend bei der Hochzeitsfeier wieder aufgetaucht, da sie sich ausgeruht hatte.

Wenn das nötig ist, dann müssten die Schwestern als Gleichstark angesehen werden, vorallem geht es ja um ein Gleichgewicht der Kräfte, dass eine der beiden Mächtiger ist halte ich für Quatsch, ich glaube als Luna aufgrund ihrer Verbitterung vor 1000 Jahren zu Nightmare Moon wurde, da wahr sie mächtiger als Celestia, die keine andere Wahl hatte als mit den Elements of Harmony ihre Kraft soweit zu steigern, dass die Verbannung von Nightmare Moon möglich wurde.

In diesem Fall würde ich Nightmare Moon für mächtiger halten ohne Elements of Harmony währe Celestia, die Dumme gewesen und Nightmare Moon hätte sie mit Sicherheit nicht verbannt, sondern mit Sicherheit getötet.
Wer ist stärker Celestia oder Luna? Antwort die Elements of Harmony Trollestia . Wie Elements of Harmony stehen nicht zur auswahl? Oh ehm wenn das so is... ich denke das Celestia tagsüber "stärker" und Luna eben nachts stärker ist. Wobei dann die eine die andere ausschalten könnte bei der eigenen Tageszeit... Einigen wir uns auf gleichstark Smile
ich sehe es wie Games4fail.
Im Normalfall sind sie in etwa gleich stark. Beide haben die Macht Himmelskörper zu bewegen und es braucht außerordentliche Umstände um sie zu besiegen, also die EoH oder PoL.
Die Tageszeit wird wohl auch von Bedeutung sein, hab da permanent eine Sinuskurve vor mir.
So Dank DesertFOX gibts jetzt auch eine "Gleich Stark" Auswahl
yay
danke ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10