Bronies.de

Normale Version: Fragen über Google Drive
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Als ich heute auf google docs ging, stand da da es bald zu Drive wird. Da ich aber bei den erklärungen von Google über den neuen dienst nicht so ganz durchsteige, habe ich ein paar fragen:

1: Muss ich mir in zukunft wenn ich auf meine Google doc dateien zugreifen will, diesen klienten runterladen?

2: Werden meine bisherigen dokumentenauf drive übertragen? Ich habe sie immer in das google docs format umgewandelt, um keinen speicherplatz zu verbrauchen. werden die dann trotzdem übernommen?

3: Da ich Docs immer nur für Fanfics nutze, möcht ich wissen ob die links die ich bei Docs Dokumenten in andren seiten verlinkt habe, bei drive auch weiter fubktionieren oder ob ich die dann neu erstellen muss

4: Muss ich, wenn ich in zunkunft auf solche links gehe und die dokumente von anderen betrachten will bei Drive angemeldet sein, oder geht das wie bei docs, das die links auch ohne anmeldung gehen?

Ich danke schonmal für eure antworten^^
Killbeat schrieb:1: Muss ich mir in zukunft wenn ich auf meine Google doc dateien zugreifen will, diesen klienten runterladen?

Nein.
Ausführlicher (Öffnen)


Killbeat schrieb:2: Werden meine bisherigen dokumentenauf drive übertragen? Ich habe sie immer in das google docs format umgewandelt, um keinen speicherplatz zu verbrauchen. werden die dann trotzdem übernommen?

Dort bleibt auch alles gleich, die Dokumente werden übernommen und man kann Sie wie früher auch gewohnt online normal öffnen. Bei meinen Hauptkonto wo ich schon früher Drive aktiviert habe hat sich für Docs nicht viel geändert außer das jetzt oben Statt Docs Drive steht RD wink.

Killbeat schrieb:3: Da ich Docs immer nur für Fanfics nutze, möcht ich wissen ob die links die ich bei Docs Dokumenten in andren seiten verlinkt habe, bei drive auch weiter fubktionieren oder ob ich die dann neu erstellen muss

Gute Frage, aber da docs -> drive verlinkt denke ich nicht das du das ändern musst, da es auch nur eine Subdomain ist wird google das wohl auch weiterhin so beibehalten.

Killbeat schrieb:4: Muss ich, wenn ich in zunkunft auf solche links gehe und die dokumente von anderen betrachten will bei Drive angemeldet sein, oder geht das wie bei docs, das die links auch ohne anmeldung gehen?

Nein das bleibt auch wie bisher.
Dokumente die öffentlich einsehbar sind sind weiterhin öffentlich einsehbar.
Dokumente wo ein login benötigt wird muss man sich einloggen da aber automatisch alle docs Kontos zu drive Kontos werden muss man hier sich keine Sorgen machen einzige was sich ändert ist der Name.

Kurzrum zusammengefasst:
Name wird geändert.

Mehr nicht, dazu kommt halt das wenn man den Client runterlädt man es auch auf Windows direkt nutzen kann so z.b. um andere Dateien hochzuladen und zu sharen (Können auch public gestellt werden wie bisher). Google Docs Dokumente sind im Ordner von Google Drive nicht direkt ausführbar bzw Sie verlinken auf der Webadresse heißt wenn ich ein Docs Dokument im Windows-Drive-Ordner öffne öffnet sich Chrome mit den Doc, somit sind alle Docs Dokumente davon unberührt.
ich danke für die antwort^^
zudem erhält man künftig 5 GB gratis Webspeicher Twilight happy