Bronies.de

Normale Version: DOS auf Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo,

selber bin ich ja noch nicht lange dabei. Aber die Admin-Meldung waehrend des Ausfalls, dass _mal wieder_ ein DOS stattfinden wuerde, fand' ich schon ueberraschend. Wird das Forum wirklich haeufiger angegriffen? Wie oft denn normalerweise? Und sind das bekannte Quertreiber oder einfach nur pauschale Intoleranz? Das waere ja schon traurig...

Parzival
Ja, leider wird das Forum häufiger angegriffen FS sad
Ja, gibt immer wieder Kiddos die nichts anderes mit ihrer Zeit anzufangen wissen....einfach zurücklehnen, Ponies gucken und warten bis ihnen langweilig wird Tongue
Wir regen uns da eigentlich nie recht drüber auf Twilight happy
Dont feed the troll usw...
Es heißt DDoS. FS grins Mich würde aber auch mal interessieren wer dahinter steckt, aber ich vermute mal dass es sich da um solche typischen Hateraktionen handelt, die wohl immer die selben Witzbolde machen. Kennt man ja von vielen Sachen, die Hater anziehen. Aber die Attacken scheinen meistens wirklich kurz und nicht sehr effektiv zu sein, also ignorier es am besten. Dann wird den Scriptkiddys auch bald langeweilig.
Tja die Hater versuchen es immer wieder aber was solls. Leider kommt es wirklich häufig vor in letzter Zeit.

Das könnte helfen ^^ :

Spoiler (Öffnen)
Das Thema wurde schon in verschiedenen Threads besprochen:

Bronies.de langsam?!
Besucherrekord

Bitte nutz das nächste Mal die Suchfunktion, anstatt dass es immer mehr Threads mit dem gleichen Thema gibt.
bei pspsking habe ich mal einen DDos erlebt, der fast 3 tage anhielt.
Kommt zur Zeit leider wirklich häufiger vor, leider.
Es muss dem oder denjenigen ja echt viel Spaß machen, ein Forum über MLP für ganze 30 Minuten lahmzulegen. Schwache Leistung.
Keep calm and Brony on.

PS: Die Trolle gelegentlich fand ich deutlich unterhaltsamer RD laugh
Das nervigste sind immer die Kunden die dann anrufen wenn ein Server unter eine DDoS steht und fragen warum der nicht geht.
Und wenn man es erklärt hat kommen so geile Aussagen wie "Warum verwenden Sie keine Cloud".
Das sind dann die geilsten Anfragen. Mir gehen diese Sriptkiddies so auf den Keks.
(20.05.2012)Gray schrieb: [ -> ]Das nervigste sind immer die Kunden die dann anrufen wenn ein Server unter eine DDoS steht und fragen warum der nicht geht.
Ja, die blöden Kunden, wenn man die nicht hätte, könnte das Leben soo schön sein! /ironieoff

Auffällig ist, dass die DDoS-Angriffe in letzter Zeit zwar häufiger stattfinden (unseren täglich DDoS gib uns heute), aber dafür kürzer anhalten. Man kann sich irgendwie schon drauf einstellen. In der Zeit kann man ja ne Folge MLP gucken oder so.
Es ist zwar etwas nervig, aber kein Untergang, wenn das Forum mal nicht geht. Am besten einfach etwas anderes machen um den Server nicht noch mehr zu belasten Twilight happy

Bisher kam das Forums ja immer wieder und solange keine Daten gelöscht werden und alles heil bleibt ist es am Ende auch kein Weltuntergang.
Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und es soll irgendein "Kastl" geben, dass diese DDos attacken verhindern kann.
Denn laut meinen Informanten wird bei einer DDos attacke von mehreren IP's sehr oft in kurzer zeit zugegriffen (im rahmen unter 100 verschiedenen IP's) und das "Kastl" merkt sich die IP's und sperrt dann temporär den zugriff auf die Seite für diese -> DDos attacke verhindert Pinkie happy

Angeblich soll das so um die 100€ kosten (nagelt mich darauf aber nicht fest)
Das kann man auch mithilfe einer Firewall realisieren.
Geht auch ohne Kastl Twilight happy
Allerdings läuft man Gefahr die eigneen User auszusperren.
(21.05.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(20.05.2012)Gray schrieb: [ -> ]Das nervigste sind immer die Kunden die dann anrufen wenn ein Server unter eine DDoS steht und fragen warum der nicht geht.
Ja, die blöden Kunden, wenn man die nicht hätte, könnte das Leben soo schön sein! /ironieoff

[...] (unseren täglich DDoS gib uns heute) [...]

RD laugh lol

Zum Kastl: Her damit!
Na die Kunden die nur wegen der DDoS anrufen sind nicht das nervige. Es sind die die dann doofe Fragen stellen. Wie das Beispiel mit der Cloud.

Ach ja, das Kastl nennt man auch Hardware Firewall.
Und um das Kastl muss sich HE kümmern. Nur die werden sowas nicht auf Kundenwunsch einrichten (es sei denn der Kunde zahlt um einiges mehr als 15 EUR). Der Config Aufwand ist für eine Hardware Firewall einfach zu hoch. Zumal wie schon geschrieben auch normale User ausgesperrt werden können (ausversehen) und man dann jedesmal anrufen müsste, damit die IP wieder freigegeben wird.
Zuerst einmal sollte man zwischen DoS und DDoS unterscheiden, da hier noch immer von manchen Usern das ganze verwechselt wird erkläre ich es kurz (dies geht wirklich nur an Usern die den Unterschied nicht kennen!):

DoS = Denial of Service (Dienst Verweigerung / ablehnung) heißt soviel das ein Server einen anderen Server sooft "befragt" bis dieser mit den Anfragen nicht mehr klar kommt und zusammenbricht und nicht mehr antwortet oder stark verzögert, dazu nötig ist natürlich ein Server der mindestens (dies führt mit den normalen Anfragen zu einer längeren Ladezeit) genauso stark ist wie der anzugreifende Server; meist werden aber stärkere Server verwendet dadurch ist es ein leichtes.

Dagegen wehren? Normale IP sperren alles geschieht von einem Rechner aus.

DDoS = Distributed Denial of Servce (Distributed = verteilt) heißt das der Angriff aus einem Botnetz / Netz passiert heißt mehrere Rechner/Server greifen das ziel an und sorgen so für die Überlastung dies ist schon schwerer zu blocken da die Attacke von vielen IPs aus gehen, in Fällen von infizierten Rechnern also einen Botnetz der aus infizierten Rechnern besteht sogar von unschuldigen Usern.

Dagegen wehren? Schwer, es gibt Hardware Firewalls aber auch Software Firewalls aber für beides sind root bzw sogar ein Zugriff zur Hardware notwendig; meist sind diese auch recht kostenaufwändig selbst die Software Lösung kann mal mehrere 100 € kosten. Wobei es auch bestimmt "nicht so gute" OpenSource Lösungen gibt (dies kann ich nicht bestätigen gibt vllt auch welche die mit kommerziellen mithalten), aber da es hier nicht möglich ist sollte man das sowieso nicht besprechen.

Was mir aber langsam sorgen macht ist nicht die DDoS das merkt man ja an den Gäste zahlen (Gut auch hier kommt es auf Faktoren an wie angegriffen wird); eher das selbst bei geringer Gäste Zahl (~40-50) und großer Usermasse (180+) auch zwischendurch (!) die Fehlermeldung erscheint.

Zwar ist dies nicht dauerhaft aber schon mit den normalen User Zahlen scheint der Server an den Grenzen der Ressourcen zu gehen, klar das Forum wächst ja auch immer weiter Twilight happy.

Ich stimme aber den meisten zu, man kann derzeit eigentlich nichts dagegen unternehmen nicht aus der aktuellen Lage heraus.
Zitat:Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Additionally, a 503 Service Temporarily Unavailable error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Zitat:758 Gäste
Super so langsam gehts echt auf die Nerven. Die kleinen Kiddis haben wohl kein RL und keine Freunde :/ Finde es aber erstaunlich das das Forum weitestgehend noch läuft.

LG Vonki
Siehe: http://krautchan.net/b/thread-4527627.html

Zitate: Facehoof

"forum ist down macht alle mit!"
"Falls DDoS, dann feine Sache."
"Nieder mit ihnen!"
"FORENSCHUCHTELN WEGBUXEN!"
Ich frag mich wieso ihr euch dort überhaupt mit den krautchankiddies abgebt Lyra astonished

Interessiert doch niemanden wirklich, oder?

RD laugh

Also ich meine dere Gebrabbel, dass ihr euch mit den Attacken abgeben müsst tut mir leid....

edit:
Das ist das erste mal dass ich einen Haterthread gesehen habe...ich finds göttlich und traurig zugleich... ^^
Seiten: 1 2 3 4