Bronies.de

Normale Version: Warum kaut man Joghurt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Beim letzen Meetup bin ich mit einer gewissen Sache in Konfront getreten die mir seither nicht mehr aus dem Kopf geht. Es nagt seither an meinen Nerven und ich komme, soviel ich auch darüber nachdenke, einfach nicht auf die Lösung drauf. Alles hat begonnen wie mir ein netter Brony aus Gastfreundschaft ein Joghurt angeboten hat. Diesmal war das Joghurt sogar in verschiedenen Dessertgeschmäckern wie Eismarillenknödel verfügbar. Eigentlich waren wir immer sehr gesprächig zueinander, jedoch hat uns während dem Verzehr des Joghurts etwas daran gehindert. Etwas was uns nicht ermöglichte unsere Münder zu öffnen und dadurch unser Gespräch vereitelt. Daher meine sehr wichtige Frage an euch:

Warum kaut man eigentlich Joghurt?
Also ich für meinen Teil kaue nur die Stückchen im Yoghurt. Also die Beeren im Beeren-Yoghurt oder Früchte im Früchte-Yoghurt. Aber sonst finde ich ist das eher eine Art von Trinken als wie eine Art von kauen.
(21.05.2012)Zwielicht Funkel schrieb: [ -> ]Warum kaut man eigentlich Joghurt?

Wieso willst du mit Joghurt im Mund sprechen?
RD laugh

Joghurt kann man schlürfen ^^
Es gibt tatsächlich Menschen, die Joghurt kauen?! Jetzt mal ernsthaft, dass man Beeren/Fruchststücke/Schoko/Knusperzeug was auch immer, kaut, ist ja verständlich da üblich und somit normal. Aber der Joghurt selbst? Diese liquide, milchigweiße, je nach Hersteller süßlich-säuerliche Substanz? Nie von gehört. Das fasziniert mich. o_O Wer macht so etwas?
Wenn man den Joghurt kaut, dann verteilt sich dieser viel besser und bleibt länger im Mundraum.
Dann ist der Geschmack viel intensiver und der Joghurt schmeckt automatisch besser.
Wenn ich ihn jedenfalls einfach nur runterschlucke, meine ich, nichts davon gehabt zu haben.
Ich für meinen Teil verreibe ihn mehr am gaumen als würde ich ihn kauen.
Soweit ich weiß, wird durch das Kauen auch der Speichelfluss angeregt, durch welchen sich der Joghurt gleich viel leichter verdauen lässt.
...daher bin ich regelmäßiger Joghurtkauer. xD
ouh man Facehoof wie würde das denn bitte aussehen, mit Jogurth im Mund zu reden ......
(21.05.2012)Blackywulf schrieb: [ -> ]Wenn man den Joghurt kaut, dann verteilt sich dieser viel besser und bleibt länger im Mundraum.
Dann ist der Geschmack viel intensiver und der Joghurt schmeckt automatisch besser.
Wenn ich ihn jedenfalls einfach nur runterschlucke, meine ich, nichts davon gehabt zu haben.

^this

Normalerweise wuselt man den Joghurt bei sich im Mund rum, um eben den Geschmack intensiver zu machen. Ich glaube die Kaubewegungen führt man irgendwie automatisch aus. Twilight happy
Welche konestens hat denn der Joghurt?

Ich esse nur den, den man eig. auch trinken könnte da er so ähnlich wie Uhu aus dem Becher rinnt. Bei dem sind die Stückchen aber auch so weich, dasd man die mit der Zunge zerdrücken kann.
Also ich kaue mein Joghurt eigentlich auch schon immer,ist mir aber erst aufgefallen wie ich mit Zwielicht Funkel am Samstag eins gegessen habe. Ich finde es bietet einen interresanten Einblick in die Psyche eines Menschen, wenn man ihn beim Joghurt kauen beobachtet.
Ich kaue Joghurt nicht, ich absorbiere ihn.
Zunächst wird er dafür in meinen Mundraum eingelassen, von wo aus ihm all seine Geschmacksstoffe entzogen werden. Mit Hilfe einer speziellen Technik, welche ich mir in Jahrelangem Trainig angeeignet habe, ist es mir möglich, den Rest des Joghurts durch meinen Hals zu absorbieren und in meinem Bauch zu terminieren.
Ich hoffe das hat deine Frage beanwortet.
(21.05.2012)Secret schrieb: [ -> ]Ich kaue Joghurt nicht, ich absorbiere ihn.
Zunächst wird er dafür in meinen Mundraum eingelassen, von wo aus ihm all seine Geschmacksstoffe entzogen werden. Mit Hilfe einer speziellen Technik, welche ich mir in Jahrelangem Trainig angeeignet habe, ist es mir möglich, den Rest des Joghurts durch meinen Hals zu absorbieren und in meinem Bauch zu terminieren.
Ich hoffe das hat deine Frage beanwortet.

Ich sag einfach mal ^this Pinkie happy

AJ Prost
Nach eingehender Recherche habe ich einen Selbst versuch gestartet. Ich habe herausgefunden, dass der Löffel, ein Festkörper, die Zunge anregt und das Gehirn denkt das es kauen muss. Ich bevorzuge lieber Trinkjoghurt.
Also das wär mir noch nie aufgefallen, dass ich Joghurt kaue. Ich kau ja nicht mal 'solides' Essen gescheit RD laugh