Bronies.de

Normale Version: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Darüber habe ich per SuFu nichts gefunden, also in einem Gespräch mit meiner jüngeren Schwester kam nun auf das Pinkie Pie wirklich total einen an der Waffel hat, kann ja sein, dass der Regenbogen ihr damals das Hirn zu Matsch verarbeitet hat, aber seien wir ehrlich könnte dieser Wahnsinn auch andere Gründe haben? Könnte Pinkie Pies Geschichte in Cutie Mark Crusaders vielleicht geschönt gewesen sein? Werden wir in Season 3 in Bezug auf Pinkie Pie vielleicht mit ernsteren Themen wie Häusliche Gewalt oder ähnliches zu tun bekommen. Wurde Pinkie Pie als Filly misshandelt?

Es mag krass sein, aber um so länger ich über Pinkie Pies Verhalten nachdenke, um so stärker wird mein Gedanke, dass sie wirklich als Opfer von Häuslicher Gewalt, Mobbing oder ähnlichem geworden ist. Natürlich für eine Kinderserie ein harter Tobak, aber sollte eine Serie neben moralischen Werten nicht auch Kinder und ihre Eltern für solche Sachen sensibilisieren?

Als Pinkie Pie in Party of One denkt ihre Freunde wollen nicht zu ihrer Party kommen, geht ihrer Frisur das Volumen flöten und sie ähnelt der Frisur der jungen Pinkie, dass Verhalten ist gerade zu beängstigend, gebt ihr noch ein Messer und der erste Pony-Serienkiller währe geboren. Aber am Ende hat sich Pinkie wieder "normalisiert" und hat Party gemacht.

Pinkies Familie scheint mit ihr gewisse Probleme zu haben, ob es nun alleine daran liegt, dass Pinkie Rosa ist und der Rest der Familie nicht ,was ja diesem Amish Trip entspricht "Bist du Bunt bist du für deine Familie praktisch tot!" Jedenfalls passierte meiner Meinung nach folgendes:

Pinkie dachte sich wirklich, ich mache jetzt eine Feier, dann freuen sich auch meine Schwestern und meine Eltern so wie ich eben und vielleicht schlägt mich Paps ja dann nicht mehr (Richtig, ich denke das in der Familie Pie Gewalt teil der Erziehung war) und Pinkie deswegen so deprimiert war.

Ihr Zuhause war denke ich nur in ihrer Vorstellung eine Steinfarm, ich denke mal es war eine normale Farm, nur musste Pinkie immer die Steine aus dem Acker entfernen, weswegen sie dachte sie lebe auf einer Steinfarm.

Was geschah nun bei Pinkies erster Party, zwar frage ich mich auch woher Pinkie in einem Amish-Ähnlichen Pony-Haushalt Rosazuckerguss aufgetrieben hat ebenso rosa Ballons, glaube ich eher das die erste Party so abgelaufen ist:

Ihre Schwestern haben denke ich zuerst das Silo betreten, um nach Pinkie zu suchen, aber ich glaube sie waren nicht begeistert und wenn doch dann nur kurz, sie rennen also zu ihren Eltern stecken denen den "Blödsinn" ihrer Schwester und die Alten rasten aus. Ich denke darauf hin steckt Pinkie eine Tracht Prügel ein, jedoch hat Pinkie nun einen Traum, sie will das totale Gegenteil ihrer Familie werden.

Äußerlich wird sie also ein Ausbund an Fröhlichkeit und Freundlichkeit. Parties und Musik gefallen ihr besonders, aber noch mehr Süßigkeiten.

Da sind wir beim nächsten Thema, wann isst jemand Süßigkeiten am Laufenden Band? Für mich tun das nur kleine Kinder oder Leute mit seelischen Problemen kurz: Frustfressen.

Dann ihr Haustier, Gummy mag zwar niedlich sein ist aber ein Alligator. Alligatoren sind Killer und Pinkie Pie ist gelinde gesagt (Auch wenn ich sie mag) eine vollkommen gestörte Irre, die ihre größte Last in ihrem Innern herumträgt.

Das zeigt sich in ihrem Verhalten gegenüber Fillies, sie mag Fillies total gerne als die Cakes Eltern werden ist Pinkie extremst davon angetan sich um die kleinen zu kümmern. Komisch ist nur, wenn sie jüngere Geschwister hat, warum hat sie null ahnung von Babysitten?

Für mich jetzt klar ihre Eltern haben sie nie an ihre Geschwister rangelassen, daher versucht Pinkie Pie das jetzt auszugleichen und mal ehrlich geschickt hat sie sich dabei nicht gerade angestellt.

Für mich ist Pinkie Pie, der Ponifzierte Wahnsinn Equestrias, aber sie kann meiner Meinung nach dafür absolut nichts daran sind ihre beknackten Eltern schuld.

Ich interessiere mich sehr für eure Sicht der Dinge, Pinkie Pie einfach nur 100 % Cartoon Charakter oder eine Wahnsinnige, die sich hinter einem Konstrukt aus Späßen versteckt?

Zum Schluss möchte ich anmerken, dass diese Idee mich zu einer kleinen FanFiction inspiriert hat und ich bin natürlich ein riesen Fan von Pinkie Pie, trotzdem bringt sie mich jetzt doch sehr zum grübeln.
Sie verarbeitet mit ihrem Verhalten ihre trostlose Vergangenheit auf der Steinfarm.

Dazu muss man keinen an der "Klatsche" haben ^^
In diesem Sinne bin ich auch wie Pinkie Tongue

Meine Kindheit war schrecklich, darum hab ich auch beschlossen, möglichst viel zu lachen, und niemals aufzuhören, ein Kind zu sein.

Das schöne daran ist, dass ich dadurch meine Freunde kennengelernt hab, die ebenfalls vollkommen verrückt sind.
Pinkie, als Anlehnung und Haumage an leute wie Tex Avery, ist in etwa so "Gestört" wie Bugs Bunny, Pepe le Pew oder Speedy Gonzales, da so viel hinein zu Interpretieren ist sowas von Übertrieben... Facehoof

Pinkie hat ein extremst gutes Gedächtniss, ihr Erzählen war für Pinkie verhältnisse total ernsthaft, ich habe keine Zweifel, das die Geschichte EXAKT auf jede Ballonfarbe genau so abgelaufen ist.

Als der Sonic Rainboom stadt gefunden hat, haben alle der jetzigen "Element Bearer" genau den gesehen und wurden dadurch miteinander Verbunden, ich habe keine Zweifel, das dort bereits Fest stand, das sie die Elemente übernehmen sollen werden.... äh .. ja Twilight happy
Was bedeutet, das Pinkie sich schlicht ihrem Element "Laughter" entsprechend entwickelt hat. So wie es sein musste, so wie sie gebraucht werden würde, etwas anderes sehe ich darin nicht.
Ok, es könnte alles wahr sein, weil es einen logischen Sinn ergibt.
Jedoch kann man in alles so viel hinein interpretieren, bis dann eine Horrorgeschichte wird.
Ich will das hier nicht runter ziehen, weil mir die schön lange erklärung besser gefällt, aber vielleicht ist sie durch irgendein Halozygen oder so etwas beeinträchtigt. (vielleicht bekommt sie irgendwelche Mediamente oder ähnliches)
Wenn man es so betrachtet könnte fluttershy ja auch ein Opfer häuslicher gewalt sein.
Früher was sie eine kleine Pinky und war ein sehr fröhliches Pony... Aber ihre Eltern haben sie misshandelt und viel geschrien. Also dachte sich fluttershy sie wird das Gegenteil ihrer Eltern ruhig und friedlich.
Oder hab ich da jetzt etwas komplett falsch interpretiert ?
Deine Idee zu pinkies Geschichte hat mich sehr berührt.
Durchaus möglich das es so gewesen ist!
(21.05.2012)Thunderhoof schrieb: [ -> ]Wenn man es so betrachtet könnte fluttershy ja auch ein Opfer häuslicher gewalt sein.
Früher was sie eine kleine Pinky und war ein sehr fröhliches Pony... Aber ihre Eltern haben sie misshandelt und viel geschrien. Also dachte sich fluttershy sie wird das Gegenteil ihrer Eltern ruhig und friedlich.
Oder hab ich da jetzt etwas komplett falsch interpretiert ?

Fluttershy halte ich eher für schüchtern, sie man ja oft genug. Modeln ist nicht so ihr Ding.RD wink

Pinkies Verhalten erinnert mich sehr stark an das Verhalten einer ehemaligen Mitschülerin von mir, immer am lachen und kichern, dann plötzlich psycho im nächsten Augenblick wieder happy. Am Ende kam Raus Scheidungskind und der Ex-Freund wohl bei der Trennung gestanden, dass er ein Pedo ist, so bekommt man ne reale Pinkie Pie!
Kindheit war shit bei mir...bin wie sie. Man könnte sagen ich bin verrückt. Habe beschlossen ein Kind zu bleiben..lachen..überdreht sein...das übliche. Hab auch den ein oder anderen gleichgesinnten getroffen Big Grin xD
Hatte selber ja auch eine schlimme Kindheit, ich habs dann auch mit viel Humor verarbeitet, ich hatte sogar mal eine Zeit wo ich sogar über Beleidigungen mir gegenüber übelste unkontrollierte Lachflashs bekommen.Pinkie happy
Hm... Interessantes Thema. Ich hatte auch eine relativ schlimme Kindheit: Wenig Freunde, von Mitschülern gemobbt und gelegentlich sogar verprügelt, von der Mutter als Versager bezeichnet worden und auch gelegentlich geschlagen (sie meint heute sogar, sie hätte mich mehr schlagen sollen, dann wäre ich vielleicht normal geworden), bin aber nicht wirklich wie Pinkie geworden. Ich versuche zwar auch meine Freunde immer wieder aufzuheitern und lache mit ihnen zusammen meistens viel, aber eigentlich bin ich eher der ernste Typ und überlege immer zwei- bis dreimal, was ich als nächstes tue. Liegt aber auch daran, dass ich dauernd von Zweifeln geplagt werde.

Also Pinkie selbst will einfach nur, dass nicht alles so trostlos und grau ist wie auf der Steinfarm in ihrer Kindheit. Ich glaube auch nicht, dass sie deshalb auch nur ansatzweise verrückt ist. Es ist einfach nur ihre Weise mit diversen Situationen umzugehen.
Natürlich könnte Pinkie auch nicht in der Form Wahnsinnig sein, sondern es maßlos übertreiben. Wie angedeutet sind Pinkies Eltern und Schwestern wie typische Amish keine bunten Farben, deren Leben ist ja auch von harter Arbeit geprägt. Wenn bei den Amish jemand aus der Reihe tanzt, ist er gleich unten durch, sieht man ja auch bei Pinkie sie ist einfach nur Rosa und kann ja nicht mal was dafür, aber ihre Familie verachtet sie trotzdem.

Halt bis zu dieser Party, aber die Party ist ja auch der Knackpunkt an der Geschichte woher hat ein Amish-Like Pony wie Pinkie Pie Geld für eine Party her? Auf der "Steinfarm" wird es wohl kaum Rosa Kram gelagert werden, es sei den Pinkie hätte schon vor dem Regenbogen das Zeug heimlich in Ponyville besorgt und hatte eigentlich vor im Silo eine Party mit imaginären Freunden zu feiern, dann wurde sie vom Regenbogen "verstrahlt" und beschloss zu versuchen eine Party mit ihrer Familie zu feiern, was ja dann ihrer Erzählung nach gelang und sie ihr Cutie Mark bekam.

Nur wie bekommt ein kleines Filly heimlich den Krempel auf die Farm? Feenponies? Ponies aus dem Weltraum? Und was haben die Illuminati Ponies damit zu tun?
Meiner Theorie nach ist Pinkie manisch-depressiv, was ja durch Party of One gestützt wird.
(21.05.2012)RaiStorM schrieb: [ -> ]Pinkie, als Anlehnung und Haumage an leute wie Tex Avery, ist in etwa so "Gestört" wie Bugs Bunny, Pepe le Pew oder Speedy Gonzales, da so viel hinein zu Interpretieren ist sowas von Übertrieben... Facehoof

Pinkie hat ein extremst gutes Gedächtniss, ihr Erzählen war für Pinkie verhältnisse total ernsthaft, ich habe keine Zweifel, das die Geschichte EXAKT auf jede Ballonfarbe genau so abgelaufen ist.

Als der Sonic Rainboom stadt gefunden hat, haben alle der jetzigen "Element Bearer" genau den gesehen und wurden dadurch miteinander Verbunden, ich habe keine Zweifel, das dort bereits Fest stand, das sie die Elemente übernehmen sollen werden.... äh .. ja Twilight happy
Was bedeutet, das Pinkie sich schlicht ihrem Element "Laughter" entsprechend entwickelt hat. So wie es sein musste, so wie sie gebraucht werden würde, etwas anderes sehe ich darin nicht.

Meint er, wen Pinkie Pie nicht den SRB erlebt hätte, hätte jemand anderes den erleben können und hätte sich dann charakterlich wie PP entwickelt?
(21.05.2012)Awesome Rainbow schrieb: [ -> ]
(21.05.2012)RaiStorM schrieb: [ -> ]Pinkie, als Anlehnung und Haumage an leute wie Tex Avery, ist in etwa so "Gestört" wie Bugs Bunny, Pepe le Pew oder Speedy Gonzales, da so viel hinein zu Interpretieren ist sowas von Übertrieben... Facehoof

Pinkie hat ein extremst gutes Gedächtniss, ihr Erzählen war für Pinkie verhältnisse total ernsthaft, ich habe keine Zweifel, das die Geschichte EXAKT auf jede Ballonfarbe genau so abgelaufen ist.

Als der Sonic Rainboom stadt gefunden hat, haben alle der jetzigen "Element Bearer" genau den gesehen und wurden dadurch miteinander Verbunden, ich habe keine Zweifel, das dort bereits Fest stand, das sie die Elemente übernehmen sollen werden.... äh .. ja Twilight happy
Was bedeutet, das Pinkie sich schlicht ihrem Element "Laughter" entsprechend entwickelt hat. So wie es sein musste, so wie sie gebraucht werden würde, etwas anderes sehe ich darin nicht.

Meint er, wen Pinkie Pie nicht den SRB erlebt hätte, hätte jemand anderes den erleben können und hätte sich dann charakterlich wie PP entwickelt?

Meiner Meinung nach natürlich, immerhin viele Pegasus Ponies von Cloudsdale waren Zeuge des SRB, da werden auch noch bestimmt einige andere Ponies das Spektakel beobachtet haben und vielleicht auch ihr Cutie Mark zu diesen Zeitpunkt erhalten haben, da währe eine zweite "Pinkie Pie" nicht ganz undenkbar.Pinkie happy
Pinkie ist einfach etwas albil, was Stimmugnen angeht.

Sie lässt sich leicht von Schwankungen beeinflussen.
In meinem Headcanon ist das sicherlich was psychisches aber im canon interessiert das keinen.

Da is sie einfach nur ein bissl abgedreht
Pinkie verarbeitet nur ihre schlimme Kindheit. Sie konnte als Kind nie lachen und musste den ganzen Tag arbeiten. Außerdem war sie auch sehr traurig.
Deshalb versucht sie auch jeden Tag fröhlich zu sein um sich nicht an die Zeit ohne Fröhlichkeit zu erinnern.

Was passiert wenn Pinkie aufhört zu Lachen, glücklich zu sein oder Partys zu feiern, kennen wir. Sie wird Pinkamena Diane Pie. So wär Pinkie wenn sie damals nicht den "Sonic Rainboom" gesehen oder die Party gemacht hätte.
Pinkamena spiegelt, glaube ich, auch Pinkies dunkle Seite wieder.
(21.05.2012)AppleCake schrieb: [ -> ]Pinkie verarbeitet nur ihre schlimme Kindheit. Sie konnte als Kind nie lachen und musste den ganzen Tag arbeiten. Außerdem war sie auch sehr traurig.
Deshalb versucht sie auch jeden Tag fröhlich zu sein um sich nicht an die Zeit ohne Fröhlichkeit zu erinnern.

Was passiert wenn Pinkie aufhört zu Lachen, glücklich zu sein oder Partys zu feiern, kennen wir. Sie wird Pinkamena Diane Pie. So wär Pinkie wenn sie damals nicht den "Sonic Rainboom" gesehen oder die Party gemacht hätte.
Pinkamena spiegelt, glaube ich, auch Pinkies dunkle Seite wieder.

Das mit der dunklen Seite finde ich sehr passend, Pinkamena Diane Pie ist die zweite Persönlichkeit von Pinkie Pie, die Originalversion. Die Pinkie Pie, die wir so mögen ist mit den Jahren das dominierende Bewusstsein geworden und bricht nur in extremen Momenten durch.Cheerilee awesome

Da fällt mir noch eine nette Idee ein, währe ja ziemlich cool wenn Hasbro irgendwo was in der Richtung liegen hat, weil ich finde ja so ein Plot währe super um die Elements of Harmony weiter zu nutzen, mit der Begründung das Pinkie zum Beispiel nicht nur von Außen hin Happy aussieht, sondern sie von ihnen strahlt, was ihr Element noch machtvoller machen würde.Pinkie happy
(21.05.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]
(21.05.2012)Awesome Rainbow schrieb: [ -> ]
(21.05.2012)RaiStorM schrieb: [ -> ]Pinkie, als Anlehnung und Haumage an leute wie Tex Avery, ist in etwa so "Gestört" wie Bugs Bunny, Pepe le Pew oder Speedy Gonzales, da so viel hinein zu Interpretieren ist sowas von Übertrieben... Facehoof

Pinkie hat ein extremst gutes Gedächtniss, ihr Erzählen war für Pinkie verhältnisse total ernsthaft, ich habe keine Zweifel, das die Geschichte EXAKT auf jede Ballonfarbe genau so abgelaufen ist.

Als der Sonic Rainboom stadt gefunden hat, haben alle der jetzigen "Element Bearer" genau den gesehen und wurden dadurch miteinander Verbunden, ich habe keine Zweifel, das dort bereits Fest stand, das sie die Elemente übernehmen sollen werden.... äh .. ja Twilight happy
Was bedeutet, das Pinkie sich schlicht ihrem Element "Laughter" entsprechend entwickelt hat. So wie es sein musste, so wie sie gebraucht werden würde, etwas anderes sehe ich darin nicht.

Meint er, wen Pinkie Pie nicht den SRB erlebt hätte, hätte jemand anderes den erleben können und hätte sich dann charakterlich wie PP entwickelt?

Meiner Meinung nach natürlich, immerhin viele Pegasus Ponies von Cloudsdale waren Zeuge des SRB, da werden auch noch bestimmt einige andere Ponies das Spektakel beobachtet haben und vielleicht auch ihr Cutie Mark zu diesen Zeitpunkt erhalten haben, da währe eine zweite "Pinkie Pie" nicht ganz undenkbar.Pinkie happy
Du meinst bsp. dieses weise Pony mit gelben Haaren und Ballon Cutiemark,
namens Suprise? XD
[Bild: ngbbs4e862c93c8b40.jpg]
leider war sie nur das konzept von Pinkie Pie...
Ich könnte damit leben, wenn sie in der Serie vorkommen würde.
Und zum Thema kaputte Persönlichkeit:

[Bild: party_for_two_by_starlightspark-d48hiwy.jpg]
(21.05.2012)Awesome Rainbow schrieb: [ -> ]
(21.05.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]
(21.05.2012)Awesome Rainbow schrieb: [ -> ]
(21.05.2012)RaiStorM schrieb: [ -> ]Pinkie, als Anlehnung und Haumage an leute wie Tex Avery, ist in etwa so "Gestört" wie Bugs Bunny, Pepe le Pew oder Speedy Gonzales, da so viel hinein zu Interpretieren ist sowas von Übertrieben... Facehoof

Pinkie hat ein extremst gutes Gedächtniss, ihr Erzählen war für Pinkie verhältnisse total ernsthaft, ich habe keine Zweifel, das die Geschichte EXAKT auf jede Ballonfarbe genau so abgelaufen ist.

Als der Sonic Rainboom stadt gefunden hat, haben alle der jetzigen "Element Bearer" genau den gesehen und wurden dadurch miteinander Verbunden, ich habe keine Zweifel, das dort bereits Fest stand, das sie die Elemente übernehmen sollen werden.... äh .. ja Twilight happy
Was bedeutet, das Pinkie sich schlicht ihrem Element "Laughter" entsprechend entwickelt hat. So wie es sein musste, so wie sie gebraucht werden würde, etwas anderes sehe ich darin nicht.

Meint er, wen Pinkie Pie nicht den SRB erlebt hätte, hätte jemand anderes den erleben können und hätte sich dann charakterlich wie PP entwickelt?

Meiner Meinung nach natürlich, immerhin viele Pegasus Ponies von Cloudsdale waren Zeuge des SRB, da werden auch noch bestimmt einige andere Ponies das Spektakel beobachtet haben und vielleicht auch ihr Cutie Mark zu diesen Zeitpunkt erhalten haben, da währe eine zweite "Pinkie Pie" nicht ganz undenkbar.Pinkie happy
Du meinst bsp. dieses weise Pony mit gelben Haaren und Ballon Cutiemark,
namens Suprise? XD
[Bild: ngbbs4e862c93c8b40.jpg]
leider war sie nur das konzept von Pinkie Pie...
Ich könnte damit leben, wenn sie in der Serie vorkommen würde.
Und zum Thema kaputte Persönlichkeit:

[Bild: party_for_two_by_starlightspark-d48hiwy.jpg]

Haha, sowas währe glaube ich für Twilight ein Riesenschock, wenn es noch eine Pegasus-Version von Pinkie Pie geben würde!FS grins
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8