Bronies.de

Normale Version: MLP Rom Hacks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab hier mal ein paar interessante Rom Hacks von 2 Mario Spielen für den Game Boy und das NES herausgesucht.

das erste ist Super Fluttershy Land 2, ein Hack von Super Mario Land 2 für den Game Boy. Man steuert in den meisten levels Fluttershy und in einigen
Pinkie Pie. Es wurde fast alle endgegner durch MLP Figuren ersetzt (ua. Gilda, Zecora und Snips). So muss man am ende statt gegen Wario gegen Trixie kämpfen, die jetzt tasächlich "great and powerfull" ist.










Das zweite Spiel ist Pony Poki Panic und ist ein Hack von Super Mario Bros. 2 fürs NES, was sehr interessant ist, da das spiel bereits ein offizieller hack von Nintendos spiel Doki Doki Panic ist und für den westen in ein mario spiel umgewandelt worden ist, da das echte Mario Bros 2 den ersten zu ähnlich war. Er ist bei uns als Lost Levels bekannt.

In Pony Poki Panic kann man zwischen Twilight Sparkle, Luna, Trixie und Lyra als Spielfigur wählen. Ebenso wie in Super Fluttershy Land wurden auch hier Endgegner durch MLP figuren ersetzt.






Damit ihr selber in den Genuss der spiele kommen könnt, poste ich hier mal einen link zu den IPS patchdatein. Um sie zu spielen braucht ihr:

- Rom-Dateien der Spiele (Google ist hier aufgrund der Rechtslage euer bester freund)

- Die IPS Patchdatein (keine sorge die sind legal)

- Emulatoren für Nes und Gameboy (auch legal, sofern sie kein BIOS brauchen)

- Ein patchprogramm, mit den ihr die IPS mit den ROMs verbindet.

Hier die IPS für Pony Poki Panic: Pony Poki Panic

Und für Super Fluttershy Land 2: Super Fluttershy Land 2

und hier ein IPS Patchtool: Lunar (nein nicht Luna^^) IPS

für Emulatoren könnt ihr hier http://www.aep-emu.de/emus.html suchen alles lagal, sofern der Emu kein BIOS braucht. Dann könnt ihr ihn trotzdem saugen, nur die bios datei ist illegal (google ist euer freund)
1-UP yay bitte. XD
Ist schon nicht schlecht gemacht.
Pony Poki Panic ich schon gespielt. Zugegeben, die Steuerung bei meinem Android-NES-Emulator ist nicht zu vergleichen mit dem Original Handheld. Das Spiel ist aber gut gemacht, vor allem die Endbosse sind klasse. Wenn ihr es Gilda mal richtig heimzahlen wollt, habt ihr bei Pony Poki Panic die Chance dazu Wink
Sieht geil aus aber ein richtiger SMW Hack das wärs, dann könnte man seinen eigenen Gegner proggen und mit allen drum und dran
Hab dir Roms gezockt kriegen auch von mir ein ein "Empfehlenswert" Smile

@SliKuchen Ich arbeite im Moment an einem SMW Hack ^^... Nur ich hab keine ahnung wo ich Pony Sprites Herkrieg bzw. wie ich sie einbau ;D sonst würde ich es versuchen. ^^
(28.09.2011)SliKuchen schrieb: [ -> ]Sieht geil aus aber ein richtiger SMW Hack das wärs, dann könnte man seinen eigenen Gegner proggen und mit allen drum und dran

es gibt einen soweit ich weis, ich habe ihn zwar noch nicht gefunden aber auf yt ein video gesehen, wo alle gegner durch Gummy ersetzt wurden.



Rainbow, du kannst ja mal fragen ob sie dir jemand programmiert? Auf SMW Central müssten viele Profis unterwegs sein oder frag mal auf Youtube Lets Player die SMW Hacks zocken wie zb Fr3akyZockt.
Ich find die Idee ziemlich lustig. =D
Allerdings wäre es noch cooler, wenn nicht nur der Sprite vom Protagonist(in) getauscht werden würde, sondern auch von den Gegnern... (Alle Mann auf die Parasprites!! xD )
Big Grin
Die Roms oben sind geil hab das eine gezockt geiler wäre aber Super Mario Advance 4 Ponyfiziert für Visual Boy Advance.
Ich hoffe wirklich das n SMW hack was wird Twilight smile ich mein ich hab schon viel gesucht aba nie was gefunden :/ Rainbow halt uns bloß auf dem laufenden ich fänd es klasse wenn du mal den ersten SMW hack raushaustTwilight happy
Für die Final Fantasy 6 Fans hab ich hier was von EQD:

http://www.pony-fantasy-6.com/

Jep Final Fantasy 6 Ponifiziert! Sämtliche Menschen wurden zu Ponies, Städte wurden entsprechend umbenannt und auch Items haben andere namen.
Damit der DL startet bei der Kategorie "Credits" erstmal alles anklicken danach ist der Rom-Hack runterladbar!
das spiel startet bei mir zwar, aber da kommt immer nur das intro, egal welchen knopf ich drücke, es wiederholt sich immer wieder.
Wie lange ich auf diesen Romkack des besten Finmal Fantasy ever gewartet habe und jetzt ist er komplett fertig. Mal sehen, was für Änderunge außer der Grafik uns noch erwarten Twilight smile

(12.05.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]das spiel startet bei mir zwar, aber da kommt immer nur das intro, egal welchen knopf ich drücke, es wiederholt sich immer wieder.

Sieh mal unter Input --> Joypad-Configuration nach, ob alle Tasten belegt sind. Per Standardkonfiguration ist es "d"
Hat sich erledigt. Ich hab das speil neu gestartet und die ganze zeit den bestätigunsknopf gedrückt. Außerdem konfigurier ich bei neuen Emus immer sofort die Controller Belegung und Zsnes nutze ich schon länger.