Bronies.de

Normale Version: ponysay
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ponysay ist ein einfaches Tool mit dem man ein Pony etwas sagen lassen kann.

[Bild: 16ml.png]

Einen Sinnvollen nutzen hat es nicht.

Denn Quellcode bekommt man hier klick!
Bauen muss man das Programm selbst, dafür funktioniert es auf allen Unix Systemen.
Man braucht dafür "cowsay"!
also das ist ein TTS Programm? oder hab ich da was missverstanden
Wirkt auf mich einfach wie farbige Konsolenkunst, außerdem enthalten die .pony-Dateien Farbformatierungen, daher nehme ich mal an, dass es Cowsay mit Ponies ist. Kannte Cowsay bisher aber auch noch nicht, glücklicherweise sind diese ganzen nützlichen Dinge ja bei nahezu jeder Distribution dabei. Twilight happy
(23.05.2012)thewarwar schrieb: [ -> ]also das ist ein TTS Programm? oder hab ich da was missverstanden
Text-to-Speech-System?
Nein das ist es nicht.

Du kannst nur ein Pony anzeigen lassen das eine Sprechblase mit einem beliebigen Text hat.
Ist ja so ähnlich wie wenn man bei Desktopponies über die Ponys geht ?
(23.05.2012)Marcomenzer schrieb: [ -> ]Ist ja so ähnlich wie wenn man bei Desktopponies über die Ponys geht ?

Nein man gibt einen Befehl ein, z.B.
Code:
ponysay -f fluttershy "Kartoffel"

Und dann kommt ein Bild von Fluttershy mit dem Spruch, Kartoffel
FS grins
Das hört sich jetzt nicht soooo wirklich umwerfend an... ^^
Anders wäre es gewesen, wenn es tatsächlich ein TTS Programm sein würde...
(23.05.2012)Spilight schrieb: [ -> ]Das hört sich jetzt nicht soooo wirklich umwerfend an... ^^
Anders wäre es gewesen, wenn es tatsächlich ein TTS Programm sein würde...

Ich versteht die Awesomeness nicht, das ist ein nicht grafisches Konsolen Programm!!!!!1!!!!!111!!!!!
FS grins