Bronies.de

Normale Version: Wer kennt das nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wer kennt das nicht man sucht was und findet es nicht Twilight happy
z.B. hatte ich heute den ganzen tag eine melodie im kompf und mir wollte ums verrecken nicht der name einfallen Twilight smile
naja und jetzt ist es mir eingefallen und als ich den song dan anhören konnte war das so ein "like a boss"-feeling der extraklasse Cheerilee awesome

P.s. der song war Take on me von a-Ha
http://www.youtube.com/watch?v=_QBISF26Kd4

Was hattet ihr so für "Wer kennt das nicht" erlebnisse FS grins
Ha, das Gefühl habe ich die ganze Zeit über. Sowas finde ich voll dumm... ich warte darauf, dass es ne App gibt, der man was vorsingt und dann wird einen der Songname gesagt Cheerilee awesome HEY! das ist die TOTALE MARKTLÜCKE! Lyra eww
wer kennt das nicht

man rennt nach unten weil man was zu essen sucht und findet nichts und geht nach 2 minuten wieder gucken ...

so ist es bei mir zumindest Big Grin
@Die4Ever da ich armer student bin und kein iphone besitzte und mir die AGBs von sazam (oder wie das heist) nicht gefallen benutzt ich das nich Big Grin (weil soweit ich weis soll das mit denen gehen, kenn mich damit aber nicht so aus da ich sowas in der regel nicht benutzte auf meim alten nokia)
das unzerstörbare? AJ surprised
nee laut meim display nicht FS grins
eher das Nur-Einmal-Draufsetz-Nokia RD salute
Zu den Thema mit der App nein wenn man das selber vorsummt geht das was ich weiß nicht; nur wenn man das Lied im Radio hört aber da gibt es zig verschiedene Apps so z.b. auch von Sony die App "TrackID".

@Topic:

Ja das Gefühl habe ich auch sehr oft in verschiedenen Formen..

.. entweder ich will etwas sagen dann werde ich kurz unterbrochen oder sag ganz kurz 1-2 Wörter zu jemanden da er dazwischen geredet hat und dann kann ich meinen Text einfach nicht mehr fortsetzen und habe vergessen was ich noch sagen wollte..

.. oder das ich irgendwo hin gehe und vergessen habe was ich da machen wollte.. beste Beispiel von BronyBasti Twilight happy..

aber es gibt da auch Fälle das ich einen Gegenstand in der Hand habe.. da ich ihn vorher genommen habe und trotzdem suche ich ihn in diesem Moment (Ich glaube das Problem gibt es ja unter Brillenträgern auch das Sie Ihre Brille suchen obwohl Sie sie auf haben..)

Unser Hirn ist schon manchmal Strange, wir haben damals in der Schule auch gelernt wieso es ist aber ich hab das vergessen Pinkie happy.. nein irgenwie wirklich wenn etwas dazwischen "funkt" vergisst man das Andere komplett .. obwohl man denkt das man drauf kommt.
Das mit Trackid hört sich interresannt an. Ich werde es mir mal zu Gemüte ziehen. vielen danke auch Twilight smile
ouh ja das mit der brille passiert mir oft, bin sogar schon mal mit der brille ins hallenbad gegangen und hab erst gemerkt das ich die brille auf hatte als ich se verloren hab Facehoof
aber ich hab se danach wiedergefunden also nur halb so wild Twilight happy

habs während meiner schulzeit auch schon mal geschafft zu vergessn das ich unterricht hatte und binn dan einfach nach der 2ten stunde gegangen und an der bushaltestelle erst wieder umgedreht RD laugh (zu meiner verteidigung die 3te stunde währe frei gewesen)
Wer kennt das nicht:

Man guckt auf die Uhr und wird 2 Sekunden später gefragt wie spät es ist und man muss wieder raufgucken weil man es vergessen hat.

Passiert mir stääääändig!
Passiert mir andauernd, ich will irgendwas machen und vergesse was, oder ich will mit meinem wissen über irgendwas angeben RD wink und vergesse dann genau das was ich sagen wollte.
Das mit der Musik kenn ich nur zu gut! Schlimm wirds dann wenn nur ein Bruchstück von einer Melodie einen an ein Lied erinnert und man danach versucht die Melodie im Kopf zu behalten während gleichzeitig ein anderes Lied nebenher noch läuft. Derpy confused

Und danke für das tolle Lied von A ha, hab ich schon lange nicht mehr gehört Pinkie happy
(22.05.2012)Die4Ever schrieb: [ -> ]Ha, das Gefühl habe ich die ganze Zeit über. Sowas finde ich voll dumm... ich warte darauf, dass es ne App gibt, der man was vorsingt und dann wird einen der Songname gesagt Cheerilee awesome HEY! das ist die TOTALE MARKTLÜCKE! Lyra eww
Gibt es ZUHAUFE Big Grin Ich kenn das aus erfahrung, gibt auch internet seiten.
Es gibt sogar eine Seite, da muss man den Tackt des Songs mit der Tastatur nachmachen und der sagt dir welche Songs dazu passen, meistens 1-3 Big Grin
mal sehen ob ich die Seite finde.

//
Hab heute auch einen Song gefunden den ich früher geliebt hatte und verloren, dann hab ich mich an einen ganz kleinen Teil der Lyriks erinnert und dann hab ichs durch googlen gefunden <3 Manchmal ist google schon praktisch

Spoiler (Öffnen)
(22.05.2012)Die4Ever schrieb: [ -> ]... Ich warte darauf, dass es ne App gibt, der man was vorsingt und dann wird einen der Songname gesagt Cheerilee awesome ...
Dafür kann ich dir Midomi empfehlen. Funktioniert bei mir sehr gutTwilight happy
http://www.midomi.com/

Das mit der Musik passiert mir auch öfters. Habe die Lieder aber bis jetzt fast immer gefunden.
vielen Danke Everypony !

PROBLEM SOLVED! *-*
ich habe einmal ein lied 2jahre lang gesucht^^ habs aber vor ca 2 monaten gefunden Smile
@Sharex
omg danke danke danke Cheerilee awesome
Hmm ich kenne solche Momente gut... Am schlimmsten ist es aber, wenn ich gerade denke ja genau das will ich anhören dann setze ich mich vorm Pc und weiß nicht mehr was ich genau wollte x.x
Bingo, gerade wieder so einen Moment erlebt. Zwar keine Musik, allerdings die gleiche Chose in grün.

Nach geschlagenen drei Jahren (zugegeben, ich habe in der Zeit nicht explizit danach gesucht) habe ich vor ein paar Minuten den Titel eines Action-Films herausgefunden, den ich damals zufällig des Nächtens im TV gesehen und der mir ziemlich gut gefallen hatte.

Das tödliche Wespennest (nein, es ist kein B-Movie über mutierte Killerinsekten RD wink )
Das mit den Liedern habe ich immer wieder mal.
Weil bei mir geht in der Früh immer der Radiowecker ab. Dann spielt ein echt tolles Lied, und ich nehme mir vor den Namen davon zu merken....tja denkste.
Nach dem Kaffee hab ich es wieder vergessen und die Melodie geistert den ganzen Tag im Kopf herum.

Oder manchmal springe ich vom Rechner auf, laufe in die Küche und vergesse was ich da wollte.

Oder ich will Youtube aufmachen und klicke trotzdem immer auf den Bookmark namens "Bronies.de"
Mein Unterbewusstsein ist böse -.-
Seiten: 1 2