Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Okay, Neuerung: Hab die Lektüre von "Die Bücherdiebin" erstmal verschoben, da heute mit der Post ein Buch kam, das mir von meinem Großonkel - vielleicht kennt jemand aus der ehemaligen DDR noch den Verlagsleiter Peter Michel - empfohlen wurde. Es heißt "Wahr muss es sein, sonst könnte ich es nicht erzählen - 30 Glücksgriffe der Weltliteratur" von Tilmann Spengler und befasst sich mit großen Würfen des Schreibens. Habe schon mal reingeschnuppert, es ist wirklich äußerst interessant, was man da alles erfährt. Unter anderem werden Dantes "Göttliche Komödie", Cervantes' "Don Quijote" und Goethes "Faust" aufgegriffen, beleuchtet und behandelt.
Sehr empfehlenswert RD wink

Edit: Ba-ba-ba-bam, 900. Post Cheerilee awesome
Ich lese aktuell meine eigene Fanfic! :werbung mach:
(18.07.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Ich lese aktuell meine eigene Fanfic! :werbung mach:

Das hat sich im "Welche Fanfic lest ihr gerade?"-Thread nicht gezogen P:
Dennis L. McKiernan's Mithgar Romane, zur Zeit Elfensturm. Insgesamt was um die zwanzig Bücher, die mehrere Jahrtausende umfassen, bestehend aus mehreren in sich, mehr oder weniger, abgeschlossenen Romanenreihen, die jedoch alle auch irgendwie zusammenhängen.
Anarchy Evolution: Faith, science and Bad Religion in a world without god von Greg Graffin und Steve Olson.
Großartiges Buch, hauptsächlich Gregs Erzählungen zu seiner Arbeit einerseits als Musiker, andererseits als Professor für Evolution an der Universität von Los Angeles.
Wirklich empfehlenswert, es gibt auch eine deutsche Version!
Lustiges Taschenbuch 430
Entenhausen rulez!
Warrior Cats - Stunde der Finsterniss (Band 6) YAY! Twilight smile
Wirklich toll das Buch *o*
Und Spannung von feinsten. Pinkie happy
Ich lese aktuell "Reise um die Erde in 80 Tagen" von Jules Verne. Freiwillig. Pinkie happy
Ich lese jetzt endlich mal die letzten Seiten vom Parzival...durch den kämpf ich mich ja nur schon seit dem 22.05. Geht nicht so an mich. Hab mit ihm das Thema hier gestartet...ein treuer Gefährte, der rote Ritter... RD laugh

(23.07.2012)AppleSnack schrieb: [ -> ]Ich lese aktuell "Reise um die Erde in 80 Tagen" von Jules Verne. Freiwillig. Pinkie happy
Findest du das Buch nicht auch erstaunlich kurz?
Dachte früher es wären riesige Romane, seine bekannten Werke, aber: Nope, ist doch alles recht Handlich von Verne.

(22.07.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Lustiges Taschenbuch 430
Entenhausen rulez!
Eyup! Eeyup
"Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek

Verdammt guter Krimi/Thriller der einfach nur Hammer ist und das Ende war bis jetzt das beste das ich lesen konnte. Seine anderen Bücher sind auch Hammer nur habe ich keine Zeit zum lesen aber mein Bruder kann sie nur wärmstens empfehlen
(23.07.2012)Checked Checklist schrieb: [ -> ]
(23.07.2012)AppleSnack schrieb: [ -> ]Ich lese aktuell "Reise um die Erde in 80 Tagen" von Jules Verne. Freiwillig. Pinkie happy
Findest du das Buch nicht auch erstaunlich kurz?
Dachte früher es wären riesige Romane, seine bekannten Werke, aber: Nope, ist doch alles recht Handlich von Verne.

Ich bin noch nicht fertig mit dem Buch, lese meist während der täglichen Pendelfahrten mit Bahn & Bus - aber, ja, ich bin mittlerweile schon bei fast 70% (Lese aufm Kindle) und finde es schon ziemlich kurz - aber dafür auch kurzweilig.

Habe lange Zeit überhaupt nicht gelesen, daher stört es mich nicht, wenn es anfangs etwas kürzere Werke sind. Muss mich erst wieder reinlesen ins Lesen. RD wink
(23.07.2012)Ranger schrieb: [ -> ]"Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek

Verdammt guter Krimi/Thriller der einfach nur Hammer ist und das Ende war bis jetzt das beste das ich lesen konnte. Seine anderen Bücher sind auch Hammer nur habe ich keine Zeit zum lesen aber mein Bruder kann sie nur wärmstens empfehlen

Der Seelenbrecher war das erste Fitzek-Buch, das ich las, und es hat mich wirklich beeindruckt. Ein großartiger Schriftsteller. Hab mittlerweile noch "Splitter" durch, und "Die Therapie" steht in meinem Regal und wird auch bald dran glauben RD salute
Lese gleichzeitig Herr der Ringe Cheerilee awesome und "Brave new World" (ja, die englische Version) - je nach Laune und Konzentration.
Heute morgen gegen ~3/4 Uhr habe ich nach langer, langer Weile endlich den ersten Band von Otherland durchgelesen.
Ich weiß noch nicht, ob ich froh oder deprimiert darüber sein soll, dass noch ganze 3 Bände mit erneut jeweils ca. 1000 Seiten auf mich warten.
Virtual-Reality & Cyberpunk sind nicht umbedingt meine favorisierten Elemente in Fantasyromanen, aber bisher war es nicht zu (ver)störend. Cheerilee awesome
Todeslauf von Jeff Abbott
Heute angefangen mit "Dämen, Dämon an der Wand" aus der Todesengel-Reihe von Jim C. Hines. Ich mag Märchenneuinterpretationen.
Cutie Smile Chronicles von ashidaru

Da ich von ihm in einem Gastauftritt erwähnt werde, muss ich mich vorbereiten und endlich die noch fehlenden Teile lesen.
Ich bin ja nicht so der Bücherwurm FS grins
Habe mir aber vor ein paar Wochen ein neues Buch gekauft das ich schon durchhabe.
Heißt "Der Bro Code" Twilight happy
Ist sehr witzig^^
Spoiler (Öffnen)
(26.07.2012)Snowbooons schrieb: [ -> ]Ich bin ja nicht so der Bücherwurm FS grins
Habe mir aber vor ein paar Wochen ein neues Buch gekauft das ich schon durchhabe.
Heißt "Der Bro Code" Twilight happy
Ist sehr witzig^^
Spoiler (Öffnen)

Den Bro Code habe ich schon durch. Echt lustig. Solltest dir als nächstes vielleicht Barneys Playbook holen. Das ist auch echt gut RD wink
Im Namen einer überlangen Recherche kam ich gerade darauf:

http://poemsintranslation.blogspot.de/2011/05/mesomedes-hymn-to-nemesis-from-greek.html

Es ist großartig. :3