Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab gerade Herr der Ringe, die gefährten hinter mich gebracht und muss sagen, ich fand das Buch jetzt nicht wirklich überragend. Es ist schn gut, aber keinesfalls eines meiner Lieblingsbücher
Ich warte gespannt auf den nächsten Teil von Codex Alera und auf das 3 Band von Patrick Rothfuss Königsmörder-Chronik. *seufzt* Das dauert alles immer sooooo lange! Ich hasse dieses Warten. Sad
(01.08.2012)Varonya schrieb: [ -> ]Ich warte gespannt auf den nächsten Teil von Codex Alera und auf das 3 Band von Patrick Rothfuss Königsmörder-Chronik. *seufzt* Das dauert alles immer sooooo lange! Ich hasse dieses Warten. Sad

Darauf warte ich auch sehnsüchtig. Zum Wahnsinnigwerden, vor allem, wenn man nicht mal einen konkreten Termin hat, auf den man wartet. Das nervt.

Im Moment lese ich den dritten Teil der Flavia de Luce - Reihe. Handelt von einer pfiffigen Elfjährigen, die Kriminalfälle löst. Ich mag die Bücher sehr, skurril, aber nicht zu absurd.
Ja! Und immer wenns so spannend wird, hörts auf. *grummelt* Ich bin doch so ungeduldig!
Das Silmarilion von JRR Tolkien.
Nur zu empfehlen !
Elfenjäger, immernoch die Mithgar-Romane, und das Buch ist wirklich eines der besten der Reihe... Wurrlinge sind echt toll Twilight happy
David Landes - Wohlstand und Armut der Nationen

Eine empfehlenswerte, sehr detaillierte und fundierte Annäherung an die Frage, warum manche Länder reich (geworden) sind, andere Länder den wirtschaftlichen Aufstieg vollziehen und andere arm bleiben.
Für Freunde der anspruchsvollen Lektüre und Interessierte in Bezug auf Geographie, Historie & Wirtschaftswissenschaften. Smile
Bliefe von dlüben.
Ein Buch von einem in China lebenden Journalisten und Satiriker der das China beschreibt in dem er lebt und nicht das was in den Medien zu sehen ist.
Sehr gut und witzig geschrieben und räumt mit einigen Vorurteilen auf.
Habe gestern abend den abschließenden Teil der Engel-Reihe von Kate Morgan beendet. Hatte vorher den bisher letzten Teil der Todesengel-Reihe von Jim C. Hines gelesen. Gleich mal sehen, was ich heute anfange. Vielleicht ein Buch, dass erst in einem halben Jahr auf den Markt kommt? Was könnte das wohl sein? Big Grin
Ich hab heute angefangen Wächter der Nacht zu lesen.

Es ist ungefähr tausendmal besser als der Film und macht auch um einiges mehr Sinn. xD
Zurzeit den zweiten Teil von "Das Lied von Eis und Feuer". Nachdem ich die erste Staffel von Game of Thrones im Fernsehen gesehen habe, wollte ich nicht warten bis die nächste rauskommt und habe mir stattdessen das Buch dazu gekauft. Einfach nur genial!
Hab vor ein paar Stunden "Wahr muss es sein, sonst könnte ich es nicht erzählen" von Tilmann Spengler beendet. Wirklich sehr interessant, was da alles drin steht. Man erfährt viel über große Namen der Literatur, von den einen hat man mehr, von den anderen weniger gehört, und doch erhält man einen faszinierenden Überblick über die damaligen Zeiten und wie diese Menschen Einfluss auf ihre Epoche nahmen. Es ist schnell zu lesen, nicht zu kompliziert (wenn auch anspruchsvoll) und hat gerade um die 270 Seiten.

Kann dieses Buch nur empfehlen!
Ich bin jetzt wieder zurück zum Lied von Eis und Feuer gegangen, jetzt ist der deutsche Band 7 dran. Bis Ende des Monats will ich den und Band 8 durchlesen, sollte auch durchaus machbar sein. Hab als kleinen Zeitbringer zum Glück 2 fünfeinhalbstündige Zugfahrten mit drin Cheerilee awesome
Ich lese gerade die Dunkle Turm Reihe von Stephen King.
Stephen King ist einfach ein grandioser Schriftsteller. Ich liebe seine Bücher vor allen "Todesmarsch".Er schreibt seine Bücher einfach so genial,seine Horrorgeschichten gehören zu meinen Lieblings Büchern Pinkie happy
(04.08.2012)Flowdy schrieb: [ -> ]Ich lese gerade die Dunkle Turm Reihe von Stephen King.
Stephen King ist einfach ein grandioser Schriftsteller. Ich liebe seine Bücher vor allen "Todesmarsch".Er schreibt seine Bücher einfach so genial,seine Horrorgeschichten gehören zu meinen Lieblings Büchern Pinkie happy

Da kommt ja jetzt bald nen 8. Teil raus. Das hat mich etwas erstaunt. ^^
Ich lese momentan nichts, wollte mich aber demnächst malwieder umschaun was man so lesen könnte.
Das letzte Buch das ich gelesen hab ist No 17 ich warte auf euch
(04.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]
(04.08.2012)Flowdy schrieb: [ -> ]Ich lese gerade die Dunkle Turm Reihe von Stephen King.
Stephen King ist einfach ein grandioser Schriftsteller. Ich liebe seine Bücher vor allen "Todesmarsch".Er schreibt seine Bücher einfach so genial,seine Horrorgeschichten gehören zu meinen Lieblings Büchern Pinkie happy

Da kommt ja jetzt bald nen 8. Teil raus. Das hat mich etwas erstaunt. ^^

"Der Wind durchs Schlüsselloch" ist zumindest bereits auf Englisch erhältlich. Wie es mit der deutschen Übersetzung aussieht, weiß ich aber noch nicht ^^ Ich warte bereits gespannt.
Das einzige was ich im Moment lese sind meine ICQ Nachrichten^^
Ein Buch hab ich gerade nicht zur Hand.
Der kleine Hobbit von Tolkien
Drachenkaiser von Markus Heitz