Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"Im Schatten des WIndes" von Carlos Ruiz Zafón

Soll ja ein Weltbesteller sein, aber außer der stellenweise sehr schönen Schreibweise und dem gelungenen Einstieg kann ich bislang nichts erkennen, was dieses Buch derartig besonders machen soll.
Ein wenig Mysterie, ein wenig Entwicklungsroman, ein wenig Romantik, ein wenig Tragödie und ein wenig Zeitgeschichte im Spanien zur Zeit von Franco.
Leider fügen sich die Elemente nicht recht zusammen und es kommt weder die Summe seiner Teile noch etwas Höheres dabei heraus.
Immerhin langweilt das Buch nicht, daher will ich nicht zu negativ rezensieren. Big Grin
ich lese derzeit "please don't hate me" Pinkie happy
Den letzten "Eragon". Sehr lang, sehr spannend, aber teilweise auch langweilig Twilight: No, Really?
Hab mir letztens drei neue Bücher von Nietzsche gekauft:

Götzendämmerung
Menschliches, Allzumenschliches
Jenseits von Gut und Böse

Aber wenn ich mal was lesen möchte bei dem Man nicht denken muss, hab ich immer noch einen Stephen King im Regal, oder Alternativ was von Hesse
Uh Nietzsche, Nietzsche ist hardcore. Hab mal versucht michn bisschen einzulesen, aber ich hörte dann lieber auf bevor ich wahnsinnig wurde. RD laugh
(13.08.2012)AbbyGuard schrieb: [ -> ]Mein Kumpel hat mich mit Game of Thrones infiziert. Da es wohl noch eine ganze Weile dauert bis die 2. Staffel auf deutsch auf DVD rauskommt hab ich mir Band 1-5 von "Das Lied von Eis und Feuer" auf englisch besorgt. Also: George R. R. Martin - Game of Thrones (Bd. 1).

Pinkie approved Sehr geile Buchreihe, vor allem auf Englisch! Hab ich mir auf Urlaub besorgt, da ich Angst hatte, nicht genug zum Lesen mizuhaben, und schon bin ich innerhalb von 2 Wochen bei Band 3! Extremst brutal, aber wirklich gut geschrieben! Bin gerade, wie gesagt bei "A Storm of Swords", Band 3 Twilight happy
ich lese zurzeit

von Shoko Tendo - Ich, tochter eines Yakuza

nichts für schwache mädchen xD
Hermann Hesse: Demian.

Um es kurz und knapp kundzutun. Twilight happy
Zitat:Hermann Hesse: Demian.

Um es kurz und knapp kundzutun. Twilight smile

Schon mehr von ihm gelesen?
Einer meiner Favoriten der gute Mann!
"PHP 5.4 und MySQL 5.5 - Das umfassende Handbuch" und "Erfolgreiche Websites programmieren"
(21.08.2012)Bud schrieb: [ -> ]"PHP 5.4 und MySQL 5.5 - Das umfassende Handbuch" und "Erfolgreiche Websites programmieren"

Action! Spannung! Romantik! RD laugh
"Erfolgreiche Websites programieren" klingt fast wie "Abnehmen in 3 Wochen" oder "Kinder erziehen - leicht gemacht". Twilight happy
Aber man soll ein Buch nicht nach seinem Titel & Cover beurteilen...
Von Markus Heitz - Die Rache der Zwerge
Mal wieder
(21.08.2012)Corexx schrieb: [ -> ]"Erfolgreiche Websites programieren" klingt fast wie "Abnehmen in 3 Wochen" oder "Kinder erziehen - leicht gemacht". Twilight happy
Aber man soll ein Buch nicht nach seinem Titel & Cover beurteilen...

Stimmt, wenn du das so schreibst, klingt der Titel plump und reisserisch, aber ich find das Buch gar nicht schlecht. Es bringt einige Denkanstöße.
Egal ob ich heute oder morgen mit Hesses Demian fertig werde, danach muss ich mich wieder mit unglaublich spektakulärer Sekundärliteratur rumärgern, mit deren Titeln ich hier niemanden unnötig belasten möchte.

(21.08.2012)Weather Wing schrieb: [ -> ]
Zitat:Hermann Hesse: Demian.

Um es kurz und knapp kundzutun. Twilight smile

Schon mehr von ihm gelesen?
Einer meiner Favoriten der gute Mann!

Nicht so viel, wie ich gerne schon hätte, nur Klingsors letzter Sommer, Siddhartha und Der Steppenwolf, während Das Glasperlenspiel noch darauf wartet gelesen zu werden.

Sehe Hesse bisher etwas gespalten, einerseits als unleugbar wahrhaft großartiger Ästhetiker, romantisch, bildgewaltig, mit einer unglaubliche Sprachgewalt und auf der anderen Seite diese permanenten moralischen Belehrungen, diesen Aufbau seiner Werke - nur bezogen auf jene die ich las - stets auf einen erlösenden Moment hin, deren doch meist wenig verschleierten Inhalt ich, offen geschrieben, einfach völlig bescheuert finde.
Ich lese derzeit auch das Lied von Eis und Feuer und bin mittlerweile bei Bd.3 angelangt und mal wieder Terry Pratchetts "Schweinsgalopp" (wie ich die Scheibenwelt liebe)
Den Jugendbuchroman "Und keiner hat mich gefragt" von Isolde Heyne.
Hab mal mit deren Buch "Wenn die Nachtigall verstummt" angefangen, und seitdem kann ichs nicht lassen.

Das Buch "Und keiner hat mich gefragt" ist 2. Auflage Anfang der 80er.
Also sind schon etwas ältere Schinken.
zurzeit zum 20 % weltendämmerun 1-3 bin süchtieg danach
ich lese zur zeit von lara adrian - erwählte der ewigkeit Pinkie happy
Eine Novität, verkauft sich bei uns sehr gut. Du als Leserin kannst mir doch bestimmt erklären, warum die Adrian so gut geht, oder? Ich verstehe den Hype um deren Bücher nicht.

Ich lese aktuell 2-3 Bücher parallel, weil die alle nicht so interessant sind wie gedacht. Überdies habe ich momentan eine kurze Aufmerksamkeitsspanne, weshalb ich eh nicht lange Lust habe, an einem Buch zu lesen.