Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich lese zur Zeit die Schriften des griechischen Philosophen Plutarch "Von Liebe, Freundschaft und Feindschaft". Ist echt interessant. Mich fasziniert ja schon länger, welche durchdachten Meinungen die antiken Philosophen im Allgemeinen hatten und halte sie immer noch für aktuell.
Huhu,

hab grad -Anonyme Untote- gelesen, sehr makabrer Humor aus Sicht eines Zombies und durchaus empfehlenswert fuer alle die auf dunkle Romane stehen die sich selbst nicht 100%ig ernst nehmen.

Davor war ich mal wieder in Anne Rices Vampirchroniken unterwegs und werde das demnaechst auch mit dem naechsten Band sein (Pandora).

Ansonsten sitze ich weiterhin am -Don Quijote- in der Originalausgabe. Ohne Pausen geht das nicht... es hat bald mehr historische Anmerkungen als Kapitel und die Saetze gehen oft ueber eine ganze Seite. In altspanisch.Derpy confused

92JuRe, warum sollte King jemand abschrecken??
Also ich lese gerade ein Sommernachtstraum auf Englisch (nur blöd dass manche Wörter echt komisch umgeschrieben/gedichtet wurden Big Grin)
Ich finds ja mal interessant sowas auf englisch zu lesen^^
Habe heute (nun gut, gestern) endlich "Die Bücherdiebin" beendet ...
Tja, was soll ich sagen? "Die Bücherdiebin" hat sich als drittes Buch in die Reihe der Romane gesellt, die mich zum Weinen brachten. Aber nicht wie im letzten Teil der Turm-Saga Stephen Kings, wo die Tränen beim Tod eines geliebten Charakters flossen, sondern wie beim Ende von "Der Herr der Ringe" - eine durchdringende Traurigkeit über das Ende einer Geschichte, die man am liebsten nie weglegen würde.

Der Autor hat hier ein wirklich himmelschreiend schönes und gleichzeitig so fassungslos trauriges Werk fabriziert, dass ich mich nur verneigen kann. Diese Wortgewalt, dieses ... gemalte Buch. Ja, das Buch malt die Geschichte in den Verstand des Lesers. Man kann spüren, wie Kapitel für Kapitel für Kapitel gepinselt und eingerahmt wird, was nicht zuletzt an einer bewundernswert anschaulichen Erzählweise liegt.

"Die Bücherdiebin" - eines der Bücher, für die ich einen Thron errichten würde. Ich kann es jedem nur ans Herz legen.


Habe mit Weglegen der Bücherdiebin ein neues Buch angefangen. "Wind" von Stephen King, ein neuer Teil der bereits erwähnten Turm-Saga. Und ich habe mich bereits nach den ersten fünfzig Seiten wieder voll und ganz in Mittwelt verliebt ^_^
Stephen King - The Green Mile (Teil 1)
Ich hab "Schimun Wrotschek - Piter" aus dem Metro 2033 Universum angefangen, aber irgendwie zieht es mich nicht so in seinen Bann wie "Die Reise ins Licht" es getan hat...
Außerdem habe ich "Der Falsche Spiegel" von Sergej Lukianenko angefangen.
Und ja, ich lese im Moment viel von Russischen Autoren. Twilight happy
Ich habe vor kurzem das Buch 1984 angefangen. Besitzt ein extrem interessanes Szenario und auf diese 'Total Überwachungsgeschichten' steh ich so oder so.
RD wink
Death Note band 6
Ich lese im Moment Gevatter Tod von Terry Pratchett.
Ein ziemlich bizzares Buch aber das ist man von den Scheibenweltromanen nicht anders gewohnt.
Scheibenwelt ist prima. Gevatter Tod ist toll, TOD als Figur mag ich sowieso sehr.

Ich lese gerade "Wir beide. Irgendwann" von Jay Asher und Carolyn Mackler.
Es spielt 1996 und das Internet zieht langsam in die Haushalte ein. Emma und Josh können durch ungeklärte Ursache plötzlich ihre eigenen Facebook-Seiten aus der Zukunft (also etwa unsere Gegenwart) sehen und beobachten, was aus ihnen wird.
Ich find die Idee faszinierend und bin gespannt, wie das ausgeht und ob sie ihre Zukunft ändern können.
Ich lese gerade:
Die Quellen der Seelen von Richard Doetsch
ist nen ziemlicher cooler Thriller
Es geht da um einer Schatulle,die gefunden werden muss,weil daran viele Leben hängen!
Ist spielt grösstenteils in Moskau,überwiegend im bzw. unter dem Kreml,liefert noch nebenbei ein paar Geschichtliche Fakten .Alles im allen eine sehr packende Geschichte,die manches mal wendungen hat mit der man nicht rechnet!
Also mein momentanes Interesse gilt ganz den Vier Bänden von Eragon von Christopher Paolini...
Habe mir neulich endlich den vierten Teil aufs ipad geladen.. Und lese jetzt alle nochmal Big Grin
Weiß nicht wer von Euch die Bücher kennt... Aber gehört für mich in jede Fantasy Sammlung..*-*
Habe vor ein paar Tagen Kings "Wind" beendet und jetzt mit "Die Therapie" von Sebastian Fitzek angefangen. Nach "Splitter" und "Der Seelenbrecher" mein dritter Fitzek-Roman, und schon nach den ersten zwanzig Seiten bin ich wieder sehr gespannt auf dieses Buch Twilight happy
Oben genanntes Buch beendet. Sehr schön zu lesen, aber irgendwie hatte ich auf mehr gehofft, aus der Story hätte sich noch mehr rausholen lassen können...

Nuja, weil alle dauernd erzählen, wie toll die sind, hab ich jetzt mit dem ersten Teil von Game of Thrones angefangen. Allerdings auf Deutsch, für Englisch fehlt es mir grade an Konzentration.
The Mortal Instruments von Cassandra Clare
Legenden der Albae- Dunkle Pfade fang ich heute an.
(22.09.2012)Nicky Fabula schrieb: [ -> ]Nuja, weil alle dauernd erzählen, wie toll die sind, hab ich jetzt mit dem ersten Teil von Game of Thrones angefangen. Allerdings auf Deutsch, für Englisch fehlt es mir grade an Konzentration.

Ich versuche es Momentan auf Englisch, aber man braucht dafür wirklich einen klaren Kopf. Leider bin ich nicht gut genug, um es als Gute-Nacht-Lektüre lesen zu können...
Bin gerade mit "Jurasic Park" und "Einmal Rupert und zurück" fertig geworden
Soviele Bücher, wie ich lese, wäre das Spamming, jedes Mal hier zu posten. XD Drei Bücher hab ich seit letzter Woche allein schon wieder durch, heute hab ich mit "Der Zwerg reinigt den Kittel" angefangen und bin auch da zur Hälfte durch. Jedenfalls ist es ein bitterböses Buch über vier Seniorinnen; wer mit schwarzem Humor nichts anfangen kann, sollte es lieber nicht lesen. So harmlos der Einband auch aufgemacht ist, da steckt was richtig böses drin.
Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell
George R.R. Martin