Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halo Band2 - Die Invasion von William C. Dietz .

Bin zwar erst am Anfang aber das Buch gefällt mir jetzt schon. Ist gut geschrieben, erzählt die Hintergrundgeschichte zur der ganzen Halo Serie und da der Teil während Halo1 spielt gibt es Szenen im Buch die auch im Spiel (manchmal etwas abgeändert) vorkommen.


Hätte mir man vor einem Jahr gesagt das ich ein Buch lese, hätte ich ihn ausgelacht xD. Normalerweise greif ich doch lieber zum Film weil Film^^.
Starcraft 2 - Teufelskerle
Die Sphären von Iain Banks.

Wieder einer der genialen Kulturromane von Banks. Der Mann hats echt rauf. Besonders was Namen angeht. Wer sonst würde seine Raumschiffe Namen wie die hier geben:

Aus dem Rahmen normaler moralischer Restriktionen fallend
Vernunft inmitten von Wahnsinn, Scharfsinn bei Aberwitz
Leicht angebraten auf den Realitätsgrill
Du machst das weg bevor du gehst
oder Dies ist meine Party und ich Singe, wann ich will
Arkadi und Boris Strugazki - Picknick am Wegesrand

Was soll man dazu groß sagen? Es ist awesome und jeder Stalkerfan sollte es kennen. ^^
Patrick Rothfuss - Der Name des Windes

Das Buch habe ich vor 3-4 Jahren zwar schon einmal gelesen, da mittlerweile aber der Nachfolger erschienen ist lese ich den ersten Band noch einmal um meine Erinnerungen aufzufrischen.
Ich lese gerade Sherlock Holmes Gsammelte Werke von den lieben Sir Arthur Conan Doyle. Twilight happy Hervorragend.Pinkie happy
Ich habe grad ne Manga Pause wegen fehlenden Geldes und lese gerade ein Fantasy Triology namens: Gorian das ganze besteht aus drei Büchern: das Vermächtnis der Klingen ; Die Hüter der Magie ; Im Reich des Winters Ist zwar sehr klischeehaft, aber dafür absolut spannend! Man kommt zu keiner Pause

der spannende Gisol
(09.12.2012)TheAmatani schrieb: [ -> ]Ich lese gerade Sherlock Holmes Gsammelte Werke von den lieben Sir Arthur Conan Doyle. Twilight happy Hervorragend.Pinkie happy

Sherlock Holmes ist genial!! Ich habe leider selbst noch nicht alle gelesen, habe aber das Gesamtwerk als ebooks und schiebe immer ein, zwei Geschichten ein wenn ich zb im Zug gerade nichts zu lesen habe Twilight happy

Selbst lese ich atm Atlas Shrugged, ein Buch dass es leider seit Jahren nicht mehr als deutsche Ausgabe gibt (und die Englisch ist sprachlich recht anspruchsvoll...einer der Gründe warum ich wohl noch WOCHEN an dem Buch lese FS grins ) aber ich finde es super was ich anfangs nicht unbedingt erwartet hätte...bevor ich aber lange und schlecht erkläre worum es geht hier http://en.wikipedia.org/wiki/Atlas_Shrugged der Wiki-Link und wenn irgendwer findet das Buch klingt interessant, bin ich gerne für Disskusionen zu haben

Liest eigentlich irgendwer hier Walter Moers? Sowohl die Zamonien-Romane als auch den schmutzigen Rest Pinkie happy
(09.12.2012)Alice schrieb: [ -> ]Liest eigentlich irgendwer hier Walter Moers? Sowohl die Zamonien-Romane als auch den schmutzigen Rest Pinkie happy

Hier! Allerdings hab ich nur die Zamonien-Romane gelesen. Und die find ich toll, die sind so einfallsreich und haben einfach wunderschöne Illustrationen.
Mein Lieblingsroman von Moers ist Rumo, schon allein wegen Grinzold und Löwenzahn RD laugh
Andere Sachen hab ich allerdings noch nicht von Moers gelesen. Kann man die sich auch auf die "Muss-ich-noch-lesen-bevor-die-Welt-untergeht-Liste" schreiben?
Ich bin großer Zamonien-Fan!
Ich steh auf diese völlig irrsinnige Welt und die ganzen skurrilen Wesen. Mein Leibling ist istt noch Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, weil man da am meisten über Zamonien erfährt, aber alle anderen Romane sind auch sehr großartig.

Auch empfehlenswert von Moers ist Wilde Reise durch die Nacht, eine Geschichte, die er zu Bildern von Gustave Dore geschrieben hat. Auch sehr witzig, besonderd sie von Dirk Bach gelesene Hörbuchfassung.

Mit Moers' Comics kann ich persönlich nichts anfangen.
Ich hatte mir mal "Das Labyrinth der träumenden Bücher" durchgelesen. Ist nicht die Lektüre die man im Halbschlaf lesen sollte, vor allem wenn man von der Welt keine Ahnung hat. Der Cliffhanger hat auch nicht gerade geholfen.Derpy confused

Wusste nicht das es mit anderen Büchern zusammenhängt. Sollte mir mal "Die Stadt der träumenden Bücher" ausleihen. Vielleicht auch mal ein paar andere.

Da ich vor einer Weile die Albae-Trilogie durch hatte, habe ich mir vor ein paar Tagen den ersten Band der Zwerge gekauft. Ist jetzt schon etwa 5 Jahre her das ich mir die Reihe von einem Freund ausgeliehen hatte. So ein gutes Buch muss ich auch einfach zu Hause stehen haben. Die anderen werden dann gekauft sobald ich mit dem durch bin.FS grins
(10.12.2012)Carbuncle schrieb: [ -> ]Wusste nicht das es mit anderen Büchern zusammenhängt. Sollte mir mal "Die Stadt der träumenden Bücher" ausleihen. Vielleicht auch mal ein paar andere.

"Büchern" ist übertrieben. Es bezieht sich direkt auf die Ereignisse von 'Die Stadt der träumenden Bücher' und es losgelöst zu lesen ist schon 'ne kleine Leistung. Ich habe irgendwo mitten im Buch momentan pausiert, ab der Theaterszene wurde es... zäh. Twilight: not bad
Zamonienromane hängen ansonsten nie zusammen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind aber alle querbeet lesenswert, wenn z.T. auch, man denke an 'Rumo', vom Gewaltgrad her nicht von schlechte Eltern. Definitv keine Kinderlektüre mehr - aber das war Moers ja in Punkto Zamonien noch nie so wirklich. RD laugh

(10.12.2012)Nicky Fabula schrieb: [ -> ]Auch empfehlenswert von Moers ist Wilde Reise durch die Nacht, eine Geschichte, die er zu Bildern von Gustave Dore geschrieben hat. Auch sehr witzig, besonderd sie von Dirk Bach gelesene Hörbuchfassung.

Was Moers aus Dore's umwerfenden Illustrationen macht, ist schon sehr unterhaltsam, aber einige Stellen (gegen Ende vor allem) waren nicht so mein Ding. Trotzdem gutes Buch, aber es wirkt stellenweise hastig zusammengeschustert, wie 'ne Zwischendurcharbeit. AJ hmm
(10.12.2012)Corexx schrieb: [ -> ]
(10.12.2012)Carbuncle schrieb: [ -> ]Wusste nicht das es mit anderen Büchern zusammenhängt. Sollte mir mal "Die Stadt der träumenden Bücher" ausleihen. Vielleicht auch mal ein paar andere.

"Büchern" ist übertrieben. Es bezieht sich direkt auf die Ereignisse von 'Die Stadt der träumenden Bücher' und es losgelöst zu lesen ist schon 'ne kleine Leistung. Ich habe irgendwo mitten im Buch momentan pausiert, ab der Theaterszene wurde es... zäh. Twilight: not bad
Zamonienromane hängen ansonsten nie zusammen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind aber alle querbeet lesenswert, wenn z.T. auch, man denke an 'Rumo', vom Gewaltgrad her nicht von schlechte Eltern. Definitv keine Kinderlektüre mehr - aber das war Moers ja in Punkto Zamonien noch nie so wirklich. RD laugh

(10.12.2012)Nicky Fabula schrieb: [ -> ]Auch empfehlenswert von Moers ist Wilde Reise durch die Nacht, eine Geschichte, die er zu Bildern von Gustave Dore geschrieben hat. Auch sehr witzig, besonderd sie von Dirk Bach gelesene Hörbuchfassung.

Was Moers aus Dore's umwerfenden Illustrationen macht, ist schon sehr unterhaltsam, aber einige Stellen (gegen Ende vor allem) waren nicht so mein Ding. Trotzdem gutes Buch, aber es wirkt stellenweise hastig zusammengeschustert, wie 'ne Zwischendurcharbeit. AJ hmm

Ich bin totaler Moers Fan. Meine Buchhändlerin fragt schon gar nicht mehr ob sie eins für mich zurücklegen soll, wenn ein neues angekündigt wird und ruft sogar an, wenn es angekommen ist RD deals with it
Ich habe jedes Fitzelchen 5 mal gelesen, was aus Zamonien stammt.
Einige Passagen kann ich sogar fast auswendig rezitieren. "Man stelle sich eine unsichtbare Welt vor, die innerhalb einer sichtbaren existiert, die aber sichtbar wird ..." Na, wer hats schon mal gehört? RD wink

Moers hat in seinen Romanen so großartige geschaffen. Die Stadt der träumenden Bücher ist dabei für mich der absolute Höhepunkt. Die Ideen sind einfach nur grandios.
Rumo ist unglaublich spannend. Blutig ja, aber der Kampf in Hel ist einfach nur episch.
Und nicht zu vergessen die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär. Eine Solche Odyssee! Grandios!

Ich kann die gelesene Variante übrigens sehr empfehlen.
Habe DSDTB von Dirk Bach gelesen gehört. Wunderbare Arbeit!

[/Fanmode]
So, ihr Zamonien-Fans, kennt denn einer von euch http://www.nachtschule.de ?
Ich war vorhin in der Bibliothek und habe mir "Die Stadt der träumenden Bücher" ausgeliehen. Wird jetzt erstmal die Zwergenreihe pausiert und fange nachher mal an es zu lesen. Twilight happy

Als Hörbuch hatten sie im Moment nur "Ensel und Krete" da. Habe ich aber auch mal mitgenommen. Mal schauen ob es mir zusagt.
im moment lese ich nichts werde aber mal gucken welches ich mir eventuell hollen werde(und auserdem ist hir im forum auch viel zu lesen Twilight happy
Christian Kracht- Faserland .... und nein, nicht wegen der Schule. Ich hab davon gehört und wollte mal gucken, warum das Buch so kontrovers war ..... jetzt weiß ich es RD laugh

Momentan auch noch Lara Morgan- Der Verrat der Drachen
Der Anfang war schon gelungen. Mal gucken, wie Cheerilee awesome das Buch noch wird.
MLP Mein allerliebstes Vorlesebuch xD
ne Spaß, hab ich zwar au abba net für mich Twilight happy
Des Todes Dunkler Bruder von Jeff Lindsay (Dexter reihe)
(10.12.2012)Carbuncle schrieb: [ -> ]Ich hatte mir mal "Das Labyrinth der träumenden Bücher" durchgelesen. Ist nicht die Lektüre die man im Halbschlaf lesen sollte, vor allem wenn man von der Welt keine Ahnung hat. Der Cliffhanger hat auch nicht gerade geholfen.Derpy confused

Wusste nicht das es mit anderen Büchern zusammenhängt. Sollte mir mal "Die Stadt der träumenden Bücher" ausleihen. Vielleicht auch mal ein paar andere.

Da ich vor einer Weile die Albae-Trilogie durch hatte, habe ich mir vor ein paar Tagen den ersten Band der Zwerge gekauft. Ist jetzt schon etwa 5 Jahre her das ich mir die Reihe von einem Freund ausgeliehen hatte. So ein gutes Buch muss ich auch einfach zu Hause stehen haben. Die anderen werden dann gekauft sobald ich mit dem durch bin.FS grins
Ich hab seit dem M'era Luna (das für mich mit der Markus Heitz-Lesung begann) alle Albae-Bände und die ersten 2 Zwerge gelesen Twilight happy normalerweiße bin ich kein großer Freund von den meisten Fantasy-Büchern...ich bin Hohlbein-geschädigt nachdem mir beim 2. Band der Anders-Reihe klar war wie die Handlung verlaufen wird Lyra eww die Zwerge sind zwar super und nicht so vorhersehbar/klischeehaft wie viele andere Fantasy-Werke aber nach 5 Büchern fast am Stück reichts mir erstmal, hab allerdings vor die Zwerge noch fertig zu lesen

Wie das Labyrinth der träumenden Bücher endet sollte aber fast mit nem Spoiler verdeckt werden...ist echt kein gutes Buch um mit Moers anzufangen, ist ja schon der 2. Teil, mit dem ersten kann man eigentlich sehr gut einsteigen aber der beste "Erst-Moers" ist wohl die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
Ich persönlich bin Moers-Allround-Fan aber bei Sätzen wie "während ich durchs Leben turne, wartet auf dich schon die Urne" ist das kleine Arschloch wohl echt nicht jedermanns Sache FS grins auch Hitler Humor ist kritisch aber Moers hat mal gesagt: "Darf man über Hitler lachen? Nein ich finde man muss" und ich finde er hat nicht ganz unrecht
"Sturz der Titanen" von Ken Follett.