Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Computer Bild Spiele

Ja genau ich lese sie und schaue mir nicht nur die Bilder an =P
Ich lese gerade "Für alle Ewigkeit" von Melissa Marr Big Grin
Es ist der dritte Band einer Buchreihe, welche ich wärmstens empfehle Smile
Ich lese gerade den 3 Band "Vergeltung" der Mass Effect Bücher von Drew Karpyshyn.
Das Festmahl des John Saturnall von Lawrence Norfolk. Heute morgen begonnen; sprachlich ist es gediegener als heute üblich, was ich sehr mag. Der Aufhänger der Geschichte entwickelt sich interessant bisher.
Die Blutorks von Bernard Frenz und The Lord of the Rings, auf Englisch...
derzeit les ich:
nur ein hauch von dir Smile
voll schön ^^
habs schon einmal gelesen, ist aber ewig her.. und jetzt hab ich die anderen 2 teile noch, jetzt les ich alle drei dann Smile
Ich lese ein Werk von James Joyce, was nicht so bekannt ist:
Finnegans Wake
Ich lese zur Zeit rein gar nichts. Wird aber wohl daran liegen, dass ich viel zu selten mal etwas lese. ^^'
Das letzte Buch, welches ich gelesen habe, hieß "Kolumbus der Selbstfahrer" und das ist bestimmt schon ein halbes Jahr her. FS grins
(23.12.2012)Benjarik schrieb: [ -> ]Ich lese ein Werk von James Joyce, was nicht so bekannt ist:
Finnegans Wake

Nicht so bekannt?

Ich dachte bisher immer das wäre der Endboss aller Bücher. Direkt nach den Zwischenbossen War and Peace, Moby Dick und Ulysses. xD
Wächter des Morgen von Sergej Lukianenko

Ich muss sagen, es ist genau so toll wie die Teile davor.
Für Fans der Reihe uneingreschrenkt zu empfehlen.
Ich lese immo "Das Schiff" von Greg Bear.
also ehrlich mal. Wie kann ein so hoch gelobter Schriftsteller so einen Mist schreiben -.-
Ich rate jedem davon ab genauso wie von seinem "die Stadt am Ende der Zeit"
Ich lese gerade "Metro 2033" von Dmitry Glukhovsky
Spiel ist Geil
Buch ist Geil
Kann ich nur empfehlen Big Grin
Lustige Taschenbücher.

Ein Quell ewiger Freude, habe just meinen Bestand auf über 400 erhöht.
Hab von meinem Bruder "Sturmhöhe" von Emily Brontë geschenkt bekommen und sofort mit Lesen begonnen. Wirklich schön geschriebener Roman aus dem Jahre 1847, wenn ich mich nicht irre. Bin zwar noch nicht weit, aber es gefällt mir jetzt schon Twilight smile
Ich lese momentan ''Die Asche meiner Mutter'', hab ich zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen.
Handelt von der irischen Kindheit und die ganze Story dreht sich um Frank McCourt, der das Buch selbst geschrieben hat. Bin momentan auf Seite 148 und es ist einfach super, extrem empfehlenswert Cheerilee awesome Ach ja, nebenbei lese ich noch ein Buch, dass mir Irisch beibringen soll (ja, Irland ist mein Lieblingsland RD laugh )
Heute früh hat endlich der gelbe Engel von der DHL an die Tür geklopft und mein lang erwartetes Buch überbracht. Nun kann ich endlich damit anfangen, den 2. Band von Codex Alera zu lesen und hoffe sehr, dass dies genauso gut sein wird, wie der 1. Band.
Diesen Thread Trollestia

Ich werde wohl heute noch mit "Der Fürst" von Machiavelli anfangen. Mal schauen wie es ist.
Jam von Yahtzee Croshaw (von Zero Punctuation).

Hatte schon sein erstes Buch, Mogworld, gelesen und das hier ist genauso klasse. Eine Apokalypse mit Menschen fressender Marmelade? Cheerilee awesome
Zz lese ich Vollidiot von Tommy jaud kann die reihe wirklich nur empfehlen
Das nächste was schon daneben liegt ist Übermann der nachfolge da es die Geschichte von vollidiot weiter erzählt freu mich schon drauf Twilight smile
(23.12.2012)Benjarik schrieb: [ -> ]Ich lese ein Werk von James Joyce, was nicht so bekannt ist:
Finnegans Wake

Bei Joyce denkt man vor allem an "Ulysses", aber "A Portrait of the Artists as a Young Man" und "Finnegans Wake" sind nicht minder berühmt. Als ich Ulysses durch hatte, fing ich es mal an, aber kam nicht sehr weit, weil die Sprachspiele meine damaligen Englischkenntnisse überstiegen. Sollte ich mal irgendwann wieder versuchen. Liest du es auf Englisch oder in der Übersetzung von Wollschläger/Schmidt?

Derzeit lese ich für die Uni "Das kunstseidene Mädchen" von Irmgard Keun. Gefällt mir ganz gut, weil es stilistisch witzig ist. (Mein neues Lieblingsbuch wird es aber bestimmt nicht werden, weil ich viel nerdiger bin, was die Zeit zehn Jahre vorher anging. Heute bekam ich überraschenderweise eine siebenbändige Faksimile-Ausgabe eines Leipziger Verlages, der 1914-1921 expressionistische Literatur herausbrachte. Yay!)