Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
EpicZocker schrieb:Dürrenmatt...achja der Schiller der Schweiz wie ich ihn gerne nenne
Wut? Warum das? Derpy confused

Ich lese gerade "Farm der Tiere" von Owell. Oder werde zumindestens heute damit anfangen.
Habe gestern Fontanes "Schach von Wuthenow" beendet und mich auch gleich auf Jochen Vogts "Aspekte erzählender Prosa" gewidmet. Zu meiner Überraschung hat es mich nicht gleich in einen Zustand komatösen Bedauerns katapultiert Derpy confused Vielleicht les ich es sogar mit Freude.

"Farm der Tiere"? Stell ich mir sehr interessant vor. Kenne leider nur den Film, der aber seine Spuren hinterlassen hat.
(19.01.2013)Ianus schrieb: [ -> ]
EpicZocker schrieb:Dürrenmatt...achja der Schiller der Schweiz wie ich ihn gerne nenne
Wut? Warum das? Derpy confused

Ich lese gerade "Farm der Tiere" von Owell. Oder werde zumindestens heute damit anfangen.

viel Spaß dabei, ein super kritischer Klassiker auf der gleichen Ebene wie Unten am Fluss. Lohnt sich.

Ich lese momentan von Fitzek Der Augenjäger, gerade angefangen und sicher nachher durch wie immer bei Fitzek FS grins da kann ich immer drin versinken, Urlaub fürs Gehirn
Ich lese gerade "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers und werde danach den zweiten Band anfangen.
(20.01.2013)Ger schrieb: [ -> ]Ich lese gerade "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers und werde danach den zweiten Band anfangen.

Das ist eins meiner Lieblingsbücher! Cheerilee awesome
Gefällt es dir?
Wenn die Buchlinge auftauchen, achte mal drauf, was dir an ihren Namen auffällt. Hast du auch andere Zamonienromane schon gelesen?
Ich lese gerade den 6. Teil von "Skulduggery Pleasant", der Autor heißt Derek Landy. Ich habe vor (habe mir dieses Buch schon bestellt) "tote Mädchen lügen nicht" zu lesen, habe aber leider vergessen von wem es geschriben wurde.
ich lese grad den 9ten teil der Buchreihe die Chroniken der unsterblichen von Holfgang Hohlbein
Im moment les ich noch Stephen Kings "Friedhof der Kuscheltiere" fertig. Darauf folgt "Shining", wo ich ja schon vom Hörbuch ganz begeistert war.
Aktuell lese ich "Dance of Shadows" von Yelena Black, ein Jugendroman über´s Ballett. Bisher ganz nett.
Tagchen Brohoof

Ich lese zur Zeit die "World of Warcraft" Roman Reihe von Christie Golden.
Ist eine klasse Autorin Twilight happy
"Friedhof der Kuscheltiere" ist bei mir abgehackt und nun bin ich schon in "Shining" von Stephen King drin, und ich muss zugeben es ist (dafür das ich erst am Anfang bin) recht spannend.
Momentan, Ruggero Leo(H.G.), Grosse Geschichten vom kleinen Volk. Eine nette kleine Sammlung, verschiedener Geschichten über Hobbits. Interessant bei diesem Buch ist, dass es verschidene Storys von unterschiedlichen Fantsyautoren sind.
soooo,....
gestern abend (während dem laden von hdro) der hobbnix beendet
(das buch ist einfach ne klasse parodie mit eigner fantasy-welt)
und heut nacht so gegen eins nun endlich das buch angefangen wo man sich vor weihnachten gekauft hat,...
orks vs zwerge Cheerilee awesome
Der Mädchenfänger, ist ein Krimi in dem ein Teenager Mädchen durch eine Internet Bekanntschaft entführt wird und bla bla....

Aber bis jetzt ist es ein echt tolles Buch und sehr spannend FS grins
Also ich lese grade den 3. Band der Sonea Reihe: Sonea - Die Königin.
Danach plane ich mir mal Der Herr der Ringe in Buchform zu geben.
Ich hab mal wieder ein Comic gelesen.

Eine fünfteilige Miniserie namens Penguin - Pain and Prejudice.

Spoiler (Öffnen)


Das Ganze ist im Grunde eine typische Batman-Story, allerdings komplett erzählt aus der Sicht des Pinguins, mit einigen Flashbacks die seine Vergangenheit und Origin-Story beleuchten. Quasi der "Killing Joke" des Pinguins.

Ich finds ja immer schade dass es so wenig Comics über diesen Charakter gibt, vor allem welche wo er nicht als völlig lächerlich gezeigt wird. Deswegen fand ichs toll mal eine ganze Serie über meinen Lieblingsschurken zu sehen.

Cobblepot ist zwar nicht sehr subtil charakterisiert, aber durchaus effektiv. Und ich liebe die Art wie er ständig zwischen gönnerhaftem Mafiaonkel und völlig wahnsinnigem Psychokiller hin und herschwankt. Die Flashbacks sorgen dafür dass man seinen Werdegang nachvollziehen kann und das Ende wird dann sogar richtig tragisch.

Sie schaffen es hier außerdem den Pinguin sehr gut darzustellen, nämlich als ernstzunehmenden Charakter und nicht nur als lustigen dicken Mann. Eine Mischung aus elegant, tragisch, wahnsinnig, bedrohlich und dabei irgendwie doch ein kleines Bisschen lächerlich.

Darüber hinaus sieht das Ganze einfach nur großartig aus. Ich habe keine Ahnung wer dieser Zeichner ist (man hört er zeichnet vor allem Spawn), aber ich will mehr von dem sehen. Die Cover sind ebenfalls toll, allerdings störte mich ein bisschen, dass die allesamt eher metaphorisch gehalten sind und darauf nicht wirklich zu sehen ist was im Buch passiert. Aber das sind Kleinigkeiten über die man hinwegsehen kann.

Insgesamt hat mir das schon sehr gut gefallen. Ich mag ja eh die Batman-Comics am meisten, in denen die Schurken die Hauptrolle spielen. Und dieser Schurke ist nunmal mein Lieblingscharakter. ^^

9/10
Lese momentan die Deadman Wonderland-Reihe.
Kann ich jedem empfehlen wer auf Animes steht RD wink
Dazu kommt dann noch die Physiker von Dürrenmatt
und von der Schule her muss ich Effi Briest lesen Undecided
Nachdem ich nach einem nicht enden wollenden Geraffel nunmehr Burkes "Reflections of the Revolution in France" durch habe und auch Vogts "Aspekte erzählender Prosa" sich dem Ende nähert und mir überraschenderweise sogar gefällt, werde ich in den Semesterferien wahrscheinlich fortfahren, Emily Brontes "Sturmhöhe" zu lesen. Vielleicht führ ich mir auch Mitchells "Wolkenatlas" zu Gemüte, darauf freu ich mich ja eigentlich seit dem Kinofilm. AJ hmm
derzeit lese ich "A raisin in the sun" zwecks englischunterricht :/
Nachdem ich nun Stephen Kings 'Duddits' abgeschlossen habe [sehr zu empfehlen!], werde ich jetzt 'der Patient' von John Katzenbach lesen.