Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Millenium Trilogie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stieg_Larsson
Setzt sich aus Verblendung, Verdammnis und Vergebung zusammen.
Der 2. und 3. Teil wurde sogar verfilmt.
(06.03.2013)_GoShred schrieb: [ -> ]Millenium Trilogie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stieg_Larsson
Setzt sich aus Verblendung, Verdammnis und Vergebung zusammen.
Der 2. und 3. Teil wurde sogar verfilmt.

Ah, die. Na dann stürze dich auf die restlichen skandinavischen Autoren. Da gibt's ja genug Auswahl. Big Grin
Haha, ja, bloß nach was sucht man da?
Ich habe schon was von einem Adler Olsen gehört, nur der hat leide rimmer nur einzelne Bücher.
aber ein einer Reihe wäre mir echt gelegen..
Das ist so nicht korrekt. Erbarmen, Schändung, Erlösung und Verachtung von Adler-Olsen gehören alle zur gleichen Reihe.
Ansonsten lies dich mal in Arnaldur Indridasson oder Yrsa Sigursdottir ein. Neben vielen Einzeltiteln haben auch die beiden erfolgreich Serientitel veröffentlicht.
Momentan lese ich Bram Stokers Dracula.
Es macht echt Spaß darin zu lesen, auch wenn ich noch nicht allzu weit gekommen bin. Definitiv ein Buch das ich empfehlen kann.
Assassin's Creed Renaissance

Definitiv super geschrieben...und es ist nahezu 1 zu 1 die Story aus dem Spiel aber leider sind diverse Rechtschreibfehler uns sonstige Ausrutscher wie etwa ein fehlendes du enthalten.
Da ich grade lust auf etwas schwarzen humor habe, lese ich gerade folgendes:

Tagebuch des Teufels
Wie man sich Feinde macht (666 Tipps für Altag und Beruf) RD laugh
Unspekatkulär:
ich lese im Thread "Was lest ihr gerade?" auf bronies.de
(04.03.2013)I. M. Legion schrieb: [ -> ]Einen Horroroman, den ich jedem, der auf Nervenkitzel steht ans Herz legen kann ist

ADAM NEVILLS IM TIEFEN WALD

Da will man Nachts nur noch mit brennendem Licht schlafen.

Oh ja, das habe ich hier auch stehen, gutes Buch. Nur fand ich den dritten Teil sehr enttäuschend.

Im Moment lese ich "Der Drachenbeinthron". Gefällt mir richtig gut, auch wenn es arg viele Namen sind.. aber daran gewöhnt man sich.
Ich lese das:
[Bild: intouch-5-h_img_308x0.jpg]
Gerade nach Hause gekommen mit einer Ferien-Ration Unterhaltungsliteratur:

Detektiv Conan Mangas für die Zugfahrt
Stephen King - Christine
Michael Grant - Hunger (ist eher so Kinder- bis Jugendbuch)
und das "Tolkien Lesebuch", um mal wieder meine historische Kenntnisse über Mittelerde und Co. aufzufrischen.

Ach ja, dann hab ich noch "tot." vom Dandi fertig zu lesen, auch von Stephen King (Turm-Reihe), aber das ist momentan echt anstrengend, weil kryptisch und jedes Mal wenn ich 2 Tage Pause mache, habe ich wieder alles vergessen und die ganzen schönen Andeutungen, die über die Geschichte verteilt sind verlieren ihre Wirkung.
Hm lesen tue ich jetzt gerade nichts, habe aber viele Buchreihen die ich angefangen habe und nur noch neue Exemplare kaufen muss.
Da wären z.b.
-Crossfire
-Die Chronik der Vampire von Anne Rice
Und dann gibt es noch einen Haufen den ich Lesen möchte.
David Perry on Game Design von David Perry und Rusel DeMaria.

Ziemlich dicker schinken (über 1000 Seiten) aber interessant.
Schopenhauers Welt als Wille und Vorstellung, aber leicht macht er es mir nicht.Pinkie happy
Lese zurzeit das Buch "Zeitalter der Dunkelheit" aus der "The Horus Heresy"-Buchreihe, welches auf dem Tabletopspiel Warhammer 40k basiert. Sobald ich damit fertig bin kommt "Die verstoßenen Toten" dran.
"Die Elenden" von Victor Hugo. Nach der großartigen Musicalverfilmung war das eine notwendige Konsequenz. Und ich muss sagen, dieser Roman liest sich überraschend gut; besonders angesichts seiner großen Bedeutung hätte ich schwerere Kost erwartet. Großartig geschrieben, wobei die beschriebenen Schicksale dadurch natürlich nicht minder erschütternd wirken.
Beiträge aus dem Forum
Metro 2034, eine Fortsetzung von Metro 2033, viele müssten es durch das Spiel kennen.

Fluttershy Cutie MarkFS grins
(08.03.2013)Pashmina schrieb: [ -> ]Ach ja, dann hab ich noch "tot." vom Dandi fertig zu lesen, auch von Stephen King (Turm-Reihe), aber das ist momentan echt anstrengend, weil kryptisch und jedes Mal wenn ich 2 Tage Pause mache, habe ich wieder alles vergessen und die ganzen schönen Andeutungen, die über die Geschichte verteilt sind verlieren ihre Wirkung.

Das lese ich auch gerade. Ich habe den dunklen Turm schonmal vor einigen Jahren gelesen und kaufe mir jetzt nach und nach die Bücher.
Lese zwar gerade noch Mitchells "Der Wolkenatlas", habe auf der Buchmesse aber zugeschlagen und mir "Der Augensammler" und "Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek gegönnt.

Damit verschieben sich all die anderen Bücher, die ich zu lesen vor hatte, auf eine unbestimmte Zukunft RD laugh