Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.04.2013)Sunflower schrieb: [ -> ]"Der Nachtwandler" von Fitzek habe ich auch letztens gelesen und fand es ganz okay. Das Buch ist zwar spannend, aber die Personen waren mir zu lieblos dargestellt. Auch das Ende war für meinen Geschmack ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Für mich war es solide Drei-Sterne-Unterhaltung; an "Das Amokspiel" oder "Die Therapie" kommt es jedoch nicht ran, ist aber viel angenehmer zu lesen als diese Augensammler-Augenjäger-Bücher, bei denen mir diese blinde, esoterisch angehauchte Nebendarstellerin sehr auf den Keks gegangen ist. Entgegen meiner sonstigen Angewohnheit habe ich den zweiten Teil auch nach einigen Kapiteln nicht zu Ende gelesen.

"Der Nachtwandler" gefällt mir bislang (Seite 150) ganz gut. Ich muss dir dahingehend zustimmen, dass "Die Therapie" ("Amokspiel" hab ich nicht gelesen) besser war. Am besten empfand ich bisher "Splitter". Fitzek macht irgendwie immer das gleiche Program: Kurze Kapitel mit Cliffhanger am Ende, dass man die Seiten nur so fliegen. Hat in den vorigen Büchern besser geklappt, hab ich das Gefühl. Mal sehen, was meine Meinung am Ende des Nachtwandlers sein wird.

Die Augen-Bücher hab ich noch nicht gelesen, hab aber "Der Augenjäger" auf der LBM samt Autogramm erworben, von daher bleibe ich gespannt. Bis dahin werde ich aber wahrscheinlich tausend andere Bücher lesen.
Zur Zeit lese ich eine Sammlung von Erzählungen Edgar Allan Poes, es ist eine zweisprachige Ausgabe, links steht der Originaltext auf Englisch, rechts die deutsche Version. Das ist ein Umstand den ich sehr begrüße, denn obwohl ich sehr gut in Englisch bin, ist Poes Ausdrucksweise an manchen Stellen doch sehr kompliziert.

Kann das Buch nur empfehlen.
(18.04.2013)Jolo schrieb: [ -> ]Zur Zeit lese ich eine Sammlung von Erzählungen Edgar Allan Poes, es ist eine zweisprachige Ausgabe, links steht der Originaltext auf Englisch, rechts die deutsche Version. Das ist ein Umstand den ich sehr begrüße, denn obwohl ich sehr gut in Englisch bin, ist Poes Ausdrucksweise an manchen Stellen doch sehr kompliziert.

Kann das Buch nur empfehlen.

Poe ist schon mal die richte Einstellung Twilight happy Habe tatsächlich erst wenige Geschichte von ihm gelesen, konzentriere mich da eher auf die Gedichte. Dafür steht hier in meinem Schrank eine DVD mit zwei Filmen aus den ... 60ern, glaub ich. Die sind ziemlich gut Pinkie happy
Dandelo, kannst ja erzählen, wie Dir das Ende vom "Nachtwandler" gefallen hat. "Splitter" habe ich ganz vergessen; das hat mich auch sehr mitgerissen, und ich würde es gleich hinter meine top 2 "Die Therapie" und "Das Amokspiel" einordnen.
Percy Jackson Band 3-Der Fluch des Titanen.

Nachdem ich heute den zweiten Band der Reihe gelesen habe, kommt nun der dritte an die Reihe.

Bisher waren die Bücher ganz gut, spannend und zum Teil auch recht lustig. Was mich an ihnen allerdings ein bisschen stört ist, dass sie manchmal zu umgangssprachlich geschrieben sind. Ich verstehe zwar, dass die Geschichte aus Percys Sicht geschildert wird, der als Teenager nun mal eine umgangssprachliche Ausdrucksweise hat, weshalb auch seine Schilderungen umgangssprachlich sein müssen aber manchmal hört es sich schon ein bisschen seltsam an.

Ansonsten aber eine recht gute Buchreihe, auch wenn Percy kein übermäßig interessanter Hauptcharakter ist.
Ich lese momentan "Schweigenetz" ich kann speziell über dieses Buch eher wenig sagen weil ich damit erst angefangen hab und grad kaum Zeit zum lesen finde.
aber ich weiß es ist ein Grimdark/thriller/Horror whatever RD wink Ich lese fast NUR Bücher mit solchen Handlungen "Wenn in einem Buch net wenigstens einer Stirbt, lese ich es eher nicht"
Angefangen hat es mit den Büchern der Reihe "Fear Street" aber dann kamen die schöneren Bücher. Mein bisheriger Liebling heißt "Totes Meer"
(19.04.2013)Sunflower schrieb: [ -> ]Dandelo, kannst ja erzählen, wie Dir das Ende vom "Nachtwandler" gefallen hat. "Splitter" habe ich ganz vergessen; das hat mich auch sehr mitgerissen, und ich würde es gleich hinter meine top 2 "Die Therapie" und "Das Amokspiel" einordnen.

Wenn ich mich mal wieder zum Lesen motivieren kann, werd ich Bescheid geben RD wink
Ich lese grad ein etwas Horrormässiges Buch, das "Pandämonium".
Es geht um einen Jungen in London, der in teuflische Machenschaften hineingerät... weiter bin ich noch nicht Wink
Auf jedenfall ist das Buch bis jetzt sehr spannend, es verspricht auch sicher nicht zu wenig Horror.
Ich lese momentan das Buch "Erebos" von Ursula irgendwas. Ziemlich nette Lektüre.
Kinderbuch, ahoi.

[Bild: 47660460.jpg]

W. Tschaplina - Vierbeinige Freunde

Sollte jeder mal reingeschaut haben, es ist herrlich. Ich habe es vor 'ner Woche zufällig auf dem Flohmarkt wiedergefunden und mir geschnappt. Gute Entscheidung, selten so viel Kindheit für so wenig Geld bekommen. Happy
Spoiler (Öffnen)

Interessant, das Buch.
Um meinem Gehirn und vorallem meinem Sprachschatz mal ein bisschen was gutes zu tun, hab ich jetzt angefangen auf Englisch zu lesen.
Und da ist aktuell A Song of Ice and Fire dran.
Ich sitze gerade am neuen Band Skullduggery Pleasant - Die Passage der Totenbeschwörer.
Diese Bücherreihe finde ich sehr kurzweilig. Auch wenn es keine große Literatur ist, so macht es doch sehr viel Spaß es zu lesen.
Zurzeit lese ich das Buch Fight Club und ich muss ehrlich sagen, dass ich das Buch viel besser als den Film finde.
Bin vor ein paar Tagen mit "Der Nachtwandler" fertig geworden und ... o.O
@ Sunflower, du hast mich ja schon ein bisschen vor dem Ende "gewarnt". Es war wirklich - seltsam, irgendwie. Eben diese gewohnten Plottwists, aber ich fand es sehr gut! Bis ... ja, bis auf den allerletzten. Der mit den Doktoren. Da wurde zwar noch mal jedes Detail aufgeklärt, aber ich fand es ein wenig übertrieben. Da fand ich die beiden davor doch recht ansprechend.
Aber na ja. Das Buch war dennoch gut. Für mich bleibt "Splitter" immer noch einer seiner größten Würfe, aber "Der Nachtwandler" braucht sich nicht vor seinen anderen Werken zu verstecken.

Werde jetzt wohl endlich mal "Der Wolkenatlas" zu Ende lesen.
Ich lese Momentan die Assassin's Creed Romane Happy die gefallen mir sehr...und das sind auch eine der einzigsten bücher die ich lese xD
Ich Lese zurzeit: Die Zwerge
Mein Lieblings Zitat im Buch:
"Zwerge und Gebirge haben eine Gemeinsamkeit:
Man kann sie nur mit einem schweren Hammer und unendlicher Ausdauer bezwingen."
Ich habe heute mit den Hunger Games angefangen, sie sind sehr spannend und auf Englisch auch leicht zu lesen. Bin mal gespannt, wie viele schlaflose Nächte sie mir bringen werden [Bild: cl-luna-yay.png]
Ich lese zur Zeit "Gewaltmusik: Populäre Musik und Werteverfall" von Dr. Klaus Miehling. Realsatire pur RD laugh
Wenn ich sehe was die meisten von euch so lesen komm ich mir selbst vor wie ein ungebildeter Idiot vor FS grins

Ich lese zur zeit World of Warcraft: Aufstieg der Horde RD deals with it