Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So ich habe mir jetzt The Elder Scrolls Die Höllenstadt bestellt, freu mich schon drauf ;3

[Bild: 205.gif]
Momentan lese ich (gezwungener Maße) Tschick für die Schule. Und ich hasse es abgrundtief.

Zu meinem Lieblingsbuch kan ich nur Metro 2033 empfehlen! Super geile Story (und nicht wie die story im Spiel!)
(01.05.2013)Kazmasama schrieb: [ -> ]So ich habe mir jetzt The Elder Scrolls Die Höllenstadt bestellt, freu mich schon drauf ;3

Ist ein schönes Buch und für Fans der Spieleserie wirklich empfehlenswert. FS grins

Ich selber lese ja gerade die Spieleanleitung von Borderlands 2,wie meine Tulpa mir das empfohlen hat.

Ich bin schon ganz gespannt wie es endet. Cheerilee awesome
(04.05.2013)Brownie schrieb: [ -> ]Momentan lese ich (gezwungener Maße) Tschick für die Schule. Und ich hasse es abgrundtief.

Bitte was? Big Grin
Zugegeben ich habe es nicht für die Schule gelesen, aber es war doch durchaus sehr nett aufgemacht und hat gut unterhalten.
Welch unwirkliche Nebel durchdrang ich gestern Abend erst, erinnerten mich hier an dieses Thema, dass tatsächlich von mir angelegt worden war und bald vor einem Jahr sogar. Ein Jahr. Wie unfassbar mir das scheint, wie tief ich meinte im Fandom eingedrungen zu sein und wie ich zur gleichen Zeit, die letzten Monate über, so viele Stunden bereits kurz davor stand einfach den letzten Haken zu setzen, mir woanders einen kuschligen Platz zu suchen. Egal ob im Dunkeln oder Hellen, nur nicht mehr in diesem schwebenden, grauen Zwielicht.

Und hier sitze ich und ergieße diese pathetischen Zeilen hier in ein Thema, wofür dieses nicht einmal gedacht ist...aber hier sitze ich und poste...merkwürdig...aber vielleicht sind es diese kleinen Themen, an die zu halten den Weg zurück anläuten...wer weiß...
[Bild: pc-diunno.png]

Seit meinem letzten Post sind ja nun doch einige überschaubare Wochen, verzeiht sogar Monate vergangen, in denen ich nicht untätig war mit dem Lesen, doch eine Auflistung all dessen möchte ich hier nicht anführen.

Im Moment liest meiner einer mehrere Werke parallel:

Danie Defoe Robinson Crusoe
Das ist doch die Geschichte mit dem Kerl auf der Insel? AJ hmm
Eyup.

C.M. Wieland Die Geschichte des Agathon in der Fassung von 1766/67.
Ein Entwicklungsroman, oder Bildungsroman. Sehr leicht und unterhaltsam zu lesen und in einem fast abenteuerlichen Tempo erzählt, voller, leider nicht immer einfach zu verstehenden, Satiren und Seitenhiebe auf die damalige Gegenwart, verfolgt man eben die Geschichte von Agathon, wie er vertrieben in die Welt zieht und durch verschiedene Proben, Zusammentreffen und Gegebenheiten seine eigenen Ideale und Weltanschauungen entwickelt...worauf hin, tja, das ist schwierig zu schreiben, im wahrsten Sinne, denn Wieland schrieb drei Fassungen und veränderte, feilte und werkelte dabei besondere immer am Schluss.
Fühle mich in letzter Zeit ziemlich philosophisch, darum jetzt nach "Cloud Atlas" und "The Man who was Thursday" Nietzsches "Also sprach Zarathustra" Pinkie approved

Ach ja, nebenbei (sozusagen zur Entspannung) lese ich noch Dickens' "Great Expectations".
sooo da man grad orks vs zwerge fertig gelesen hat,....
(da mein pc bei spielen lange lädt online und so Twilight: No, Really?)
kommt nun heut abend das nächste buch, die herrschaft der orks Cheerilee awesome
(noch recht neu das buch, die erstern beide teile hab ich nich)
ma sehn wie es is,... AJ hmm
Ich lese gerade "Das Orakel vom Berge" von Philip K. Dick.
Ein wunderbares Science-Fiction-Buch, und ein Meilenstein der Alternativweltliteratur.

Wer Philip K. Dick nicht kennt. Von ihm sind unter anderem Total Recall, Minority Report und Paycheck.
P.K. Dick ist wunderbar...nur frag ich mich...ist Blade Runner schon so alt, nicht mehr erwähnenswert zu sein? AJ hmm
Also wenn ich an P.K. Dick denke, dann ist dieses Werk, was ja inzwischen auch als Buch selten nur noch unter seinem eigentlich Titel Do Androids Dream of Electric Sheep? zu finden ist, so das erste, woran ich denke.

Ansonsten lese ich gerade noch, zu allem was ich bereits lese:
Meistererzählungen [= eine Erzählsammlung halt] von Mark Twain.
Unglaublich lustig und satirisch. Selten so viel gelacht, nicht bis zum Krampfe, aber es ist halt unterhaltsam, wenn Twain in seiner Art über die Gesellschaft herzieht. Aber wie es bei solchen Sammlungen halt sich ergibt, lässt sich schwer etwas über den ganzen Inhalt sagen, vielseitig wie er ist.
Ich lese zurzeit China von Henry Kissinger und Dreifach von Ken Follett.
Beides sehr empfehlenswerte Bücher Pinkie happy
Gerade beendet habe ich: "Ich singe für die Freiheit" von Ani Choying Drolma, einer Autobiografie einer Exiltibetischen Nonne, die mit Gesang Geld verdient, um die Situation der Frauen in Nepal zu verbessern.

@Checked Checklist: Wenn du sowas gerne ließt und Comics magst: Die Reihe Schwarzer Humor ist göttlich RD wink
Hunter S. Thompsons Fear and Loathing in Las Vegas, das Buch is legendär. Probierts aus wenn ihr auf Drogenhumor steht und witzige Illustrationen sehen wollt.
Hab gestern "Die drei Musketiere" von Alexandre Dumas beendet und mit dem ersten Sherlock-Holmes-Roman "Eine Studie in Scharlachrot" von Sir Arthur Conan Doyle begonnen. Bei beiden würde ich sagen: kann man auf jeden Fall mal gelesen haben. Twilight smile
Den Stoff für meine Englischabschlussprüfung. Derpy confused
"Die Zwerge" von Markus Heitz.
Sprachlich ein sehr schönes Buch das aber bisher -ich bin gerade auf Seite 120 oder so- ein bisschen Handlungs- bzw. Spannungsarm ist.
Eigentlich schade, da es sehr schön geschrieben ist. Wenn es nur spannender wäre! Aber wer weis, vielleicht gibt sich das noch.
Beiträge aus dem Forum
(22.05.2013)Zeo schrieb: [ -> ]"Die Zwerge" von Markus Heitz.
Sprachlich ein sehr schönes Buch das aber bisher -ich bin gerade auf Seite 120 oder so- ein bisschen Handlungs- bzw. Spannungsarm ist.
Eigentlich schade, da es sehr schön geschrieben ist. Wenn es nur spannender wäre! Aber wer weis, vielleicht gibt sich das noch.

Ich lese auch grade Die Zwerge [Bild: a_111_8dc2bd5b.png] aber mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Meiner Meinung nach ist Markus Heitz ein sehr guter Autor. Pinkie happy Da ich auch schon andere seiner Werke gelesen habe.
Zuletzt gelesen habe ich:
Bernwein, Saskia - Todeszeichen (gestern abend beendet)
Toyne, Simon - Sanctus
Condie, Ally - Die Ankunft (Cassia&Ky 3)
Brett, Peter V. - Die Flammen der Dämmerung
Bartel, Christian - Betreutes Wohnen (absolut nicht zu empfehlen)
Miles, Eliszabeth - Im Herzen die Rache (halbwegs interessant, hat Msytery-Elemente)
Jackson, Vina - 80 Days, Die Farbe der Lust (Erotikschund, sollte ich für die Arbeit lesen)
Jackson, Vina - 80 Days, Die Farbe der Begierde
Wiles, Will - Die nachhaltige Pflege von Holzböden (britischer Humor, leider schlecht umgesetzt)
Burgh, Chris de - Moonfleet &Other Stories (schönes Buch zum Album)
Barth, Mario - Frau-Deutsch, Deutsch-Frau 2 (reicht nicht an den ersten Teil ran)
Grondin, Martin - Lol Cat Bible (tut´s euch an, herrlich schräg!)
Stinson, Barney - Der Bro Code
Black, Yelena - Dance of Shadows, Tanz der Dämonen (wer Ballett und Mystery in der Kombi mag)
Krist, Martin - Die Mädchenwiese (netter Krimi)
Norfolk, Lawrence - Das Festmahl des John Saturnall (keine leichte Kost, aber sehr interessant)
Iwey, Eowyn - Das Schneemädchen (wunderschönes Märchen, atmosphärisch erzählt)

Gleich fange ich mit Fürchtet Euch von Wiley Cash an. Ich muss den ganzen Stapel mal abarbeiten, bevor ich mir neue Leseexemplare bestellen kann...
Bin jetzt endlich mit "Der Wolkenatlas" von David Mitchell durch. Eine wirklich schöne Reise durch die Literatur, hat mir überaus zugesagt. Jetzt macht die geniale Verfilmung noch mehr Spaß Smile

ALs Nächstes werde ich mich wohl wieder von Brontes "Sturmhöhe" setzen. Hatte es schon einmal angefangen, hab aber wieder alles vergessen.
"Der schwarze Hexenmeister" von Michael Scott, paralel zu "Die Zwerge".
Es ist der 5. Band der Reihe: "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel", was bisher eine der Action-reichsten Buchserien war, die ich je gelesen habe. Hoffentlich ist dieses Buch genauso gut wie seine Vorgänger.

(23.05.2013)MrZylinder schrieb: [ -> ]
(22.05.2013)Zeo schrieb: [ -> ]"Die Zwerge" von Markus Heitz.
Sprachlich ein sehr schönes Buch das aber bisher -ich bin gerade auf Seite 120 oder so- ein bisschen Handlungs- bzw. Spannungsarm ist.
Eigentlich schade, da es sehr schön geschrieben ist. Wenn es nur spannender wäre! Aber wer weis, vielleicht gibt sich das noch.

Ich lese auch grade Die Zwerge [Bild: a_111_8dc2bd5b.png] aber mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Meiner Meinung nach ist Markus Heitz ein sehr guter Autor. Pinkie happy Da ich auch schon andere seiner Werke gelesen habe.

Tatsächlich? Was hat er denn sonst noch geschrieben?
Ich finde seinen Schreibstil nämlich sehr gut.
“Dino Park“ von Michael Crichton.
Zum vierten mal.
Mein Lieblings Buch