Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nun meiner einer fängt die Tage an mit Lessings Minna von Barnhelm.
Sowie Ovids Metamorphosen - wobei ich für letzteres vermutlich wieder ungeheuerlich lang brauchen werde, so dem Gefühl nach...

(24.05.2013)Zeo schrieb: [ -> ]Tatsächlich? Was hat er denn sonst noch geschrieben?
Ich finde seinen Schreibstil nämlich sehr gut.
Nun, ich könnte jetzt die Deutsche Nationalbibliothek oder die Bibliographie der deutschen Sprach- und Literaturwissenschaft empfehlen, um so eine Information zu erlangen...aber für die reine Frage was, tut es Wikipedia auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Heitz Twilight happy

Aber was Inhalt oder Empfehlung angeht, muss ich leider passen. Habe Die Zwerge zwar hier stehen, kam aber zu meiner Schande bisher nicht dazu, diese zu lesen. FS sad

(24.05.2013)Roflpony schrieb: [ -> ]“Dino Park“ von Michael Crichton.
Zum vierten mal.
Mein Lieblings Buch

DinoPark? Erstaunt mich jetzt schon, dass dieses Buch tatsächlich noch unter diesem Titel irgendwo auf der Welt im Umlauf ist. Eine der älteren, vielleicht gar die erste Auflage?
Heute ist das doch wenn nur noch unter Jurassic Park erhältlich...und irgendwie zweifel ich da am wenn.

Roflponys Signatur schrieb:*guckt auf Checkliste*

...jaah? Twilight: not bad
Ich habe mich dazu überredet, Die Orks von Stan Nicholls zu lesen. Zum Buch selbst kann ich noch nichts sage, da erst damit angefangen habe, aber das Einlesen ging schon mal ganz gut Pinkie happy
Zu Markus Heitz: Zu Hause habe ich irgendwo noch eine signierte Ausgabe von Kinder des Judas rumliegen Cheerilee awesome
Lese zurzeit mehrere Sachen gleichzeitig.
Auf der einen Seite lese ich mich quer durch die ganzen Fan Fics(Bin grade bei "dashaloo-days-and-scootabow-nights")

Auf der anderen Seite bin ich gerade dabei "Die Tribute von Panem" zu lesen.
Zur Zeit les ich Summer Wars [Bild: cl-pp-content.png]

Und den 2. Teil vom Großen Bruderkrieg [Bild: pc-pplotting.png]
Ich les parallel. Einmal House of Night Band 10 und Fettnäpfchenführer Japan Big Grin
Grade lese ich von Norman G. Finkelstein "Die Holocaust Industrie - Wie das Leid der Juden ausgebeutet wird" und wenn ich mich grade in meinem Zimmer umschaue fällt mir ein das ich noch das letzte Kapitel von Deadman Wonderland Band 4 zuende lesen muss. Wirklich ein Klasse Manga wie ich finde.
Ich lese gerade von Jeffrey Archer "Das elfte Gebot"

Es geht dabei um einen CIA Agenten der von seiner Vorgesetzten verarscht wird.
Ich lese zur Zeit "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Folge 5" von Bastian Sick; daneben (erneut) "1984" von George Orwell.

Wenn ich damit durch bin, wollte ich "Der Name der Rose" von Umberto Eco lesen.
Puh....Aldous Huxley - Brave New World
Christa Wolf - Kassandra
F. Scott Fitzgerald - The Great Gatsby [Bild: cl-ts-grin.png] (das nur weil ichs nochmal lesen will)
Malcolm Kiniry - Critical Strategies for Academic Thinking and Writing
außerdem noch von Mary Shelley - Frankenstein (quer)

Jah...nein ich lese das wirklich alles, teils weil ichs muss (Wissen auffrischen) und teils weil ich Spaß dran hab [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]
Ich lese immer noch von finkelstein -Die Holocaust Industrie
und dann noch Farm der Tiere von Orwell
ich finde Farm der Tier immer wieder schön aber nicht ganz so gut wie 1984 und bald will ich noch "Mein Katalonien" lesen
Derzeit lese ich gerade (gezwungenermaßen, wgene Deutschprojekt) "Schwarzer Schnee", von Lotte Kinskofer.
Das Buch ist vom Schreibstil her eine absolute Frechheit...
Zumindest kann ich mit diesem "4-Worte-Satz"-Stil ncihts anfangen.
Gerade lese ich Im siebten Himmel mit einem Vampir von Lynsay Sands ich glaube ich Band 10 von bald 15 erschienenen Büchern (dazugezählt ein zwichenbuch mit zwei kurzgeschichten)
Bald auch noch anfangen werd ich das Buch Pandablues der Vortsetzer von Piguinwetter Big Grin
Ich les mich grad durch die News von Airtimers.com bezüglich der neuen Achterbahn 2014 im Heide-Park Big Grin
Lese gerade das Buch 'tschick' von Wolfgang Herrndorf.
Ist meiner Meinung nach ziemlich gut geschrieben, und ein bisschen lachen musste ich auch. ^^ Dass das Ende am Anfang steht, ist allerdings ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Jetzt ist das Ende eben für mich, herauszufinden, warum es passiert ist, und das ist dann auch eine Art 'Ende'...?
Also ich lese gerade Seelen.Für Leute die nicht gerne lesen ist das nichts (hat 910 Seiten )
Gerade einen Roman hoch stehend im Kanon der Deutschen Literatur erstmalig: Wilhelm Meisters Lehrjahre von J.W. von Goethe.

Erzählt wird die Geschichte des jungen Wilhelm, wie er eben seine Jahre, seine Träume, seine Entwicklung, seine Irrungen und Ziele verfolgt, entwickelt, revidiert. Ein Zeitzeuge vom Bürgertum, vom Adel, am meisten jedoch vom Theater, vom sich abbildenden Ideal des Nationaltheater und der Erziehungsgedanken des Theaters, wie er zeitgleich auch von Schiller in seiner Ästhetischen Erziehung des Menschen in einer Reihe von Briefen ausgearbeitet wurde. Wilhelm Meisters Lehrjahre ist auch das Zeitdokument, davon wie Schiller, der auch an der Entstehung beteiligt war, und Goethe zusammen kamen und begannen zusammen zu schaffen und zu wirken, woraus, wie uns allen bekannt, die Weimarer Klassik hervorging.
Ich lese gar keine Bücher.RD wink
Ich lese, wenn ich lese, nur Zeitungen oder Zeitschriften!!Pinkie happy
Ich lese gerade Star Wars Darth Bane Die Regel der Zwei.RD deals with it
Genau wie Schöpfer der Dunkelheit ein klasse Buch.
Und danach hole ich mir den 3. Band Dynastie des Bösen und ich hoffe das er genau so gut ist.
Momentan lese ich gerade Silber - da erste Buch der Träume von Kerstin Gier. Wie schon auch die Rubinrot Trilogie wurde ich schnell von Kerstin Gier's Schreibstil in meinen Bahn gezogen. Is zwar schon späht aber ich glaube ich schmökere heute noch ein bisschen. Twilight happy
Zurzeit lese ich den Manga "SerVamp" (simples Wortspiel aus Service und Vamp),den ich von meiner Sis aufgedrängt bekommen habe.

Hier mal ne kurze Zusammenfassung:

Mein Diener,der Vampir
Eines Tages liest Mahiru eine streunende Katze auf.
Die böse ÜberraschungBig Grinas süße Kätzchen ist ein Vampir!
Zu allem Überfluss schließt der pflichtbewusste Mahiru mit "sleepy Ash",dem SerVamp der Trägheit,ungewollt einen Vertrag und gerät damit zwischen die Fronten im Krieg der SerVamps!


Ist nur hinten vom Manga abgeschrieben. RD wink