Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Moment lese ich den letzten Teil der Warhammer 40K Ultramarines Reihe mit dem Titel "Kampfgefährten". Danach werde ich mich der nächsten WH40K Reihe widmen, nämlich "Der große Bruderkrieg" Cheerilee awesome
Ich les gerade the mortal instruments 5 - city of lost souls von cassandra clare. Und jah, ich liebe es, genau wie die anderen bücher der serie xD. Und ich finde den Schreibstil von ihr auch total schön und - für mich auch auf englisch - gut zu lesen Big Grin.
Habe mich endlich mal den klassischen Dramen zugewendet.
Romeo und Julia, den Autor sollte jeder kennen Wink

Ich bin zunächst beeindruckt von der Rethorik, ich habe einiges erwartet, aber dann... hm, es hat meien Erwartungen übertroffen.
Das Stück startet bekanntlich direkt in der Geschichte, Mit dem Angriff der Capulets auf die Montagues, auch da zeigt sich schon der interpretationsrahmen... wie auch immer
will nicht zuviel verraten xD

m.E. lesenswert ^^
Bei mir ist es derzeit Game of Thrones im englischen Original. Bei Amazon gibt es die ersten vier Bände für derzeit 17,65 Euro. Als ich die Box vor einigen Wochen bestellt habe, lag der Preis sogar bei 15 Euro. Ein riesiges Ersparnis im Vergleich zu den deutschen Ausgaben.

Da ich die Serie noch nicht gesehen habe, ist das Buch besonders interessant für mich. Ich werde mir jedoch direkt nach Abschluss des Buches die Blu-Ray holen. Mir fehlen nur noch hundert Seiten und das Buch ist so spannend wie kein Buch, das zuvor gelesen habe. Mir gefällt das Setting, der sehr begrenzte Fantasy-Einfluss und die Tatsache, dass bei hunderten Charakteren niemand vor dem Tod sicher ist. Hat man selten.
Ich lese gerade Foren-Themen durch, ist eine lustige Aufgabe ^^
Im Moment lese ich nochmal alle Bücher, die ich für die mündliche Abschlussprüfung auf der Literaturliste eingereicht habe. Wie konnte ich fast nur mehrbändige Reihen angeben? Facehoof
Lesen tu ich gerade nur Detektiv Conan Mangas... ob das unter 'lesen' ist eine andere Frage. AJ hmm

Sehr schade eigentlich. Früher hab ich so viel und gerne gelesen und heute beschränke ich mich nur noch auf Mangas. Whining
Also im Moment lese ich "The Falling Man" von Don DeLillo und "A Walk to remember" von Nicolas Sparks, beides für die Schule, nd bislang find ich "A Walk to Remember" schon ziemlich gut, im Gegensatz zu "The Falling Man" Twilight: No, Really?
Ich hab gestern mit Firmin- Ein Rattenleben von Sam Savage angefangen.

Es handelt von einer Ratte, die in einem Buchladen zur Welt kommt und sich erst von Büchern ernährt und dann auch anfängt zu lesen und sich in der Welt der Literatur verliert.

Es liest sich etwas seltsam. Firmin ist ein Charakter, der unheimlich damit beschäftigt ist, über sich selbst zu reflektieren. Dazu kommt, dass er als Ich-Erzähler auftritt.
Das lässt die Handlung ein wenig schleppend anlaufen.
Von der Erzählart her erinnert Firmin mich unheimlich an Mythenmetz, der quasselt auch gerne so wirr in der Gegend herum...

Also überragend finde ich es bis jetzt nicht, was aber nach dem vorherigen Buch auch nicht zu erwarten war.

Aber es sind ein paar schöne Sätze über Literatur dabei.
Ich lese mir grad das Buch "Dianetik" durch von Lafayett Ron Hubbard da ich mit diese hirnvollgekackte mindf*ckin' Sekte beschäftige. Dann les ich noch gelegendlich die Bibel und die Naruto Mangareihe
Ich habe gerade die Guildwars2 Bücher zuende, obwohl ich Gw1 richtig schlecht fand begeistert mich der 2te Teil total. Und ich bin halt so, dass ich dann auch immer versuch möglichst viel Hintergrundwissen eines Universums aufsaugen will. Daher hab ich mit Ruinen von Ascalon angefangen. Ein tolles Buch was ein wenig wie Questbooks aufgebaut sind. Eine Abenteuergruppe auf einer schweren Mission. Dabei ist sie so bunt gemixet wie in einem Zombiefilm ^^. Dadurch enstehen immer lustige Dialoge und die Charakter wachsen einem sehr ans Herz. Leider Endet das Buch sehr abrupt.
Das 2te Buch springt ähnlich wie das Swtor Buch Betrogen zwischen den Helden hin und her während sie sich nach und nach alle Zusammenschließen. Die Kämpfe sind hier viel besser beschrieben und die Gemeinschaft ist ein wenig.. hmm cooler.. vielleicht 20% etwa. RD wink
Das Ende ist richtig Heavy und stimmt sehr gut auf GW2 ein. Auch ist es von Vorteil dieses zu lesen da die Helden dort jeweils die Helden im Spiel der Rassen sein werden. Damit man z.B. weiß wer Logan oder Grimmstone ist. Ich kann beide nur empfehlen wer gerne Reisende Gruppen mag die sehr unterschiedlich sind und trotz ihrer verschiedenen Herkünfte, alle dem Bösen gegenüberstehen wollen und so Freunde werden. Noch dazu jedem der GW2 spielen möchte.
Ich fange jetzt mit "Ich habe die Unschuld Kotzen sehen" an, danach folgt Final Fantasy VII - Der Blick nach vorn ^^
Auf letzteres bin ich wirklich gespannt...
Im Moment lese ich "Deine Schritte im Sand" von Anne-Dauphine Julliand, das im November erscheint (im Taschenbuch, ca. 9€). Es gehört zu den wahren Erfahrungsberichten; Julliand beschreibt in dem Buch, wie sie und ihr Mann von der schweren genetischen Krankheit ihrer zweijährigen Tochter erfahren und dass diese schon sehr bald sterben wird. Julliand schreibt entwaffnend ehrlich, dabei spürt man in jedem Satz ihre unglaubliche Liebe zu ihrer kleinen Tochter. Es dauerte keine 10 Seiten, bis mir die Tränen in die Augen schossen und für gewöhnlich bin ich - was Bücher angeht - mal gar nicht am Wasser gebaut. Ich habe jetzt die ersten 65 Seiten gelesen (das Buch hat 239 insgesamt) und bin völlig mitgenommen. Der Schreibstil ist frisch, frei vom Herzen weggeschrieben, das ganze Buch mutet wie eine Unterhaltung mit der Autorin an. Ich bin schlichtweg begeistert.
Im Moment "Das Lied von Feuer und Eis" - 8
Es sollten mehr Menschen diese Bücher lesen *g*
(12.06.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]Im Moment "Das Lied von Feuer und Eis" - 8
Es sollten mehr Menschen diese Bücher lesen *g*

Liegen schon hier! Aber ich will es nicht riskieren anzufangen bevor die Reihe nicht fertig ist um dann mitten drin festzustecken. Aber das macht nichts, hier liegen noch locker 10 (Nichtfach-)Buecher, die gelesen werden wollen. Allzubald besteht also keine Gefahr Twilight happy
Werde heute fertig mit Achim von Arnim Erzählungen. Ausgewählt von Hermann Hesse.

Beginn dann mit Wladimir Kaminer: Russendisko.
Keine Ahnung warum, ist mir auch geschenkt worden, scheint aber was leichteres zu sein, gut als kurzer Ausgleich für die ganze schwerlastige Sekundärliteratur... FS grins
Ich hänge immer noch bei Firmin fest. Fehlt aber nicht mehr viel bis zum Ende. Ich weiß noch nicht, was ich danach lesen will. Mein Stapel ungelesener Bücher (SUB) beläuft sich auf geschätzte 50 oder 60 Bücher...
Wahrscheinlich les ich zuerst die aus der Bücherei, die muss ich ja irgendwann wieder zurückgeben.

@Sundance
Ich finds mutig, dass du so ein trauriges Buch liest. Ich ertrage ja sowas nicht, wenn ich weiß, dass das wirklich passiert ist. Solange es fiktional ist, komm ich mit sowas zurecht, aber zu wissen, dass das ein Erfahrungsbericht ist, würde mich fertig machen.

Das Lied von Eis und Feuer möchte ich ja auch irgendwann mal lesen, vor allem, seit ich die erste Staffel der Serie gesehen hab. Ich brauche nur die Zeit und muss mich entscheiden, ob ich es auf englisch oder deutsch lese...
Ernest Hemingway: Fiesta. Pinkie approved

Nach die ''Russendisko'' echt nicht viel hergemacht hat...Twilight: No, Really?
Heute fange ich mit dem vierten Teil von Stan Nicholls "Die Orks" an. Hoffentlich wird das besser als der letzte Teil...
Ach je, es gibt da schon vier Teile? Ich hatte den ersten gelesen und war nicht ganz so begeistert. Aber die Uebersetzung war auch etwas daneben. (Die Orks "bellen" da oefter als jeder Kampfdackel ;-) ). Aendert sich denn der Stil in den folgenden Teilen? Wird's nochmal richtig spannend? Sprich: lohnt es sich Deiner Meinung nach dranzubleiben oder sollte man's einfach auf sich beruhen lassen?