Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Derzeit lese ich das Buch "The Beauty of Fractals" (1986) von Heinz-Otto Peitgen und Peter Richter. Es beschäftigt sich mit dem Konzept und den Aufbau von Fraktalen und komplexen dynamischen Systemen.

Die Grafiken im Buch sind auch sehr toll, die meisten davon sogar in Farbe.

Ein paar Bilder vom Buch :
Spoiler (Öffnen)
Im Moment: "Die Verwandlung" von Franz Kafka.

Gefällt mir sehr gut und ist, anders als man es von Kafka meistens behauptet, verhältnismäßig einfach geschrieben, man muss sich jedoch erst an den individuellen Stil gewöhnen, besonders der "harte" Einstieg in die Story ist gewöhnungsbedürftig. Ansonsten kann ich es nur weiter empfehlen RD wink
Ich bin bald durch mit "Königsmacher" von Karen Miller.
Ich habe schon lange nichts mehr mit Antihelden gelesen, der hier gefällt mir richtig gut. Auch wenn das heldenhafte wohl erst noch kommen wird. Gerade macht es ihm noch viel Spaß sich mit dem Prinzen zu zanken Wink
Beginne heute die Medstar-Duologie von Michael Reeves und Steve Perry aus dem Star-Wars-Universum. Dreht sich um die Jedi-Heilerin Barriss Offee während der Klonkriege zwischen den SW-Filmen II und III.
Ich versuch, jetzt endlich mal wieder bei Das Lied von Eis und Feuer weiterzulesen. Ich bin in letzter Zeit nie dazugekommen.
Ich habe vor kurzem mit "Der Schatten über Innsmouth (The Shadows over Innsmouth)" von, wieder einmal, Howard Phillips Lovecraft begonnen. Hoffentlich brauch ich für die Story nicht genauso lange wie für "Berge des Wahnsinns".
Ich lese derzeit die "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe. Da ich erst beim zweiten Buch bin, habe ich noch viel vor mir. Twilight happy
Der Wüstenplanet von Frank Herbert
Der Zauberhut von Terry Pratchett. Super Buch, alles andere hätte mich aber auch gewundert. Und "Truhe" ist auch dabei, herrlich Big Grin
Heute habe ich mal mit der Culture-Reihe von Iain M. Banks angefangen, dem ersten Band "Consider Phlebas". Den Titel verstehe ich nicht ganz, aber es dreht sich um eine anarchistische liberale sozialistische Zivilisation, die einfach nur "die Kultur" heißt und sich über viele Sternsysteme erstreckt. In dem ersten Roman führt diese einen Weltraumkrieg gegen ein Volks namens Ildiran, der Roman (bin bisher auf S. 225 von 480) behandelt primär die Erlebnisse eines Ildirianers (biologisch unsterbliche 2-3 m hohe dreibeinige gepanzerte Außerirdische mit sattelförmigen Köpfen und einem Sprechorgan an der Brust, by the way) namens Horza, welcher in die Kultur gelangt und mit den Bewohnern interagiert, außerdem suchen Culture-Agenten nach einem abgestürzten "Mind", mächtigen Künstlichen Intelligenzen welche die Kultur "lenken".
Das Lied von Eis und Feuer, Teil 6, wenn ich mich recht erinnere, bin aber fast durch. teil 7 liegt bereit ^^
Ein Buch über die Komplexitätstheorie von Roger Lewin

[Bild: 51757066.jpg]

Mit dem Begriff Komplexitätstheorie werden, wohl unter uns nur einige Mathe- oder Informatikstudenten etwas anfangen können, jedoch richtet sich das Buch nicht nur an Studententen dieser Fachgebiete, sondern an Alle, die diese Theorie genauer untersuchen wollen. Der Autor berichtet über seine Gespräche mit Universtätsprofessoren und Forschern des Santa-Fé-Institutes, die sich mit der Komplexitätstheorie in ihren bestimmten Fachgebieten beschäftigen. Der Hauptteil des Buches handelt von der Untersuchung komplexer realer Systeme in der Biologie. Ein besonders Augenmerkt liegt dabei auf der Evolution. Das Buch ist keinenfalls trocken oder langweilig geschrieben, setzt aber erweiterte Kenntnisse im Bereich Mathematik und Biologie vorraus, um alle Textstellen / Fachtermini zu verstehen.
"Mieses Karma" von David Safier. Ich liebe dieses Buch! Twilight happy
@Tamira
Das Buch ist echt klasse!
Ich habe vor ein paar Tagen "Happy Family" von ihm ausgelesen und will mir so bald wie möglich "MUH"
holen. Cheerilee awesome
Von der Beschreibung her wird das wieder richtig lustig und ich freu mich schon total drauf.
Seine Bücher sind aber auch wirklich allesamt toll. Heart
da ich gestern den 3. albae band fertig gelesn hab,.... und ich auf nachschub warte Whining
momentan eher so was für zwischendurch Twilight: not bad
die letzte schlacht der orks von mary gentle (kenn ich nich)

typisches orkbuch halt, orks kloppen alles elfen zwerge und so
jedoch kommt der clou im buch erst durch magie,.... irgendwie haben die dann waffen aus unserer zeit RD laugh
(hubschrauber, mg's panzerfäuste blah blah)

war so en buch wo man sich halt ma gekauft hat vor ner gewissen zeit für wenn man mit dem auto wohin fährt und warten muss (oder mit dem zug), liegt daher auch meist im auto rum Twilight: not bad

denke aber werd mir demnächt legenden der albae die vergessen schriften besorgen
(sammlung von kurzgeschichten, die noch einige lücken schließen)

da der 4. band denk ma erst so im märz kommen wird AJ hmm
(wäre die fark wieder im märz würd ich mir wieder en unterschriebenes exemplar besorgen Twilight: No, Really? )
Ich werd demnächst mit "Brave New World" von Aldon Huxley anfangen.
Warrior Cats!
Die Tür ins Dunkel von Dean Koontz.
Ich wollte ja schon immer mal was von ihm lesen. Bisher gefällt es mir ganz gut, schön spannend. Nur der Buchtitel stört mich etwas da der nicht so richtig passt. Da hätte der originale Titel (the door to december) lieber genauso ins deutsche übersetzt werden sollen.
Lese grad von Stephan Kings "Der Anschlag" dannach hab ich Shinning noch im Regal stehen, was ich saeit ca 6 MOnaten schon lesen wollte. Ansonsten less ich noch von die Krimis von Elizabeth George.Twilight smile
"Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers