Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin schon wieder am King lesen, aber das dürfte hier keinen mehr überraschen. RD laugh Dieses mal ist es ein Roman, den er unter seinem Pseudonym "Richard Bachmann" veröffentlicht hat, heißt "Regulator". Es ist praktisch ein "Paralleluniversum" Roman zu "Desperation", wobei ich aber jetzt schon sagen kann, das "Desperation" etwas besser war. Egal, ich hab´s angefangen, ich les es zu Ende. RD salute
Lese Wieder einmal seit langem einen Taschenroman: "Platoon". Im vergleich mit dem Buch, ist der Film ein Riesiger Witz. Eine äusserst spannende Geschichte über Bruderschaft im Vietnamkrieg. ohne zu Spoilern. Jeder der sich über solche Themen interessiert Sollte es gelesen haben.
Hallo,

werde mir morgen wahrscheinlich "Das Buch ohne Namen" kaufen. Klingt höchst interessant, vor allem der schwarze Humor. Dann wird erstmal fett gelesen xD
Edit: Ham sie doch nicht gehabt >.< Jetzt les ich "Skullduggery Pleasant". War bei der Kinderabteilung, soll aber laut Amazon-Kundenrezensionen trotzdem ganz gut sein. Die ersten 30 Seiten waren schonmal nicht schlecht.

LG
Ein ca Tausend-Seiten Buch: "Hypnose, Lehrbuch für Psychotherapeuten und Ärzte"
Also ich lese gerade meine Lateingrammatik, falls das auch zählt.RD laugh

Ansonsten bin ich unibedingt in der letzten Zeit eigentlich kaum bis gar nicht zum Lesen gekommen, auch wenn ich ein sehr sehr gutes und lustiges Buch namens Locke Lamora in etwa bis zur Hälfte durchgelesen hatte.
Menno, ich wünschte ich hätte nicht so viel zu tun, dann könnte ich's wieder lesen.Twilight: No, Really?
(09.06.2014)PinkChaos schrieb: [ -> ]Ich bin schon wieder am King lesen, aber das dürfte hier keinen mehr überraschen. RD laugh Dieses mal ist es ein Roman, den er unter seinem Pseudonym "Richard Bachmann" veröffentlicht hat, heißt "Regulator". Es ist praktisch ein "Paralleluniversum" Roman zu "Desperation", wobei ich aber jetzt schon sagen kann, das "Desperation" etwas besser war. Egal, ich hab´s angefangen, ich les es zu Ende. RD salute

Lohnt sich das, beides auch mal hintereinander gelesen zu haben? Desperation habe ich zuhause, aber ich suche eh neue Bücher zum Lesen und würde mir dann eventuell Regulator anschaffen...

Aktuell lese ich, nachdem ich mit "Das zweite Königreich" fertig geworden bin, "Hiobs Brüder" von Rebecca Gablé.
Gerade habe ich die drei Heckenritter-Geschichten von unserem vielgeliebten GRRM gelesen. Die (Kurz-)Geschichten kann ich jedem nahelegen, dem die Song of Ice and Fire-Serie auch gut gefallen hat. Die Geschichten sind etwas simpler gestrickt, haben dennoch eine clevere Handlung, die ca. 100 Jahre vor den Geschehen in ASOIAF spielt. Man erfährt daher ziemlich viel über das Königshaus Targaryen, ich würde empfehlen, sich die Abstammungslisten vorher noch mal anzuschauen, ansonsten ist man heillos verwirrt.
Es gibt nur einen POV (den von dem Protagonisten Dunk), der einem recht schnell ans Herz wächst. Die Geschichten sind indirekt zusammenhängend, es sind halt so kleine Geschichten nach dem Motto 'Anekdoten aus dem Leben eines Heckenritters', daher endet die letzte Geschichte auch recht offen, GRRM hat da auch offiziell weitere Geschichten geplant.
Das "Genesis Secret" von Tom Knox

Spoiler (Öffnen)

Schon der Buchtitel und auch der Klappentext sowie die Beschreibungen am Buchrücken schreien alles dasselbe:
"Ein super Buch, kauf´s dir!
Der Besteseller schlechthin, bla bla bla..."

Eben das Typische promotion Geschreibsel was man so auf einem Buch findet.
Zumal all das gar nicht sie gut sein kann, denn der Thriller ist das erste überhaupt verfasste Werk des eigentlichen Reporters.
Ergo: Das kann nicht gut sein, das ist sicherlich genau der gleiche Müll wie der den ich durch Werbung oder Leseproben hinterher geschmissen bekomme.
Falsch~

Letztlich hat man mir das Buch ans Herz gelegt und ich habe es dann doch gelesen.
Was mich erwartete war ein Thriller der mit seiner Genauigkeit und der Menschlichen Grausamkeit sehr tief unter die haut geht und dich immer wieder zwingt ernsthaft nachzudenken das Lesen sein zu lassen weil es zu brutal und grausig ist, nur damit du eh wieder gebannt weiter ließt.
Story, Atmosphäre und auch die Handlung ist gut.
Es ist sehr schön und auch nicht zu vereinfacht zu lesen.
Insbesondere der Antagonist der seine erschreckenden Ritualmorde gnadenlos an den Opfern durchzieht gibt mir immer wieder eine Gänsehaut.
Ich kann das Buch nur empfehlen, ein Thriller von seiner besten Seite, und das ohne die pseudo Folterungen alla Saw [Bild: mlp-rclap.png]
(15.06.2014)Triss schrieb: [ -> ]Lohnt sich das, beides auch mal hintereinander gelesen zu haben? Desperation habe ich zuhause, aber ich suche eh neue Bücher zum Lesen und würde mir dann eventuell Regulator anschaffen...
Ich würde sagen: Ja, es lohnt sich, aber nur wenn man "Desperation" zuerst ließt und auch gemocht hat. Wenn man "Desperation" schon nicht mochte, sollte man nicht "Regulator" lesen, welches in meinen Augen ein winziges bisschen schlechter ist. Fies, hart und horrormäßig sind aber Beide. RD laugh Das Lustige ist halt, das "Regulator" praktisch eine "Parallelluniversum" -version von "Desperation" erzählt, was halt schon witzig ist, wenn sich die Beziehung zwischen zwei Personen völlig verändert hat, die Namen und das Aussehen aber z.B. nicht.

Ich sag mal nichts mehr, alles andere wäre nur spoilern, aber ja, ich würde Beide lesen, aber definitiv mit "Desperation" anfangen und danach erst "Regulator" lesen. RD wink
(16.06.2014)PinkChaos schrieb: [ -> ]Ich würde sagen: Ja, es lohnt sich, aber nur wenn man "Desperation" zuerst ließt und auch gemocht hat. [...]

Desperation mochte ich durchaus. Pinkie happy Dann werde ich mir das mal zulegen..
Ich les zum zweiten Mal "Chronik des Cthulhu-Mythos I" und sitz mal wieder an "Der Fall Charles Dexter Ward. Noch überlege ich, welches Buch ich mir als nächstes zulege, ob nun wieder was von Stephen King oder wieder was von H. P. Lovecraft. Es sei denn ich finde noch andere gute Horrorautoren, aber ich kenne kaum welche. Twilight: No, Really?
So bin mal wieder fertig mit einem King Buch und "Regulator" hat mir durchaus gefallen, aber es war doch etwas schwächer als "Desperation". Schwächer, aber durchaus lesenswert.

Das nächste Buch nennt sich "Puls" (ich schreib jetzt nicht extra von wem das ist Twilight: No, Really? ) und hat relativ schlechte Kritiken bekommen. War neugierig, ob das wirklich so schlecht ist und bin nun bald bei der Hälfte. Noch ist mir nichts negatives aufgefallen, auch wenn ich jetzt schon sagen kann, dass das kein "WOW!" Buch wird. AJ hmm
Ist Puls das mit den Handys? Ich fand das eigentlich auch ganz nett, es ist eine etwas kleinere Geschichte im Vergleich mit Kings Meisterwerken.
(20.06.2014)Pashmina schrieb: [ -> ]Ist Puls das mit den Handys? Ich fand das eigentlich auch ganz nett, es ist eine etwas kleinere Geschichte im Vergleich mit Kings Meisterwerken.

Yup, das ist die Story mit den Handys, wo alle durchdrehen. RD wink Wie gesagt, wurde ganz schön mies bewertet und oft mit "The Stand" verglichen (welches ich leider noch nicht kenne), aber bis jetzt fällt mir nicht viel negatives auf. Ist aber auch wie gesagt kein "WOW-wie-geil-Buch".
Puls ist ein gutes Buch, hab darüber sogar mal ein Referat in Deutsch gehalten^^

Ich lese derzeit bzw zwinge mich dazu es zu lesen: Die Blechtrommel.
Ein mir absolut unsympathischer Hauptcharakter, der weitaus egoistischer ist, als ich dachte (da komme ich mir ja wie ein normaler Mensch mit normalen EQ vor) und die Schreibart ist auch nicht so das meine. Kann es kaum erwarten, bis ich damit durch bin, denn danach käme der 6. Band von Harry Potter auf Englisch und auf den habe ich viel mehr Lust.

Btw, falls sich jemand fragt, warum ich das noch immer lese: Ich tue es für eine Bücherchallenge. Und 700 Seiten sind ne Menge XD
BTOOOM! Den Manga, weil ich nicht auf Season 2 warten will. Twilight happy
Ich lese derzeit das Geschichtssammelsorium, die Deutschen von Guido Knopp.

Parallel dazu lese ich Goethes Gesammelten Werke (Faust, Das Leiden des jungen Werters...)
"Das Geheimnis von Askir", eine Reihe von Richard Schwartz. Ich habe selten eine ganze Reihe SO schnell durchgelesen... Buch 3, 4 und 5 habe ich in den letzten 10 Tagen gelesen.
TV-Spielfilm

Spoiler (Öffnen)

Parallel dazu lese ich noch Bild der Frau und Bravo for girls

Wirklich tolle Magazine,kann ich nur jedem empfehlen der lesen kann. Luna TRCV
Gerade "To Kill a Mockingbird" fertig gelesen. Es war mir ziemlich peinlich, dass ich es bisher noch nicht gelesen hatte und im Nachhinein frage ich mich, wieso ich es nicht früher getan habe. Wundervolles Buch. Der Film dazu soll recht gut sein, der kommt jetzt dran. FS grins

Momentan lese ich noch "Grain Brain", ist mir etwas zu einseitig und pseudowissenschaftlich aufgebaut, dennoch interessant. Dann noch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand", das stand auch schon ewig auf meiner Liste. Bin noch nicht weit vorgedrungen, aber es ist bisher ziemlich unterhaltsam und nett geschrieben, trotzdem nichts, was ich normalerweise lesen würde.