Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: 048280468-er-ist-wieder-da.jpg]

mein Urteil bisher (Öffnen)
Das hier lese ich gerade...

[Bild: 0004tibi.jpg]

Wer es nicht kennt: Es ist eine Weltraumromanserie, welche seit dem Jahre 1961 veröffentlich wird und in bislang 38 Zyklen unterteilt wird. Die Zyklen umfassen je zwischen 49 und 99 Bänden und ich bin im 4. Band des ersten Zyklus von 49... Somit könnt ihr euch vorstellen, wie viel man theoretisch daran zu lesen hätte...
Das lese ich gerade ...
[Bild: Jaina_Prachtmeer_-_Gezeiten_des_Krieges_Cover.jpg]

Ich liebe die Romane von World of Warcraft [Bild: pc-rfaint.png]
Spoiler (Öffnen)

Kann ich nur empfehlen, selber schon gelesen. Pinkie approved
Gerade an »Kriegsverbrechen« dran, von derselben Autorin. Sylvanas und Vereesa Heart
Kriegsverbrechen habe ich auch in meinem Regal genauso wie Vol'Jin Schatten der Horde
Bin schon so gespannt wie die zwei wohl sind [Bild: cl-ts-grin.png]
Am meisten freue ich mich auf Vol'Jin ~ [Bild: pc-tbob.png]
Ich lese zur Zeit "Manifest des evolutionären Humanismus" von Michael Schmidt-Salomon
Spoiler (Öffnen)

Ich wollte mal schauen, was der gute Salomon noch so alles geschrieben hat, nachdem ich von seinem Buch, "Leibnitz war kein Butterkeks" eigentlich recht angetan war. So wirklich überzeugt bin ich bisher nicht, ich hätte mir da ein wenig mehr Tiefgang gewünscht. Ist bisher ein recht uninspiriertes Manifest. Schade, Salomon erschien mir bis anhin ein wenig spannender und redegewandet zu sein.
"Survivor" von Chuck Palahniuk: Wird irgendwie immer absurder, aber nicht ganz so abgedreht wie zB "Snuff". Der Schreibstil hat irgendwie was, ist aber sicher nicht jedermanns Sache.

"American Psycho" von Bret Easton Ellis: Habe ich ewig nicht angefangen, ich finde den Schreibstil und den Humor richtig klasse. Und die Figuren sind allesamt so unsympathisch, dass es schon wieder einen eigenen Reiz hat. RD laugh

"The Hot Zone" von Richard Preston: Sehr bildlich und furchteinflößend. Irgendwo zwischen Fiktion und Sachbuch, aber wirklich empfehlenswert, ist auch sehr lehrreich. Hab ~80% an einem Tag gelesen und bin jetzt fast durch, wirklich "spannend" ist es aber nicht.

"The tipping point" von Malcolm Gladwell: Eigentlich ein interessantes Thema, aber ich komme im Buch nicht voran. Irgendwie finde ich die Herangehensweise zu "unwissenschaftlich" für den Wahrheitsanspruch, den das Buch stellt. Vielleicht bin ich aber auch nur zu pingelig. FS grins

Und "Fallout Equestria", falls das zählt. FS grins

Beendet habe ich:

"I Am Legend" von Richard Matheson: Richtig gut, ist auch sehr kurz und daher schnell zu lesen. Habe selten so eine gute Illustrierung von Einsamkeit gesehen. Den Film habe ich nicht gesehen, aber der soll auch ganz anders sein (also schlechter, jedenfalls der neue).

"Normal: Gegen die Inflation psychiatrischer Diagnosen" von Allen Frances: Sehr interessant. Ich vertrete (als blutigster Laie) dieselbe Einstellung gegenüber der modernen Psychiatrie.

"Among The Missing" von Richard Laymon: Irgendwie peinlich, dass ich so viel von Laymon lese. XD Das Buch war aber ziemlich lahm, da gibt es bessere und geschmacklosere. "The Woods Are Dark" habe ich auch durch und fand es ziemlich hirnlos. "In The Dark" war abnormal spannend, aber natürlich auch kein literarisches Meisterwerk. [Bild: 01-twilightblush.png]
(05.11.2014)Misa schrieb: [ -> ]Kriegsverbrechen habe ich auch in meinem Regal genauso wie Vol'Jin Schatten der Horde
Bin schon so gespannt wie die zwei wohl sind [Bild: cl-ts-grin.png]
Am meisten freue ich mich auf Vol'Jin ~ [Bild: pc-tbob.png]

»Schatten der Horde« hat mir auch sehr gut gefallen. RD deals with it
Manchmal macht es mehr Spaß die Bücher zu lesen als selbst zu spielen. RD laugh

Wobei ich momentan ohnehin mehr Hearthstone als WoW spiele.
Jetzt wo ich endlich meine langerwartete goldene Sylvanas habe Heart
Ich lese gerade zum zweiten Mal Fallout Equestria - Project Horizons. Wenn man einen gewissen Kontext hat, bekommen die Memory Orbs in den ersten zwei Bänden eine ganz andere Bedeutung. Auch ein paar scheinbar belanglose Dialogschnipsel von Rampage (z.B. "Ich konnte nie ein Crusader werden") sieht man mit ganz anderen Augen.
Faust - Der Tragödie Erster Teil


Und ja, ich lese das freiwillig.
Früher in der Schule habe ich es gehasst.

Aber wenn nun meine Blicke über Goethes Worte streifen,
kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Denn Alles, was dort steht und stünde
ist wert, dass man es bis zum Pudels Kern ergründe.[Bild: pc-fcheeks.png]
Guten Abend Smile nun an sich habe ich kein Buch was ich aktuell lese.Das letzte Buch was ich gelesen habe was: Das Parfüm.

Ein wirklich gelungendes Buch muss ich sagen,doch so als Rande mal hier so gefragt.Könntet ihr werten Mitmenschen,einen Buchliebhaber ein paar Bücher als Tipp geben die es sich nach euren Erkenntnissen lohn zu Lesen?
Ich lese immer noch Fallout Equestria: Project Horizons. Anders als die Vorlage, zählt dieses Spin-off stolze 70 Kapitel mit vielen vielen vielen Seiten. Ich lese jetzt bestimmt schon seit einigen Monaten dran und bin mittlerweile bei 70% (Kindle Lesestatus), und dabei lese ich jeden Abend ca. 30-45 min.

Sonst lese ich zurzeit nur unser Lesezirkel-Buch, weil ich hier noch eine Menge Paper für mein Studium durchackern muss. Leider zu sehr drögen Themen wie Kohlenhydrate in der Bioorganik und die Zusammensetzung der extrazellulären Matrix bei diversen Zellen.
Wärst du so freundlich,und könntest mir eventuell den Link dafür geben? Für Fallout Equestria: Project Horizons?
Momentan und wahrscheinlich noch eine ganze Zeit lang lesen ich endlich Fallout: Equestra. Bisher bin ich hellauf begeistert und ich mag den Namen LittlePip irgendwie Twilight happy
Ich habe meine Lektüre von "A Clash of Kings" eingestellt, da ich gestern die "David Hunter"-Reihe von Chris Carter bekommen habe und sofort angefangen habe. Der erste Teil "Der Kruzifix-Killer" ist einfach nicht aus der Hand zu legen.
Bin jetzt bei Dragondoom dran, ein Buch aus der Mithgar Reihe von Dennis L. McKiernan. Zeitgleich lese ich die Originalversion von Gulliver's Travels.
Ich lese gerade 'Sadako will leben', sehr berührender Roman nach einer wahren Geschichte, die einige von euch sicher kennen.
Dreht sich um den Atombombenabwurf auf Hiroshima im 2. Weltkrieg.
Kann das Buch nur empfehlen.
Charles PonyPoynton - Digital Video and HDTV
Algorithms and Interfaces


Ein paar Sachbücher nebenbei können nie Schaden, zumal ich nun endlich das nötige mathematische Wissen besitze um die Notationen in so einer Lektüre zu verstehen. Das hatte vor 4 Jahren das Lesen von Computer Animation Algorithm and Techniques für mich fast unmöglich gemacht, das Fachenglisch ist da eher das kleinere Übel.

Die Morgan Kaufmann Reihe ist für jeden empfehlenswert, der sich für Computergrafik und Videotechnik interessiert. Twilight happy
Ich habe gerade "Das Mysterium der Zeit" von Monaldo und Sorti beendet. Es handelt sich dabei um einen historischen Roman. Eine Gruppe sehr unterschiedlicher Schiffsbrüchiger bestehend aus verschiedenen Literaten, einem Sekretarius, mehreren Kastraten und zwei Korsagen strandet auf der Insel Gorgona. Neben diesen Sorgen scheint sich auf der Insel jedoch auch ein geheimnisvoller Mönch zu verbergen, der Handschriften und Manuskripte der ganz Großen zu besitzen scheint und bedeutende historische Werke gar als ketzerische Fälschungen deklariert.

Ein wirklich gut gelungenes Buch, ich werde mir auf jeden Fall den nachfolgenden Roman zulegen. Neben der Handlung selbst, sind alle historischen Begebenheiten belegt und man kann eine ganze Menge beim Lesen lernen (viel über Bouchard und Galileo zum Beispiel). Der Schreibstil ist etwas anstrengend, da aus der Sicht des Sekretarius geschrieben und etwas trocken und das Buch ist durchaus anspruchsvoll. Die Geschichte weiß aber zu fesseln und einige der historischen Enthüllungen sind extrem brisant, was natürlich auch für Spannung sorgt. Die Handlung als solche ist ebenfalls gespickt mit allem, was man so braucht. Liebe, Drama, ein wenig Erotik (eigentlich geht es recht viel um Päderastie und Kastraten...), Action. Das volle Programm. Wobei man wenig wirklich liebenswerte Charaktere dabei hat, aber das ist zu verkraften. Twilight happy

Wer sich gerne mit antiker Historie befasst, ist mit diesem Roman gut bedient. Wer historische Romane mag sicher auch.