Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich lese zurzeit Die Feen von Maike Hallermann
Kp ob die jemand kennt, ich such mir Bücher immer nach dem aus, was für mich interessant anhört.
Und da ich auf Feen stehe, ist dieser Roman perfekt für mich, und vor allem sehr interessant.
Zur Zeit lese ich die Black Buttler Mangas. Die sind mega toll Cheerilee awesome
"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" - sehr amüsant, habe es über die Hälfte durch und schon viel gelacht. Wurde mir von mehreren Leuten empfohlen und ich kann es echt verstehen. Big Grin
Schullektüre mit dem Titel "Corpus Delicti - Ein Prozess" von Juli Zeh. Gefällt mir bis jetzt ganz gut, solche Werke war ich bis dato noch nicht gewöhnt in der Schule RD laugh
Ich bin jetzt "House of Night 8" am lesen.[Bild: 01-5pj8J.png] Das letzte mal hatte ich nach Band 5 schon keine Lust mehr, aber diesmal schlage ich mich tapfer.
Momentan lese ich "Er ist wieder da"...schöne Satire Twilight happy
Ich habe vor ein paar Tagen einen sehr alten Zeichentrickfilm durch Zufall wiederentdeckt, welchen ich sicher seit bald 20 Jahren nicht mehr gesehen hatte. "Animal Farm - Aufstand der Tiere" aus dem Jahr 1954. Als Kind habe ich den Film überhaupt nicht verstanden, für mich ging es damals einfach nur um Bauernhoftiere. Ich halte den Film, ähnlich wie "Unten am Fluss" und "Felidae" auch nicht für einen klassischen Kinderfilm, obwohl er später als solcher eingestuft und von FSK18 auf 6 herabgesetzt wurde. Daher wundert es mich auch nicht, dass ich damals die eigentliche Aussage dieses Films nicht erfasst habe (wäre aber auch irgendwie seltsam für ein Kind, wenn ich ehrlich bin)

In den letzten Tagen hab ich den Film ca. 5 mal angeschaut.
Nun bin ich natürlich auch sehr auf die Romanvorlage, auf der der Film basiert, gespannt.

So habe ich jetzt mal angefangen das Buch "Animal Farm" vom George Orwell zu lesen.
Genauere Eindrücke werde ich sicher noch hier niederschreiben, sobald ich das Buch durchhabe, es wird sicher stellenweise ziemlich vom Film abweichen, ist ja meistens so.

Ich muss aber auch Felidae mal noch fertig lesen endlich... irgendwie hab ich vor mittlerweile fast 1 Jahr auf halber Strecke aufgehört zu lesen... werde dann aber wohl noch mal von vorne Anfangen mit dem Buch, weil ich es irgendwie blöd finde nach so langer Pause dann einfach mittendrin weiter zu lesen AJ hmm
So, von Stephen Kings "Misery" musste ich jetzt erstmal etwas Abstand nehmen. Ich hab schon einiges von King gelesen und bin wahrlich nicht pinzig, aber das wurde mir etwas hart. Werd es noch fertig lesen, allerdings mach ich da jetzt erstmal Pause von.

Heute angefangen hab ich dagegen mit Kings "Needful Thing- In einer kleinen Stadt". Bin gespannt. Twilight happy
(02.12.2014)PinkChaos schrieb: [ -> ]
(02.12.2014)Pashmina schrieb: [ -> ]Oh ja, ich denke ich weiß welche Stelle du meinst... da musste ich auch echt hart mit mir selbst kämpfen, stelle mir solche Dinge immer allzu bildlich vor.

Ich müsste mal Checkliste führen, welche ich schon gelesen habe. Ich vergesse aber
ständig die Namen der Bücher (Sie, Es, Carrie,  Christine, Sara, ... Translation why u so uncreative?)

Edit: Hab nachgezählt und stolze 22 Bücher von SK irgendwann mal gelesen, wobei ich mich an viele Bücher oder Kurzgeschichten nur noch sporadisch erinnern kann.

Ja, die Szene ist echt....uhaaaa. Lyra eww Aber ein echter Fan muss da durch! RD salute Wow 22?! Da muss ich mich geschlagen geben. AJ surprised Welche hast du denn gelesen, die ich noch nicht kenne? Ich hab bis jetzt gelesen: Christine, The Langoliers, ES, Friedhof der Kuscheltiere, Wahn, Insomnia, Puls, Regulator, Desperation, The Shining, Das Bild, Sara, Cujo, Brennen muss Salem und jetzt gerade halt Misery.

Meint ihr zufällig das, wo der Typ
Spoiler (Öffnen)

Das letzte Buch... Naja nicht unbedingt Buch, aber es war die Mangareihe "Doubt".

Hat was von Saw, als Krimi verpackt. Bis auf die Tatsache, das du in den ersten paar Seiten von Band 1 den Mörder praktisch ins Gesicht gedrückt bekommst RD laugh
Das hat leider total an der Spannung genagt, aber sonst waren sie wirklich wirklich klasse.
Ne Rainbow, das war noch wesentlich grausamer, finde ich jeden falls.
FALLS du es wissen willst:
Spoiler (Öffnen)
Okay. Ich kenne nur den Film, da war es meine Variante. Alles klar, das is echt... nicht schön Lyra eww
(16.01.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]Okay. Ich kenne nur den Film, da war es meine Variante. Alles klar, das is echt... nicht schön Lyra eww

Richtig, das war auch die Variante, die ich kannte und sogar DAS fand ich schon mega krass! Ich kann die Stelle im Film nicht sehen, muss da immer weg gucken. Und das Buch ist irgendwie noch mal extremer und darum brauch ich da jetzt erstmal ne Pause von.

Lustig ist das schon, dass das Buch von King, das mit am Wenigsten klassische Horrorelemente hat (Monster, Dämonen etc.) eines seiner Heftigsten ist. AJ surprised
King schreibt mehr subtilen Horror eigentlich, deswegen mag ich ihn auch so. Nicht so ne unlogische Saw-Splatterscheisse, wo man alles sieht, bei ihm spielt sich beim lesen (oder anschauen des Films) alles mehr im Kopf ab.

Wobei die einzigen nicht-Horrorbücher von King, die mir jetzt spontan einfallen, The Green Mile, Die Verurteilten und Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers sind AJ hmm
werd wohl wenn ich zu bett gehe orks vs zwerge (band 3) der schatz der ahnen mal anfangen  Big Grin
eigentlich wollt ich ja den 4. und letzten albae band mal anfangen  Twilight: not bad  
aber die oben genannte reihe gefällt mir derweil recht gut
(vor allem die geschichte dann aus sicht der orks  Cheerilee awesome  )
Ich les grad "Das Silmarillion" von J.R.R. Tolkien. Keine Ahnung obdas jemamd kennt. Aber der Autor sollte eigentlich schon berühmt sein. In dem Buch geht es um die Entstehung von Mittelerde. und über irgendwelche Götter. Halt die Vorgeschichte von alldem.
Ich lese gerade den 5. Teil von "Das Lied von Eis und Feuer". Finde allerdings die Serie hat etwas nachgelassen... [Bild: pc-ahipster.png]
(17.01.2015)Crystaltime schrieb: [ -> ]Ich les grad "Das Silmarillion" von J.R.R. Tolkien. Keine Ahnung obdas jemamd kennt. Aber der Autor sollte eigentlich schon berühmt sein. In dem Buch geht es um die Entstehung von Mittelerde. und über irgendwelche Götter. Halt die Vorgeschichte von alldem.

doch ich kenn's,.... seh es aber eher als nachschlagewerk als en buch zum richtig lesen  Twilight: not bad
(dementsprechend sieht die ausgabe auch bei mir aus RD laugh )
Ich lese momentan "Echt easy, Frau Freitag!", wie auch bei den beiden Vorgängern gefallen mir der Humor und der Aufbau sehr gut. :>
Bin gerade dabei, "Erebos" ein drittes Mal durchzulesen. Einfach mein Lieblingsbuch und bei Referaten oder so kommt es gut an. RD laugh
Ich lese zur Zeit "City of Bones" (echt geiles Buch kann ich nur empfehlen) bin damit aber schon fast durch.

Kann mir einer ein gutes Buch empfehlen ? Cheerilee awesome