Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.02.2015)Vinyl-Dash schrieb: [ -> ]
(25.02.2015)Whitey schrieb: [ -> ]Ich relese gerade mal wieder diverse Lovecraft-Bücher. Gerade bin ich bei Berge des Wahnsinns. [Bild: cl-ts-clap.png]

Eine sehr schöne Story und mein Favorit von Lovecraft. [Bild: cl-ts-teehee.png]

Ich lese derzeit die "Chronik des Cthulhu-Mythos II" ein weiteres mal.

Oh, ich erinnere mich daran. Das sind diese beiden relativ neuen Bücher, oder? Ein grünes und ein blaues, wenn ich das noch richtig weiß. Die sahen ziemlich gut aus.

Wollte ich mir eigentlich auch mal irgendwann besorgen. ^^

Mein Favorit ist übrigens "Der Flüsterer im Dunkeln."
Bücher *-*
Ich les gerade drei Parallel xD

Dantons Tod, ist nicht freiwillig ö.ö
Die Auswewälten-Reihe, bin bei Buch 3 -> in der Todeszone
Der Schatz der Tempelritter <- les ich freiwillig, weil ich die Tempelritter faszinierend finde :3
(26.02.2015)Whitey schrieb: [ -> ]
(25.02.2015)Vinyl-Dash schrieb: [ -> ]
(25.02.2015)Whitey schrieb: [ -> ]Ich relese gerade mal wieder diverse Lovecraft-Bücher. Gerade bin ich bei Berge des Wahnsinns. [Bild: cl-ts-clap.png]

Eine sehr schöne Story und mein Favorit von Lovecraft. [Bild: cl-ts-teehee.png]

Ich lese derzeit die "Chronik des Cthulhu-Mythos II" ein weiteres mal.

Oh, ich erinnere mich daran. Das sind diese beiden relativ neuen Bücher, oder? Ein grünes und ein blaues, wenn ich das noch richtig weiß. Die sahen ziemlich gut aus.

Wollte ich mir eigentlich auch mal irgendwann besorgen. ^^

Mein Favorit ist übrigens "Der Flüsterer im Dunkeln."

Jup des sind die. Sie enthalten an sich eine ganz gute Sammlung von Lovecrafts Werken. Es gibt auch noch zwei weitere Bände "Die lauernde Furcht - 24 Horrorgeschichten" und "Der silberne Schlüssel - Fantasygeschichten", die ich mir auch mal zulegen sollte.
Nachdem ich gestern mit "Zu viele Flüche" von A. Lee Martinez fertig geworden bin, mache ich mich jetzt an "Diner des Grauens", das erste Buch, dieses Autoren. Smile
Ich werde demnächst das Buch "Das Leben ist schön" lesen.
Ich habe vor 4 Jahren in der Schule den Film gesehen und werde mir jetzt das Buch dazu holen.
Ich mag das Werk denn es zeigt mir egal wie schlecht es um dich steht, man darf nicht aufhören Freunde zu empfinden.
[Bild: pc-qAmP4.png]
Die nächste Lovecraft-Story: Der leuchtende Trapezoeder.

Zwischendurch hab ich nochmal Die Katzen von Ulthar und Celephais gelesen. :3
Stephen Kings "Joyland". Ein relativ neuer Roman von ihm und nicht allzu dick. Dürfte ich schnell durch haben. RD deals with it Der Roman spielt in einem Vergnügungspark, wo wohl Kinder zu schaden kamen, sprich ermordet worden sind und der Manager heisst Fred Dean, genannt Freddy. RD laugh FNaF Joke in 3, 2, 1...
Der Lesezirkel ist ja gerade pausiert, in der Zwischenzeit habe ich dann mal ein paar Klassiker "abgearbeitet", die ich schon immer mal lesen wollte.

Fertig gelesen habe ich:
- Pride and Prejudice von Jane Austen
- The Secret Garden von Frances Hodgson Burnett
- Harry Potter auf Englisch, Bände 1-2

Momentan lese ich:
- Sherlock Holmes Gesammelte Werke (auf Englisch) von Arthur Conan Doyle, ca. 60%
- Les Miserables von Victor Hugo (auf Englisch)
- Harry Potter Band 3 (36%)

Danach will ich weiterlesen:
- Krieg und Frieden von Lew Tolstoi
- The Great Gatsby von F. Scott Fitzgerald
- die restlichen Harry Potter Bände (hab ich alle schon mal mehrfach gelesen, aber nur teilweise auf Englisch)
- diverse Thriller, die ich mal kostenlos für den Kindle bekommen habe
Im Moment lese ich "Signus Daemonicus" aus der Warhammer 40.000 "The Horus Heresy"-Reihe. Fahre im Moment voll auf das ganze Franchise ab. ^_^
(07.03.2015)Pashmina schrieb: [ -> ]Danach will ich weiterlesen:
- Krieg und Frieden von Lew Tolstoi

Auf dem Kindle oder als echtes Buch?

Ich habe diesen Wälzer auch hier runliegen, aber die schiere Dicke hat mich bisher immer davon abgeschreckt. Denn wenn ich ein Buch anfange zu lesen, kann ich nicht mehr aufhören, bis ich es durch hab. Und um das Ding anzufangen fehlt mir aktuell die Zeit  RD laugh
Ich habe gerade nachgesehen, und es ist tatsächlich das dickste und mit dem meisten Seiten (über 1500) ausgestattetes Buch, das ich besitze.


Aktuell lese ich "der Prozess" von Franz Kafka. Ich habe bisher immer versäumt, seine Bücher zu lesen. Ich wollte aber schon immer mal wissen, was es mit dem Audruck *kafkaesk* auf sich hat. Mitlerweile weiss ich es. Ein sehr interessanter Autor mit einer sehr interessanten Schreibweise, dieser Kafka  AJ hmm
Les Miserables ist auch nicht ohne, aber die Seitenzahl ist mir noch nicht so aufgefallen Big Grin. Ich versuch einfach mal so weit wie möglich zu kommen. Der Prozess habe ich auch gelesen, hat mir gut gefallen und hat eine sehr bedrückende Stimmung aufgebaut. Ich würde es gerne noch mal mit einem Kommentar lesen, damals war das noch etwas kryptisch für mich.
Derzeit lese ich, neben Berge des Wahnsinns von H. P. Lovecraft, noch Gregor Gysi: Freche Sprüche. Eigentlich wollte ich nie andere Bücher neben Romanen lesen, aber dieses Buch hat es verdient gelesen zu werden. Das liegt auch daran, dass ich Gysi sympathisch finde.
Wenn ich mal zeit und bock finde lese ich derweil Final Fantasy 13-2 Fragmente - Rückblick (richtige Romane haben mich noch nie richtig gejuckt)
Ich habe gestern den nächsten Martinez Roman angefangen - Die Kompanie der Oger. :3
Ich lese gerade "Deutschland im Ersten Weltkrieg - Dokumente".

Dabei handelt es sich - wie der Titel schon sagt - um unkommentierte Dokumente aus der Zeit des ersten Weltkriegs. Das interessante an unkommentierten Dokumenten ist, dass man sich sein eigenes Urteil bilden kann. Nachteil ist, dass man oft nicht kapiert, was man gerade liest, weil einem der Kontext fehlt bzw. ungenügend ist.
"Blut" von Stephen King (wem sonst). Joyland hab ich, wie erwartet schnell durch gehabt und nun les ich wieder eine Kurzgeschichtensammlung von ihm. Schön dick, ergo viel zu lesen. Twilight happy Die erste Geschichte im Buch heißt übrigens "Der Nebel", vielleicht kennt ihr den Kinofilm dazu? Ich kenne ihn und das Ende war jenseits von gemein. Whining

Kinoplakat (Öffnen)
Das Lied von Eis und Feuer - Das Erbe von Winterfell
von George R.R. Martin

Der 2. Teil der Buchreihe von Game of Thrones. Obwohl ich die Story schon kenne, ist es trotzdem noch sehr spannend, da die Gedanken natürlich noch ausführlicher dargestellt werden und man die Handlungen besser nachvollziehen kann Twilight happy
Zurzeit lese ich zwei Storys parallel. Zum einen Der Schatten über Innsmouth von H. P. Lovecraft und Der Doppelmord in der Rue Morgue von Edgar Allan Poe.
Hab in 2 Tagen ein dünnes Buch von King "Das Mädchen" durch gelesen (sehr spannend, ein 9-Jähriges Mädchen verirrt sich im Wald und etwas macht Jagd auf sie Twilight happy ) und lese nun ein neueres Werk von Mr. Stephen King "Der Anschlag". Bin gerade mal 30 Seiten weit und schon finde ich es mega genial plus eine sehr geschickte Anspielung auf ein anderes Buch von ihm: "Christine". Pinkie approved
Der Fluch - Das Leben des Riley

Mich hat das Cover der FF gereizt.