Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab jüngst "Das 13. Opfer" von Stuart MacBride begonnen und bin schon ziemlich gefesselt Twilight: not bad
Ich lese gerade "Der Graf von Monte Christo" mit grob geschäzt 1400 Seiten in zwei Bänden. (ungekürzte Fassung.)
Ich lese mich gerade durch die Neuauflage des Mantikore-Verlag der "Einsamer Wolf"-Reihe von Joe Dever und bin gerade bei Band 6 "Die Königreiche des Schreckens". Twilight smile
Wenn ich net grad ein Buch oder Vorlesungsstoff ausm Studium durchacker, les ich die Perry Rhodan Bücher. Aktuell Band 119 von 128.
Ich bin dabei Warrior Cats zu lesen. Und bald kommen auch die Survivor Dogs dran. Twilight happy
Hi Leute. Also aktuell lese ich W.A.R.P. Der Quantenzauberer von Eoin Colfer. Es ist ein Krimi in dem es, wie man am Titel schon erahnen kann, um Zeitreisen geht. Braucht am anfang etwas um in Fahrt zu kommen ist dann aber voll spannend. Ich füge am Ende mal dann Klappentext ein.
Kurz davor hab ich die Grischareihe abgeschlossen die ich jedem empfehlen möchte der nach einer romantischen und magischen gleichzeitig aber auch lebensnahen und düsteren Geschichte sucht. Pinkie happy  

So hier nun der Klappentext von W.A.R.P.
Zitat:"Was soll es anderes sein als eine Strafversetzung? FBI-Junior-Agentin Chevie Savano wurde nach London geschickt, um im Auftrag von W.A.R.P. eine merkwürdige alte Metallkapsel zu bewachen. Das war vor neun Monaten. Und seitdem sitzt sie vor dem Ding und wartet darauf, dass irgendjemand oder -etwas da rauskommt. Als ein Wandspiegel mit einem Knall zerbirst, die Deckenleuchten anfangen zu flackern und draußen ein Straßenlaterne nach der anderen explodiert, ist Chevie sofort klar, dass die Kapsel im Keller aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist. Mit vorgehaltener Waffe stürmt sie die Treppe hinunter und findet ... einen 14-jährigen Jungen, der aussieht, als wäre er soeben aus einem Buch von Charles Dickens gefallen.

Wer mehr über W.A.R.P. erfahren möchte sollt diese Seite besuchen : www.colfer-warp.de Hourglass Cutie Mark
Schweinsgalopp - Terry Pratchett
So, hab "Der Anschlag" nun durch und bin mächtig beeindruckt von dem Buch, sollte jeder King Fan gelesen haben! Eins seiner besten Werke, plus viele geniale Anspielungen auf seine anderen Bücher, darunter "ES".

Nun les ich wieder eines seiner Werke, diesesmal "Die Arena". Die Serie dazu hab ich nie gesehen, aber die soll eh nicht gut sein, nun bin ich aufs Buch gespannt. Aber wer zum heiligen Herr hat aus dem Titel "Under the Dome" denn "Die Arena" gemacht. Ne Arena is doch was ganz anderes, "Kuppel" wäre die bessere Übersetzung gewesen.
Ich lese momentan "Die Bibliothek der schwarzen Magie" von Christopher Nuttall. Ich bin noch etwa bei der Hälfte, aber am Anfang geht es darum, dass eine Magierin ein Buch entdeckt, das ne Art Fluch enthält, der ihr sämtliches Wissen historischer Ereignisse sowie sämtliche Zauber von damals bis zum jetzigen Zeitpunkt in ihren Kopf überträgt, obwohl sie selber keine begabte Magierin ist/war bis zu diesem Zeitpunkt.
Für mehr Infos muss ich das Buch erst zuende lesen ^^
Lese zurzeit einen weiteren Band aus der Horus Heresy Reihe (basierend auf dem Tabletopspiel Warhammer 40k).
Langsam scheinen die loyalen Legionen zusammen zu kommen, um sich gegen die Verräter zu gruppieren, bin allerdings noch nicht allzu weit - aber bin schon einmal gespannt, wie es weitergeht! [Bild: ks8u6em4.png]
Die Maschinen - Ein Roman aus der fernen Zukunft (engl. Ancillary Justice) von Ann Leckie.
Ein toller SF-Roman, ich verschlinge ihn förmlich und freue mich jetzt schon auf zwei weitere Teile.
Ist konsequent im generischen Femininum geschrieben was zunächst ungewohnt, dann aber einfach klasse ist.
Nachdem ich "Harry Potter and the Philosopher's Stone" nun endlich gelesen habe, werd ich mich wohl an meine anderen unvollendeten Bücher wenden, angefangen bei "Das Bildnis des Dorian Gray".
Cheryl Strayed - Der große Trip (Wild), als Taschenbuch.
Rebecca Gablé - Der König der purpurnen Stadt
Hab jetzt wieder mal mit Das Lied von Eis und Feuer angefangen. Diesmal les ich es durch, hoffe ich.
The Lord of the Rings - The Two Towers =3
Gegwnwärtig befinde ich mich wieder in einem leichten Lesefieber, daher suche ich geeignete Literatur. Jetzt gerade lese ich "Er ist wieder da" von Timur Vermes. Grenzwertig geniale Satire vom Allerfeinsten.
Lese gerade Big Order von Sakae Esuno, sau cooler Manga.
Momentan lese ich Grauwacht von Robert Corvus.
Ich werde demnächst die Witcherreihe durchlesen!
[Bild: fluttershy_clap.png]