Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(29.06.2015)Antanica schrieb: [ -> ]"Vision Terrania" aus dem Spin-Off von Perry Rhodan, "Neo". Das soll die Geschichte der Reihe nacherzählen, aber mit dem Start etwas weiter in die Zukunft verlegt - die erste Ausgabe wurde 1961 veröffentlicht und spielte aus damaliger Sicht 10 Jahre in der Zukunft also 1971 und bildet seit dem eine alternative Timeline - jetzt beginnt es 2036.

Ehrlich gesagt find ich die Idee und Ausführung bisher nicht so prickelnd. Ich lese lieber weiter die Hauptreihe. Hipster

Ich hab mir vorgenommen, dass ich mir erst die Hauptreihe durchlesen werde (aktuell bin ich bei Band 120, Die Cyber-Brutzellen), und danach die ganze Nebenreihe, von alldem, was mein Dad so gesammelt hat, was nicht gerade wenig ist RD laugh

@Antanica (Öffnen)

Aber ja, Perry Rhodan ist awesome Cheerilee awesome Zumindest für die Sci-Fi Fantasy Fans unter uns Twilight happy
"Im Kabinet des Todes", das ist mal wieder eine Kurzgeschichtensammlung. Die les ich auch echt gerne. Twilight happy Hab die ersten drei Stories schon durch und denke, das ich an dem Buch nicht solange hocken werde wie an "Die Arena".
Im Moment lese ich zur Vorbereitung auf das mündliche Abi in Deutch in einer Woche noch mal ein paar Schullektüren durch:
-G.E. Lessing: Nathan der Weise Pinkie happy
-E.T.A. Hoffmann: Der Sandmann Lyra eww
-Georg Hauptmann: Die Ratten Lyra eww
Derzeit lese ich Ich hab die Unschuld kotzen sehen 1 & 2 von Dirk Bernemann. Der Schreibstil von ihm ist zwar gewöhnungsbedürftig, da er wirklich kein Blatt vor dem Mund nimmt und jede Story zusammenhängend und aus einer anderen Sicht ist, aber nach kurzem reinfuchsen ist es doch ein tolles Buch.
James Corey- Leviathan erwacht
Science-Fiction dass sich mehr an Hard-Science orientiert d.H. die Menschheit ist noch nicht über unser Sonnensystem hinaus gekommen. In jedem Fall sehr interessant geschrieben und empfehlenswert.
Habe gerade "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers durch.
Mein Lieblingsautor hat mich mal wieder nicht enttäuscht... Bin mit Gänsehaut, lachend und zum Schluss weinend durch das Buch geflogen. Wahnsinn... nur zu empfehlen!
The Lord of the Rings - The Two Towers [Bild: rd-rarity3.png]
Ich lese gerade

Die Stadt der träumenden Bücher

von Walter Moers.
Dan Abnett - Know No Fear
Horus Heresy Reihe

Dan Abnett schreibt sehr gute Military Sci-Fi im bekannten Warhammer 40k Universum
(in diesem Falle 30k da diese Reihe 10.000 Jahre vor dem Tabletop spielt).
Lese ebenfalls die Heresy Reihe und finde sie nurgletastisch! [Bild: 9e232sw2.png]
Da ich aber die aktuelle deutsche Ausgabe "White Scars" durch habe, lese ich zurzeit den ersten Band "Aufstieg des Horus" noch einmal durch, da ich damals die Namen noch nicht richtig zu ordnen konnte.
Wenn aber nächsten Monat der neue Band rauskommt, wird dieser durchgeschmökert! [Bild: xj97rz4f.png]
White Scars hab ich noch gar nicht gelesen. Wars gut?

Ich bin etwas hinterher, will jetzt aber einiges nachholen. Zeit für eine größere Amazon Bestellung.
Für die englischen Bücher muss ich sonst ein Stückchen weiter fahren und darauf hab ich momentan
keine Lust.
Mir persönlich gefiel der Band sehr gut, da man auch ein paar Rückblicke hatte und mit welchen Brüdern der Khagan am Besten auskam.
Allerdings sind die WS mein Lieblingsorden, weshalb ich vielleicht etwas voreingenommen bin. [Bild: wmjw942e.png]
Der vorherige Band "Imperium Secundus" ist für mich persönlich allerdings bislang der beste Band der Serie.

Bin wieder am zweiten Band dran - bin überrascht, wieviele Namen ich damals einfach überlesen habe und somit nicht wirklich einordnen konnte. Man sollte schon gelesene Bücher wirklich öfters lesen [Bild: y5it9agu.png] - abgesehen jetz von Mathebüchern...[Bild: wmjw942e.png]
Ich lese "Stark-The Dark Half" von Mr.King und bin bei der Hälfte. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, aber ich brenne schon darauf nach diesem Buch, das Fortsetzungswerk von "The Shining" anzufangen, das es ENDLICH mal als Taschenbuch gibt. Es heißt Doctor Sleep. Twilight happy
Hab angefangen das Buch "Die Lehre des Buddho" zu lesen.
(29.07.2015)Drazhar schrieb: [ -> ]Der vorherige Band "Imperium Secundus" ist für mich persönlich allerdings bislang der beste Band der Serie.

Hatte ich heute in der Buchhandlung in der Hand. Werd ich mir aber wohl auf Englisch holen.

Wenn ich "Know No Fear" durch habe ist einer der Ciaphas Cain Sammelbände nochmal dran. In der grimdark Finsterniss des 40k Universums ist das angenehm leichte und humorvolle Kost. Cain, der einzige Kommissar mit SWAAAAG.
RD deals with it
[Bild: d0rtx92kqid8qa8wy.jpg]

Wenn ich Zeit habe will ich über das Wochenende noch The Man In The High Castle lesen. Die Serie von Amazon ist sehr gut gemacht, jetzt interessiert mich auch die literarische Vorlage.
Hab mir vor circa einer Woche endlich die Fortsetzung von "The Shining" gekauft! Cheerilee awesome The Shining ist eines meiner liebsten King Bücher und die Sequel "Doctor Sleep" gefällt mir bis jetzt sehr gut! Bin fast bei der Hälfte.
"Der Joker" von Markus Zusak. Smile
Kenne ich zwar schön, aber ist schön "leichte" (vom Lesefluss) Lektüre für zwischendurch.
Derzeit lese ich "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde
Das Buch stand schon lange auf meiner Must Read-Liste und ich bin mal gespannt, ob es sich, wenn ich durch bin, gelohnt hat, dass ich es mir ausgeliehen habe.
Momentan lese ich "Ich war Doktor Mengeles Assistent".
Ein sehr interessantes Buch, das von einem Ungarisch-Juden geschrieben wurde, der im KZ-Ausschwitz-Birkenau (zwangsweise), als "Arzt des Sonderkommandos" arbeitete.
Stephen King - Joyland

Ich wage mich mal an ein Buch, sonst hab ich immer nur Filme gesehen. Gefällt mir bis jetzt echt gut.