Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.06.2012)Parzival schrieb: [ -> ]
(16.06.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]Vllt solltest du dir doch noch ma überlegen ob du mal damit anfangen solltest Twilight happy

Es heißt ja, dass er deswegen so lange dafür gebraucht hat, weil er bereits so sehr mit der Umsetzung der Serie, wo er angeblich sehr viel beratend tätig war, so beschäftigt gewesen sei. Somit ist die Hoffnung, dass die kommenden zwei Bände keine jeweils 5 Jahre benötigen durchaus noch legitim. Sonst wäre das wirklich sehr... schade... Whining

Die 5 Jahre hingen einfach dait zusammen das die Story mittlerweile so irre komplex ist. Er muss immer andauernd überlgen wie Ereignis X mit Ereignis Y in Relation steht ohne das es einen Logikfehler zu Ereignis Z gibt usw, usw. Ergo wenn man noch die beratende Tätigkeit zur Serie mitzählt kann es wirklich noch ein bisschen dauern.
Naja, ich komm mal wieder mit einem altbackenen Büchlein an:

Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan

Ein winziges hundervierzigseitiges Drama...da kann ich mir schon's nächste bereitlegen...Twilight happy

(15.06.2012)Bow2k10 schrieb: [ -> ]Frank Schätzings ,,Der Schwarm" zum ca. 22. oder 23. mal (mich wundert es, das Der Schwarm hier noch nicht erwähnt wurde Derpy confused )

Oh naja, soo überraschend ist's nicht, als ob sich in unser schnelllebigen Bestsellerkultur noch jemand für ein acht - acht! - Jahre altes Buch interessieren würde... FS sad
Und dann auch noch ein einzelnes, keine dieser seelenverpfändenden Reihen. RD wink

(16.06.2012)Nicky Fabula schrieb: [ -> ]Sherlock-Holmes-Kurzgeschichten will ich ja auch nochmal mehr lesen, ich kenne nur eine Handvoll. Und das soll sich ändern, bis es (hoffentlich) nächstes Jahr mit der BBC-Serie weitergeht.

Hoffe sie gefallen, fand diesen viktorianisch trockenen Stil von Doyle nicht so mitreißen...wenn ich jetzt drüber nachdenken, war es sogar unglaublich zäh, ja langweilig...AJ hmm
Derzeit lese ich von Peter F. Hamilton den Commonwealth Zyklus.
Echt gute Science Fiction Literatur. Eigentlich ein muss für dieses Genre. Insgesamt sind das 8 Bücher mit zusammen über 5000 Seiten. Hamilton ist ein Meister darin verschiedene Handlungstränge zu verfolgen die scheinbar zusammenhanglos sind sich aber ohne den kleinsten Logikbruch zusammenfügen und das große Ganze offenbaren.
Den Thread 'Was lest ihr gerade' auf http://www.bronies.de Pinkie happy
(18.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Den Thread 'Was lest ihr gerade' auf http://www.bronies.de Pinkie happy

RD laugh
Tja, wenn man es wörtlich nimmt
(18.06.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]
(18.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Den Thread 'Was lest ihr gerade' auf http://www.bronies.de Pinkie happy

RD laugh
Tja, wenn man es wörtlich nimmt

Ist sehr empfehlenswert RD wink
Den Streamchat von Gregortixlkyns bei twitch RD laugh
Ich lag aufm Boden vor lachen RD laugh
Woohoo! Wie prophetisch hat der Brecht nichtmal für einen Tag gereicht.
Les im Moment nur kurzes Zeug - weiter geht's mit good old Hermann Hesse:
Siddhartha und dann Klingsors letzter Sommer

Wo ich ständig Klingonens letzter Sommer lese... Pinkie happy
Ich lese grade von Kafka den Prozess und von Dürrenmatt den Besuch der alten Dame (Abi Lektüre Lyra eww )
(18.06.2012)Changeling-princess schrieb: [ -> ]Ich lese grade von Kafka den Prozess

Ich für meinen Teil habe gar nicht erst versucht, den zu verstehen. Völlig überbewerteter Mist RD laugh
(18.06.2012)Elv schrieb: [ -> ]
(18.06.2012)Changeling-princess schrieb: [ -> ]Ich lese grade von Kafka den Prozess

Ich für meinen Teil habe gar nicht erst versucht, den zu verstehen. Völlig überbewerteter Mist RD laugh

Meine Güte! Wo ist der Grund zu klage?
Es ist nicht leicht, ja, aber ein Roman mit ständigen starken sexuellen Anspielungen, ständigen Spiel zwischen suggerierter Realität und unklarer Einbildung, alles verpackt in dieser schrägen grotesken Erzählweise...da gibt es weitaus schlimmeres... RD wink

Ist jetzt auch nicht überbewertet, sondern falsch bewertet. Wird so schnell falsch interpretiert, in diesen ganzen Avangardistischen-Linken-Prager-PseudoExil-Gedöns und Kafka-Biographismus gezwängt... Lyra eww
Denkt beim Lesen einfach mal an sowas wie - och - FightClub oder Memento...irgendwas in der Richtung Schizo-Psycho halt...eröffnet ganz neue Perspektiven... Twilight happy

EDIT: Achso ABI! Dann gehorch gefälligst deiner Lehrerin / deinem Lehrer! Weich nicht von vorgefassten Meinung ab! KLAR? Flutterrage
Pinkie happy
Also, ich steh auf Kafka Big Grin

Derzeit lese ich "Wicked" von Gregory Maguire.
Wizard of Oz ist ja eine meiner Lieblingsgeschichten, quasi das amerikanische, ländliche Äquivalent zu Alice in Wonderland. Und Wicked erzählt die Story der Wicked Witch of the West, vor allem bekannt durch das Musical zum Buch, das ich bereits kannte.
Sehr schönes Buch bisher.
Also den Besuch der alten dame finde ich toll und durchaus löesenswert, ich hoffe, du lässt dir das Stück nicht vom Abi zerstören^^
ich lese jetzt doch TATSÄCHLICH was, und zwar "my little dashie"^^
(18.06.2012)Checked Checklist schrieb: [ -> ]
(18.06.2012)Elv schrieb: [ -> ]
(18.06.2012)Changeling-princess schrieb: [ -> ]Ich lese grade von Kafka den Prozess

Ich für meinen Teil habe gar nicht erst versucht, den zu verstehen. Völlig überbewerteter Mist RD laugh

Meine Güte! Wo ist der Grund zu klage?
Es ist nicht leicht, ja, aber ein Roman mit ständigen starken sexuellen Anspielungen, ständigen Spiel zwischen suggerierter Realität und unklarer Einbildung, alles verpackt in dieser schrägen grotesken Erzählweise...da gibt es weitaus schlimmeres... RD wink

Ist jetzt auch nicht überbewertet, sondern falsch bewertet. Wird so schnell falsch interpretiert, in diesen ganzen Avangardistischen-Linken-Prager-PseudoExil-Gedöns und Kafka-Biographismus gezwängt... Lyra eww
Denkt beim Lesen einfach mal an sowas wie - och - FightClub oder Memento...irgendwas in der Richtung Schizo-Psycho halt...eröffnet ganz neue Perspektiven... Twilight happy

Wo ist der Grund zur Klage? Will ich dir sagen RD wink

Das Problem, welches ich mit Der Process habe, ist, dass -unabhängig von der unmodernen Erzählform, die einfach dem Alter zuzuschulden ist- das gesamte Buch unzusammenhängend und langweilig verfasst ist. Man fühlt sich, als ob man eine Romanfassung von Fear and Loathing in Las Vegas in den Händen hält. Josef K. verhält sich absolut unrealistisch und unglaubwürdig, was mich im Anbetracht der grotesken Geschehenisse einfach nur wütend macht, da bei mir das Gefühl aufkommt, dass Kafka gar keine sinnvolle Geschichte schreiben wollte. Und weil ich dieses Gefühl kriege, denke ich auch, dass es gar keine sinnvolle Interpretation, die Kafka eventuell bestätigen würde, würde er noch leben, gibt. Dennoch versucht jeder, in Sätze wie "Der Vorhang war blau" sofort die moralische Qual und die Sucht nach Trunkenheit des Protagonisten hinein zu interpretieren. Dabei ist der Vorhang einfach nur blau. Und deshalb habe ich das Buch als Zündquelle im letzten Dänemark-Urlaub benutzt Twilight happy
(19.06.2012)Elv schrieb: [ -> ]Man fühlt sich, als ob man eine Romanfassung von Fear and Loathing in Las Vegas in den Händen hält.

Du sagst das so als wäre das was schlechtes. RD laugh

Aber hey, es ist Kafka, der ist halt... kafkaesk. xD
(19.06.2012)Whitey schrieb: [ -> ]
(19.06.2012)Elv schrieb: [ -> ]Man fühlt sich, als ob man eine Romanfassung von Fear and Loathing in Las Vegas in den Händen hält.

Du sagst das so als wäre das was schlechtes. RD laugh

Ist es doch auch Cheerilee awesome

Meine Meinung zu Fear and Loathing in Las Vegas ist auch keine Gute, da ich finde, dass der Film lediglich einen verfilmten Drogentrip darstellt.

...

Moment, das ist es ja auch!
Und das finde ich nicht gut. Der Film ist ebenfalls unzusammenhängend und zelebriert Drogen zu sehr. Da lobe ich mir Filme wie Cheech und Chong oder Trainspotting, wo die Protagonisten unter dem Drogenkonsum zu leiden haben, sowohl durch die Drogen selbst (totes Baby nach Volltrip) als auch durch andere, die ihnen entweder ans Leder wollen (Polizei), oder eben helfen (Verwandte und Freunde). So eine moralische Ebene gibt es bei FaLiLV nicht.


Zum Thema kafkaesk: Zappaesk gefällt mir lieber RD laugh
Ok, nochmal kurz updaten.
Ich lese jetzt Elfen wie Diamant von Chris Evans. Bombastisch.
Teppich Völker von Terry Pratchet, danach fehlt mir nurnoch Schweinsgallop dann hab ich sie alle erstmal durch und ich kann mich mal an Lovecraft Weitererzählungen wagen.
"Die Stunde des Patrioten" von Tom Clancy. hat mich aber noch nicht wirklich gepackt :/