Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: 514vrtgvfqL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg]
Obwohl es eher ein Jugendbuch ist, ein schönes Stück Literatur ^^
Ich lese gerade parallel "The Wise Man's fear" von Patrick Rothfuss und "Krieg und Frieden" von Tolstoi.

Wenn jemand fragt, ja ich mag lange Bücher Big GrinD
Ich lese gerade die Buchreihe "Requiem's Song" von Daniel Arenson (insgesamt 18 Bücher), parallel dazu einige Werke von Alexandre Dumas und nebenbei immer mal wieder die Paper der ITU und EBU zu den MPEG-H und MPEG DASH Standards.
Melanie Raabe - Die Falle; konnte natürlich nicht die Versprechungen erfüllen, die das Backcover gemacht hat.
Kristina Ohlsson - Papierjunge; typischer Schwedenkrimi, entwickelt sich ganz gut. Leider wiederholen sich die Charaktere doch recht häufig; lese ich zwischendurch in der Bahn.

Aktuell liegen auf meinem Nachttisch Asphaltseele von Gregor Weber und DNA von Yrsa Sigurdardottir; beide klingen vielversprechend. Ersteres ist ein Thriller im Taschenbuchformat, letzteres ein Krimiauftakt zu einer Serie im Hardcover; beide erscheinen Anfang bzw. Ende September diesen Jahres.
[Bild: df80df08d4dade89.jpeg]

Ein recht packender Thriller, der einen schön in Atem halten kann.
Aktuell....

[Bild: 160?cb=20121101085740]
[Bild: 51D8YgrrXjL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg]
Sagen des Klassischen Altertums von Gustav Schwab.
Habe nicht viel Zeit für tief gehende Literatur, also erst mal verschiedenes an Beute von einer Comic-Con

Sonnenstein Band 1
[Bild: d9n92gqc0medsngu0.jpg]

Viel Bonusmaterial über die Entstehung, Artworks usw. Wusste gar nicht, dass es überhaupt auf Deutsch raus ist.
Toll geschrieben und gezeichnet. FS grins
Beschreibung: Wie ein gutes 50 Shades of Dingsda Hipster
Ich les zur Zeit "Das Schwert der Vorsehung" von Andrzej Sapkowski

Es sind die Geschichten um Hexer Gerald
Man hat sich nun doch mal entschlossen.... das zu lesen Big Grin

[Bild: latest?cb=20141231212847]
Sonnenstein Band 2

Das Cover poste ich mal lieber nicht. Es ist nicht schlimm, aber vielleicht nicht angemessen hier.
Ich kann den Comic (für Erwachsene) nur weiter empfehlen. Wer braucht schon 50 Shades of dingsda?

Der Band ist, wie schon der erste, ziemlich großformatig und hat ordentlich Bonusmaterial. Bei dem Preis von 25€ war ich ja schon beim ersten etwas zögerlich, aber Qualität kostet halt. Hätte niemals erwartet, dass dieser Comic mal auf Deutsch in einem wunderbaren Hardcover erscheint.
Momentan lese ich Eragon, aber an Mangas? Skip Beats und Nozoki Ana (Hentai)
Ich zwinge mich gerade durch die Mangareihe von "Black Lagon" ... das zieht sich sooooo lange hin [Bild: cl-rar-yell.png]
Ich lese momentan "Vollidiot" von Tommy Jaud. "Resturlaub" und "Hummeldumm" fand ich schon super, da musste ich mir das unbedingt holen. Ich finde seine Bücher einfach lustig.
Die Kant'sche Kritik der praktischen Vernunft, sowie eine moderne literarische Ausführung von Friedrich Halms "Fechter von Ravenna". Cool
Also ich lese grade "Per Anhalter durch die Galaxis" , Klassiker Twilight happy
Harry Potter und der Stein der Weisen.
Muss gestehen, dass ich bis dato nur die Filmreihe kannte... allerdings wäre es natürlich besser gewesen, zuerst die Bücher zu lesen, da die meistens einfach besser sind. Und wenn man die Filme schon kennt, wird einem beim Lesen viel zu viel Fantasie abgenommen... man stellt sich die Charaktere und alles drum und dran dann optisch einfach automatisch so vor wie im Film... ohne sich selbst gedanklich ein Bild auszumalen. Aber will trotzdem auch die Bücher jetzt nach und nach alle mal lesen ^^
(16.06.2016)Karamellbonbon schrieb: [ -> ]Also ich lese grade "Per Anhalter durch die Galaxis" , Klassiker Twilight happy

Gute Wahl ^^

Und ich lese grade ..
[Bild: csm_produkt-12141_09cbfeca83.jpg]
Von Ute Böttinger

"Friedrichsruhe - Ein kulinarischer Krimi" Twilight happy