Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lese momentan "Anton hat kein Glück" von Lars Vasa Johansson, ein wirklich sehr witziges und gleichzeitig sehr berührendes Buch. Handelt um einen gescheiterten Berufszauberer und sein Leben... auf jeden Fall zu empfehlen!
Spoiler (Öffnen)

"Als die Mädchen zu Wölfen wurden" von Nino Delia. So eine Art feministische Märcheninterpretation von Rotkäppchen über female empowerment und all diesen guten Kram. Ein Freund von mir hat das mal als "suffragettisches Machtwerk" bezeichnet und es stimmt wahrscheinlich.

Gefällt mir auf den ersten hundert Seiten schonmal ziemlich gut, aber teilweise ist die Message dahinter doch etwas zu präsent und "in your face", da hätte man auch nen Gang zurückschalten können und es etwas subtiler handhaben. Ansonsten sind viele typische Märchenthemen und Charaktere relativ clever eingearbeitet und im Kontext der Handlung umgedeutet worden, was ich ganz gut finde.

Ansich ne tolle Sache, ich bin ja auch immer für ne Märcheninterpretation zu haben.
"Der Verschollene" von Franz Kafka.
Bin eben mit "Alice's Adventures in Wonderland" fertiggeworden.
Wirklich schön skurril, fantastischer Nonsense mit viel Weisheit dahinter. Wurde Zeit, dass ich es mal lese.

Weiß aber noch nicht, was ich mir demnächst zu Gemüte führen werde.
(11.12.2016)Dandelo schrieb: [ -> ]Bin eben mit "Alice's Adventures in Wonderland" fertiggeworden.
Wirklich schön skurril, fantastischer Nonsense mit viel Weisheit dahinter. Wurde Zeit, dass ich es mal lese.

Whitey approves. Pinkie approved

Aber was ich grad lese:

[Bild: robert-harris-konklave-345327072x-978345...k=t4wHZcH0]

Konklave von Robert Harris.

Bin ja eigentlich kein Thriller-Fan, aber das hab ich bei ner Buchvorstellung gesehen und mal spontan ausgeliehen. Gefällt mir bisher ganz gut. Ein Polit-Thriller im Vatikan, der sich um die Intrigen und Machtspielchen während einer Papst-Wahl dreht. Kann man ganz gut so im Zug weglesen ohne sich groß anstrengen zu müssen.
(ich hoffe ich darf mich so in den Thread schleichen)
Als sehr großer Warhammerfan aber dennoch sehr fauler Bücherwurm, tue ich mir immer schwer mit dem Lesen. Deswegen müssen schon gute Bücher hinauskommen, von Armeen die mich interessieren und 2016 hat mich bis auf eine Ausnahme nicht enttäuscht (da die letzten Seiten des Buches in der Hölle verbrennen können, werde ich es hier nicht aufführen^^)

[Bild: de-emperors-gift.jpg]
Mein persönlicher Favorit, ich überlege mir immer noch, es noch einmal zu lesen. Wir begleiten einen "jungen" Grey Knight und ergründen dabei seine Ursprünge und werden Zeuge von grandiosen Kampfszenen



[Bild: Master-of-Sanctity-HB-Royaljpg.jpg]
So unfreundlich wie der Kerl auf den Cover aussieht, so rabiat geht es auch in dem Buch von Dannen.
Es ist der zweite Teil einer Trilogie, dessen ersten Teil ich nicht gelesen habe. Dennoch fande ich mich sehr gut zurecht (wohl aber auch nur, da mir die meisten Begrifflichkeiten schon auswendig bekannt sind)
Voll gepackt mit Action, Intrigen, Manipulation und Wortgefechten, bietet dieses Buch ein aufregendes Erlebnis, mit Cliffhanger^^
Und auch bei diesen überlege ich, es noch einmal zu lesen



[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSeQL5bSAoUsWKtRPF_y1D...fxS5W7-yFP]
Der Anführer der Ultramarines, als Schlachtenkönig in seiner ganzen Pracht und Präzision vorgestellt. Dieses Buch ist ein Muss, für jeden der auf Schlachten stehen, in denen zwei Armeen aufeinander einpreschen. Zumal es auch den Preis zeigt, den Eroberung abverlangt.
Meinereiner liest auch gerne Bücher aus dem Warhammer 40k Universum, vor allem aus der Horus Heresy Reihe (also eigentlich eher W30k [Bild: wmjw942e.png] ).
Aktuelles deutsches Buch ist
Der endlose Krieg (Öffnen)
Bin leider noch nicht dazu gekommen, das Werk zu lesen, aber werde es bald beginnen.
Das Einzige was ich zurzeit weiß, ist, dass es sich wieder um ein Band mit Kurzgeschichten handelt.
----------------
Halte aber auch noch nach Büchern Ausschau, welche sich um die Death Guard, bzw. um dessen Primarch Mortarion handeln.
Ich lese momentan "Shiver" von Maggie Stiefvater, ein echt mega schönes Buch [Bild: pc-rdontsay.png] Habe es vor ein paar Tagen angefangen und werde es so wie es aussieht morgen fertig lesen, geht einfach richtig gut durch und es entsteht ein toller Lesefluss.

Wer Romantik gemischt mit Fantasy mag (und vor allem Werwölfe) sollte sich das Buch mal anschauen [Bild: pc-rwant.png]
mein favourite

Höhlenwelt saga

von Harald Evers
leider is mr. Evers kurz nach seinem letzten band verstorben und man bekommt nur sehr schlecht seine bücher hat mich in 2012 ca 6 monate und ne menge ebay gekostet um alle 8 bände der Saga zu bekommen^^

bin jetzt schon am 3. mal am durchlesen der reihe und es fasziniert mich jedesmal aufs neue^^
Ich lese gerade verschiedene Kurzgeschichten von H.P. Lovecraft und bin sehr froh darüber.^^ Hatte mir das immer vorgenommen, aber irgendwie nie geschafft. Aber es ist richtig gut.
(19.12.2016)Triss schrieb: [ -> ]Ich lese gerade verschiedene Kurzgeschichten von H.P. Lovecraft und bin sehr froh darüber.^^ Hatte mir das immer vorgenommen, aber irgendwie nie geschafft. Aber es ist richtig gut.

Ich approve erneut. ^^

[Bild: 978-3-426-51057-5_Druck.jpg.34862215.jpg]

Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs

Ich hab mir die ersten zwei Teile davon vor nem halben Jahr mal wegen dem Film gekauft (den ich noch immer nicht gesehen hab weil ich die ganze Zeit krank war, wo der im Kino lief) und jetzt mal das Erste angefangen.

Bisher bin ich total positiv überrascht. Die Aufmachung ist zwar schon eher auf leicht creepy und merkwürdig gemacht, aber ich hab trotzdem ein ziemliches Kinderbuch erwartet, was es jetzt eigentlich gar nicht ist. Bin aber erst auf Seite 40. ^^

Ich mag den Schreibstil auch, er hat so nen trockenen Humor, der mir gut gefällt. :3
Oh man ich komme einfach nicht dazu hier jedes Buch reinzuschreiben was ich lese [Bild: cl-rar-whine.png] Ah...egal.

Für alle die, die Allice's Adventures in Wonderland mögen oder generell diese Wunderlandwelten/fantastischen Welten (so wie iiiiich): Lest Furthermore [Bild: cl-rar-crown.png]

Ich weiß jetzt gerade nicht wie der deutsche Titel ist aber dieses Buch ist sooooooooo wunderschön [Bild: rarity_cute.png] Ich bin jetzt 2/3 durch und es hat mir die letzten Tage wirklich versüßt. Es ist bunt, verrückt, witzig und versprüht einfach einen ganz eigenen Charme den man schwer beschreiben kann. Aber es macht einfach solchen Spaß dieses Buch zu lesen, wirklich.

Kurz zum Inhalt (ohne Spoiler): Der weibliche Hauptcharakter in diesem Buch lebt in einer bunten Welt voller Magie und Farbe und ist selbst farblos. Da Farbe aber als magisch und schön empfunden wird, ist sie relativ auf sich alleine gestellt. Und...ach ich könnte jetzt so viel erzählen aber ich möchte nichts vorweg nehmen, FALLS sich das jemand jetzt holen möchte.

Es ist auf jeden Fall extrem kurzweilig, total spannend und einfach schön.
Habe heute "Das Haus der Schlangen" beendet, Teil zwei aus "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" von Lemony Snicket. Bin über die neue Netflix-Serie wieder darauf gestoßen und lese nun die Bücher der Reihe nach durch.
Ich lese im Momet "Magic Cleaning" von Marie Kondo. Das ist so ein Feng-Shui-Scheiß, den mir meine Mutter mal geschenkt hat, weil sie dachte, ich würde mich für so was interessieren.
Allein nach dem Prolog konnte ich echt nur den Kopf schütteln. Die Autorin ist eine japanische Hausfrau, die außer Putzen und Aufräumen keine Interessen hat. Auf 223 Seiten schreibt sie darüber, was für "positive Energie" dir das Umräumen deiner Wohnung nach ihrer eigenen Methode bringt.
(28.01.2017)Dandelo schrieb: [ -> ]Habe heute "Das Haus der Schlangen" beendet, Teil zwei aus "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" von Lemony Snicket. Bin über die neue Netflix-Serie wieder darauf gestoßen und lese nun die Bücher der Reihe nach durch.

Die möchte ich auch noch lesen bevor ich die Serie schaue. Lohnt sich das? Hab schon viel Gutes darüber gehört [Bild: pc-rdontsay.png]

Ich lese im Moment "Blue Lily, Lily Blue", das dritte Buch aus der Raven Cycle Reihe von Maggie Stiefvater. Und es ist (wer hätte es gedacht?) einfach großartig [Bild: rarity_cute.png] Ich liebe es unheimlich. Die Reihe besteht aus insgesamt vier Büchern und ich weiß jetzt schon, dass ich mega traurig sein werde, wenn ich das vierte Buch ausgelesen habe. Ich kann die Bücher wirklich nur empfehlen, sie sind wirklich unglaublich toll [Bild: rd-rarity4.png]

Das Genre ist...ich würde sagen Mystery, es sind aber auch Fantasy Elemente zu finden. Es geht um ein Mädchen namens Blue, das in einem Haushalt von Hellsehern/Wahrsagern aufwächst, selbst aber keine Fähigkeiten in dieser Hinsicht besitzt. Sie lebt in einer Kleinstadt und hat ein recht unspektakuläres Leben, bis sie der Wege der so genannten "Raven Boys" kreuzt, vier junge Männer, die auf die Privatschule in dieser Kleinstadt gehen und von denen Blue (eigentlich) absolut nichts hält. Und dann geht die Geschichte eben erstmal richtig los und Blue stolpert in eine Welt voller Mythologie und alten Königen und Magie und Prophezeihungen und Mord und Liebe und Freundschaft und und und es ist SO spannend und SO toll ich kann es gar nicht oft genug sagen. Das tolle ist, dass nicht nur Blue der Charakter ist, um den sich die Geschichte dreht (nur zu Anfang) sondern das mit und mit auch alle anderen eine immer größere Rolle spielen und ich hab jeden von ihnen so ins Herz geschlossen mittlerweile. Also wenn ihr auf der Suche nach was zu lesen seid und was übrig habt für dieses Genre...ich lege es euch wirklich ans Herz.

Ich hab hier mal das Buch mit dem deutschen Titel rausgesucht, da ist auch nochmal ein Einblick in den Inhalt bei, falls sich jemand dafür interessiert: https://www.amazon.de/Wen-Rabe-ruft-Maggie-Stiefvater/dp/3839001536/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1485688168&sr=1-1&keywords=raven+boys
Die Bücher sind wirklich schön geschrieben und mit erfrischendem Humor. Man kommt auch wirklich schnell durch, habe Buch drei gestern schon bis zur Hälfte durchgelesen. Kann es empfehlen Smile
(29.01.2017)Shiny Binary schrieb: [ -> ]Die möchte ich auch noch lesen bevor ich die Serie schaue. Lohnt sich das? Hab schon viel Gutes darüber gehört [Bild: pc-rdontsay.png]

Auch wenn Dandelo bereits geantwortet hat: lies sie! Für mich die beste Buchreihe, die ich gelesen habe. Sie ist aber wirklich schrecklich, schrecklich traurig. Zwar ist der Humor sehr erfrischend und die Protagonisten sind wundervoll, der Stil ist auch super, aber ein wunderbares Happy End solltest du nicht erwarten. Die Bücher sind sehr konsequent in ihren traurigen Ereignissen. Aber es lohnt sich und man lernt so einiges.

Ich lese die Buchreihe gerade auch nochmal durch und mit 10 Jahren mehr "Leseerfahrung" und mehr Kulturreferenzen macht die Serie noch mehr Spaß. [Bild: cl-fs-wonder.png]
Im Moment lese ich ein weiteres Buch unseres Herren uns Meisters Jeremy Clarkson, nämlich "How hard can it be"

Auch wenn ich als Vielleser von amerikanischem Englisch von diesem etwas vornehmeren britischem Englisch recht überrascht war ist das Buch klassisch clarksonisch wieder ein Fest für Freunde des britischen Humors fernab aller Regeln der sozialen Korrektheit mit einer Vorliebe für farbige Metaphern. Auch eine Portion Verständniss für Automobilfetischismus sollte vorhanden sein und wer meint das Clarkson schon in "The Grand Tour" alle Register gezogen hat sollte sich warm anziehen, denn der Mann hat da erst losgelegt und wird in seinen Büchern noch unkorrekter und angriffslustiger als er das schon im Fernsehen ist.

Wer einen Sinn für seinen Humor hat wird allerdings mit den doch teueren UK-Importen recht glücklich werden und sich einen Clarkson für Deutschland wünschen.
(29.01.2017)Triss schrieb: [ -> ]Auch wenn Dandelo bereits geantwortet hat: lies sie! Für mich die beste Buchreihe, die ich gelesen habe. Sie ist aber wirklich schrecklich, schrecklich traurig. Zwar ist der Humor sehr erfrischend und die Protagonisten sind wundervoll, der Stil ist auch super, aber ein wunderbares Happy End solltest du nicht erwarten. Die Bücher sind sehr konsequent in ihren traurigen Ereignissen. Aber es lohnt sich und man lernt so einiges.

Ich lese die Buchreihe gerade auch nochmal durch und mit 10 Jahren mehr "Leseerfahrung" und mehr Kulturreferenzen macht die Serie noch mehr Spaß. [Bild: cl-fs-wonder.png]

Danke auch nochmal für die Antwort, ich denke ich werde mir die Reihe im Laufe des Jahres wohl mal durchlesen [Bild: pc-rdontsay.png]

Dass es nicht unbedingt ein Happy End gibt hatte ich mir irgendwie schon gedacht und auch wenn mir das nicht wirklich gefällt denke ich dass es sich trotzdem lohnt mal einzusteigen, wie du schon sagst.
"Die Siedler von Catan" von Rebecca Gablé. War im Angebot und ich hatte Erinnerungen daran, also hab ich es mir mal spontan gekauft. ^-^