Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes. Hab nur Gutes davon gehört und es zufällig in einer Bibliothek gefunden. ^-^
Im Moment nichts (Abitur-Phase und so Do not want ), aber danach werde ich mir definitiv Ferdinand von Schirachs "Schuld" durchlesen.
Sehr empfehlenswert! Genieße Schirachs Bücher durch die Bank weg, Schuld bildet da keine Ausnahme.
Ich bin fertig mit dem letzten Buch der Caliban-Trilogie. "Legion der Sühne"
Ist auch wie der zweite Teil sehr empfehlenswert, wenn man Warhammer, SpaceMarines, Terminatorrüstungen, Cybots und Biker mag.
Aber auch so ist es ein lesen wert, um den Orden der Dark Angels besser zu verstehen.
Außerdem wirft er in ein paar Kapiteln des letztes Buches, ein sehr interessamtes Schema der Buse und Reue auf.
Also, wer actionbepackte Zukunftsstreifen, mit viel Intriege und Action haben will, ist mit der Reihe genau am richtigen Platz.
Ich lese gerade das Buch "Die schwarze Macht". Ein Buch über die Entwicklung des IS und des syrischen Bürgerkrieges. Ist zwar in den Medien eher ruhig um das Thema geworden, bleibt dennoch topaktuell.
So, Ein ganzes halbes Jahr beendet und ich muss sagen: WAS ZUM TEUFEL HAT DIE SICH DABEI GEDACHT? Fräulein Moyes lässt uns das ganze Buch über in dem Glauben, dass noch etwas Gutes passiert und dann.... Verdammt, mir ist ganz schlecht. Ich habe definitiv zu viel geweint.
"Faktotum" von Charles Bukowsi.

Sehr dreckiger Humor und ruppige ungeschönte Schreibweise, aber wer den Autor kennt erwartet auch nichts anderes. Ich persönliche finde es sogar besser als "Der Mann mit der Ledertasche". Wenn man keine Probleme mit viel Gefluche, Gesaufe, und Sex hat ein 1-A Buch.
Ferdinand von Schirachs "Verbrechen". Bin mit "Schuld" durch und, was soll ich sagen, beide Bücher sind einfach klasse.

Sehr gut geschrieben, äußerst sachlich und präzise formuliert. Was ich an den einzelnen Geschichten, die von Schirach aus seiner Zeit als Strafverteidiger erzählt interessant finde, ist, wie dünn die Trennlinie zwischen dem normalen, geordneten Leben und dem Verbrechen sein kann. Ein einziger Zufall kann das ganze Leben verändern. Irgendwie gruselig, wenn man Mal so darüber nachdenkt.
Momentan lese ich von KKat Fallout Equestria, aber das ist glaube ich jetzt nicht so richtig Literatur RD laugh
Ich lese gerade meine alten Digimon-Comics von Dino... und mein Gott, die sind teilweise sooo schlecht, dass sie schon wieder Geil sind. RD laugh
Allein die Zeichnungen sind oftmals zum schiessen! Und die Diaologe erst, wobei die sich ja ab Tamers ziemlich gebessert haben, wo sie teilweise Wort-für-Wort den Serien-Dialog verwendet haben.

Was auch ziemlich lustig ist, sind die News-Flash zu Tamers bzw. zu Frontier. Was da teilweise drinnensteht^^ Oder der Fragen und Antworten Teil, wo man einfach merkt, dass die Redaktion überhaupt keinen Schimmer von Digimon hat RD laugh RD laugh RD laugh

Was ich aber als nettes Extra empfinde ist, dass diese "Billig-Extras" die bei jedem Heft dabei waren, durch einen 2-Seitigen Mini-Comic (meist mit Tai u. Mimi in der Hauptrolle) vorgestellt wurden. RD laugh
Stöber zurzeit wieder in Stephen Kings Kurzgeschichtensammlung "Zwischen Nacht und Dunkel".
Momentan den Sammelband 2 der Götterkrieg Saga von Richard Schwartz. Ist zwar nur etwas Unterhaltungslektüre, dennoch sehr unterhaltsam, mit symphatischen Charakteren und packender Story Twilight smile
Marc Uwe Kling, Das Känguru Manifest! Echt total lustig! Hab mich zeitweise echt fast weggeschmissen!
Die Vorgänger waren auch schon sehr unterhaltsam!
Jetzt steht Wolfgang Hohlbein an...Ein bisschen Fantasy
Habe vergangenes Wochenende mit "Paris: Ein Fest fürs Leben" und "Der alte Mann und das Meer" meine ersten beiden Hemingways gelesen und war durch die Bank weg unterhalten Twilight happy
Habe mit "1922" nun endlich die erste Geschichte aus Kings "Zwischen Nacht und Dunkel" beendet und lese zwischendurch jetzt erstmal Flauberts "Madame Bovary".
"Römische Geschichte: Von den Anfängen bis zum Untergang"
Metro 2035
(20.04.2017)Nightshroud schrieb: [ -> ]Metro 2035

Mein Beileid.
Bin mit "Zwischen Nacht und Dunkel" nun durch und widme mich wieder "Madame Bovary". Werde aber wahrscheinlich zwischendurch immer mal was anderes lesen.
(20.04.2017)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(20.04.2017)Nightshroud schrieb: [ -> ]Metro 2035

Mein Beileid.

Ich bin irritiert. 2033 und 2034 gelesen und für sehr gut befunden, als ich hörte das so lange Zeit später nun auch 2035 herauskommen sollte war ich schon etwas skeptisch, weil es schon so wirkt, als wolle man nach veröffentlichung der Spiele nun das Franchise weiterhin melken können, aber ist es wirklich so schlecht? Hab mich bisher nicht ran getraut.