Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Parfum von Patrick Süskind. Hätte nicht gedacht, dass ich das jemals anrühren würde, finde es bis jetzt aber völlig in Ordnung.
Momentan lese ich "Die Psychologie der Massen" und "Die Psychologie des Sozialismus".
Beides von Gustave Le Bon und ich bin davon so begeistert dass ich sogar ein Video dazu gemacht habe:



Einen Sammelband mit den ersten drei Starcraft-Romanen.
Momentan lese ich Oscar Wilde's The Picture of Dorian Grey, und es gefällt mir auch überraschend gut. Ich habe eine Version gekauft mit sowohl der original englischen, als auch der Deutschen Fassung, aber ich denke man sollte es nur auf englisch lesen. Ins deutsche überträgt sich das nicht so gut finde ich.

Außerdem lese ich auch schon seit längerem Das egoistische Gen von Richard Dawkins, aber damit komme ich nicht wirklich voran.

Achja, und das Fanfic Backgroundpony lese ich auch seit gut nem Jahr, aber damit komm ich erst recht nicht voran. Schade eigentlich.
Zählen auch Sachbücher? Dann wäre das bei mir dieses hier:

Článkové tramvaje KT4 / Kurzgelenktriebwagen KT4, von Robert Mara (Übersetzung: Lutz Gruner; das Büchlein ist dankenswerterweise zweisprachig) aus dem Malkus-Verlag Praha-Braník. Erschienen 2016 als viertes Buch der "Malá edice vozidel městské hromadné dopravy".
The Asylum for Wayward Victorian Girls von Emilie Autumn

Teilweise autobiografisches Buch über eine Sängerin die nach einem Selbstmordversuch in die Psychiatrie kommt und dann anfängt über ein Notizbuch mit einem Mädchen zu kommunizieren, das 200 Jahre früher dort im viktorianischen Irrenhaus war.

Es ist ne schöne Mischung aus Gesellschaftskritik, Biografie, Gothic-Kitsch und Fantasy. Gefällt mir bisher ziemlich gut.

Auch:

The Scar von China Mieville

Zweiter Teil von Mievilles Bas-Lag Trilogie und wiedermal eine wirre Mischung aus Fantasy, Steampunk und Cyberpunk über eine schwimmende Piratenstadt namens Armada.
Hi
Lese grade einen Klassiker - The Tripods Die dreibeinigen Herrscher.
[Bild: 44187086-00-00.jpg]
Gruss
The Burning Page von Genevieve Cogman
The Summer Seaside Kitchen von Jenny Colgan
Und: Demon Road-Höllennacht in Desolation Hill~ Wie lang ich da gewartet habe.

Als kleine Lückenfüller A Court of Wings and Ruin und Throne of Glass.
Habe neulich den Film The Beach gesehen und hatte dabei das Gefühl, dass irgendwas fehlt, also lese ich jetzt den gleichnamigen Roman von Alex Garland.
Da ich Band vier von "Das Lied von Eis und Feuer" vor einigen Tagen beendet habe, widme ich mich zurzeit "Abgefahren" von Claudia Metz und Klaus Schubert, die gemeinsam eine sechzehnjährige Weltreise unternahmen und von ihren Erlebnissen berichten. Danach geht es direkt mit Martin weiter.
Ich habe mir das Buch "Thinking, Fast and Slow" von Daniel Kahneman bestellt. Klang sehr interessant und ein Dozent von mir hat es mal empfohlen.
(15.10.2017)Nic0 schrieb: [ -> ]Ich habe mir das Buch "Thinking, Fast and Slow" von Daniel Kahneman bestellt. Klang sehr interessant und ein Dozent von mir hat es mal empfohlen.

Ich fand das Buch damals ziemlich informativ. Würde jedoch stets kritisch bleiben, da viele der zitierten Studien sich nicht als reproduzierbar erwiesen haben (insb. was das Kapitel über Priming angeht):

https://replicationindex.wordpress.com/2017/02/02/reconstruction-of-a-train-wreck-how-priming-research-went-of-the-rails/

http://www.slate.com/articles/health_and_science/science/2016/12/kahneman_and_tversky_researched_the_science_of_error_and_still_made_errors.html



Derzeit bei mir:

Steven Ozment - A Mighty Fortress: A New History of the German People
Robert Cialdini - Pre-Suasion: A Revolutionary Way to Influence and Persuade
Manfred Spitzer - Musik im Kopf: Hören, Musizieren, Verstehen und Erleben im neuronalen Netzwerk
Milton Friedmann - Kapitalismus und Freiheit
Bin nun endlich mit "Abgefahren" fertig - ich sage endlich, weil es trotz einiger wirklich interessanter, lebensnaher Aspekte dann doch teils unglaublich träge war. Sind halt beide Abenteurer und keine Schriftsteller, und das hat man gemerkt. Zwischendurch musste ich wirklich kämpfen. Wettgemacht haben das aber die vielen beeindruckenden Erlebnisse und Eindrücke aus fernen Ländern, Kulturen und der Politik der 80er und 90er.

Werde mich demnächst wieder mit Martin befassen.
Das "Aves Vademecum - Fibel für den Weltensuchenden".
Ich bin sehr zufrieden damit, es wird dem mit Abstand besten Gott den DSA zu bieten hat auf alle Fälle gerecht.
Meister und Margarita von Michail Bulgakow.
Die Legende von Sleepy Hollow von Washington Irving. Leider sind in der Version, die ich gekauft habe, einige Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler enthalten. :I Finde es allgemein recht unangenehm geschrieben (bzw. übersetzt), sodass ich nach mittlerweile drei Tagen immer noch nicht die knapp 50 Seiten hinter mich bringen konnte.
Lese gerade "Gulliver's Travels" von Jonathan Swift.
Bighead von Edward Lee.
War ein Fehler. Kann dennoch nicht aufhören und fühle mich wie John Skipp.
Ich lese gerade "Tell me". War kostenlos bei meinem t3n-Abo dabei.
Bin inzwischen beim sechsten Teil von "Das Lied von Eis und Feuer" angekommen.