Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab grad den FanFic "Rainbow Factory" gelesen... ist schon sehr hat.
Die Schreibweise ist sehr gut und durch die konkrete Details konnte ich mir ein Bild von der Lage ermittelnWhining
(14.07.2012)Thamus schrieb: [ -> ]Aktuell lese ich "Die Schlacht der Trolle" von Christoph Hardebusch.
Ich bin noch nicht allzu weit, aber irgendwie liest es sich schwerer als der Vorgänger. Den fand ich allerdings schon ziemlich gut (auch wenn viele sagen, dass Die Trolle das schlechteste Buch ist verglichen mit den Zwergen, Orks und wie sie nicht alle heißen).

Hast du die Zwerge gelesen? Denn ich persönlich finde die Zwerge absolut unterirdisch, sowohl vom Schreibstil als auch vom Anspruch und der käsigen Story. Die völlig schwachsinnigen Gebilde, die sich Heitz da ausdenkt, wie z.B. Bärlappsamenflammenwerfer, mal ganz außen vor gelassen. Die Trolle habe ich leider nie gelesen. Aber wenn das noch schlechter sein sollte als die Zwerge, na dann gute Nacht Luna RD laugh


Momentan lese ich A Clash of Kings, welches in meinen Augen bisher noch besser ist als sein Vorgänger A Game of Thrones, nicht zuletzt wegen noch mehr Intrigen, auseinanderlaufenden Handlungssträngen, humorvollen Andeutungen und der völligen Unsicherheit, was wohl als nächstes geschehen mag. Ich bin absolut überzeugt von dem Buch und freue mich jedes Mal, abends ein wenig weiter zu lesen!
Gerade mit "Die Bücherdiebin" angefangen
(15.07.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]Auf Einzelkonzerten waren es bis jetzt: Die Ärzte, Farin Urlaub, ASP, Die Apokalyptischen Reiter, Kollegah, Favorite (mal) und die 257ers.
Dazu kommen auch noch die jeweiligen Vorbands und der Support.

Auf Festivals war ich letztes Jahr auf Wacken und dieses Jahr auf dem Metal Inferno.

Und dann gibt es noch einige Coverbands und regionale Bands die ich mir angesehen hab.

Ich - glaub, da hat sich einer im Thread vertan Twilight happy

Ah okay, matter fixed Smile
(15.07.2012)Dandelo schrieb: [ -> ]
(15.07.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]Auf Einzelkonzerten waren es bis jetzt: Die Ärzte, Farin Urlaub, ASP, Die Apokalyptischen Reiter, Kollegah, Favorite (mal) und die 257ers.
Dazu kommen auch noch die jeweiligen Vorbands und der Support.

Auf Festivals war ich letztes Jahr auf Wacken und dieses Jahr auf dem Metal Inferno.

Und dann gibt es noch einige Coverbands und regionale Bands die ich mir angesehen hab.

Ich - glaub, da hat sich einer im Thread vertan Twilight happy

Ist mir schon aufgefallen und habe es schon korrigiert Wink
(15.07.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]
(15.07.2012)Dandelo schrieb: [ -> ]
(15.07.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]Auf Einzelkonzerten waren es bis jetzt: Die Ärzte, Farin Urlaub, ASP, Die Apokalyptischen Reiter, Kollegah, Favorite (mal) und die 257ers.
Dazu kommen auch noch die jeweiligen Vorbands und der Support.

Auf Festivals war ich letztes Jahr auf Wacken und dieses Jahr auf dem Metal Inferno.

Und dann gibt es noch einige Coverbands und regionale Bands die ich mir angesehen hab.

Ich - glaub, da hat sich einer im Thread vertan Twilight happy

Ist mir schon aufgefallen und habe es schon korrigiert Wink

Ist mir aufgefallen, dass es dir aufgefallen ist Twilight happy

BTT: Hab mir neulich "Die Therapie" von Sebastian Fitzek und eine Geschichtensammlung von H. P. Lovecraft gegönnt. Die werden demnächst auch fällig Smile
Gerade "Im Namen Gottes?" angefangen.
Geht um die Lügen im Vatikan, ist mega interessant!

@Dandelo Mit Lovecraft wirst du viel Spaß haben!Pinkie happy
(16.07.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]@Dandelo Mit Lovecraft wirst du viel Spaß haben!Pinkie happy

Oh ich weiß, hab schon einige Geschichten von ihm gelesen Pinkie happy Die Leseeindrücke, die ich bei ihm gewann, waren ja auch nicht gerade unwichtig für das Entstehen meiner Fanfic. Am liebsten mag ich aber "Die Ratten im Gemäuer" und "Die Farbe aus dem All". Einfach so herrlicher Gänsehautfaktor Cheerilee awesome
Ich lese gerade Silbertod von F. E. Higgins
Bis jetzt gut!
(16.07.2012)Dandelo schrieb: [ -> ]
(16.07.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]@Dandelo Mit Lovecraft wirst du viel Spaß haben!Pinkie happy

O Am liebsten mag ich aber "Die Ratten im Gemäuer" und "Die Farbe aus dem All". Einfach so herrlicher Gänsehautfaktor Cheerilee awesome

Da kann ich dich verstehen!
"Die Farbe aus dem All" ist meine absolute Lieblingsgeschichte von ihm!Pinkie approved
ich lese gerade "Tote Mädchen lügen nicht". Ist glaube ich das fünfte Mal, aber ich liebe diese buch einfach, auch weil es die Leute gegenüber scheinbarer Nichtigkeiten sensibilisiert.
Also da ich nicht weiß ob Manga in Ordnung sind gleich 2 Sachen:
Also Manga: Blue Exorcist
"Richtiger" Roman: Halo - Geister von Onyx
Hab gerade "The intrigues of Haruhi Suzumiya" von Nagaru Tanigawa zu hälfte gelesen. Würde am liebsten sofort fertig lesen ... allerdings kommt das nächste Buch erst im November und dann ist bis nächsten April Pause Sad
Wie auch die 6 vorherigen Haruhi Suzumiya-Teile ist auch dieser klasse. Ist vorallem bis jetzt auch der Dickste^^
"Die Stadt am Ende der Zeit"
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es irgendwann nach 400 Seiten spannend wird -.-
Hat bei Limit auch geklappt, allerdings erst irgendwo nach 600 oder 700...
(16.07.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(16.07.2012)Dandelo schrieb: [ -> ]
(16.07.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]@Dandelo Mit Lovecraft wirst du viel Spaß haben!Pinkie happy

O Am liebsten mag ich aber "Die Ratten im Gemäuer" und "Die Farbe aus dem All". Einfach so herrlicher Gänsehautfaktor Cheerilee awesome

Da kann ich dich verstehen!
"Die Farbe aus dem All" ist meine absolute Lieblingsgeschichte von ihm!Pinkie approved

Mir geht immer noch der letzte Absatz durch den Kopf, wo der Erzähler sich vorstellt, den alten Mann als eine dieser verkrüppelten grauen Kreaturen dastehen zu lassen. Boah, da krieg ich eine mordsmäßige Gänsehaut Pinkie happy
Ich lese gerade A Song of Ice and Fire:A Clash of Kings
Bin seit einigen Tagen durch mit Snapshot von Craig Robertson (im englischen) und konnte mich noch nicht entscheiden, welches Buch ich als nächstes anfangen soll. Hab ja etwa 80 ungelesene hier stehen...
[Edit]
Hab mich gerade entschieden. Ich lese jetzt Der sixtinische Himmel von Leon Morell. Hab das Leseexemplar dazu schon seit Monaten hier rumstehen.
Bin gerade eben mit "Schau heimwärts, Engel" fertig geworden. Was bleibt mir zu diesem Buch zu sagen?
Es ist einfach ein unbeschreiblich dichtes, brilliantes Feuerwerk am Himmel der Weltliteratur.

Werde mich jetzt an "Die Bücherdiebin" setzen, was mir von einer Freundin geschenkt wurde. Mein Bruder hat es bereits gelesen und ist begeistert, ich gehe also mit einigen Erwartungen an dieses Werk.
11/22/63 (Stephen King).

Lässt sich schon mal ganz gut an, obwohl ich gerade mal mitten im ersten Chapter stecke, denn Lesezeit ist momentan leider so gut wie nicht vorhanden. Ein Rückgriff auf einen meiner All-Time-Favourites in Sachen Literatur, gleichsam als Kontrapunkt zu meiner neu entdeckten Leidenschaft für Jim Butchers Dresden Files.
Wenn ich zum Lesen außerhalb der hiesigen FanFics hier im Forum komme, Schmöker ich zur Zeit am Siebten Band der Temeraire Serie "Drachen Gold".
Ach ich liebe Naomi Noviks Art zu schreiben, hoffe nur das Peter Jacson es endlich verfilmt oder zur Serie macht. *träum*

Ansonsten wartet noch das letzte Eragon Band gewelzt zu werden, yay.