Bronies.de

Normale Version: 3 kleine Wahrheiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mehr brauch man eigentlich nicht zu sagen.

Hier findet ihr 3 Kleine wahrheiten die wir eigentlich alle kennen...

Reailty / Good and Evil / Humanity

Was meint ihr dazu?
Reality:
Muss ich erstmal etwas drüber nachdenken.
Good and Evil:
Simmt so leider in den meisten Fällen, da der Sinn, der dazu da ist, richtig von falsch zu unterscheiden, äußeren Einflüssen unterliegt.
Humanity:
Glaube ich nicht dran, da ich Agnostiker bin.
Reality:

Meiner Meinung ist es das einzige, was in der Tat wirklich ist, wobei wir auch nicht sagen können ob das, was wir grade durchleben real ist. Wir gehen einfach mal davon aus, dass das wir durchleben real ist. Also, nothing to say here.

Good and Evil:

Manche Attribute können nicht als solche definiert werden aber in der Regel sollte man sagen, dass das, was anderen schadet "evil" ist, das, was einem selbst und auch anderen nicht schadet, ist gut.
Ich weiß nicht mehr, welcher Philosoph es war aber er sagte, dass der Mensch ein reiner Egoist ist und nur das tut, was für ihn selbst von Vorteil ist.
Demnach wäre jeder Mensch eigentlich böse oder zumindest auf sich selbst fixiert,

wobei mir bei der Menschlichkeit wären.
Ich nenne es menschlich anderen zu helfen und dieses nicht als seinen eigenen Vorteil zu nutzen, zumindest nicht zwangsläufig. Man muss ab und zu Opfer bringen, allerdings ist es auch menschlich, Fehler zu machen.
Oft wird Menschlichkeit durch die Umwelt definiert und auch durch das Gesetz, wobei jeder für sich selbst entscheiden sollte, was im Rahmen seiner Möglichkeiten liegt.
Uhm... fix your spelling?
Naja, alle diese Aussagen lassen sich nur damit begründen, dass sich nciht beweisen lässt das sie falsch sind.
Die Gedanken wurden in dieser Form und Richtung schon tausendemale ausformuliert, haben aber nicht genug Tiefe um ernst genommen zu werden.