Bronies.de

Normale Version: Geburtstagskuchen mit Ponies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heyha!
Eigentlich wollte ich das ganze schon am Sonntag reinstellen da dort die Feier statt fand aber ja soviel Stress.. während ihr beim bronies.de Mare-a-thon wart hab ich eine Torte + Cupcakes verschlungen. Pinkie happy

Nun zur Torte; gefeiert wurde der Geburtstag meiner kleinen Sis (8 Jahre) die dank mir auf MLP:FIM kam *g*, naja meine große Sis hat Pinkie Pie, Fluttershy & Applejack aus Marzipan "3D" erstellt.

Sie kritisierte sofort nachdem Sie es mir zeigte die zu kleinen Augen aber Sie konnte es dann auch nicht mehr ändern; Sie meinte nur beim nächsten mal macht Sie nicht mehr den Fehler. Man freue ich mich auf mein Geb (November *freu*)

Also hier das Ergebnis:

Pinkie Pie (Öffnen)

Fluttershy (Öffnen)

Applejack (Öffnen)

PP & AJ (Öffnen)


Da wir die Ponies nicht essen konnten existieren die natürlich noch immer Twilight happy wie gesagt alles aus Marzipan & Lebensmittelfarbe (RGB + SW -> die Farben wurden auch von Ihr zusammengemischt)

Da Sie eher wenig Kontakt noch zu MLP:FIM hatte ist halt der Fehler mit den Augen passiert aber ich meine was ist daran so schlimm ich finde es trotzdem genial von ihr ^^!! Einfach Hammer :]

//EDIT: 22.05. 22:29 nur den Titel von "Birthday cake with Pinkie Pie" auf "Geburtstagskuchen mit Ponies" geändert.
//EDIT: 24.05. 15:48 nur den Text etwas gekürzt.
OMFG wie geil! Ich will auch was davon essen xD nicht das das jetzt falsch rüberkommt, aber der PinkiePie würde ich gerna mal den Kopf abbeißen ... das ist ja bestimmt die süßeste xDDD
Wow, deine Schwester hat ein echtes Talent zur Formung von Marzipan! Die sind wirklich gut gelungen. Verständlich, dass ihr die da nicht essen wolltet. Pures Marzipan schmeckt aber auch nicht, mal abgesehen davon. Zeig uns Bilder deiner Torte, wenn´s soweit ist!
BESTE....MARZIPANFIGUREN....EVER... FS grins

ganz ganz ganz großen respekt. RD salute
(22.05.2012)Cuddly pie schrieb: [ -> ]Ich will auch was davon essen xD nicht das das jetzt falsch rüberkommt, aber der PinkiePie würde ich gerna mal den Kopf abbeißen ... das ist ja bestimmt die süßeste xDDD

Hmm geschmacklich sollten ja eigentlich alle gleich sein RD laugh aber wer weiß ^^, och Pinkie Pie kann man doch nicht den Kopf abbeißen, aber mein Favorit von den 3en ist eindeutig Applejack schon alleine das Sie die Hufe auf den Apfel hält ist genial gemacht.

(23.05.2012)Sundance schrieb: [ -> ]Wow, deine Schwester hat ein echtes Talent zur Formung von Marzipan! Die sind wirklich gut gelungen. Verständlich, dass ihr die da nicht essen wolltet. Pures Marzipan schmeckt aber auch nicht, mal abgesehen davon. Zeig uns Bilder deiner Torte, wenn´s soweit ist!

Stimmt finde ich auch das Sie das sehr gut machen kann, schon beim letzten Geburtstagskuchen meiner Mam hatte Sie einen "Mops" gemacht (Hund) der ist auch echt super geworden.

Hehe und ich könnte pures Marzipan essen das schmeckt einfach Spitze, aber wenn es geht schon zumindest Schokolade dazu damit es zumindest nicht ganz so monoton ist.
Und klar werde ich dann wieder Fotos machen wenn der Thread dann bis dahin noch offen ist werde ich die hier dazu editieren Twilight happy.

(23.05.2012)LaJoker schrieb: [ -> ]BESTE....MARZIPANFIGUREN....EVER... FS grins

ganz ganz ganz großen respekt. RD salute

Vielen Dank, ich werde alle "Kritiken" bzw den gesamten Thread gleich der Schwester schicken bzw Ihren Freund der das dann hoffentlich weitergibt Twilight happy.

Mit dankenden Grüßen,
rainbowdash28.
*gräbt den alten Thread aus* naja, das Thema passt ja immer noch, und ist auch wieder von der selben Person gemacht worden [Bild: nohra-happy.png] ich hab ein neuen Kuchen, diesmal nicht mehr aus Marzipan sondern aus Kuchenteig und Verzierung aus Kokosfett-Mischung (Soweit ich jetzt richtig verstanden habe [Bild: nlaugh.png])

Jedenfalls, hat meine Schwester für eine Andere wieder ein Kuchen gemacht diesmal angelehnt an "Pink Fluffy Unicorn" RD wink

Front (Öffnen)
Seite (Öffnen)
Front+Messer (*fies grins*) (Öffnen)
Kuchenstück (Öffnen)

Gegessen wurde das Pony immer noch nicht, das friert sich gerade im Kühlschrank ab. [Bild: nohra-smile.png]
Das ist bestimmt der Unglaublichste und geilste Kuchen den ich Jeh gesehen habe. WOW

Da will ich doch neinbeißen Big Grin
Ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Arbeit das gewesen sein muss, das Fell zu modellieren. Woraus bestand der Kuchen denn? Welche Füllung wurde verwendet? Und wie lange hat es gedauert, den Kuchen zu machen?
Hallo,
ich bin für die Torten/Kuchen verantwortlich (habe sie gemacht) ich habe mich nun extra angemeldet um euch/dir die fragen zu beantworten. RD wink

(10.10.2013)Sundance schrieb: [ -> ]Ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Arbeit das gewesen sein muss, das Fell zu modellieren. Woraus bestand der Kuchen denn? Welche Füllung wurde verwendet? Und wie lange hat es gedauert, den Kuchen zu machen?

Das Fell ist mit einen Spritzsack aufgetragen, da gibt es spezelle Aufsätze für und geht dann ganz schnell (es ist zu empfehlen auch schnell zu sein sonst schmilzt die Buttercreme, durch deine warmen Hände)
ich weis nicht ganz was du mit Füllung meinst aber ich nehme zwischen den Kuchenlagen auch die Buttercreme her, oder eben Marmeladen.

Für den Kuchen habe ich ca. 2 tage gebraucht (1. Tag alle Teile backen, 2. Tag verzieren)

Lg Twilight smile
Danke für die Info. Mit Füllung meinte ich genau, was du beantwortest hast: Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das alles nur reiner Kuchenteig ist. Mit 2 Tagen Vorbereitung ist das auch im zeitlichen Rahmen, den ich erwartet habe.
naja es besteht ja zum größtenteil ja aus kuchen Smile ist komplett essbar.
ich mache die auf 2 arten, entweder kuchen backen und dann gleich einzelne teile raus schneiden und dann zusammen "kleben" mit buttercreme oder ich backe gleich mehrere kuchen die ich dann übereinanderlege und dann die "figur" grob herausarbeite (wie ein steinmetz mehr oder minder)

die nächsten schritte sind dann wieder gleich, alles mit einer dünnen schicht buttercreme einstreichen, nur um die krümel zu binden dann in den kühlschrank oder gefriesschrank bist die creme hart ist.

schritt 3: alle deteils mit der buttercreme heraus arbeiten. wieder kalt stellen bist die neue schicht hart ist.

schritt 4: ist das überziehn mit marzipan oder was billiger ist Rollfondant (zuckerteig), bitte vorher den fondant/marzipan einfärben. Will man aber einen "fluffy" effect haben braucht man an den stellen keinen fondant/marzipan.

schritt 5: feinheiten heraus arbeiten, augen, haare und co.

wenn ihr wollt kann ich euch auch die rezepte posten die ich verwende.

Lg
ich hatte mein Brüderchen schon mehrmals gebeten seine Torte die ich gemacht hatte mal herzuzeigen, doch hatte er bislange keine zeit gefunden, nun versuche ich das selber (hoffe es funkt)

Rainbow Dash Torte, für mein Brüderchen, habe mir extra mühe gegeben weil er sich so eine torte schon länger wünschte Smile

[Bild: 9021_27_01_14_8_39_21.jpeg]

[Bild: 1468542_614451811949191_448978725_n.jpg]

[Bild: 1459900_614451715282534_387209107_n.jpg]

[Bild: 1464666_614451778615861_350701833_n.jpg]

[Bild: 1479522_614451745282531_1776281248_n.jpg]

uns hier einmal angeschnitten Smile

[Bild: 1477987_614452051949167_1063162646_n.jpg]

[Bild: 1462890_614452145282491_346265913_n.jpg]
Tut mir auch Leid, ich habs echt verpeilt [Bild: nohra-sad.png] Jedenfalls nochmal ein großes Dankeschön, denn die Torte war nicht nur awesome, sondern zugleich auch verdammt lecker und ohne das sie allzu süß ist, das war irgendwie das besondere bei so viel Verzierung. Twilight happy

Also dann möchte ich noch ein Foto nachholen so als kleinen Gag:

1. Referenz (Öffnen)
2. Finally 20% cooler (Öffnen)

Um aber auch noch die anderen Torten nach zu holen, die zwar nichts mit Ponies zu tun haben, aber genauso genial sind. Zumindest die, die ich als Foto zur Verfügung habe. [Bild: nohra-happy.png]

Fußball (Öffnen)


Evoli (Öffnen)


Und von den Rainbow Dash Bild möchte ich noch mein Favorit-Foto teilen:

Rainbow Dash (Öffnen)
wow das ist ja 200% cooler xD
danke brüderchen also bin ich mal so frei und poste mal die fehlenden Torten Smile

Bär Figur Torte:
[Bild: 1381388_585493118178394_865632005_n.jpg]

Karussell Torte:
[Bild: 1470277_617902148270824_885611353_n.jpg]

und die letzte die ich machte Ninja Turtels Cup Pops so wie passende Torte:
[Bild: 1504534_636355329758839_393762152_n.jpg]
[Bild: 1526447_691683200865841_1944536147_n.jpg]

glaube das waren alle die ich bislang gemacht habe Smile (weiß leider nicht wie ich die bilder klein reinstellen kann)
(27.01.2014)Mrs. Cup Cake schrieb: [ -> ]ich hatte mein Brüderchen schon mehrmals gebeten seine Torte die ich gemacht hatte mal herzuzeigen, doch hatte er bislange keine zeit gefunden, nun versuche ich das selber (hoffe es funkt)


[Bild: 1462890_614452145282491_346265913_n.jpg]

das erinnert mich an die TNG folge wo Troi in Datas Traum ein Kuchen war

[Bild: tumblr_lxhgrcosw51qc8a1ao1_500.jpg]
Echt interessant. Da muss man auch geschick für haben, sowas tun zu können (Ich kanns nicht - bin "nur" Grobschlosser). Respekt! Pinkie approved
Die Karusselltorte schaut gut aus. Wie und womit hast du sie gemacht?
Der FlufflePuff kuchen is soooo geil *_*
Ich will den haben.
die krausell torte war die einfachst weil es dafür als einziges Backformen gibt, ich hoffe ich darf den link posten, http://www.allestorte.at/webshop/backformen/3d-formen/silikonbackform-karussell von dort habe ich die, ist halt eine patzerei mit schokolade Smile und man muss geduld haben (die habe ich wohl nicht wirklich Smile ) die rezept die dort dabei sind sind wirklich lecker und kann man wirklich verwenden.

ich habe übrigengens alles von diesen Shop (fondant, farben und so hilfmittel wie backtrenn-spray damit ich alles ganz leicht aus die formen raus bekomme und so weiter),sie haben auch versand bis jetzt das besste geschäft was torten zubehör angeht.

und in sachen geschick ist so eine sache Wink man braucht vorstellungs vermögen wie die aussehn soll, skizzen helfen sehr viel und ich bedanke mich für die komplimente Smile es ehrt mich das die Torten euch gefallen Smile
Seiten: 1 2