Bronies.de

Normale Version: Philosopony's Pondering Corner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!
Diese Ecke ist für alle Grübelponies, oder wenn man einfach eine Frage loswerden muss, die einem auf dem Herzen liegt. Keine Scheu, schreibts.
1. Frage für heut:
was Würde passieren, wenn unser fandom auf mainstream-niveau heranwachsen würde? Fändet ihr es gut oder nicht? Würdet ihr die show immer noch so lieben?
Ich würde mal sagen, dass es egal ist, ob etwas Mainstream ist oder nicht. Wenn man es davon abhängig macht, ob eine Serie gefällt, mag man die Serie nicht wirklich; man mag sie nur, um sich von der Masse abzuheben.
Die echten Liebhaber werden sich also nicht drum kümmern und sich freuen, dass die Serie so großen Erfolg hat.
Jemand der etwas nicht mehr mag, nur weil es Mainstream geworden ist, ist für micht kein richtiger Fan. So jemand ist für mich ein egoist, der sagt: Nur ich dar das mögen, andere nicht und wenn sie es doch tun, mag ich es nicht mehr. Viele Fandoms von heute sind Mainstream geworden: Die Trekkies, Otakus usw. und es hat denen meiner meinung nach nciht geschadet.
Ich denke nicht das ein Thread für mehrere Fragen oder Themen wirklich sein muss.
Wenn du oder Jemand anderes eine Frage hat oder ein Thema findet das es Wert ist darüber zu reden dann erstellt bitte einen eigenen Thread dafür.
Außerdem gibt es schon einen Thread der das Thema Mainstream behandelt: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2734
In Forenspielchen würde das ganze hier eventuell passen im Sinne von ein User beantwortet die Frage des vorherigen aber nicht in Brony Talk.

Damit ist dann zu Twilight happy