Bronies.de

Normale Version: Wie publiziere ich meine Fanfic am besten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seelenheil meine Mitponys.

Da ich unbedingt auch eine Fanfic publizieren will, (Das ist so mein Tick. Alles was gut ist braucht ne FF Pinkie happy ) will ich und wollen sicher auch andere gerne wissen, wie man das am besten macht.

Anscheinend ist Google Documents eine sehr populäres Methode, doch nicht jeder weiß damit umzugehen (ICH Lyra eww ) und das ist natürlich schade, denn man weiß ja nie ob vllt. eine Sensations-FF dadurch vor der publizierung gehindert wurden ist.

Also Frage ich allgemein an die Admins und User:

-Wie benutzt man Google Documents? (Scheint ja kostenpflichtig zu sein?) (Was hat Google Drive damit zu tun?)
-Gibt es andere oder sogar empfohlerenere Ablagerungsprogramme? (Empfiehlt ihr Deviantart?)

Manche werden sie wahrscheinlich jetzt den Huf gegen den Kopfs schlagen weil es wahrscheinlich extremst einfach/offentsichtlich ist, aber ich frage lieber einfach mal nach.

Falls es das Topic schon gibt (habe es nicht gefunden) dann sorry Admin.
/To The Moon With Me Trollestia/
Zuerst: Google Docs ist umsonst! es kostet nichts und Es wird bald durch Google Drive ersetet, was aber im prinzieb das selbe ist. Deine Doc sachen werden auch bei drive angezeigt, nur mit dem unter schied, das due jetzt mehr speicherplatz hats (5 GB). Es kostet nur was wenn du den speiche rerweitern willst. Dokumente kannst du auf deinen rechner zb. MS Word oder Openoffice schrieben und bei Docs hochladen. es kostet nichts
Rein intuitiv würde ich vorschlagen, deine Fanfic überall zu veröffentlichen, wo es möglich ist, und auf allen von dir verwendeten Foren und Plattformen darauf aufmerksam zu machen. Natürlich zählt auch Deviantart dazu.
Du hast auch einen Youtube-Account, so wie ich das sehe. Warum sprichst du deine Fanfic nicht ein, bzw. "castest" hier im Forum ein paar Stimmtalente? Viele User scheinen lesefaul zu sein FS grins
Jepp, benutze selbst google docs und muss sagen, dass das wirklich sehr praktisch ist. Zum Beispiel, um Texte hochzuladen oder mit anderen zu planen, da man das doc auch für andere friegeben kann. Um deine FanFic "bekannt" zu machen, empfiehlt es sich allerdings nicht. Dafür solltest du eher auf Seiten wie FanFiktion.de gehen.

DeviantArt... ja, kann man machen, muss man aber nicht. Da es eine internationale Seite ist, empiehlt es sich ganz besonders, wenn die Geschichte in English verfasst ist. Wobei es dort natürlich auch deutsche Autoren gibt. Allerdings ist es in erster Linie eine Plattform für Zeichnungen und Bilder, daher darfst du in keinem Fall enttäuscht sein, wenn am Ende niemand deine Geschichte kommentiert oder es eine Weile braucht, bis der ein oder andere auf dich aufmerksam wird. Wenn dir das nichts ausmacht, steht dir dA natürlich offen. Auch um Geschichten hochzuladen und sie hier im Forum zu linken, bietet sich die Seite natürlich an, da man direkt nach dem Lesen einen Kommentar hinterlassen kann. ;D
Erstmal super Antworten an Alle!

Hab mal kurz durchgeschaut und docs ist wirklich pratktisch. Und ich meinte mit publizieren nicht es bekannt zu machen, sondern meine Gedanken mit meinen Bronys zu teilen. (was nicht heißt das es keine gute Idee war RBB; es war sogar eine sehr gute!)

Natürlich habe ich auch vor sie auf Englisch zu übersetzen, dass sollte eigentlich jeder machen, denn Englisch ist zumindestens die beste Ponysprache.

Merci Beaucoup mon amour Bronies.
Falls du einen Account auf Deviant-Art hast, dort lade ich meine Fanfic's hoch ^__^

Wenn nicht, anmelden kostet dort auch nix Tongue

Das schöne ist daran, dass deine Werke dort per Suchfunktion (zb jemand sucht zufällig MLP Fanfics, und trifft dort auf deinen Tag) angezeigt werden.
Du musst es nicht auf Googledocs veröffentlichen wenn du damit nicht klarkommst. Aber was ich dir sagen kann, wäre DeviantART und FIMfiction.

Zitat:Natürlich habe ich auch vor sie auf Englisch zu übersetzen, dass sollte eigentlich jeder machen, denn Englisch ist zumindestens die beste Ponysprache.

Ich schreib garnicht erst auf Deutsch...Erstens: Ich kann flüssig Englisch...Englisch erreicht mehr Leute, ist meines erachtens nach die bessere Sprache, einfach weil sie leichter verständlich für Neu-lerner dieser ist als z.B die doch sehr komplizierte deutsche Ausdrucksweise die wir hier sprechen

Just saiyan.

Weiterhin: Ich würde, wenn du es kannst, immer möglichst viele Alternativen anbieten. FIMfiction wird hin und wieder aktualisiert und ist deswegen down, als Beispiel. Dann können die Leute deine Geschichte nicht weiterlesen und somit haben sie evtl. auch keine Lust mehr/vergessen sie.

Wenn du alternativen anbietest, kann dir sowas nur SEHR selten passieren.

Ich hoffe das hilft, mfg Malorak Pinkie happy