Bronies.de

Normale Version: Die besten Filme aller Zeiten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Hey Leute.
Ich glaube der Betreff sagt alles. FS grins
Was ist eurer Meinung nach der beste Film den ihr gesehen habt.
Mit Begründung, Kommentare, Anregungen etc. ;P
ich habe zu viele "beste" filme ^^ ich nenne mal 2:

bolt: einfach tolle geschichte, tolle atmosphäre, musik, sehr schöne verschiedene charakter-eigenschaften und und und... einfach ein toller film wo der hund bolt denkt er sei ein superhund, und erst später herausfindet dass das alles nur show war. dabei begegnet er noch einer katze und einem kleinen hamster. einfach zu empfehlen.

WALL E: mann... was soll ich dazu sagen, das ist einer der besten, wenn nicht DER beste film den ich kenne. in den film ist liebe drin, er ist verdammt lustig, die atmosphöre WOAH die atmosphäre!! einfach nur hammer! die story unbeschreiblich gut. einfach weil der mensch die erde dreckig zurück gelassen hat und wall e alleine dort aufräumen muss. dann begegnet er aber eva in der er sich verliebt, und eine wundervolle reise anfängt.
jeder der diesen film noch nicht gesehen hat tut mir leid...

^^
1. Forrest Gump: Der einzige Film, bei dem ich jemals weinen musste. So kreativ, traurig und doch lustig, so.... *gng*, ich finde einfach keine Worte dafür. Der ist so mitreißend, einfach schön. Meine Anregung: Anschaun, dann wissen wofür ich keine Worte finde^^ (Ernsthaft, wie kann sich jemand so n geilen Film ausdenken? Da ist einfach alles mit drin, Aktion, Komödie, Trauer, Tiefgründigkeit...)

2. Werner-gekotzt wird später: So geil, dass ich und meine Freunde den gesamten Film in 'n paar Jahren nachspielen wollen...in (fast) jeder Einzelheit, inklusive Oldsmobile Regency 98 75er Baujahr schwarz lackiert mit Weißwandreifen, Besuch inner Brauerei und Flachköpper auf Korsika Pinkie happy

3. So ziemlich jeder Wikinger-Film RD wink , also z.B. "Der 13. Krieger" oder "Outlander". Interessier mich halt arg für das Thema, also...naja. Muss nicht jeder mögen, ich tus. Abgesehen davon sind es sehr epische (sagte ichs bereits?) Filme, also wer auf Epik steht, ist bei den Germanen goldrichtig Pinkie happy

Soviel erstmal dazu....
Mission Impossible:
Gute Atmosphäre, verworren, actionreich, Tom Cruise (ich mag den halt...). Bombastischer Film. Natürlich nur der erste.

Final Destination:
Hm... mysteriös, brutal, blutig, unvorhersehbar. Auch extrem gut. Hierbei eigentlich alle Teile.

Scream 1, 2 und 4:
Gut, blutig, schockend, schockend, SCHOCKEND (!!!!), spannend, verworren. Genau mein Ding.

Sweeney Todd:
Typisch perfider Johnny Depp Humor. Und viel Blut.

Generell mag ich eigentlich fast jeden Film mit Johnny Depp. Samstag gehe ich den nächsten gucken^^
(gelten Musical-Verfilmungen? Dann:
1. Cats von 1998 ^^)

1. Fried Green Tomatoes
Erstklassige Darsteller, starker Plot, trotz der ernsten Geschichte ein durch und durch schöner und aufbauender Film.

2. Volt (Bolt auf Englisch)
Simple aber schöne Story, klasse niedliche Animationen und einfach ein feel-good Film. Twilight smile Außerdem klasse Synchro-Sprecher in der französischen Version (John Travoltas Stimme im Original gefällt mir gar nicht).

3. Madagascar 1 + 2
Bringt mich immer zum Schmunzeln, egal wie schlecht es mir geht. Pinkie happy Hat mich aufgebaut als ich mit tierisch Heimweh abends im Bett in meinem kargen und schweinekalten Zimmer in Cork lag. RD wink
Gibt so viele, ich mach mal nur Kurzbeschreibungen Pinkie happy

Herr der Ringe
Weil ich Fantasy liebe und Herr der Ringe einfach einer der Vorzeigefilme für Fantasy ist

Gattaca
für die die den Film schon gesehen haben

Star Wars IV - VI
Die Geschichte von Luke, Darth Vader und der Macht ist einfach einzigartig. Die neue Trilogie ist auch ganz gut, kommt aber meiner Meinung nach nicht an die alte ran.

Memento
Sehr gut durchdacht und auch ziemlich anspruchsvoll

Ip Man
Ein Martial Arts Film bei dem nicht nur das Gekloppe im Vordergrund steht sondern der auch noch eine richtig gute Story hat.

Batman Begins und Dark Knight
"I'm Batman" Cheerilee awesome

Sieben Leben
Sehr schöner Film und mal wieder der Beweis dass Will Smith sowohl lustige als auch ernste Rollen perfekt beherrscht.

Wall-E wurde schon genannt und sehr gut beschrieben

V wie Vendetta
V ist mir einfach zu sympathisch und die Message von dem Film ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig

Scott Pilgrim vs the World
(Vorsicht kleiner Spoiler)
Spoiler (Öffnen)


Alle Asterix & Obelix Filme
So viele schöne Kindheitserinnerungen Twilight happy
Der beste war meiner Meinung nach Asterix in Amerika, der hatte die zwei schönsten Lieder (das und das)
für mich persönlich ist "Das Verschwinden der Suzumiya Haruhi" der beste film aller zeiten.
Ich habe viele hundert Filme gesehen, darunter einige Dutzend gute und wenige richtig erinnerungswürdige.
Da ich sehr gerne unbekannte und vergessene Filme sehe bin ich selber verwundert dass meine Lieblingsstreifen alle zu den bekannten Größen zählen. Wie auch immer, nach einigem Überlegen meine Top 4:

Léon - Der Profi
Spoiler (Öffnen)


2001: Odyssee im Weltraum
Spoiler (Öffnen)


Apocalypse Now
Spoiler (Öffnen)


Schindlers Liste
Spoiler (Öffnen)


Ich könnte jetzt noch ewig lang gute Filme nennen, aber selbst die Der Herr der Ringe oder die 08/15 Trilogien sind nicht in die Top gekommen.
Oh Gott, das müsste man im Hinblick auf jedes Genre einzeln machen. Es gibt so viele sehr, sehr gute Filme.
unterschiedlich aber 3 teilen sich ma platz 1
-ritter der kokosnuss Cheerilee awesome
-300 Flutterrage
-der herr der ringe (alle 3 filme) Cheerilee awesome

edit und dem am rande auch noch Big Grin
Spoiler (Öffnen)
Da gibt es, wie bei so vielen, mehrere...

1. König der Löwen...
Es ist klassisch, hat mcih durch meine Kindheit begleitet, zeigt so vieles über zusammenhalt, intrigen und... aach es ist und bleibt einfach der beste Disney Film!

2. Zurück nach Hause - Eine unglaubliche Reise
Ich wünschte, ich hätte diesen Film auf DVD... Es ist ein super Familienfilm mit sprechenden Tieren. Witzig, spannend traurig und zeigt noch einmal deutlich, dass, egal welche Rasse oder Art man hat, im Notfall eine Bindung herrscht, die Überlebenswichtig sein kann. Teamwork...
Ich muss immer am Ende weinen, wenn Shadow plötzlich hinter den Hügeln hervorgehumpelt kommt :')

3. Resident Evil (Alle Teile)
Der Film stellt für mich mit am logischsten da, wie Zombies entstehen könnten und es ist total spannend und actionreich.
(Mein persönlicher Favorit ist Apocalypse. Liegt wahrscheinlich an Jill Wink Oder an dem Farbigen, der trotz der Situation einen geilen Humor hat)
Fight Club, definitiv Fight Club.
Was ist das für eine seltsame Frage? Twilight happy
Ich teils mal in Kategorien ein...

Horror:
Severance
Damn of the Dead
Shaun of the Dead

Action/sci fi/Thriller:
Starship trooper
Terminator 1,2,3
Lord of war
Battlefield Earth
Stargate
Star Wars

Comedy:
zu viele zum aufzählen
*Zum Blaustrahl & DVD-Regal umdreh*

Komödie: Blake Edwards The Great Race.
SciFi: Starship Troopers
Horror: Nosferatu - Symphonie des Grauens
Comicadaption: Tim Burtons BATMAN.
Kriegsfilm: Das Boot
Literaturadaption: Gustav Gründgens Faust
Western: Mein Name ist Nobody
Trickfilm: Asterix erobert Rom
Anime: Tokio Godfathers
Kinderfilm: Mary Poppins
Retrofuturism: Skycaptain and the World of Tomorrow.
Beste Triologie: Back to the Future

...mhja, jetzt fällt mir kein 'Genre' mehr ein... Twilight happy
wieso steht hier noch nicht "falsches spiel mit roger rabbit"?

http://www.youtube.com/watch?v=d1uU-nk90Sk
Okay, hier mal meine Liste:

The Matrix
Star Wars (Die originale Trilogy)
Terminator 2 - Judgement Day
Pulp Fiction
The Dark Knight
Der Herr der Ringe (und zwar alle)
Die Schöne und das Biest
Citizen Kane
Toy Story 3
Alien
Der Soldat James Ryan
The Avengers
Forrest Gump
The Green Mile
Jäger des verlorenen Schatzes
WALL-E
Inception

Bei den Filmen stimmt einfach all das, was stimmen soll. Ich möchte mir jetzt ungern die Mühe machen und jeden Film einzeln durchgehen. Twilight happy
Mein absoluter Lieblingsfilm ist "My name is Khan".

Der Hauptakteur hat das Asperger-Syndrom und der Film geht wirklich toll und respektvoll damit um und der Schauspieler ist so phantastisch, dass man gar nicht merkt, dass er es nur spielt.
Der Film enthält etliche ganz große Momente und wertvolle menschliche, politische und religiöse Botschaften (was den Frieden zwischen den Religionen betrifft).

Der Film unterhält sehr gut, er wirkt nie langatmig, er enthält Romantik, Humor aber auch Dramatik!

Dieser Film ist absolut sehenswert!!!! Jedoch nur die 155 Minuten lange Originalfassung, die gerade mal 125 Minuten lange Kinofassung kann man echt in die Tonne treten...
Ich sag immer Forest Gump
Weil er schlicht einfach alles hat was ein guter Film braucht
Humor,Action,Drama,Awesome Music, gute Story
Außerdem hat er bestimmte Elemente die ich allgemein liebe wie die Länge sowie Länge der erzählten Zeit
Ich hab ihn 1000000 mal gesehn und kann es immer noch.

Mein Lieblingsfilm is aber Glöckner von Notre dame
Eigentlich erlaubt sich da gar keine Diskussion! Flutterrage

DER PATE RD salute

ENDE! Pinkie happy
Da ich selbst meine eigenen ja noch nicht genannt habe, hier mal meine Auflistung. Tongue
1. Avatar - Aufbruch nach Pandora
2. Batman - The Dark Knight
3. Braveheart (Freeeeeedom)
4. Cool Runnings
5. Troja

Boohja. Twilight smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9