Bronies.de

Normale Version: Pony Gene eine gute Erklärung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hier könnt ihr euch darüber informieren, wie wohl das mit den Ponys funktioniert und warum ein Pegasus ein Einhorn als Tochter haben kann, oder auch wie Alicorne zustande kommen und vielleicht, warum sie nicht unbedingt Götter sind. Bitte ganz unten lesen für eine Kurzfassung!

Fangen wir mit den Genen an. Hier ist eine einfache Darstellung wie man Gene der Ponys Rechnen kann.

Spoiler (Öffnen)

Als nächstes kommt die Theorie der Multiversen, die Tatsache, dass es schon vor FIM Alicorn gab und Pinkies Vordesign sogar ein Alicorn war.

Spoiler (Öffnen)

Einige weitere Informationen:

Die Schöpfer von FIM haben beim ersten selbst schon mit einer Folge bewiesen, dass du auch als Pegasus nicht unbedingt gänzlich Flugtauglich sein musst. Die Sprache geht hier an Fluttershy, welche zwar ein Pegasus ist, aber nur kurze Zeit fliegen kann. Auch Scootaloo scheint ein Spätzünder zu sein.

Anders herum sieht man bei Pinkie Pie wohl eine Vielzahl an Gene, nicht nur die von Erdponys. Die einzigen welche wohl eine Sonderstellung haben sind Luna und Celestia, welche wohl nicht einzigartig sind als Alicorns, aber auf jeden Fall eine einzigartige Mischung aus Genen besitzen, was auch erklärt warum sie so mächtig sind.

Schon allein von der Doppelfolge der zweiten Staffel mit Discord wissen wir, dass die zwei Schwestern nicht die ersten wahren die Equestria beherrscht haben und wohl auch Discord war wohl nicht der erste, da es unbekannt ist wie lange das Land schon gibt. Wie in der Serie benannt ist Equestria auch ein Land und somit nicht die gesamte Welt. Mit einem Interview, welches auf EqD verlinkt wurde, kam auch die Frage auf, ob Equestria ein Land ist oder die ganze Welt. Die Macher von FIM haben sich noch nie wirklich so viel Gedanken darüber gemacht, aber denken wohl, dass Equestria Grenzen hat.

Wer nun sagt, dass es heißt dass Luna und Celestia als einzige Alicorns benannt werden, der irrt sich. Nur Hasbro hat in ihrer Vorstellung der Ponys behauptet Celestia wäre das einzige Pony mit Flügel und Horn, was heißt, dass Luna eigentlich nicht existiert. FIM an sich sagt nur, dass Celestia und Luna über das Land Equestria herrschen, nicht dass sie die einzigen Alicorns sind.

---------------------------------------------------------------------

Also kurz gesagt:

1. Ponys scheinen alle Gene zu besitzen, nur in unterschiedlicher Menge.

2. Es ist möglich, dass es verschiedene Ponys verschiedene Fohlen bekommen können. Erd + Erd = Pegasus oder Erd + Pegasus = Einhorn

3. Je nach Aufteilung der Gene kann man wie ein Pegasus aussehen, aber denn noch ein eher Erdgebundenes Pony sein. (Fluttershy)

4. Alicorns sind selten aber nicht nur für Celestia und Luna bestimmt.

5. Alicrons sind keine Götter, Celestia und Luna sind nur was besonderes.

6. Celestia und Luna waren nicht die ersten Ponys und auch nicht die ersten Herrscher.
Interessant, wie das genetisch bei den Ponies funktioniert... Danke für die Darstellung.

Die Erklärung der Parallelwelten ist kurz und auch für Nichtphysiker verständlich gehalten. Wobei es etwas untergeht, dass die Vielweltentheorie auf EINER von vielen möglichen Interpretationen der Quantenmechanik beruht, und daher nicht unbedingt richtig sein muss


Danke das du dir dafür die Mühe gemacht hast Rayhiros. Ich fand dieses Thema schon vorher ziemlich interessant.

Wobei es für 2 Earthponies bestimmt schwer werden könnte ein magiebegabtes Unicorn richtig zu erziehen...
Tolle Theorien auf My Little Pony übertragen.
Biologie und die Paralleluniversen.
Diese Theorie hat mich immer schon fasziniert, Zeit und Raum...
Irgendwo da draußen könnte ja dann ein Equestria existieren?


Achja,
Müsste ein Fohlen von Derpy und dem Doctor nicht auch Timelord Gene enthalten Tongue

(29.09.2011)GordonFreemane schrieb: [ -> ]Tolle Theorien auf My Little Pony übertragen.
Biologie und die Paralleluniversen.
Diese Theorie hat mich immer schon fasziniert, Zeit und Raum...
Irgendwo da draußen könnte ja dann ein Equestria existieren?

Wenn wir von der Multiverse-Theorie ausgehen, muss es Equestria irgendwo geben.

Zitat:
The multiverse (or meta-universe, metaverse) is the hypothetical set of multiple possible universes (including the historical universe we consistently experience) that together comprise everything that exists and can exist: the entirety of space, time, matter, and energy as well as the physical laws and constants that describe them

Ich habe mich mal die ganzen Sommerferien mit solchen Sachen befasst. Auch sowas wie schwarze Löcher etc. überaus faszinierend, wie ich finde!
Los, wir bauen Stargate mässig ein Portal...
XDD
Oder sowas wie die TARDIS aus Doctor Who, ich würde lieber durch die Zeit reisen!
Wäre Zeitreisen eigentlich möglich?
Oder gleich durch die Zeit an einen bestimmten Ort?
Naja, nach der "Many worlds interpretation"(Der Begriff Multiversum ist streng genommen blödsinn, da ein Universum schon dem Wort nach bereits alles enthält. Besser wäre es, von Parallelwelten zu reden, und die gesamtheit aller Parallelwelten als Universum zu bezeichnen) gibt es zumindest eine Parallelwelt, in der durch quantenmechanische Zufälle genau so etwas wie Equestria zustande gekommen ist.

Allerdings werden die unendlichen Nachfolger dieser Welt sich zum Großteil nicht so verhalten, wie es für Equestria üblich wäre, da sowas wie Magie nicht existiert. Ein sehr geringer Anteil der Nachfolgewelten würde sich allerdings durch reinen Zufall wieder genau so verhalten, wie man es von einem magischen Land erwarten würde. Aber es ist einfach nur eine extrem unwahrscheinliche Parallelwelt, welche dementsprechend im vergleich zu den realeren Welten derart schwächer vertreten ist, dass eine Erwähnung eigentlich nicht der rede wert ist^^
Ja, der Raum hatt eine macht die wir uns nicht vorstellen können.
So jetzt wissen wir wie Ponyearten entstehen. Wider mal sinnloses wissen, was ich wissen will.

Edit: @Freemane:
Es ist, unter bestimmten umständen, möglich in die Zukunft zu reisen.
Nur für die Vergagenheit bräuchte man eine Zeitspirale.
Die zweite Theorie sagt mir nicht wirklich zu. Da bleib ich lieber in meiner Biologie.

Zu meinem eigenen Leidtragen muss ich aber dann hinzufügen, dass MLP einer göttlichen Schöpfung zu Grunde liegt, oder aber Alicorns wie Celestia und Luna zu einer vierten aussterbenden Rasse gehören(was mir lieber wäre).

Demnach gäbe es 4 und nicht nur 3 Rassen.
Erd-Ponys, Pegasus-Ponys, Einhörner und Alicorns.
Die drei Ersten können zwar auch Alicorns hervorbringen, aber diese haben nicht die Macht(und wahrscheinlich Langlebigkeit) der echten Alicorns. Nur Alicorns unter sich können Alicorns wie Celestia und Luna hervorbringen.
Dementsprechend wären die 2 die Letzten ihrer Art, oder zumindest hätten sie keine große Auswahl was den Partner betrifft.
@Haribokid Naja, ich gucke zurzeit zuviel Doctor Who. Der kann auch in die Vergangenheit.

Aber wenn Paralelluniversen möglich sind (theoretisch), dann wäre es doch auch denkbar das sich die Physik dort anders verhält und so etwas wie Magie möglich ist.
(29.09.2011)GordonFreemane schrieb: [ -> ]@Haribokid Naja, ich gucke zurzeit zuviel Doctor Who. Der kann auch in die Vergangenheit.

Aber wenn Paralelluniversen möglich sind (theoretisch), dann wäre es doch auch denkbar das sich die Physik dort anders verhält und so etwas wie Magie möglich ist.

Zumindest könnten wir uns dann absolut sicher sein, dass wir diese Welten nicht bereisen können, da es uns dort instant zereißen würde. Schließlich sind wir unter anderen Gesetzen entstanden.
(29.09.2011)GordonFreemane schrieb: [ -> ]Aber wenn Paralelluniversen möglich sind (theoretisch), dann wäre es doch auch denkbar das sich die Physik dort anders verhält und so etwas wie Magie möglich ist.


Nope!

Erstens nochmal, es sind Parallelwelten, von mehreren Universen zu reden widerspricht schon dem Wort "Universum"

Und außerdem entstehen diese parallelen Welten durch Quantenmechanische Prozesse, was auch heißt, dass überall dieselbe Physik gilt. Allerdings gibt es dabei auch parallelwelten, in denen beliebige Zufälle passieren können(nur sind diese Welten eben entsprechend schwach vertreten)
Das kommt nun wieder darauf an, was man als Universum versteht. Entweder wirklich alles ohne jede Ausnahme oder ob es auch noch etwas geben kann, was mehreren "Universen" übergeordnet sein kann, was jedoch der Bedeutung des Namens Universum wiedersprechen würde.

Ich vergleiche das jetzt spontan mal mit Atomen. Deren Name bedeutet meiner Infomation nach unteilbar, dennnoch ist uns Menschen seit längerem bekannt, dass deren Namensgebung eigentlich nicht korrekt ist.
(29.09.2011)Isegrim schrieb: [ -> ]Das kommt nun wieder darauf an, was man als Universum versteht. Entweder wirklich alles ohne jede Ausnahme oder ob es auch noch etwas geben kann, was mehreren "Universen" übergeordnet sein kann, was jedoch der Bedeutung des Namens Universum wiedersprechen würde.
Ich vergleiche das jetzt spontan mal mit Atomen. Deren Name bedeutet meiner Infomation nach unteilbar)

Ich denke auch das es mehrer Universen nebeneinander geben kann, mir egal was der begriff jetzt Bedeutet.
Wer weiß schon wie Riesig das ganz ist. Kein Hubble Teleskop kann soweit gucken! Denke ich mal.

Man muss halt Bedenken das es sich um Theorien handelt.
Ich glaube, wir sind ein bisschen vom Thema abgewichen. Diskutieren wir das besser in einem anderen Thread.

@Topic: Theorie1 klingt auf jeden Fall logusch und nachvollziebar. Wenn auch noch Lauren Faust die Theorie für möglich hält ist das ja schonmal ein gutes Zeichen
Stimmt, es gibt ja die Kernspaltung und Halbwertszeit.
Evtl wird auch Einsteins Aussage, das nichts schneller sein kann als Lichtgeschwindigkeit, wiederlegt.
Also. Alles ist relativ! Big Grin
Zum Unterthema dieses Themas, denkt daran, dass das Wort Universum zwar alles meint, aber durch das Alter und dem Wissenstand von damals eigentlich nicht genau genug ist, man kann nicht sagen ob das Universum Grenzen hat oder nicht. Des weiteren beruht die Theorie des Multiversum auf die Vorlage der Paralleluniversum, geht aber noch ein Schritt tiefer und genauer in die Theorie. Kern aller Dinge ist aber, dass alles auf bestimmte Gesetze, Naturgesetze beruht, aber eines dieser Gesetze ist jenes, dass Naturgesetze in einem gewissen Grad auch sich selber Blockieren, Wiederlegen oder Biegen. Wie McKay schon sagte ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, aber existent, dass es eine Welt wo es unsere Ponys leben, gibt. Ja, sogar, dass es Fliegende Pferde gibt und Pferde mit Hörnern die magische Dinge anstellen können. Dabei aber beachten, dass so was wie Celestia und Luna eher nicht möglich wäre, aber normale Einhörner durch aus plausible sind. Wir würden denken, sie könnten Magie, aber auch diese "Tricks" stehen unter Naturgesetzen, wohl aber unter einer anderen Auslegung oder Basis als wir sie kennen. So lange nichts bewiesen oder widerlegt ist kann man höchsten davon träumen. Darum bringt es auch nichts sich nun hier zu zerreißen ob so was geht oder nicht. Das kann man vielleicht im Spam Bereich machen. Wink

Aber nun zum Thema zurück (obwohl ich das Thema auch in der Theorie mit angekratzt haben Wink) Im Grunde stimmt es, dass Luna und Celestia etwas besonderes sind und wohl ohne Magie oder andere "perfekte" Alicorns zum Aussterben verurteilt sind, falls sie wirklich sterben können... Die Alicorns welche von normalen Ponys kommen sind auch eher nur ein Schein Alicorn, welches zufällig durch die Gleichsetzung der Gene von Pegasus und Einhorn passieren würde. Auch ziemlich unwahrscheinlich. Schon eine Abweichung würde bedeuten, dass es entweder aussieht wie ein Pegasus oder wie ein Einhorn, aber nicht beides zusammen. So sind auch die falschen Alicorns eher selten.

Was Studio B und Lauren Faust angeht, behalten sie das Recht vor, dass es ihnen recht egal sind. Was sie nur angegeben haben als Fakten, sind dass Celestia Equestria führt und Luna ihre Schwester ist und beide Alicorns, ob es noch mehr gibt wissen sie selber nicht.

(wobei ich mir vorstellen kann, dass Lauren ihr OC vielleicht ein Gastauftritt in der Show haben könnte, oder namentlich benannt, nur halt um das Werk von Lauren zu ehren.)
Auch wenn die Ausgangstheory eine andere ist hoffe ich es passt wenn ich eine eigene einwerfe.
Was ist wen die Geflügelten Einhörner keine seltene 4. Art sind, sondern DIE 1. Art der die anderen abstammen, weil sie warum sei mal dahingestellt auf ihre macht verzichtet haben. Und je nach Grad des Verzichtes Einhörner, Pegasus oder Erdponys daraus entstanden sind.
Mh davon halt ich nicht viel.

Finde die Theorie das Alicorns einfach durch eine glückliche Fügung in den Genen entstehen.
Könnte auch ihre Seltenheit erklären.
Seiten: 1 2