Bronies.de

Normale Version: Welches Pony besitzt das größte Gewaltpotential? Oder findet sich das nicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Nachdem ich leider schon einmal ein Thema eröffnet habe, welches schon bestand, habe ich nun ganze 40 Minuten nur die Suchfunktion beschäftigt, um mich zu vergewissern, dass es dieses Thema nicht bereits gibt. Ich habe nichts gefunden, falls es doch schon einmal behandelt wurde, bitte ich das freundlichst zu entschuldigen.

Und zwar drängt sich mir eine Frage auf:
Jeder Mensch - bzw. jedes Wesen mit freien Willen und freien Gedanken - sei es nun human oder ponyiesk, hat nicht nur eine Seite des Charakters. Jeder noch so normale, nette Bürger hat Leichen im Keller - ungeachtet der Größe - oder auch Killer, Gewalttäter oder andere "böse" Menschen sind nicht nur gemein, sondern haben auch freundliche Züge (sei es nun familiär, im Freundeskreis o.ä.). Jede Medaille, man kennt den Spruch, hat zwei Seiten.
Wie würde es also in der anscheinend von freundlichen Gemütern wimmelnden Kleinstadt Ponyville aussehen? Sicher hatten die Ponies auch schon einige Aussetzer, aber richtig gefährlich wurden sie - da es auch eine Kindersendung ist - niemals wirklich. Ich habe jedenfalls noch nichts von Mord oder Vergewaltigung gehört...

Meint ihr also, dass die ein Pony aus Equestria so agiert, wie ein Mensch aus unserer Gesellschaft? Oder sind sie besser und vollkommener? Welchen Charakter würdet ihr als potenziell Gefährlichsten ansehen? Und warum?

Eigentlich denke ich nicht so über Themen einer Kindersendung nach. Aber hier in der Community wurden die verrücktesten Dinge besprochen, darum ist mir der Gedanke gekommen, ob die Ponies auch Gewaltpotential besitzen. Darauf gekommen bin ich durch das Weiterspinnen von einigen Ansätzen hier, z.B. Pinkie misshandelt, Ponies mit Waffen usw.
Das ist hoffentlich das einzige abwegige Thema, welches mir zu Kopf gestiegen ist! Ich möchte mir nämlich die Utopie erhalten, dass Ponyville ein friedlicher Rückzugsort für mich ist, wo ich liebe Freunde treffe und nicht einen Haufen geistesgestörter!

Sollten die Ponies wirklich Gewaltpotential besitzen, vermute ich es am ehesten bei Pinkie Pie oder Fluttershy. Pinkie ist total durchgeknallt und unberechenbar, da darf man mit allem rechnen. Und Fluttershy - stille Wasser sind tief. Wenn sie austickt, dann wird es gefährlich... Rainbow Dash ist zwar sehr forsch, aber ihr traue ich nur ein paar schlimme Aussetzer zu. Jedoch könnte sie ein geringes Toleranzverhalten aufbringen. AJ ist auch sehr zupackend, aber sie reagiert sich schon auf dem Feld ab. Twilight fällt für mich kaum in die Kategorie, wobei Rarity bestimmt einen Pferdekuss austeilen kann, wenn man sie kritisiert.

Ich hoffe, dass dieses Thema nicht zu abwegig ist. Ansonsten gerne löschen oder bei bereits bestehenden Thread schließen. Und wie gesagt: Das war (hoffentlich) mein einziger geistiger Ausflug in den Grenzbereich der Pony-Engel. Mit Zicken und Geziere könnte ich klarkommen, aber wenn ich weiter über mehr nachdenke, dann bricht die Welt zusammen. Schließlich sind die Ponies ja Vorbilder...RD salute Facehoof
Rainbow Dash und Apple Jack würden vermutlich in den meisten Fällen zuerst genannt werden und warum? Rainbow Dash hat das Charakter bedingt. Apple Jack, naja sie ist Farmerin, diese haben meistens ein sehr großes Potenzial zu Gewalt zu tendieren, nicht immer, aber möglich ist es.

Klar Pinkie Pie könnte vielleicht wirklich eines Tages explodieren und um sich schlagen, aber sie wird wohl eher wieder einen Luftangriff auf eine Torte starten.Pinkie happy

Fluttershy! Sie ist doch ohne jeden Zweifel eine Kolerikerin, normalerweise nett und ruhig, kann sie in bestimmten Momenten zu einer lauten Irren werden.
fluttershy,..... Flutterrage
(die kann wenn sie will)

vorallem wenn sie in den rage-mode verfällt Big Grin
Für Rainbow Dash schein Gewalt zumindest eine Option zu sein.

Dragon: "But the rainbow one kicked me."
*Dash nickt stolz*
Es sind immer die, von dennen man es am wenisgten erwartet.



Achja, die beiden Unicorns sind manchmal auch total schräg drauf, allerdings während Twilight vielleicht noch ausrastet, würde Rarity doch in den meisten Fällen ja wohl eher erst mal wieder einen Break Down haben und herum jammern und sich zurückziehen, sie ist ja die Drama Queen der Serie.
Definiere die Gewalt!
Wenn es um den bloßen Willen geht, etwas zu verteidigen, wird Rainbow Dash garantiert ganz oben stehen (Ref. Dragonshy)
ranglistenmäßig:
1. Rainbow Dash
2. AJ
3. Pinkie
4. Fluttershy
5. Rarity
6. Twilight
Ich vote mal für fluttershy Wink
Ich würde sagen Pinkie Pie. Sie ist total unberechnbar und wie wir es in The Last Roundup geshen haben, kann sie ganz schön ausflippen. Dann wäre da noch fluttershy, die ein wenige wie Banner/Hulk ist. Normalerweise ist sie ganz ruhig und sanft, wird sie aber wütend.........
Wir sollten aber auch Luna nicht außer acht lassen. Sie scheint im gegensatz zur ihrer eher ruhigen schwester, offensiver zu sein. Aber ich denke nciht das irgendeine von denen zum Berzerker wird und jemanden verletzt.
Fluttershy und RARITY
sowie Twilligt Sparkle
Gewaltpotential? Erläutere bitte, was du darunter verstehst.
Im Bezug darauf, wer womöglich in einer mehr oder weniger brenzligen Situation am ehesten körperlich aktiv werden würde, würde ich Rainbow Dash benennen. Sie macht ja auch mehrmals in Gefahrensituationen mit ihren Vorderhufen Boxschläge in Richtung des Kontrahenten(z.B. wenn die Shadowbolts erscheinen).
Hm
1.Flutershy
2.Rainbow Dash
3.Pinky Pie
4.Twilight
5.Apel Jack (Kan ihren Frust in die Arbeit Stecken)
6.Rarity (Gehört sich doch nicht für ne Dame Twilight happy)
(24.05.2012)Bigtime 777 schrieb: [ -> ]Hm
1.Fluttershy
2.Rainbow Dash
3.Pinkie Pie
4.Twilight
5.Apple Jack (Kan ihren Frust in die Arbeit Stecken)
6.Rarity (Gehört sich doch nicht für ne Dame Twilight happy)

Ja, ich denke auch das so die Top 6 der Ponies mit dem größten Gewaltpotential aussehen würde. Aber eine Top10 fände ich ja noch cooler!FS grins
Auch wenn ihr primäres Gewaltpotenial nicht so hoch ist, wäre Twilight wohl deutlich gefährlicher als Fluttershy oder Rainbow Dash.
Mit ihrer Magie könnte sie ohne Probleme halb Ponyville in Schutt und Asche legen. Beispiele für die Stärke dieser Magie gibt es genug. Daher wäre Twilight ein hohes Risiko. Auch haben wir bei mehreren Gelegenheiten gesehen wie Twilight austickt. Beispielsweise nur weil sie einen Bericht zu spät abgegeben hätte.
Indirekt ist also Twilights Gewaltpotential extrem hoch.
Also, zu der Thematik würde ich sagen, es gibt natürlich auch "fiesere" Ponys, aber es ist im grunde genommen "eine bessere Welt" Gewalt wird dort an sich nicht gefördert, und ist etwas, was möglichst vermieden wird, scheint mir.

Was die Rangliste angeht: Fluttershy Platz 1 Ich muss nur an Dragon Quest denken, als RD Fluttershy überreden wollte, und sie RD über den Haufen trampelte, um abzuhauen. Sie ist am ehesten bereit, Gewalt auszuüben, wenn sie in Panik gerät.
Vielleicht... Derby Big GrinD
Ich würde auch sagen, dass Rainbow Dash und Applejack wohl ansich eher dazu neigen - aber Fluttershy beispielsweise gefährlicher werden kann, wenn sie richtig wütend ist. Genauso Twilight. Das kommt wohl nur sehr, sehr selten vor - aber so ist es ja auch in der Realität... Menschen, die eher ruhig sind und ihren Zorn in sich hineinfressen, rasten dann manchmal völlig aus und all das, was sie bisher unterdrückt haben, bricht dann auf einmal aus ihnen heraus. Das wird bei den Ponys nicht anders sein. (Wobei ich von Rarity auch eher nicht denke, dass sie gewalttätig werden würde. Sie legt ja zu viel Wert auf das "ideale Bild" einer Dame.)
@DwBrot:
Stauch mal bitte deine Signatur zusammen, sonst machen das die Mods Twilight happy


Gewaltpotential schlummert in jedem Pony, weil diese sich ansonsten auch wie Menschen benehmen.

Applejack kann ich mir in einer Kneipenschlägerei (oder passender: Cider-Bar Schlägerei) vorstellen. Ein schlechtes Wort über Äpfel und das Mädchen vom Lande tritt dich vom Hocker.
Pinkie Pie hat schon öfters bewiesen dass sie sehr, sehr wütend werden kann. Aber anderen Gewalt antun würde nicht zu ihr passen, Torten nach Spike werfen oder sich auf Rainbow Dash´s Kopf zu setzen ist schon das höchste. Alles andere ist Cupcakes.
In Felling Pinkie Keen hat Twilight Sparkle schon ihre Nerven verloren und Flammen geschlagen. In der Kristallhöhle während der Hochzeit hat sie Blitze geschleudert in der Absicht ihre Kontrahentin zu treffen. She will hurt you.
Rarity ist eine Dame. Sie würde die Ponyzei rufen anstatt jemanden zu verletzen.
Eine dunkle Seite schlummert in Fluttershy. Auf der GGG hat sie kleine Tiere gehetzt und verängstigt, damit fangen Gewalttäter doch immer an.
Rainbow Dash? Ähnlich wie Applejack. Eine Kränkung, eine Beleidigung und es fliegen die Hufe.



Aber eigentlich haben die Mane 6 gegen die Changelings so einige Gewalt eingesetzt. Also haben sie eigentlich alle gezeigt dass sie bereit sind für ihre Ziele zu verletzen.
Also, wie ihr Gewaltpotential definieren wollt, überlasse ich euch mal. Wenn ihr aber nach meiner Definition urteilen wollt, dann lege ich sie euch dar:

Ich meinte mit dem Gewaltpotential nicht das mögliche Vermögen bei Verteidigung seiner selbst oder der Freunde, sondern eher ein unmotiviertes oder mit negativen Vorzeichen belegtes Auftreten. Also Kurzschlussreaktionen oder von langer Hand geplante gewollt böswillige Aktionen. Nicht das Verteidigen oder mit der Intention des Rettens oder etwas Gutes durch die Tat zu bewerkstelligen (wie Rainbows Angriff auf den Drachen)...

Vielmehr habe ich an das Potential gedacht, seine eigene Position ohne Rücksicht auf andere zu stärken bzw. durchzusetzen - oder gar gewalttätiges, kriminelles Potential. Oder wer durchdrehen könnte UND dabei Gewalt einsetzen würde, auch in Hinblick die anderen Ponies und Freundinnen zu schaden.

Da habe ich auch einige gute Beiträge zu lesen können. Twilight ist wirklich jemand, den ich in dieser Hinsicht unterschätzt habe. Sie könnte auch austicken. AJ und RD sind schon offensiver im Wesen, aber gefährlich sind auch meiner Meinung eher die Ruhigen, die alles in sich reinfressen und dann sich entladen. Wie Fluttershy (Stille Wasser sind tief). Und Pinkie ist so abgedreht, dass sie so einen Dachschaden hat, dass man vor ihr Angst haben muss. Sie ist so wie ein Clown, dem man in stockdunkler Nacht begegnet: Eine gruselige Gestalt. Rarity ist für mich zu sehr geziert, sie hat bestimmt Probleme tätlich aktiv zu werden (Giftmord nicht einberechnet Rarity shocked )!

Eure Definitionen lasse ich frei. Ich meinte dennoch eher das gefährliche Potential als das, was man offen sieht und meistens nicht so gefährlich ist (auf dem ersten Blick hätte man mehr Angst oder Respekt vor RD als vor Fluttershy).
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7