Bronies.de

Normale Version: Stammtisch Halle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moment ... letztes WE war weg durch Besuch ... Übernächstes WE ist belegt mit Wegsein. Ich zähle eins und eins zusammen und merk das dieses WE frei ist.

Count that guy in ...
wennsch darf :>
Soll das heißen, dass wir am Wochenende 8 Leute sind? Wow, das dürfte ein neuer Rekord sein. Cheerilee awesome

(02.06.2015)Metal Gear Pony schrieb: [ -> ]Tut mir leid[Bild: mlp-sunfacehoof.png]

Hey, das konntest du doch nicht wissen.^^

(02.06.2015)Metal Gear Pony schrieb: [ -> ]Ich kam noch nicht dazu meinen online zu bringen[Bild: mlp-trshocked2.png]

Das können wir dann ja zusammen machen. Aber ich warne dich jetzt schon, ich bin im Moment wieder total raus aus Pokémon. Soll heißen, dass ich keine Ahnung habe, was ich alles in der Box habe und mich eventuell ein wenig blöd anstellen werde. Brauchst du bestimmte Pokémon, die ich dir fangen soll? Dann könnte ich das bis zum Treffen vielleicht noch vorbereiten, hab ja jede Menge Zugfahrt vor mir. Twilight happy
8 Leute? hmmmm ... Wie haben es die Leute im Brauhaus eigentlich mit Kartenspielen und co? wenn 2 Leute mit Pokemon beschäftigt sind könnte man ja noch Spiele à la Love Letter und/oder Munchkin mitbringen.
Die im Brauhaus haben nichts gegen Kartenspielen. Wenn man da was bestellt und dann etwas Platz macht, damit die Speisen auf den Tisch passen, ist denen das recht egal, was wir tun.
Kartenspiele sind kein Problem, die haben wir sowieso immer dabei. Munchkin wird eigentlich immer gespielt, das dürfte bei 8 Leuten allerdings ein kleines Problem geben, weil das Spiel nur für bis zu 6 Personen ausgelegt ist.

Snake und ich werden zwar unsere Nintendos mitbringen, aber ich denke nicht, dass wir uns den ganzen Abend lang nur mit Pokémon beschäftigen werden. RD wink

Wir könnten uns ja für Munchkin in zwei Gruppen aufteilen, sodass zweimal 4 Leute gegeneinander antreten. Das ist dann halt nur blöd, wenn die eine Runde schneller zu Ende ist als die andere... Aber selbst wenn wir mehrere Erweiterungen miteinander kombinieren (genug Karten sollten wir ja haben), würde eine Runde mit 8 Mitspielern ewig dauern. Dann ist das mit dem Aufteilen wohl doch die bessere Alternative!

Was ist denn Love Letter? Der Name sagt mir gerade nichts. [Bild: pc-thinkie.png]
(02.06.2015)Tamira schrieb: [ -> ]Hey, das konntest du doch nicht wissen.^^
Stimmt auch wieder[Bild: mlp-abscience.png]
(02.06.2015)Tamira schrieb: [ -> ]Brauchst du bestimmte Pokémon, die ich dir fangen soll? Dann könnte ich das bis zum Treffen vielleicht noch vorbereiten, hab ja jede Menge Zugfahrt vor mir. Twilight happy
Das ist ja nett, OK hier ist eine kleine Wunschliste von mir:
Wunschliste (Öffnen)


(02.06.2015)Tamira schrieb: [ -> ]Snake und ich werden zwar unsere Nintendos mitbringen, aber ich denke nicht, dass wir uns den ganzen Abend lang nur mit Pokémon beschäftigen werden. RD wink
Das dauert bestimmt weniger als 10 Minuten.
Ist ja nicht so das wir jetzt den ganzen Abend dran sitzen und daraus ein Ponymon Treffen machen[Bild: mlp-awink.png]
(02.06.2015)Tamira schrieb: [ -> ]Was ist denn Love Letter? Der Name sagt mir gerade nichts. [Bild: pc-thinkie.png]

Love Letter ist ein Spiel für bis zu 4 Personen (ups, hatt ich falsch in Erinnerung), bei welchem man versucht aus einem Kartenstapel die höchstmögliche Karte zu ziehen und gleichzeitig mittels der Karteneffekte die Mitspieler rauszuwerfen. Eine Runde dauert bei 3 Spielern zwischen 2 und 4 Minuten, das gesamte Spiel ist in rund 20-25 Minuten durch, die Regeln sind in rund 3 Minuten erlernt.
(03.06.2015)Metal Gear Pony schrieb: [ -> ]Das ist ja nett, OK hier ist eine kleine Wunschliste von mir:
Wunschliste (Öffnen)

Puh, nicht gerade einfach. Aber ich werde mal schauen, was sich da machen lässt. Twilight happy

(03.06.2015)Metal Gear Pony schrieb: [ -> ]Ist ja nicht so das wir jetzt den ganzen Abend dran sitzen und daraus ein Ponymon Treffen machen[Bild: mlp-awink.png]

Genau, wir müssen euch anderen ja noch bei Munchkin schlagen. Tongue

(03.06.2015)Dekaku schrieb: [ -> ]Love Letter ist ein Spiel für bis zu 4 Personen (ups, hatt ich falsch in Erinnerung), bei welchem man versucht aus einem Kartenstapel die höchstmögliche Karte zu ziehen und gleichzeitig mittels der Karteneffekte die Mitspieler rauszuwerfen. Eine Runde dauert bei 3 Spielern zwischen 2 und 4 Minuten, das gesamte Spiel ist in rund 20-25 Minuten durch, die Regeln sind in rund 3 Minuten erlernt.

Das klingt richtig lustig! Wenn du das Spiel hast, dann kannst du es ja mitbringen. Sollte eine der Munchkin-Runden schneller als die andere zu Ende sein, dann wäre das auf jeden Fall ein guter "Lückenfüller". RD wink
Huhu,Ich komm zwar nicht aus Halle, aber aus "näherer Umgebung" naja vllt. nicht ganz
so nah aber auch nicht ganz so fern eben...genau richtig. Deshalb wollt ich einfach mal
Hallo sagen...

... Hallooooohooo  FS grins
Ooollaa Trisas^^

(02.06.2015)Metal Gear Pony schrieb: [ -> ]Es würde mich jedenfalls sehr freuen wenn du dabei wärst[Bild: mlp-ccgrin.png]
Werde auf jeden Fall versuchen dabei zu sein![Bild: mlp-cchappy.png]
Habe Merrx, Tamira und Swing ja auch schon ewig nicht mehr gesehen... wird mal wieder Zeit. Twilight happy

(02.06.2015)NightmareShredder schrieb: [ -> ]Da kommen wir ja vorerst auf 7 Leute. Das heißt 6 Leute vor denen ich mich blamieren kann Big Grin

Auf in den Kampf!

Da haben wir mehr zu lachen. RD wink
Wieso was hast du eigenlich vor, wieder der Haarreifen der Macht? RD laugh
Ihr Bereitet wohl ein der treffen der außergewöhnlichen Art vor?
Hey Trisas,

planst du dich uns am kommenden Wochenende anzuschließen? Pinkie happy

Ninja-Edit:
Nope, nur ein gewöhnliches Treffen + Bowling davor. Aber mit einer größeren Runde an Gästen als bisher erwartet. Twilight happy
Öhm vielleicht muss wissen wann und wo. Brauch aber bitte exakte straßen oder koordinaten,
weil meine Geografie und Ortskenntnisse im Minusbereich sind  Pinkie happy
Ansonsten wärs mal cool außerhalb meines kleinen Städtchens zu kommen RD wink  
Zitat:Wieso was hast du eigenlich vor, wieder der Haarreifen der Macht?

Nö ich sucke nur beim bowling =D Der Haarreif der Macht kommt dann erst beim Munchkin oder so zum einsatz.
@Trisas:
(02.06.2015)Merrx schrieb: [ -> ]Zum Stammtisch an sich: Ich schlage jetzt einfach mal folgendes vor:
Samstag, den 6.6.15
Ankerhof Bowling von 16-18 Uhr (pro Bahn und Stunde 11€, die wir dann aufteilen)
Anschließend Brauhaus oder eine andere Location, da unser +1 erst zarte 15 Jahre alt ist und ich nicht weiß, ob es da vielleicht Probleme im Brauhaus gibt. NightmareShredder erinnert sich sicher an den letzten Rausschmiss in einer anderen Location.

Also Ankerhof Bowling ist eine Bowling Bahn im Untergeschoss des Ankerhof Hotel (Ankerstraße 2a, 06108 Halle (Saale))
Da hab ich jetzt für den kommenden Samstag 1 Bahn reserviert von 16-18 Uhr.

Von da aus geht es dann zu Fuß weiter, also brauchst du da keine Adresse Twilight happy
Ah okay danke fürs raussuchen Pinkie happy, da ich aber vorher von Arbeit komme bin
ich Frühstens 17 Uhr vor Ort was aber zeitlich ja eigentlich
noch passt (weiß nicht wie der Verkehr an Sonnabenden in Halle ist).
(03.06.2015)Tamira schrieb: [ -> ]Genau, wir müssen euch anderen ja noch bei Munchkin schlagen. Tongue
Das lässt sich einrichten[Bild: CPJEAE.png]
(03.06.2015)Trisas schrieb: [ -> ]Huhu,Ich komm zwar nicht aus Halle, aber aus "näherer Umgebung" naja vllt. nicht ganz
so nah aber auch nicht ganz so fern eben...genau richtig. Deshalb wollt ich einfach mal
Hallo sagen...

... Hallooooohooo  FS grins
Herzlich willkommen in der Herde[Bild: ppartytime.png]
Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen, wir sind eine dufte Truppe[Bild: XFB429.png]
(03.06.2015)NightmareShredder schrieb: [ -> ]Der Haarreif der Macht kommt dann erst beim Munchkin oder so zum einsatz.
Ich erinnere mich an diese Runde zurück. Ich hätte mit jeder Zahl entkommen können, mit einer 2, 3, 4, 5 oder 6. Und was würfle ich natürlich? EINE 1!
Vielleicht kann die heilige Banane des mystischen Lichts von Wächter den Effekt des Haarreifs neutralisieren[Bild: JJHAPX.png]
@Trisas
Spoiler (Öffnen)
Ich parke immer in einer Nebenstraße, gleich in der nähe vom Ankerhof.
Kostet nichts und es ist eigentlich immer eine Möglichkeit zum parken da... kann es nur empfehlen. Twilight happy
Cool, danke meener RD wink , werde versuchen zu kommen wird aber
wirklich frühstens was um 17 Uhr, da 16 Uhr Feierabend und
wenn der Verkehr nicht so gut ist kanns sich auch nach hinten ziehen.
Kann jetzt auch endlich zu 100% sagen, das ich morgen mit dabei bin. RD wink