Bronies.de

Normale Version: Allgemeiner Internetdienst für Bronies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen!

Nach einer ziemlich langen Zeit melde ich mich hier nun auch wieder mal im Forum um euch eine kleine Frage zu stellen, sowie einen kleinen Einblick in ein derzeit anstehendes Projekt zu geben.

Neulich schrieb mich @MLPProblems auf Twitter an und fragte, ob nicht einige Brony-Services, die auf Twitter so ihr Unwesen treiben, eine Website aufmachen sollten. Da dies eigentlich keine schlechte Idee ist und dort auch noch mehr als auf Twitter geschrieben werden kann, dachten wir dass wir einfach mal das Projekt "MLP Services" ins Leben rufen.
Doch nun gleich mal die ersten Fragen: Was soll alles auf diese Website? Wie soll diese Website aufgebaut sein? Wer macht uns das ganze? Wie soll die Webadresse lauten?
Erst dachten wir an einen ähnlichen Aufbau wie Equestria Daily, aber da dies ja "geklaut" aussehen könnte würde ich da eher für "Nein" stimmen. Es ist zwar sehr Übersichtlich und gut aufgebaut, aber eher was für schnelles informieren und nicht für einen richtigen "Service" geeignet. Ebenso die Adresse, denn als ich "www.mlp-service.com" vorgeschlagen habe meinte @MLPProblems es würde zu sehr nach "Militär" (??) klingen.

Naja, was sagt ihr zu dem ganzen? Eine Lohnenswerte Investition oder eher ein "kleiner Hype" und nach einigen Tagen ist alles vorbei?

Ich bin mal auf eure Meinungen und Verbesserungen gespannt Wink

PS.: Ich wirke auf dem @MLPFacts Twitter Account mit, daher wurde ich auch gefragt ob ich mitmachen will.
Meinst du jetzt eine Seite auf der dann einfach zb twitter (und andere System) Accounts mit Beschreibung aufgelistet sind?

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter genau, ein Service .. aber was soll der Service können? Derpy confused

Solange kein richtiges Konzept da ist kann man auch nicht wirklich sagen wie man mitwirken möchte / kann oder ob das Projekt sofort untergeht oder nicht, eine grobe Struktur sollte verfügbar sein was man so geplant hat.

Hoffe das du da noch eine Menge Sachen aufklären könntest, Danke.
Beziehungsweise entschuldige ich mich schon im Voraus falls ich es einfach nicht verstehen kann Twilight happy... und es doch recht deutlich beschrieben ist.
(27.05.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter genau, ein Service .. aber was soll der Service können? Derpy confused

Solange kein richtiges Konzept da ist kann man auch nicht wirklich sagen wie man mitwirken möchte / kann oder ob das Projekt sofort untergeht oder nicht, eine grobe Struktur sollte verfügbar sein was man so geplant hat.

Hoffe das du da noch eine Menge Sachen aufklären könntest, Danke.
Beziehungsweise entschuldige ich mich schon im Voraus falls ich es einfach nicht verstehen kann Twilight happy... und es doch recht deutlich beschrieben ist.

Mit Service meine ich, vereinfacht gesagt, etwas, dass manchen Bronies das "Leben" erleichtern könnte.
z.B. das wir auf einer Seite alle Fakten zu MLP zusammenfassen, und andere diese dann in Ruhe durchlesen können, dass wir vielleicht Links zu neuen MLP-Folgen bereit stellen usw. Zwar macht dies Equestria Daily auch, aber wir wollen eine Übersicht usw. mit einer kurzen Folgen-Beschreibung erstellen (2-sprachig natürlich, weil ich Deutsch sprechen).
Und so weit ich weiß gibt es noch keine richtig gute und informative, Deutsche MLP-Website (außer Bronies.de jetzt, wobei das hier ein Forum ist).

Und, um ehrlich zu sein: Es gibt derzeit noch kein richtiges Konzept. Einer muss damit mal anfangen, und da es @MLPProblems noch nicht gemacht hat, werde ich jetzt mal den Startschuss setzen.
Also eine Art Wiki???
Wie wärs dann mit Das deutsche MLP?

Da sind zwar keine Links zu den Folgen, dass kann man ja aber ändern...
(Auf Deutsch sogar ganz legal mit den nick.de Videos).
(28.05.2012)ov3rk1ll schrieb: [ -> ]Also eine Art Wiki???
Wie wärs dann mit Das deutsche MLP?

Da sind zwar keine Links zu den Folgen, dass kann man ja aber ändern...
(Auf Deutsch sogar ganz legal mit den nick.de Videos).

Nein, kein Wiki...
(28.05.2012)EpicLPer schrieb: [ -> ]
(28.05.2012)ov3rk1ll schrieb: [ -> ]Also eine Art Wiki???
Wie wärs dann mit Das deutsche MLP?

Da sind zwar keine Links zu den Folgen, dass kann man ja aber ändern...
(Auf Deutsch sogar ganz legal mit den nick.de Videos).

Nein, kein Wiki...

Du willst Informationen und Fakten zu mlp und einzelnen Folgen zusammenfassen und dann zu den Folgen auch noch links zu den Videos anbieten... wo genau ist das jetzt nicht mit einem wiki umsetzbar? bzw was ist das Feature, dass aus der Seite kein wiki macht...?
Naja, wie gesagt, es kommen ja nicht nur Fakten usw. von MLP drauf. Es wird wohl eher eine "Spaß-Seite" anstatt eine wirklich komplett Ernst gemeinte Wink